Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Öle ins Haar---bin so begeistert :)))

Nachdem ich eine längere Phase mit NK Shampoos, Conditionern und Kuren hinter mir hatte und wenig zufrieden war (Haare recht strohig, trocken, irgendwie stumpf), dann wieder zu KK mit Silikonen gegriffen habe, darunter auch Öle mit Silikonen (Haare erst einmal toll, dann aber mit Tendenz zur Trockenheit), habe ich ein weiteres Mal umgestellt.
    Ich benutze jetzt das neue Shampoo+Conditioner von DM, von Balea für lange Haare. Es ist ohne Silikone. Um den Wechsel weg von den Sillis hinzubekommen, habe ich erst einmal mit einem Neutralshampoo meine Haare befreit. Oh, das hat geknirscht ;)
    Seitdem benutze ich wie gesagt das Haarpflegeduo von Balea, dass mir gut gefällt und 1x die Woche die Ölkur. ICH HATTE SCHON LANGE NICHT MEHR SO SCHÖNE HAARE!!!
    Meine Spezialölmischung:
    Jojobaöl (ca. 80% Anteil)
    Areganöl (ca.50% Anteil)
    Traubenkernöl (ca. 25% Anteil)
    und dann noch, da im Schrank stehend, Weleda Öl (Erdnussöl, Klettenwuruzel etc.)
    1x die Woche schmiere ich mir diese Mischung ungefähr 1-2 Std. vorm Duschen ins trockene Haar. Danach benötige ich nur das Shampoo und die Öle sind ausgewaschen. Schon während des Auswaschend spüre ich, wie genährt meine Haare sind. Sind die Haare dann trocken, sind sie weder fettig noch unansehnlich. Die Spitzen fluffen nur so, und mein Haar fällt toll!!!
    Ich bin begeistert.
    Seitdem wasche ich mein Haar auch nur noch 2-3 (eher2x) die Woche.
    Daran wollte ich euch jetzt mal teilhaben lassen :))))).
    Liebe Grüße,
    Maskottchen
    P.S.: Habe fast BH-Verschluss langes, welliges bis lockiges Haar

La gata
    Besucher

AW: Öle ins Haar---bin so begeistert :)))

Ich habe heute auch noch über Ölkuren nachgedacht. Bisher war ich davon nicht so überzeugt, aber vielleicht versuche ich es einfach nochmal.
    Bezüglich des Öls im trockenen Haar: Ich meine doch gelesen zu haben, dass das die Haare eher austrocknet, oder? Sollte man das Öl nicht ins feuchte Haar geben, damit es die Feuchtigkeit einschließt?

La Gata,
    keine Ahnung ob ins trockene oder feuchte Haar. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es eine katastrophale Auswirkung hat, wenn man den einen oder anderen Weg geht. Beim Gesicht und Ölen sagt man, auf die noch feuchte Haut einmassieren, da dann die Öle besser emulgieren. Ob das beim Haar auch gilt, keine Ahnung. Ich mache es ins trockene Haar und erziele Erfolge. Kann also so falsch nicht sein. So erspare ich mir den Vorgang meine Haare 2x nass zu machen und das Öl ins trockene Haar tropft nicht!
    Mein Arganöl ist übrigens von der Metro, geröstet und an sich fürs Essen gedacht, was aber der Ölqualität nichts ausmacht;) das Jojobaöl habe ich aus der Apotheke von Medesign,100 ml ca. 11€ , das Traubenkernöl findest du in einem gut bestücktem Lebensmittelladen, Kosten ca. 5€, und das Weledaöl habe ich für 8€ bekommen. Aber du musst ja nicht alles nehmen...
    probier einfach mal aus. Empfehlen würde ich aber das Jojoba und Arganöl
    LG
    Maskottchen

La gata
    Besucher

Ich hab gerade nochmal etwas recherchiert und auch gefunden, dass man es i.d.R. ins trockene Haar gibt. Wird also wohl richtig sein
    Dennoch hab ich das anders in Erinnerung. Aber was soll´s, ich probier´s einfach mal aus

