Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Aleppo Seife trocknet die Haut aus ?

Hallo, da es Threads mit 1000 Antworten zu Seifen gibt, hier mal ein spezieller, denn man kann sich echt nicht durch dir ganzen Threads kämpfen.

Ich bin 41 und habe sonst immer fettige und glänzende Haut gehabt, daher habe ich mir die Aleppo Seife gekauft, doch nun ist mein Haut genau das Gegenteil, sie ist einfach nur trocken und schuppt

In vielen Threads habe ich gelesen wie doch die meisten über glatte und schöne berichten und ich habe mal wieder Pech, ich habe nun eher den Eindruck, das meine Haut altert und sämtliche Feuchtigkeit entzogen wird, denn mein Ziel war es auch, keine Pflegeprodukte nutzen zu wollen.

Daher nun meine Frage, ist der Zustand meiner Haut normal und es dauert bis die Haut sich daran gewöhnt hat, oder ist die Seife einfach nichts für mich ?

Freue mich über Rat und Hilfe

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Aleppo Seife trocknet die Haut aus ?

Also, wegen einer Seife allein kann man sicher nicht auf Pflegeprodukte verzichten, es sei denn, Du hast eine beneidenswerte gesunde Haut, die völlig im Gleichgewicht ist..ich halte im übrigen die Lobeshymnen auf spezielle Seifen (egal,ob Aleppo oder sonstwas) für maßlos übertrieben..eine Seife soll und kann nur oberflächliche Verschmutzungen entfernen und sonst garnichts!Ich benutze im Moment auch Reste einer Alepposeife, werde aber ganz sicher keine mehr nachkaufen..meine Haut tendiert auch zu Fettglanz und gelegentlichen Unreinheiten, wird andererseits aber auch schnell trocken..da ich meine Pflege selbst rühre, kann ich den Feuchtigkeitsverlust ausgleichen, aber, ohne Cremen nach Seifenreinigung geht garnichts..aber Seife per se macht noch keine schöne glatte Haut!Das ist schlicht ein Märchen!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Danke für deine Ehrliche Meinung, rasasayang .
    Wenn ich aber die ganzen Seifenthreads lese, denkt man ja, Seife drauf und glatte und zarte und vor allem Faltenfreie Haut wäre sicher....

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Tipp wäre diesen Thread zu lesen oder anzulesen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...goldene+Regeln

Im Endeffekt geht es darum sanft zus einer Haut zu sein. Seife oder nicht wird sehr konträr diskutiert und die Lager finden nicht zueinander. Was du lieber magst oder was du als logisch betrachtest, musst du selbst entscheiden. Wahrscheinlich ändert sich deine Meinung auch noch x-mal die nächsten Jahre .

Anti Aging via Seife only halte ich allerdings nicht für realistisch. Welche Maßnahmen die Einzelnen wählen das ist sehr unterschiedlich und schwankt zwischen so natürlich und wenig wie möglich bis hin zu diversen Maßnahmen, die man treffen kann (Sonnenschutz, Vitamine, Antioxidantien, etc.). Und Falten wegbügeln kann keiner dauerhaft außer ein Chirurg, man kann also lediglich auffüllen (Silikon, Hyaluron, Irritation, ja auch die kann praller erscheinen lassen) und präventiv etwas machen. Prävention ist allerdings eine Glaubenssache. Man wird nie wirklich etwas sehen und keinen Wow-Effekt haben.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ein guter Thread Satura
    Wär noch besser wenn er sich nicht nur auf Aleppo beziehen würde,sondern auf Seifen allgemein.
    Ich liebe meine Alepposeifen.Nicht jeden Tag,aber oft.Das erdige,pure gefällt mir sehr.

