Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Freigeist Avatar von Franzi

Was habt ihr vor NK benutzt?

Hallo,

was habt ihr eigentlich benutzt bevor ihr auf NK kamt? Wart ihr damit zufrieden? Was nehmt ihr jetzt? Ist es (nur von der Wirkung her) besser?

bei mir:

vorher:

sowas glättendes von Elvital L'oreal, fructis (auch glättend...)

jetzt:

alverde produkte, und kokosöl, ich lasse meine locken so wie sie sind, und bin mehr als zufrieden damit, die haare sind super.

allerdings finde ich die dass die haare trotzdem schöner sind wenn man produkte mit silikon und so benutzt, aber eben nur 1-2mal, dann werden sie bei mir störrisch, deshalb nehme ich immer nk.

liebe grüße

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Was habt ihr vor NK benutzt?

Alles

Fructis, Loreal, john Frieda, Herbal Esscences, Wella vom Friseur,Pantene, ......... mir fällt doch gar nicht mehr alles ein.

Freigeist Avatar von Franzi

Und jetzt?

Neobio

Allwissend Avatar von tonyfant

Früher: John Frieda, Redken, Loréal professional! War eigentlich alles ganz okay! Die Haare waren weich und glänzend, aber ab einer gewissen Länge sind sie immer abgebrochen, obwohl sie gesund aussahen.

Jetzt: Neobio, Sanoll, Sante, Lush, Urtekram, FMK und diverse Öle. Die Haare glänzen noch mehr und haben mehr Griff und Volumen. Außerdem kommt die Naturwelle mehr zum Vorschein. Tja, und sie brechen nicht mehr ab und ich hab fast keinen Spliss mehr !

[ Geändert von tonyfant am 12.08.2005 15:20 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

früher: Schauma, Fructis, Panthene Timothei

jetzt: Alverde, Neobio, Sante

Ab und zu nehme ich auch noch mal ein Silikon Schampoo, aber max. 2-3 Haarwäschen, dann wieder NK. Diese Mischung ist für meine Haare das Beste, habe ich festgestellt. Jetzt fallen sie auch wieder viel schöner und glänzen mehr
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Vorher John Frieda oder was mein Friseur grad so da hatte (Marke weiss ich schon nicht mehr)

Liebe Grüße

Sandra

... eher nicht! Avatar von Beena

Vorher: Lush, Balea und andere diverse Drogerieshampoos

Jetzt: Alverde Birke-Salbei und Sante, außerdem manchmal Wascherde

Ich bin auf NK umgestiegen, da ich das Gefühl hatte, dass mir vermehrt Haare ausfallen und ich gelesen hatte, dass das auch am häufigen Waschen und an scharfen Tensiden liegen kann. Nun wasche ich meine Haare etwa zweimal pro Woche (vorher jeden Tag). Ich hoffe auf Besserung, aber ich habe momentan auch eine Menge Streß, kann sein, dass das auch eine Rolle spielt.
    Meine Haare sind seit NK prinzipiell etwas voluminöser und fester geworden, auch etwas griffiger.
    Probleme mit Spliß oder Haarbruch habe und hatte ich nicht, ich mach ja auch nichts böses mit ihnen

LG, Beena

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Vorher: Wella Sanara, Wella Lifetex, Wella Pro Hair, Wella Vivality (hab mal Wella Aktien besessen, merkt man das?)

jetzt: Logona und Sante.

Koralle
    Besucher

Ganz viel eher : Vidal Sassoon.
    Ich wäre auch dabei geblieben, wenn es es noch hergestellt würde.

Danach habe ich eine Rundreise gemacht mit Stationen bei John Frieda, Wella, L'Oreal - ach, ich weiß schon gar nicht mehr, was noch alles.

Gelandet bin ich jetzt bei Logona und Weleda, bisher mit durchaus ansehlichen Testergebnisssen.

Experte Avatar von Tagesstern

Einiges von El Vital, Balea, Gliss Kur, Poly Kur, AS, Basler... fast die ganze Palette.
    Ich benutze teilweise immer noch KK, Shampoo und Spitzenfluid. Das KK-Shampoo brauche ich, weil ich nicht auf das Sles verzichten will, und das findet sich selten bei bezahlbaren NK-Shampoos.
    Das Spitzenfluid brauche ich auf, werd es aber nicht nachkaufen.

LG

Tagesstern schrieb:
    Das KK-Shampoo brauche ich, weil ich nicht auf das Sles verzichten will, und das findet sich selten bei bezahlbaren NK-Shampoos.