P.s.: mein Haar ist genau das Gegenteil von ausgetrocknet;))))

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Klar, ausprobieren! Kaputt machen kannst du damit weiß Gott nichts! Ich finds wie gesagt klasse. Ich denke bei Ölen sollte man halt nicht übertreiben, damit es nicht irgendwann in Richtung fettig kippt. Eine Kur einmal die Woche und eventuell ein paar Tröpfchen als Spitzenpflege täglich, falls notwendig, sollten ausreichen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eine längere Phase mit NK Shampoos, Conditionern und Kuren hinter mir hatte und wenig zufrieden war (Haare recht strohig, trocken, irgendwie stumpf), dann wieder zu KK mit Silikonen gegriffen habe, darunter auch Öle mit Silikonen (Haare erst einmal toll, dann aber mit Tendenz zur Trockenheit), habe ich ein weiteres Mal umgestellt.
    Ich benutze jetzt das neue Shampoo+Conditioner von DM, von Balea für lange Haare. Es ist ohne Silikone. Um den Wechsel weg von den Sillis hinzubekommen, habe ich erst einmal mit einem Neutralshampoo meine Haare befreit. Oh, das hat geknirscht ;)
    Seitdem benutze ich wie gesagt das Haarpflegeduo von Balea, dass mir gut gefällt und 1x die Woche die Ölkur. ICH HATTE SCHON LANGE NICHT MEHR SO SCHÖNE HAARE!!!
    Meine Spezialölmischung:
    Jojobaöl (ca. 80% Anteil)
    Areganöl (ca.50% Anteil)
    Traubenkernöl (ca. 25% Anteil)
    und dann noch, da im Schrank stehend, Weleda Öl (Erdnussöl, Klettenwuruzel etc.)
    1x die Woche schmiere ich mir diese Mischung ungefähr 1-2 Std. vorm Duschen ins trockene Haar. Danach benötige ich nur das Shampoo und die Öle sind ausgewaschen. Schon während des Auswaschend spüre ich, wie genährt meine Haare sind. Sind die Haare dann trocken, sind sie weder fettig noch unansehnlich. Die Spitzen fluffen nur so, und mein Haar fällt toll!!!
    Ich bin begeistert.
    Seitdem wasche ich mein Haar auch nur noch 2-3 (eher2x) die Woche.
    Daran wollte ich euch jetzt mal teilhaben lassen :))))).
    Liebe Grüße,
    Maskottchen
    P.S.: Habe fast BH-Verschluss langes, welliges bis lockiges Haar
    Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Mischungsverhältnis nicht. Das sind ja 155 %!?!?!

Blackqueen du bist ja eigentlich ein Fuchs;)))
    Aber du hast Recht, meine Aufschlüsselung macht wenig Sinn.
    Also ein neuer Versuch:
    um auf 100% zu kommen, nehme ich:
    5 Anteile Jojobaöl
    3 Anteile Arganöl
    2 Anteile Traubenkernöl
    das Weledaöl habe ich, zwecks Entleerung einfach mit dabei getan. Ich schätze mal die Menge entsprach dem Traubenkernölanteil.
    Aber das eigentliche Rezept ist das mit Jojoba,Argan und Traubenkernöl.
    Zufrieden?
    :)

BJ-Einsteiger

Seit kurzer Zeit mache ich mir 1x die Woche über Nacht Kokosöl in die Längen und bis jetzt klappt es ganz gut
    Habe gehört, dass Olivenöl sehr gut sein soll... Das habe ich aber bis jetzt nur einmal für eine Stunde ausprobiert...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Blackqueen du bist ja eigentlich ein Fuchs;)))
    Aber du hast Recht, meine Aufschlüsselung macht wenig Sinn.
    Also ein neuer Versuch:
    um auf 100% zu kommen, nehme ich:
    5 Anteile Jojobaöl
    3 Anteile Arganöl
    2 Anteile Traubenkernöl
    das Weledaöl habe ich, zwecks Entleerung einfach mit dabei getan. Ich schätze mal die Menge entsprach dem Traubenkernölanteil.
    Aber das eigentliche Rezept ist das mit Jojoba,Argan und Traubenkernöl.
    Zufrieden?
    :)

Danke!

