Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Sommerfüße 2014

Ich habe mir fest vorgenommen, diesen Sommer zarte, elfengleiche Füße zu bekommen

Seit einer Woche bin ich jeden Abend mit einer Hornhautraspel und einem Bimsschwamm zugange. Danach creme ich mit der Balea Hornhautreduier-Creme ein. Allerdings merke ich noch keinen großen Effekt

Seid ihr auch schon verstärkt am pflegen?
    Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Noki
    Besucher

AW: Sommerfüße 2014

Ich pflege meine Füße gar nicht oder besser gesagt, ich selbst pflege meine Füße nicht. Ich gehe nämlich alle 4 Wochen zur Fußpflege. Zwischendrin mach ich dann gar nichts mit meinen Füßen außer mal alle paar Abende eine Fußcreme auftragen. Das wars. Lackiert werden meine Fußnägel bei der Pediküre und das hält dann zum Glück auch die 4 Wochen. Ich muss gestehen Fußpflege betreiben (inkl. Nägel in Form bringen, lackieren usw.) ist etwas worauf ich absolut keine Lust habe. Da gebe ich lieber 1x im Monat Geld für die Fußpflege aus und hab dann 4 Wochen Ruhe und schöne gepflegte Füße. Ich hasse es mir selbst die Fußnägel zu lackieren etc. Generell hab ich einfach keinen Bock mich mit meinen Füßen zu beschäftigen. Ich möchte zwar, dass sie schön aussehen aber selbst etwas dafür tun hab ich ehrlich gesagt keine große Lust.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich müßte mich auch mal wieder mehr meinen Füßen widmen. Mit Raspel und Bimsstein bin ich auch nicht weit gekommen. Ich habe mir von Scholl den ExpressPedi gekauft. Den finde ich wirklich toll. Als Pflege nehme ich eine der Fussbuttern aus dem DM. Momentan glaube ich von Balea. Müsste das aber wieder regelmäßig machen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also ich finde, je mehr ich "runterkratze", desto stärker verhornen meine Füße. Ich mache also nur einmal die Woche so ein Peeling und creme sie halt täglich abends dick ein und zieh dann Socken drüber.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich halte es so wie Noki. Alle 5 Wochen habe ich einen Termin zur Fußpflege. Nicht, dass ich meine Füße nicht auch schön machen könnte, aber die Fachkraft kann es definitiv besser.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich hätte auch gerne "Elfenfüße"..zumindest nette Sandalen habe ich mir schon mal geleistet..mit Hornhaut habe ich gottseidank an den Sohlen garkeine Probleme, aber leider so leichte Druckstellen an einzelnen Zehen, und je älter man wird, desto stärker verhornen leider die Zehennägel..ich mache jetzt fast jeden Abend schon Mal Fußmasken mit meinen selbstgerührten Produkten (z.B. Shesahne)..ansonsten habe ich mir so einen Nagelweicher von Gehwohl geleistet, der leider nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte..und dann gebe ich abends so ein selbstgebasteltes Spray, nur Obstessig mit ca. 5 % Allantoin, auf die Zehenpartie..mal schauen..
    LG
    rasasayang

Mupfel
    Besucher

Ich habe mir gestern beim Aldi zwei Fußcremes geholt: eine gegen Hornhaut, eine gegen Schrunden Meine Füße sind in Ordnung, aber für den Sommer, wenn sie bald hoffentlich in offenen Schuhen stecken, möchte ich ihnen eine Extrapflege gönnen

Benutze 1x pro Woche den Bimsstein, das reicht vollkommen. Creme ca. 1x pro Woche, das möchte ich aber jetzt wieder öfter tun

Forengöttin Avatar von ripley1966

Bin auch faul und alle 4 Wochen bei der Fußpflege...
    Habe aber eh erfreulicherweise wenig Probleme mit Hornhaut.
    Ab Mai bis etwa Oktober werden auch die Nägel lackiert, im Winter haben die Pause, das tut denen gut.
    Creme die Füße täglich mit der Bodylotion mit ein und ab und an mit richtiger Fußcreme über Nacht ganz dick und dann Socken drüber, dann sehen die immer gut aus