Ich weiß ja nicht, wie Du bezahlbar definierst, aber die Urtekram-Shampoos enthalten SLES und kosten auf 250ml so um 4,50 EUR! Vllt. wär das was für Dich?!

Was heißt SLES?

Sodium Laureth Sulfate

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte vor NK auch fast die ganze KK-Palette durch Gliss Kur, Pantene, Nivea, Fructis, L'Oreal El Vital etc etc.... Wirklich zufrieden war ich mit keinem der Produkte, außer ganz früher, da waren meine Haare noch sehr unkompliziert, haben alles vertragen.

Bin aber mit NK jetzt sehr viel zufriedener

Ahhh so. . Immer diese Abkürzungen

´Tschuldigung!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Früher: Fructis, L'oreal, Schauma, Pantene, ... eigentlich so alles, was mich angelacht hat!

Jetzt: Sante, Logona, Neobio

Experte Avatar von Tagesstern

@tonyfant: der Preis liegt hart an der Schmerzgrenze.
    Weil ich aber sehr sparsam mit Shampoo umgehe, wäre das einen Versuch wert. Am liebsten wäre mir ein unbeduftetes, gibt es das von Urtekram? Und woher könnte ich es beziehen, soviele NK-Onlineshops scheinen das nicht im Sortiment zu haben.

Momentan benutze ich das Murnauer Shampoo, das ist bis auf Teebaumöl frei von Düften oder etherischen Ölen.

LG

Experte

kann man wenn man NK shampoos benutzt die haare auch täglich waschen? oder vertragen sie das nicht???

Ich benutze seit gestern alverde für trockenes haar

Ist ja im generellen nicht so gut wenn man die haare jeden Tag wäscht dabei ist es egal ob Nk oder KK.

Experte

ich machs trotzdem..bin mit KK da gut zurecht gekommen....wird das mit NK anders???

@Tagesstern: Ich find den Preis in Ordnung, da es dank SLES sehr gut schäumt und sehr ergiebig ist. Ob es Unbeduftete gibt bin ich grad ehrlich gesagt überfragt! Meins riecht nach Salbei und das ist bisher das Einzige, was ich von denen probiert habe. Auch in Sachen Online-Shops kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich es hier in Berlin im Laden gekauft habe...aber es gibt hier doch bestimmt Beauties, die da eine Antwort drauf haben!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

vorher (chronologisch ):

Timotei, Nivea, Pantene, Herbal Essences...Swiss o par

jetzt:

Alverde und Balea

Ich finde, vorher hatte ich Haare, die sehr weich herunter hingen. Aber ich hatte IMMER Haarausfall. Das war richtig schlimm, richtige Büschel haben den Abfluss verstopft! Ich dachte schon, das liegt an der Ernährung. Jetzt bin ich auf Alverde, bzw. Balea (brauche gerade die Flasche auf, ist leider auch etwas mehr agressiv , ich lasse wieder Haare) umgestiegen. Vorher habe ich Swiss o par Honig Shampoo genommen, ich glaube, das werde ich wieder nehmen. Alverde verursacht bei mir Schuppen. Balea ist mir zu austrocknend. Mit der Spülung geht's noch, aber ich habe echt keine Lust, wieder Haare zu verlieren. Aber nur Alverde, damit bekomme ich meine Haare nicht sauber.

Experte

Balea vertrag ich auch net...immer voll haarausfall...das beste das ich bis jetz hatte war herbal essences

BJ-Einsteiger

@lemon-melody

warum versuchst du es nihct mal mit richtiger nk wie logona,lavera oder so?
    ich weiß nun gerade selbst nihct ob dasd nun alles reine nk ist,aber immer noch besser,als zu swiss zurückzukehren oder??

LG
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

isla del caribe........

Oma Avatar von IVY

ist nk

ich habe vorher ja auch alles durchgetestet was es so auf dem markt gibt. auch teure friseurshampoos. die waren natürlich auch nicht besser als drogerieware

und haarausfall hatte ich auch massig

wenn man die haare täglich wäscht würde ich auf jeden fall das shampoo verdünnen. einfach weil es schonender zur kopfhaut ist
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich wasche nur alle drei Tage.

Ich habe nur leider gehört, dass mit Logona, Lavera...die Haare nicht so richtig sauber werden, die Kopfhaut verschuppt und so... Und schäumen soll es ja auch nicht richtig. :zick:

Forengöttin Avatar von Haruka

Vorher: Herbal Essences, Fructis, Reélle, was mir so in die Finger kam und sich gut anhörte mit Versprechungen
    Jetzt: Alverde Aloe/Hibiskus, Logona Henna...