@mii
    mit Olivenöl hatte ich auch schon diverse Versuche, die aber nicht so zu friedenstellend waren. Ich habe das Öl nie wirklich gut ausgewaschen bekommen. wenn du aber damit klar kommst, dann cool und bleib dabei. Ich denke, dass Öle eine wirklich gute Sache sind. Welche Öle, das ist dann sicherlich individuell unterschiedlich. Aber wenn du ein paar € übrig hast, dann probiere mal das Jojobaöl. Wie gesagt, dass bekommst du in der Apo. 100 ml sollten nicht ,ehr als 12 €! Kosten. Da kommst du aber wirklich lange mit hin.

Experte Avatar von Sonntagskind

Jojobalöl habe ich letztens bei Kaufland gesehen. Wie groß die Flasche war, hab ich leider nicht beachtet, sie kostete aber 7 bis 8 Euro.
    Ich öle meine Haare täglich. Vorm Schlafengehen kommt ein bisschen Kokosöl (aus dem Biosupermarkt, Lebensmittelabteilung) in die Spitzen und Längen, vorm Waschen geize ich nicht. Dann öle ich meine Kopfhaut ein (im Moment mit dem Amla-Haaröl von Khadi, das soll das Haarwachstum ankurbeln) und matsche meine Längen richtig ein. Um das auszuwaschen benutze ich verdünntes Shampoo und reichlich Spülung. Ich wasche meine glatten hüftlangen Haare 2x pro Woche und sie sind super flauschig und glänzend.

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Wenn sich Öle nicht auswaschen lassen, hilft Conditioner. Damit wasche ich immer Olivenöl aus und das funktioniert 10x besser als mit Shampoo

Simsalabim Avatar von hexe

Ich nehme auch Kokosöl und wende es im trockenem Haar an. Jojobaöl hab ich auch schon genommen.
    Das ist auch super.

Wenn die Spitzen mal extrem trocken sind, kann an es auch so nehmen um mehr Glanz reinzubringen (Kokosöl) und defnieren aber das nur ganz ganz wenig. Habe ich auch schon gemacht und habe ja wirklich ganz feine u. dünne Haare.
    Liebe Grüße Hexe

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich habe neulich auch ein Hot Oil Treatment gemacht und fands super . Werde mal schauen, ob meine Haare das so einmalig toll fanden, oder ob Öl mein neuer HG wird.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

wie wendet ihr denn das an.....?
    macht ihr das Kokosöl (Alnatura vom DM ?) zuerst heiss???

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich benutze auch schon länger Haaröl und ich bin mega zufrieden und merke auch einen Unterschied! Nur selber mixen bin ich zu faul, gibt fertiges vom Frisörbedarf.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Öl in die Haare ist an sich nichts neues, mache ich auch seit Jahren. Mal als Leave-In nach dem Waschen, mal als Kur vor dem Waschen, mal beides. Habe auch schon etliche Öle durchgetestet, da tickt jeder Schopf anders. Ich komme zB. mit Olivenöl gar nicht klar, Kokosöl funktioniert bei mir nur als LI, als Kur ist es katastrophal.
    Da hilft nur testen. Viele Öle bekommt man übrigens im Supermarkt/Asialaden/Reformhaus - ansonsten Online.
    Ich bevorzuge übrigens reine Öle statt Ölmischungen. Ölmischungen taugen mMn. eher im hochpreisigeren Segment etwas, zB. Khadi statt Alverdehaaröl.

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    wie wendet ihr denn das an.....?
    macht ihr das Kokosöl (Alnatura vom DM ?) zuerst heiss???
    Kokosöl ist zwar fest, aber sobald du eine kleine Menge entnimmst und zwischen deinen Handinnenflächen verreibst, schmilzt das automatisch und du kannst es verteilen

BJ-Einsteiger Avatar von Cashew

Das Amla Öl finde ich auch super, ich massiere es 2-3 mal pro Woche abends ins trockene Haar. Morgens wird es mit Shampoo und Spülung ausgewaschen. Die Haare glänzen dann merklich.
    Dasselbe habe ich auch mit Kokosöl probiert, was aber leider nur extrem klätschige Haare gemacht hat.