Ich kann bei dem Blick auf so manche "Sommerfüße" nur mit dem Kopf schütteln, das ist für mich immer oben hui und unten pfui, ich lege generell sehr großen Wert auf gepflegte Hände und Füße, das sind für mich Visitenkarten, von daher bin ich da selbst bei mir auch immer recht pingelig.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Meine Laune...
    Amused

Da kann ich Dir nur zustimmen,ripley1966, was man so manches Mal im Sommer aus Schuhen blitzen sieht, verdirbt mir oft den Appetit..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
    Habe ich ja ganz vergessen: Ich mag die Salvacare von Dadosens gerne. Die zieht schnell schnell ein und macht weiche Füßchen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich müßte mich auch mal wieder mehr meinen Füßen widmen. Mit Raspel und Bimsstein bin ich auch nicht weit gekommen. Ich habe mir von Scholl den ExpressPedi gekauft. Den finde ich wirklich toll. Als Pflege nehme ich eine der Fussbuttern aus dem DM. Momentan glaube ich von Balea. Müsste das aber wieder regelmäßig machen.
    Der Scholl ExpressPedi ist ja furchtabr teuer Die Amazon Bewertungen lesen sich leider nicht so toll

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also ich finde, je mehr ich "runterkratze", desto stärker verhornen meine Füße. Ich mache also nur einmal die Woche so ein Peeling und creme sie halt täglich abends dick ein und zieh dann Socken drüber.
    Mit Peeling habe ich es bisher noch gar nicht versucht...bekommt man da auch etwas Hornhaut weg?

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Habe ich ja ganz vergessen: Ich mag die Salvacare von Dadosens gerne. Die zieht schnell schnell ein und macht weiche Füßchen.
    Schreib ich mir mal auf meine Liste. Von der Weleda Fußcreme habe ich schon viel gutes gelesen, die wollte ich mir auch mal besorgen.

Meine Laune...
    Amused

Die Weleda-Fußcreme habe ich auch lange benutzt, bevor ich wieder angefangen habe, selbst zu rühren..die kann ich nur empfehlen,hat auch einen netten Duft,zieht gut ein,ist leider nicht so ganz billig..apropos:kennt jemand von Euch ein gutes Präparat,um die Fußnägel weicher und heller zu kriegen?Wie ich schon oben schrieb,mein Gehwohl-Nagelweicher macht wenig bis nichts, brauche ihn zwar auf, aber kein Nachkauf..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Der Scholl ExpressPedi ist ja furchtabr teuer Die Amazon Bewertungen lesen sich leider nicht so toll
    Ich weiß nicht, was bei Amazon darüber geschrieben wird, aber ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen und ich kenne mehrere, die ihn ebenfalls haben und davon auch absolut begeistert sind.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich hab das billige Peeling von Balea und ja, macht meine Füße sehr schön weich, hab auch Verhornungen, die gehen schon weg damit. Ich hab ne Zeitlang mit so ner Klinge die Hornhaut weggeschnitten, also bei mir ist sie dann wie wild nachgewachsen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Die Weleda-Fußcreme habe ich auch lange benutzt, bevor ich wieder angefangen habe, selbst zu rühren
    Rührst du spezielle "Fußpflege-Wirkstoffe" ein? Ich bin vo Kurzem ebenfals unter die Selbstrührer gegangen, hab mich allerdings noch nicht mit Fuß- und Handpflege befasst. Einerseits sollen solche Cremes ja gut pflegen, andererseits schnell einziehen. Das stelle ich mir als Anfänger gerade noch nicht so leicht vor