Die Haare wasch ich mir mit NK auch weniger, weil sie nicht mehr soo schnell nachfetten und weil ich auch weniger Stylingprodukte brauche, die die Haare verkleben
    Kuckuck

Yutis
    Besucher

AW: Was habt ihr vor NK benutzt?

vorher: Fructis, Pantene..
    eigentlich nur Pantene 2 in 1 glatt und seidig, mindestens 2 oder 3 Jahre lang

jetzt: bin bei Alverde gelandet, Shampoo und Spülung Aloe & Hibiskus.
    Außerdem experimentiere ich mit diversen Ölen rum.

Und ich merke, dass meine Haare doch nicht so trocken sind, wie ich immer dachte
    Geändert von Yutis (24.08.2008 um 21:44 Uhr)

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Vor September 2006 jahrelang immer Redken.
    Zum Schluss am liebsten die Extreme oder Colour Serie.

Seit September 2006, NK, quer Bett, zur Zeit Alverde und Urtekram, sowie Neobio.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar Avatar von Elfchen87

Alles Querbeet: Pantene, El'Vital, Friseurmarken, Lush, Herbal Essences und alles durcheinander.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

gaaaanz früher herbal essences, pantene und fructis... dann laaaange zeit nivea.

jetzt nur NK bzw Lush und Hipp^^ und ich hab keinen Spliss mehr seitdem^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Entweder Fructis oder eine Eigenmarke von Schlecker (mit Silis).

Jetzt zum größten TeilAlverde (die Shampoos ohne SLS und die Spülungen ) und manchmal eine Balea-Spülung (weil die so schön billig sind, die INCIs ok und die Wirkung gut ist). Shampoo ist aber immer NK.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Bevor ich zu Alverde gewechselt bin habe ich meistens Herbal Essences oder Nivea benutzt, früher auch mal Fructis.
    Nivea benutze ich aber noch ab und zu mal zwischendurch.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Vor NK gabs bei mir immer die Sachen, die in der Werbung hochgelobt wurden, also mal Fructis, mal Pantene, immer auf der Suche nach endlich weniger trockenen Haaren...jaja....
    Seit ich BJ bin gibts Alverde, Lavera, Urtekram, Balea und Nivea, alles schön silifrei und mit erheblich besserer Wirkung!!!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Früher: Herbal essences (war eigentlich von der Wirkung her immer doof, roch aber toll ), John Frieda (war ok, aber auch nüscht besondres), Lush, Elvital, Gliss Kur, Fructis.

Heute: Lavera, Alverde, Logona, Urtekram, Sante - ausser Urtekram waren alle Sachen ausnahmslos toll!! Und Öle und sonstigen Nahrungsmittelkram fürs Haar sowieso (Ei, Joghurt, Kokosmilch, Honig ).
    Ich hatte Früher niemals glänzende Haare (es sei denn sie waren frisch chemie gefärbt...)- heute ganz oft . Sie sind nicht mehr trocken und neuer Spliss bildet sich so gut wie garnicht- hab seit zehn Monaten nichts mehr abgeschnitten und das bisschen Spliss was ich hab kommt von alten Chemieleichen . Wenn ich daran denke wie die Haare vor meiner Radikalschnittaktion vor diesen 10 Monaten waren -kein Vergleich! Vor allem liegen die Haare jetzt auch Luftgetrocknet toll, Früher hingen sie ohne Föhnen nur richtig platt runter.

Dazu muss ich sagen das NK einfach ein viel besseres Gewissen in bezug auf Incis bereitet und es einfach Spaaaasss macht (Vor allem wenn man sich aktiv damit auseinandersetzt was man seinem Körper allgemein so an Schmierereien antut ;) ...)!

Das einzige was ich an KK noch gern verwende sind "liebe" SLS-freie Lush Sachen und einige gute Silifreie Condis!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Experte Avatar von Black.Sun

vor NK habe ich Frucits (long and strong ), herbal essence, john frieda usw hergenommen

mittlerweile nur noch NK oder silifreie KK
    sante, urtekram, neobio, balea, guhl, réell´e ...

auf KK mit silis werde ich nicht mehr zurückkehren, meine haare werden nur davon klätschig, platt und fetten schneller nach.

Experte Avatar von Neko1

Ich hab erst Pantene und dann John Frieda benutzt.

jetzt nurnoch NK Ich denk der Wechsel war gut! Spliss hab ich aber trotzdem noch. Wird wohl noch dauern...
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe davor meistens Schauma und Pantene benutzt. Meine Haare waren da echt eine Katastrophe =)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm