Nachdem ich eine längere Phase mit NK Shampoos, Conditionern und Kuren hinter mir hatte und wenig zufrieden war (Haare recht strohig, trocken, irgendwie stumpf), dann wieder zu KK mit Silikonen gegriffen habe, darunter auch Öle mit Silikonen (Haare erst einmal toll, dann aber mit Tendenz zur Trockenheit), habe ich ein weiteres Mal umgestellt.
Ich benutze jetzt das neue Shampoo+Conditioner von DM, von Balea für lange Haare. Es ist ohne Silikone. Um den Wechsel weg von den Sillis hinzubekommen, habe ich erst einmal mit einem Neutralshampoo meine Haare befreit. Oh, das hat geknirscht ;)
Seitdem benutze ich wie gesagt das Haarpflegeduo von Balea, dass mir gut gefällt und 1x die Woche die Ölkur. ICH HATTE SCHON LANGE NICHT MEHR SO SCHÖNE HAARE!!!
Meine Spezialölmischung:
Jojobaöl (ca. 80% Anteil)
Areganöl (ca.50% Anteil)
Traubenkernöl (ca. 25% Anteil)
und dann noch, da im Schrank stehend, Weleda Öl (Erdnussöl, Klettenwuruzel etc.)
1x die Woche schmiere ich mir diese Mischung ungefähr 1-2 Std. vorm Duschen ins trockene Haar. Danach benötige ich nur das Shampoo und die Öle sind ausgewaschen. Schon während des Auswaschend spüre ich, wie genährt meine Haare sind. Sind die Haare dann trocken, sind sie weder fettig noch unansehnlich. Die Spitzen fluffen nur so, und mein Haar fällt toll!!!
Ich bin begeistert.
Seitdem wasche ich mein Haar auch nur noch 2-3 (eher2x) die Woche.
Daran wollte ich euch jetzt mal teilhaben lassen :))))).
Liebe Grüße,
Maskottchen
P.S.: Habe fast BH-Verschluss langes, welliges bis lockiges Haar