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Gepflegte Füße sind mir sehr wichtig. Und das nicht nur zur Sommerzeit.
    Daher pflege und creme ich das ganze Jahr. Nur die Raspel findet keine Anwendung mehr da es die Verhornung bei mir beschleunigt.
    Seitdem ich nur noch creme sind diese „Hilfsmittel“ auch nicht mehr notwendig. Ergebnis babyzarte Füße.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Gepflegte Füße sind mir sehr wichtig. Und das nicht nur zur Sommerzeit.
    Daher pflege und creme ich das ganze Jahr. Nur die Raspel findet keine Anwendung mehr da es die Verhornung bei mir beschleunigt.
    Seitdem ich nur noch creme sind diese „Hilfsmittel“ auch nicht mehr notwendig. Ergebnis babyzarte Füße.
    Tägliches Eincremen hat meine Hornhaut auch sehr reduziert........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Gabi und das nur noch mit spezieller Fußcreme und keiner teuren ausrangierten Gesichtscreme. Na Du weißt schon wie ich’s meine.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Sommerwind Beitrag anzeigen
    Gabi und das nur noch mit spezieller Fußcreme und keiner teuren ausrangierten Gesichtscreme. Na Du weißt schon wie ich’s meine.
    Ja, ich weiß schon
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Amused

@Lili-Marie: Ich habe immer drin in meiner Fußcreme Arnikaöl und Extrakt, Mäusedornextrakt,Rotes-Weinlaub-Extrakt,evtl. Rosskastanienextrakt für die Venen, außerdem oft 5 % Urea + 5 % Glyzerin (Feuchtigkeit),Fettphase immer 30 % (oft mit Buttern),etwas zum Schnelleinziehen (IPM,Neutralöl), manchmal auch Senföl (Durchblutung)..
    LG
    rasasayang

Ui, das klingt gut So viele feine Sachen findet man vermutlich in keiner gekauften Creme, jedenfalls nicht zugleich...
    Naja, ich werde hoffentlich dieses WE zum Rühren kommen (hab endlich das geeignete Werkzeug fürs hochtourige Rühren) und mich an Hand- und Fußcreme versuchen. Und Sonnencreme, Shampoo, Spülung,........

Meine Laune...
    Blah

Der Balea Schrundenschaum ist übrigens toll. Zieht ratz fatz weg, jetzt im Sommer bestimmt genial!

Ne! Avatar von schneckig

Für Hornhautgeplagte kann ich die Antihornhautcreme von Scholl sehr empfehlen.
    Ich habe zum Glück nur ganz leichte Hornhaut an beiden großen Zehen aber nach drei Abenden hintereinander Pflege mit dieser Creme ist die gänzlich verschwunden und dort stattdessen nun ganz normale Fußhaut

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Für Hornhautgeplagte kann ich die Antihornhautcreme von Scholl sehr empfehlen.
    Ich habe zum Glück nur ganz leichte Hornhaut an beiden großen Zehen aber nach drei Abenden hintereinander Pflege mit dieser Creme ist die gänzlich verschwunden und dort stattdessen nun ganz normale Fußhaut
    Echt? Also diese Wirkung kann ich der Hornhaut- und Schrundencreme von Balea nicht nachsagen. Vielleicht sollte ich die mal von Scholl testen, meine ist eh bald alle.

Ne! Avatar von schneckig

Ich war auch total baff Bei stärkerer Hornhaut dauert es sicher etwas länger aber sie wirkt
    Ich weiß nicht, ob es da verschiedene gibt, diese ist mit 18% Urea und Mikrosilber und man soll sie aber nicht länger als vier Wochen am Stück verwenden.

Ich teste gerade noch die Balea Lotion mit 15 % Urea an den Füßen, da mein Freund di kaum benutzt und ich etwas aufbrauchen will. Gestern waren meine Füße superweich davon. Mal sehen, wie sie in einigen Tagen aussehen und sich anfühlen. Schlimme Hornhaut hab ich nicht, aber es gibt ein paar Stellen, die durchaus verschwinden könnten.

marzibain
    Besucher

Morgen geht es für mich zum ersten Mal zur Fußpflege mal sehen was die Damen dort aus meinen Füßchen professionell noch rausholen können.
    Bisher hab ich selbst meine Füße mit dem Bims-Schwamm bearbeitet, Nägel gefeilt und viel gecremt und natürlich ne schicke Farbe auf den Nägeln.