Allerdings Seife ohne cremen geht überhaupt nicht.Diese Schwärmereien halte ich für übertrieben.Da schaukeln sich viele gegenseitig hoch.Meine Haut spannt immer nach der Aleppo.Es ist eben Seife - und die trocknet aus.
    Ich weiß nicht wie es bei sehr junger Haut ist mag sein daß die Aleppo ausreicht,kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.
    Was mir an Seife gefällt ist das “sehr saubere“Gefühl im Gesicht.Blitzblank gescheuert,glänzend.Aber auch die Knitterfältchen sind plötzlich da.Deshalb - nie ohne Creme
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wasche seit Jahren alles mit Seife, also Körper und Haare. Dazu nehme ich entweder meine selbstgesiedeten oder Aleppo.

Früher hatte ich immer mit trockener Haut zu kämpfen,- seit ich nur noch und ausschließlich Seife benutze, ist das vorbei. Ich creme nix mehr ein, weder Gesicht noch Körper. Wenn die Haut mal trocken sein sollte, kommt etwas Öl oder auch schnöde Niveacreme drauf und fertig
    Früher habe ich teure Cremes benutzt, aber die Haut war schlechter als jetzt. Trocken, fahl und Falten ( altersentsprechend) waren auch immer zu sehen.
    Ach so,- ich bin 51 und meine Haut ist glatt ohne Pickel und nahezu faltenfrei!
    Gruß

Bieni

WOW Bieni
    Hört sich traumhaft an.Das möchte ich auch.Aber,wie gesagt,es funktioniert bei mir leider nicht mit “Nur Seife“
    Was ich festgestellt habe ist daß man nicht unbedingt die hochpreisigen Cremes kaufen muß.Eine für Feuchtigkeit und eine fette reichen.ÖL tut nach Seife auch gut.
    Nesti Dante nehm ich gerne zum Baden,aber die trocknen ebenfalls aus.Duften aber himmlisch.Im Moment benutze ich eine Rosenaleppo,nett aber die puren Lorbeer/Olivenölseifen sind eher mein Ding.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich mag die puren auch am liebsten! vor allem den 60/40 Block. Ich mag es sowie urig und minimalistisch.

Bei mir funktioniert viel hilft viel am allerwenigsten, aber wie du sagst, ist das nicht bei jedem so. Wenn ich wenig mache, ist meine Haut am schönsten,- ohne Unterlagerungen und Pickel und sie ist straff und glatt.

Bei manchen hilft ja auch eine Seife mit höherer ÜF, sodass man nicht gleich cremen muss. Ach ja man sollte ja auch nach Seife ruhig bis zu einer Stunde warten mit dem eincremen, damit die Haut zeit hat nachzufetten. Im übrigen nehme ich auch im Sommer seit dieser Zeit im Gesicht keinen Sonnenschutz mehr und hatte auch keinen Sonnenbrand mehr. Ich sitz aber auch nicht stundenlang in der Sonne rum!

Die Nestis mag ich auch super gerne, habe auch einige zum Schrank beduften
    Gruß

Bieni

Genau,die 60/40 sind toll.Ein Vollbad damit genieße ich sehr
    Werde auch mal länger warten nach dem seifen.Wenn ich nicht arbeite,da fehlt mir die Zeit - Seife,Creme und weg..
    Die Nestis im Schrank/Bad sind fast besser als auf der Haut.Die wirken so schön luxuriös.
    Jahrelang konnte ich mir Seife fürs Gesicht überhaupt nicht vorstellen,das war ein NO GO.Aber hier bei den BJs wird man ganz schön angefixt,lernt aber auch dazu.Und jetzt will ich doch immer öfter Seife im Gesicht.Fühlt sich einfach toll an.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich oute mich als "Nicht-Seifen-Junkie"....- was bitte ist ein 60/40 Block?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wäre diesen Thread zu lesen oder anzulesen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...goldene+Regeln

Im Endeffekt geht es darum sanft zus einer Haut zu sein. Seife oder nicht wird sehr konträr diskutiert und die Lager finden nicht zueinander. Was du lieber magst oder was du als logisch betrachtest, musst du selbst entscheiden. Wahrscheinlich ändert sich deine Meinung auch noch x-mal die nächsten Jahre .

