Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Bioturm Creme 35 vs. klassische NIVEA Creme. was denkt ihr?

hiiii ihr lieben,

ich schreibe gerade an einer hausarbeit ueber cremes. Leider gibt es uber die bioturm 35 aber kaum informationen. vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen. das ware echt wichtig fuer mich, wenn ihr mal eure meinungen, erfahrungen und ggf verbesserungsvorschlaege fuer die bioturm cerme 35 mit mir teilen koenntet.

was haltet ihr eigentlich davon, dass diese creme ueber 12 euro kostet. denkt ihr das ist viel zu viel fuer eine creme die einfach nur eine bio variante der nivea ist oder denkt ihr dass die biologischen inhaltsstoffe und der verzicht auf tierversuche... den preis rechtfertigen.

auch ware super wenn ihr mir mal mitteilen koenntet wie ihr die klassische nivea creme findet. also z.b den preis, die qualitaet, die marke....

ich wuerde mich soooo freuen, wenn ihr mir antworten wuerdet. wuensch euch allen ansonsten noch nen tollen tag

Agata
    Besucher

AW: Bioturm Creme 35 vs. klassische NIVEA Creme. was denkt ihr?

Inhaltsstofftechnisch empfinde ich Welten zwischen der Bioturm und der Nivea Creme aus der Dose (fand erst Deine Bezeichnung unklar - Nivea hat viele Produkte).

Nivea benutzt Petrolate, welche mit Abstand die besten Feuchtigkeitsspender sind, da sie den hauteigenen Wasserverlust bis zur Hälfte minimieren. Dazu Lanolin, welches auch stark okklusiv ist. Die Bioturm benutzt eher schwache okklusive Inhaltsstoffe und wird kaum soviel Feuchtigkeit spenden können.

Die Nivea ist somit semigut zur Wundheilung (da viel Feuchtigkeit), nicht ideal (da beiden Produkten soetwas wie Zink fehlt) und somit sind diese Cremes eher in die Zielgruppe "trockene Haut" statt "Wundheilpflege" einzuordnen. Es gibt aber massig ähnlich formulierte Produkte wie die Bioturm für trockene Haut und hat keine besondere Stärke (wie die Nivea, welche sich auf pure Feuchtigkeit konzentriert).

Punkte zur Problemhaut, nehmen sich beide nicht viel. Die Nivea benutzt reizende Duftstoffe (sodass sie auch viele Allergiker meiden müssen), die Bioturm reizenden Alkohol. Somit sind beide nicht für den langfristigen Gebrauch gut (da reizende Inhaltsstoffe auf Dauer austrocknen) und nur Soforthilfen. Da gerade aber der Bioturm ihre klare Spezialisierung fehlt, ist ihre Rolle in meinen Aungen unklar.
    Eine Wollwachssalbe zum Vergleich wäre inhaltsstofftechnisch idealer, wenn man aus Umweltaspekten auf Nivea verzichten will.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

AW: Bioturm Creme 35 vs. klassische NIVEA Creme. was denkt ihr?

Dann wäre doch theoretisch Eldena vom Aldi die besten Variante. Sie hat ähnliche Inhaltstsoffe wie die Nivea zusätzlich aber noch Zink. Oder irre ich mich?