Das passt hier vielleicht nicht so gnz hin, aber könnt ihr vernünftige Lacke für die Fußnägel empfehlen? Also solche, die vielleicht nicht unbedingt einen riesigen Pinsel haben (finde ich bei den kleinen Zehen so unpraktisch) und gut halten? Benutzt ihr immer Unterlack? Ich suche immer noch nach einem schönen hellen Lack, nicht richtig weiß, eher so weiß, durchscheinend. Ich habe hier "Whipped Cream" von Anny, der eine ganz hübsche Farbe hat, jedoch mag ich die Anny-Lacke nicht so, weil sie ewig brauchen zum Trocknen (sehr unpraktisch bei den Füßen)...

Noki
    Besucher

Ich bin nicht sehr gut im Nägel lackieren und habe auch so meine Probleme mit großen Pinseln bzw. wenn die sehr breit sind.

Welche Lacke ich vom Auftrag und vom Pinsel bisher am besten finde (aus der Drogerie) sind definitiv die Lacke von Max Factor. Die lassen sich super auftragen, ziehen keine Streifen und der Pinsel ist perfekt. Leider sind die Lacke mit knapp 4 Euro nicht ganz günstig. Aber da ich sowieso sehr selten Nagellack kaufe und kaum welchen besitze, gebe ich dann meistens lieber ein bisschen mehr aus, statt für 1,50 Euro einen Lack zu kaufen, der sich dann schlecht auftragen lässt oder wo der Pinsel nicht gut ist.

Und 4 Euro geht noch für einen Nagellack finde ich. Die Essie Lacke sind ja nochmal um einiges teurer, das würde ich für einen Nagellack nicht ausgeben.

Meine Laune...
    Amused

Tja, Fußnägel lackieren steht dann für mich auch wieder an, wenn mal wirklich wieder Sandalenzeit ist..heute wars zwar schon ziemlich warm, aber wenn man morgens weggeht..nee, ist noch nichts für mich..was Lacke betrifft, mir ist es ziemlich egal, was die Pinselform betrifft, bei den breiteren muss man schon aufpassen, aber schlimmstenfalls kratze ich das bischen überlackiert einfach ab..wenn es nicht von selbst verschwindet..wichtiger ist für mich Farbe und Haltbarkeit..und da ist der Preis für mich eher nicht so das Kriterium..ich habe übrigens zwei Essie-Lacke, einer so ein helles Flieder, der andere eher so ein Rosenholzton, finde beide nicht soo toll..ich brauche eher so Lacke mit einem kleinen Glitzereffekt drin..Essie-Lacke sehen im Regal nett aus, aber real aufgetragen bin ich von beiden eher etwas enttäuscht..egal,rosa,lilastichig,oder auch eher nude, das finde ich für die Füße am besten..möglichst dezent..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Ach, übrigens..man gönnt sich ja sonst nix..war gerade noch mal auf der Suche nach Butter London (Nagellacke etc.)..selbst für meinen Geschmack etwas überteuert, aber kennt wer die Produkte? Auf der Breuningerseite habe ich auch gesehen, dass sie auch Fußplegeprodukte anbieten, natürlich auch eher gesalzen, was die Preise betrifft..nun ja, ihr als BJs wisst ja, wie das so ist..man möchte ja vielleicht testen, ob diese Produkte nicht wirklich noch etwas liefern, was man bislang nicht gehabt hat..also, langer Rede kurzer Sinn:hat wer schon Erfahrungen mit Butter-Lacken oder auch den Fußpflegeprodukten?
    LG
    rasasayang

gelöscht

Huhu,

ich gehe auch regelmäßig zur Podologin.

Zu Hause entferne ich die Hornhaut mit Balsan, diesem Alkali-Zeugs, dass die Hornhaut aufweicht und man kann sie wie Butter runterschieben (hmm, lecker :D). Bestelle ich immer über Versandapo. Is billiger. 20 Okken die 500 ml-Pulle. Aber it works und viel komfortabler als die ganzen Folterinstrumente ^^

Wem dieser Express-Pedi zu teuer ist: Habe heute im Rossmann das Nachahmer-Produkt gesehen für 14,99! Von Fusswohl (Rossmann-Eigenmarke)

Gesperrt

Werbung entfernt