Anti Aging via Seife only halte ich allerdings nicht für realistisch. Welche Maßnahmen die Einzelnen wählen das ist sehr unterschiedlich und schwankt zwischen so natürlich und wenig wie möglich bis hin zu diversen Maßnahmen, die man treffen kann (Sonnenschutz, Vitamine, Antioxidantien, etc.). Und Falten wegbügeln kann keiner dauerhaft außer ein Chirurg, man kann also lediglich auffüllen (Silikon, Hyaluron, Irritation, ja auch die kann praller erscheinen lassen) und präventiv etwas machen. Prävention ist allerdings eine Glaubenssache. Man wird nie wirklich etwas sehen und keinen Wow-Effekt haben.
    bin auch deiner Meinung
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

60%Lorbeer 40% Olivenöl iceflower
    Oder umgekehrt

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin auch Seifenfan. Dank Seife habe ich keine Probleme mehr, aber nicht jeder Haut ist gleich. Satura, wenn deine Haut nur mit Seife und keine Creme nicht klar kommt, dann solltest du cremen. Guck was deine Haut mag und gibt ihr das Wenn ohne Creme geht - super, wenn nicht und mit Creme ist besser, dann nimmt die Creme und gut ist
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

60%Lorbeer 40% Olivenöl iceflower
    Oder umgekehrt
    Bei den Aleppo Seifen ist es umgekehrt.
    Mehr Olivenöl aus Lorbeeröl.

Aber es gibt auch einen Hersteller von Lorbeeröl Seifen. Dort gibt es auch eine im umgekehrten Mischverhältnis.

Wenn die Aleppo nicht richtig doll aufgeschäumt wird, ist sie auch bei mir eher austrocknend.
    (Außerdem mögen viele Seifen lieber warmes als kaltes Wasser). Bei guter Schäumung aber empfinde ich sie als pflegend.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Die Aleppo waren auch meine ersten Seifen.
    Im Gesicht habe ich sie nicht vertragen - die ersten Male waren , danach bekam ich Mitesser :(

Zum Haarewaschen habe ich sie auch benutzt - sie muss aber wirklich sehr stark schäumen, sonst hat man nur Kalkseife.

Ich habe sie verbraucht, würde sie aber nicht nachkaufen, da ich nicht wirklich einen Vorteil bzw eine Verbesserung gesehen habe.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 13:01 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Ich wasche seit Jahren alles mit Seife, also Körper und Haare. Dazu nehme ich entweder meine selbstgesiedeten oder Aleppo.

Früher hatte ich immer mit trockener Haut zu kämpfen,- seit ich nur noch und ausschließlich Seife benutze, ist das vorbei. Ich creme nix mehr ein, weder Gesicht noch Körper. Wenn die Haut mal trocken sein sollte, kommt etwas Öl oder auch schnöde Niveacreme drauf und fertig
    Früher habe ich teure Cremes benutzt, aber die Haut war schlechter als jetzt. Trocken, fahl und Falten ( altersentsprechend) waren auch immer zu sehen.
    Ach so,- ich bin 51 und meine Haut ist glatt ohne Pickel und nahezu faltenfrei!
    Hallo Bieni, ich bin etwas überrascht, dass du vorher unter trockener Haut "gelitten" hast und mit Seife ist die Haut ja wohl besser geworden und du cremst weniger.

Da meine Haut ja eher fettig ist/war und durch Seife austrocknet ( besonders um die Augen) frage ich mich wie das sein kann !
    Seife ich zu viel 2 mal täglich, lasse ich zu lange einwirken 1-3 min, was mache ich falsch ?