Überlege auch, mal Arganöl auszuprobieren oder das vitalisierende Öl von Khadi.
    Liebe Grüße
    Cashew

Experte Avatar von Sonntagskind

Ich habe das Gefühl, als würde ich vom Amla-Öl Juckreiz bekommen. Seit ein paar Wochen fühlt sich meine Kopfhaut ab und zu etwas kratzig an und außer dem Öl habe ich an meiner Haarpflegeroutine nichts geändert. Das wäre super ärgerlich, so ganz günstig war die Flasche ja nicht.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

http://www.olionatura.de/ Hier kann man über die verschiedenen Öle nachlesen, falls es euch interessiert.

Kokosöl finde ich auch am allerbesten fürs Haar und auch am praktischsten in der Anwendung. Da es bei der Entnahme fest ist, saut man nicht so rum. Ich kann das besser dosieren. Außerdem fettet es im Haar wirklich nicht so dolle - es funktioniert bei mir auch gut als LI im feuchten Haar nach der Wäsche. Ich mag Kokosöl auch gerne auf der Haut. Schließlich ist es einfach unschlagbar günstig. Macadamianussöl ist auch gut, aber halt teurer.
    Olivenöl mag ich hingegen nicht so gern.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Also ich bin immer noch begeistert von Öl im Haar. Kokos habe ich noch nicht ausprobiert, aber wie hier schon andere schreiben, jeder wie sein Haar mag. Ich habe jetzt auch schon vorm Ausziehen vorm Duschen schnell mal was Öl ins Haar gerieben,also kurzfristig, dann aber nur mit Conditioner ausgewaschen und boahhhhhh.....
    Meine Shampoos mit Sili habe ich wieder ausrangiert. Das Haargefühl können die mir nicht geben!

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Benutze seit kurzem jojobaöl und meine haare waren selten so weich und glänzend danach :))))

Hab es vor der Wäsche in die Längen gegeben und ca 30 min einwirken lassen, dann ausgewaschen.....hab normal dicke, recht frizzlige haare, die schwer geschmeidig werden.....und olivenöl hatte nicht den Effekt, auch das klettenwurzelöl nicht

Aber jojobaöl ist der Hammer :)
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

BJ-Einsteiger

Ich benutze da Öl immer für nach dem Fönen. Das glättet meinen Wuschelkopf ein bisschen, was nie schaden kann:) Außerdem pflegt es sehr schön!

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich überlege, reines jojobaöl und aprikosenkernöl zu probieren. bekommen tu ich das in jeder apotheke oder?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    ich überlege, reines jojobaöl und aprikosenkernöl zu probieren. bekommen tu ich das in jeder apotheke oder?
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber versuchen kannst du es mal. Diese Sorten kannst du aber auch deutlich günstiger im Internet bestellen (behawe oder baacara rose), falls du es nicht eilig hast oder sowieso mehr bestellen willst

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Aprikosenkernöl bekommst du auch im Bioladen und in manchen größeren Supermärkten.
    may contain nuts

Also ich habe mein Jojobaöl aus der Apotheke für 11€ bekommen. Es ist von Medesign, 100 ml, erste Pressung, naturrein

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

mein mandeöl hab ich auch aus der apotheke. ca. 7 euro.
    ist von taomed und biozertifizert.
    mild duftendes Öl für die sanfte Körperpflege und sinnliche Aroma-Massage steht da drauf^^

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Übrigens gibt es bereits einen Öl-Thread.
    may contain nuts

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Habe mir jetzt mal Kokosöl und Sesamöl zugelegt. Bin ja mal gespannt, ob die was bringen, habe bis jetzt immer nur Olivenöl probiert und fand es ganz gut.
    Habe jetzt seit ca. 2 Stunden Kokosöl im trockenem Haar und werde später auswaschen.
    Ich berichte dann mal.
    Am Ende steht ein Traum!

