Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

meine Haut "quietscht"

Und zwar nach/ während der Reinigung. Zum Reinigen benutze ich seit ein paar Tagen das Alverde Reinigungsgel Meeresalge. Wenn ich das dann mit lauwarmem Wasser abwasche, quietscht meine Haut.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das entweder
    - ein Zeichen dafür ist, dass meine Haut gut gereinigt ist und Schmutz, MU- Reste, Fett, usw. gut enfernt sind- also dass das positiv ist
    - oder ob das schon wieder schlecht ist, weil dadurch der Schutzmantel meiner Haut irgendwie verloren geht?

Versteht ihr, was ich meine? Ich bin da jedenfalls ein bisschen skeptisch, ob das so gut ist, weil meine Haut bei anderen Waschgelen noch nie gequietscht hat.

Ist das bei euch auch so? Insbesondere natürlich bei denen von euch, die auch das Alverde Reinigungsgel benutzen?

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße, Conner.

Experte

Re: meine Haut "quietscht"

sowas habe ich nur wenn ich ganz normale seife verwende...schätze mal das deine Pflegeprodukte für deine Haut nicht geeignet sind...denke du brauchst welche die Fuchtigkeit abgeben...!?

Klarissa
    Besucher

komisch,

hab das alverde waschgel sehr sehr oft in verwendung- bei mir quietscht gar nichts.... -

bei der ganz normalen seifenreinigung mit nk-seife quietsch die haut etwas- deshalb mag ich das eher weniger, fühlt sich eigenartig an auf der haut ---

vielleicht verträgst du es nicht so gut?
    oder verwendest etwas zuviel? kann das sein? - das waschgel ist schon sehr sparsam im gebrauch---

Meine Laune...
    Amused

ich nehm zwar Alepposeife, aber auch so lange bis es quietscht, alles andere kann ich nicht ab haben... fühle mich nur quietschend richtig sauber

LG

black
    Besucher

Fühlt sich die Haut dann fast wie "klebrig" an? Also, man kann mit glatten Sachen weniger gut drübergleiten? Ich denke, das ist, weil alles Hautfett entfernt wird. Also alles super gründlich gereinigt. Wenn man anschliessend die Haut wieder pflegt und ihr hilft, das Hautfett zu erneuern, ist das wohl nicht weiter tragisch. Hab ich so neulich mal gelesen!

Meine Laune...
    Cool

@black_crx: klebrig fühlt sich meine Haut danach nicht an, halt ganz normal, wie gereinigt.

Kann aber wirklich sein, dass ich zuviel Waschgel nehme, da neige ich irgendwie dazu (eher zuviel als zuwenig halt...)

Mal sehen, ob die Haut nicht quietscht, wenn ich weniger nehme, obwohl ich es nicht unbedingt unangenehm fand, halt schon irgendwie sauber.
    Danach kommt ja sowieso nochmal Pflege. Ich werds mal versuchen.

Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von lalala1977

Weiß nicht, ob´s mit der Menge zu tun hat. Ich wasche mich nur mit einem kleinen Tropfen Avène Cleanance Waschgel und bei mir quietscht es auch. Außerdem ist mir aufgefallen, dass seitdem ich dieses Waschgel benutze, ich beim Nachreinigen mit dem Gesichtswasser nix mehr am Wattepad habe. Null Schmutz, Make-Up....etc. Das hatte ich bei anderen Produkten auch noch nie.

Als Rückschluss würde ich darum einfach mal behaupten, dass es quietscht, wenn´s wirklich sauber ist und das ist doch ne gute Sache, oder?

Außerdem muss ich meine Haut nicht zusätzlich mit einem Gesichtswasser belasten, denn das ist seitdem völlig überflüssig .

Experte

es quitscht weil es sauber ist? na ich weiß nicht...

Allwissend Avatar von lalala1977

Also bei Haaren ist es auf jeden Fall so, zumindest erzählt der Friseur das immer .

Eine andere Erklärung hätte ich dazu nicht, weil ich sonst trotz waschen mit dem Gesichtswasser immer noch Reste runterholen konnte. Uns seit dem es "quietscht", ist Wattepad schneeweiß, nix drauf .

CountryBabe
    Besucher

Ich habe dieses "Hautquietschen" ebenfalls, aber erst seitdem ich das Hautklar-Waschgel von Garnier verwende. Vorher hat da nie was gequietscht Habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht, ob das nun eher gut oder schlecht für meine Haut ist Die Haut fühlt sich danach allerdings gar nicht so übel an, irgendwie supergründlich gereinigt - ziemlich gutes Gefühl eigentlich Ausgetrocknet kommt mir meine (Misch-) Haut jedenfalls nicht vor. Verwende das Gel aber erst seit gut einer Woche, muss also noch weiter beobachten, ob wir uns auf Dauer "vertragen"

Meine Laune...
    Amused

Muß mit dem Hautfett zu tun haben. Denn wenn ich mit Jojobaöl vorreinige, muß ich viel mehr / öfter mit Seife drüber gehen, damit es endlich quietscht

LG

Meine Laune...
    Cool

Ich hab heute mal etwas weniger Waschgel benutzt, da hat es dann auch weniger gequietscht. Danach hab ich noch GW Meeresalge benutzt. Auf dem Wattepad war nichts zu sehen, also war meine Haut wohl wirklich sauber.

Aber ich glaube, meine Haut mag Alverde : Jedenfalls sieht sie so gut aus, wie schon lange nicht mehr. Allerdings glänze ich relativ schnell wieder, nachdem ich das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera benutzt habe. Das nehme ich aber in Kauf, weil dafür meine Poren viel feiner aussehen und auch bis jetzt keine neuen Unreinheiten dazugekommen sind.
    Das wollte ich auch nochmal loswerden, halt ein kleines Loblied auf Alverde.

Liebe Grüße, Conner.