Hat deine Haut sich verändert / reguliert nach Seifengebrauch oder wie war die Entwicklung ?
    Freue ich auf Antwort.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Seifenfan. Dank Seife habe ich keine Probleme mehr, aber nicht jeder Haut ist gleich. Satura, wenn deine Haut nur mit Seife und keine Creme nicht klar kommt, dann solltest du cremen. Guck was deine Haut mag und gibt ihr das Wenn ohne Creme geht - super, wenn nicht und mit Creme ist besser, dann nimmt die Creme und gut ist
    Die Frage ist Moni, stellt sich meine Haut um oder kann man sagen, seife ich und die Haut ist trocken, dann ist es die falsche Seife ?

Grundsätzlich finde ich das Gefühl sich mit Seife zu waschen einfach Super Geil :) So sauber und rein :)
    war gestern auch in ein paar Drogerien und habe mir Seife gekauft.

Habe dann für Haut und Haar eine Gewürzseife benutzt (glaube von Dralle) und das war echt ein Dufterlebnis und ich mag das Haar danach

Mein Bad riecht nun lecker und ein paar Seifen sind nun im Kleiderschrank !

Ich wollte mir evtl Macadamiaöl und vielleicht noch Jojobaöl kaufen zum auftragen .

BJ-Einsteiger

bitte löschen bin neu hier und habe was falsch gemacht

Was hast du denn falsch gemacht Satura?
    Du kannst selber löschen oder ändern.
    Nun es gibt viele Meinungen zu ALEPPOseifen.Ob mit oder ohne Creme,egal,wichtig ist doch daß die Reinigung verträglich ist und man die Aleppo(oder andere Seifen)gerne benutzt.Jede Haut ist anders.Seife ist Seife und keine Creme.ICH komme ohne Creme oder Öl nicht klar,zumindest nicht dauerhaft.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Satura, meiner erster Versuch mit Aleppo war wie bei dir. Ich habe trockene Haut bekommen. Später wollte ich doch minimalistisch wie möglich, aber ich habe Angst wieder mit Seife zu probieren. Ich habe mich für Syndet entschieden. Mein erster war Dove. Ich habe auch Isana Med, Sebamed, Nivea( ja ja Nivea hat auch ein Syndet), Avene und LRP benutzt. Dann habe ich meine Körper Seifen von unsere antumjoy fürs Gesicht probiert. Aleppo habe ich selten benutzt, aber es hat da später geklapt. Letzte Herbst habe ich die MIgnon von Zhenobya genommen die sind mit Tonerde ein mal täglich benutzt und war alles wünderbar. Wenn meine Salzseife alle ist möchte ich im Sommer die Aleppo mit Salz probieren.

Satura , es kann sein dass deine Gesichtshaut keine Seife mag, oder die Aleppo ist zu frisch. Nicht jede Seife reift diese 9 Monate und wenn ja, dann die Haut mag di sowieso nicht , aber wenn man die Seife wieder im Schrank pakt und im einem oder zwei Jahren wieder nimmt, dann klapt alles wünderbar. manche Leute benutzen nur ein mal am Tag Seife , weil die Haut ofter das nicht mag. Es ist alles möglich. Und wenn nicht mit natur Seife klapt, dann vielleicht nimmt doch ein Syndet. Ich weiss, es ist nicht 100% Natur, aber sowieso besser, alls die ganze Reinigungsgels. Ich drücke dir die dass du deine Reinigung findest.
    moni
    ich bin Spender

BJ-Einsteiger

Ich glaube, Seifen sind aufgrund ihres basischen Werts eh wirklich schlecht für die Haut?! Hab mich da noch nicht sehr rein gelesen, vertraue aber durchaus auf das Wissen und die Meinung von Agata bei Magimania. Die hat die Aleppo Seife gleich mal als Nummer 1 der Produkte, die sie nicht mal einer Feindin empfehlen würde, gesetzt http://www.magi-mania.de/gimme-5-pro...hlen-wuerdest/

Auf keinen Fall solltest du irgendwie darauf warten, dass deine Haut sich an etwas gewöhnt! Wenn Haut reagiert, dann weil es ihr nicht gut geht. Erstverschlimmerung und so einen Quatsch sollte man besser vergessen. Ein gutes Produkt verschlechtert niemals den Zustand.