Meine Laune...
    Goofy

So, meine Haare sind heute superweich und flauschig bis in die Spitzen.
    Das Kokosöl ist zwar gestern im Laufe der Zeit hart im Haar geworden, ließ sich aber komplett ohne Probleme auswaschen. Werde ich jetzt definitiv öfter machen.
    Am Ende steht ein Traum!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich liebe mein Kokosöl auch! Ist auch wunderbar als Spitzenpflege im feuchten Haar und es duftet himmlisch!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Selina1981
    Besucher

ich hab mir mal das Amla öl von Khadi gegönnt. Habe es gestern das 1. Mal benutzt. Gestern waren die Haare auch schön, aber jetzt sind sie wieder sehr trocken.

Mit Olivenöl kam ich ja gar nicht zu Recht, da musste ich mehrmals mit Shampoo waschen bis die Haare nicht mehr fettig aussahen. Was ich aber gut fand und mal wieder benutzen könnte war Jojobaöl.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich benutze Khadi Revitaliesirendes Haaröl( früh habe ich Amla gehabt). Ich möchte meine Haare bei wachsen unterstützen, wiel meine Frisörin hat sich wie immer verschnitten, aber diesmal mehr als 1cm.
    Gestern habe ich nach natürlichen Haarölen gesucht und viele Dabur produkte mit MIneralöl gefunden, nur eine Vatika ist ganz natürlich, aber dass das auch indisches Öl ist mit Amla und sollchen Ölen habe ich gelassen. Dafür habe ich Monoi Tiare Sandalholz bestellt. Es ist ein Kokosöl mit Tiare Blüte und ÄÖ. Ich finde reines Kokosöl nicht bessonders für die Haare, ich schwöre mehr auf die Kräuter, aber ich werde Monoi doch ausprobieren. Wenn nicht klappt so wie ich möchte , werde ich meine Haut damit verwöhnen. Und gestern habe ich mit meine Freundin geschrieben. Die besorgt mir im Juni in PL ein OilMedica, aber gleichzeitig hat mir ein Haaröl von Ikarov empfohlen. Heute habe ich nach die Marke gesucht. Was soll ich sagen. ich habe bei ebay bestellt zusammen mit Nagelöl
    Jetzt werde ich ölen wie verrückt
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forengöttin Avatar von Dorotya

Ich benutze seit einigen Jahren Öl als Kur. Es ist eine Mischung aus Nachtkerzenöl, Olivenöl und Mandelöl.
    Dabei massiere ich das Öl am Abend in die Haare und auf die Kopfhaut, am nächsten Morgen werden sie gewaschen. Meine Kopfhaut ist entspnnt und besonders die Längen sind nicht mehr so trocken, aber weich und gepflegt.

Meine Laune...
    Goofy

Hab schon von mehreren gelesen, das sie das Öl über Nacht drin lassen, aber wie schlaft ihr dann? Mit nem Handtuch um den Kopf? Das Kissen wird doch sonst ganz ölig?
    Handtücher halten bei mir eh nicht im Bett.
    Am Ende steht ein Traum!

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Ich schmiere das Öl nur in die Längen und dann wird ein recht straffer Dutt gesteckt.
    Auf das Kopfkissen kommt ein Handtuch oder, was sicher auch geht, ein zweiter Kissenbezug. Den kann man ja am nächsten Tag abziehen. Wirklich fettig wird da aber eigentlich auch nichts, man schläft ja nicht direkt auf dem Dutt. Ich als Seitenschläfer jedenfalls nicht :)

Forengöttin Avatar von Dorotya

Als ich noch sehr lange Haare hatte, habe ich sie in ein Hairtowel gewickelt, jetzt lege ich ein großes Handtuch auf das Kopfkissen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich trage ein Bob und lege ich ein Handtuch. Früh habe ich das nicht gemacht, aber der Düft war dan im Kissenbezug was ich nicht mag.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Goofy

für eure Antworten, werde ich demnächst mal ausprobieren.
    Am Ende steht ein Traum!