Selbst bei fettiger Haut sollte man nicht mit austrocknenden Sachen ran, ganz im Gegenteil. Da kannst dich auch mal bei Caroline Hirons auf beautymouth.com bisschen einlesen.

Übrigens machen viele mit sehr trockener aber auch fettiger Haut mit den Pai Produkten beste Erfahrung. Das Pai Öl ist legendär und auch ich benutze es begeistert. Die anderen Produkte wirken auch hervorragend, wie ich lese (da kannst auf Kein Blasser Schimmer unter anderem mal nachlesen und weitere Links finden). Die Sachen bringen die Haut gut ins Gleichgewicht

LG
    Natürlich ist natürlich besser: beautyjungle

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Satura, meiner erster Versuch mit Aleppo war wie bei dir. Ich habe trockene Haut bekommen. Später wollte ich doch minimalistisch wie möglich, aber ich habe Angst wieder mit Seife zu probieren. Ich habe mich für Syndet entschieden. Mein erster war Dove. Ich habe auch Isana Med, Sebamed, Nivea( ja ja Nivea hat auch ein Syndet), Avene und LRP benutzt. Dann habe ich meine Körper Seifen von unsere antumjoy fürs Gesicht probiert. Aleppo habe ich selten benutzt, aber es hat da später geklapt. Letzte Herbst habe ich die MIgnon von Zhenobya genommen die sind mit Tonerde ein mal täglich benutzt und war alles wünderbar. Wenn meine Salzseife alle ist möchte ich im Sommer die Aleppo mit Salz probieren.

Satura , es kann sein dass deine Gesichtshaut keine Seife mag, oder die Aleppo ist zu frisch. Nicht jede Seife reift diese 9 Monate und wenn ja, dann die Haut mag di sowieso nicht , aber wenn man die Seife wieder im Schrank pakt und im einem oder zwei Jahren wieder nimmt, dann klapt alles wünderbar. manche Leute benutzen nur ein mal am Tag Seife , weil die Haut ofter das nicht mag. Es ist alles möglich. Und wenn nicht mit natur Seife klapt, dann vielleicht nimmt doch ein Syndet. Ich weiss, es ist nicht 100% Natur, aber sowieso besser, alls die ganze Reinigungsgels. Ich drücke dir die dass du deine Reinigung findest.
    Hallo moni, vielen Dank.. ich habe nun die ein oder andere Seife aus dem Laden gekauft.
    Nun seife ich meine Gesicht nur noch 1 mal am Tag ein und ich meine es ist viel besser, die Haut sieht aber meiner Meinung noch etwas trocken aus, fühlt sich aber weich an.

Ich werde mal mit guten Öl und einfacher Nivea Creme nachhelfen ? Syndet sind Seifen aus der Industrie ?

Huhu schnikki, ich habe nun auch viel gelesen und der eine meint keine Basen auf die Haut wegen Säureschutzmantel und die anderen sagen eben was anderes, ich bin da auch unsicher, aber ich mag das Waschgefühl nach benutzen der Seife.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hilft mit der Creme, wenn deine Haut das braucht, macht es
    Ne nur Syndet wenn Seife dann richtige, obwohl ich kenne auch Industrie Seifen die meine Haut mag , z.B. Nesti Dante, die Yves-Rocher Seifen haben gute INCI, Alterra aber nicht alle(von den die ich probiert habe finde ich die Olivenöl Seife gut) die haben ok INCI, aber meine Haut ist jetzt in Gleichtgewicht und kann sich oft selber helfen( endlich habe ich sie so weit gebracht) deshalb spinnt meine Haut nicht wenn ich nicht extra überfette Seife benutze.
    Mach alles langsam, nicht alles auf einmal. Meine Haut damals hat mir das übel genommen und jetzt ist alles supi. Im Sommer brauche ich keine Creme, nun Sonnenschutz benutze ich.
    moni
    ich bin Spender

BJ-Einsteiger

naja, wenn ich dann sowas hier lese, ist man eben verunsichert.

Auzug:Seife schadet der Schutzbarriere der Haut
    Die Syndets, die heute auf dem Markt sind, laufen in puncto Reinigungskraft und Hautverträglichkeit der klassischen Seife zunehmend den Rang ab. Hierzu trägt auch ein Nachteil der Seife bei, der auf Grund ihrer natürlichen Inhaltsstoffe unvermeidbar ist: Auf der Haut herrscht mit einem pH-Wert von etwa 5,5 ein saures Milieu. Es hindert schädliche Bakterien und Pilze daran, sich anzusiedeln und zu vermehren. Seife schädigt diesen Säureschutzschild der Haut, da sie einen „alkalischen“ pH-Wert von über 7 hat. Je nach Intensität der Reinigung verschiebt sich der pH-Wert der Haut nach oben. Diese quillt auf, kann schneller austrocknen und ist über mehrere Stunden deutlich anfälliger für Reizungen und Infektionen. So lange dauert es, bis die Haut wieder den Normalzustand hergestellt hat.

hier der Link http://www.apotheken-umschau.de/Kosm...dets-5310.html

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Daran glaube ich seit landen nicht mehr. Für mich ist das nur Marketing. Ich habe dank Seife meine Schutzbarriere wieder hergestelt, weil die alle so tolle Reinigungsgels die total zerstört haben. Aber wie gesagt, ich habe das langsam gemacht, weil meine Schutzbarriere kaput war, konnte ich nicht sofort , so wie du, ganz auf Seife wecheln. ich habe langsam angefangen mit Syndet. Die eine sind milder ( zB. Dove) die andere agressiver ( zB. Sebamed, Isana die habe ich in Sommer benutzt im Winter waren mir zu austrockend). Vor fast 2 Jaren konnte ich mein Gesicht mit Seife waschen und jetzt ist alles prima. jetzt ist wie in meinem jungen Jahren. Abend wasche ich mein MU mit Reinigungsöl ab die ich selber mache, oder mit Waschcreme , Reinigungsmilch( gekaufte oder selber gemacht), danach kommt Seife jetzt die Dudu Oson. Morgen wasche ich nur mit Salzseife. Früh habe ich Mikrofazertuch genommen, aber seit dem ich 2 Seifen benutze wasche ich morgen mit Seife und nicht mit dem Tuch und Wasser. Meine Haut ist nicht mehr so trocken, die ist wieder Mischhaut. Die poren sind wieder kleiner geworden und im Sommer kann ich ganz auf pflege verzichten und obwohl ich schon 37 Jahre alt bin, sieht meine Haut besser, als mit 27 wo ich alles mögliche benutzt habe mit DEM pH-Wert, weil der andere angeblich schädlich ist .
    Ich bin der Meinung, wenn die Haut besser mit pH 5,5 klar kommt, soll man sollche Produkten benutzen, wenn nicht der Fahl ist, soll man die bassische Sachen nehmen , wenn das hilft.
    moni
    ich bin Spender

BJ-Einsteiger

die dudu osun habe ich mir auch bestellt. mal sehen wie die ist.. ich liebe vom duft her diese seife total http://www.amazon.de/Garnier-0-03639...w%C3%BCrzseife gibt es aber in der drogerie billiger !

Fougère
    Besucher

Na ja, man muss ja nicht gleich mit 40% Lorbeeröl los-rocken. Weniger Anteil tuts auch.

BJ-Einsteiger

die dudu osun finde ich für die haare super, der geruch ist sehr intensiv, nicht ganz mein geschmack, aber für die haare völlig okay....