Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

AW: Öle ins Haar---bin so begeistert :)))

Ich benutze schon sehr lange Öl für die Haare und oft war es auch die Rettung in der Not. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit Oliven- oder Jojobaöl gemacht. Mandelöl und Kokosöl war nicht sooo top, geht aber auch zur Not.
    Habe mich mit der Zeit durch verschiedene Anwendungsmöglichkeiten getestet. Am besten funktioniert bei mir Öl als Prewash oder das Oil Rinsing. Leave in oder Loc funktioniert nur manchmal. Ich kann es meinen Haaren einfach nie recht machen.

BJ-Einsteiger

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und wollte mich auch mal zu Wort melden.
    ALso meine Haare sind die reinste Katastrophe aber ich hab vor kurzem ein Öl von L'oreal entdeckt, das mir wirklich extrem weiter geholfen hat.
    Ich meine das Öl Magique. Nach so etwas hab ich ewig lange gesucht. Das erste Mittel, das meine Haare gebändigt kriegt.
    Also wenn hier jemand frizz Haare hat, dem hilft es bestimmt!

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Habe mir heute 4 verschiedene Öle "gegönnt". Andere nehmens fürn Salat, ich schmiere es mir in die Haare.
    1x Traubenkernöl
    1x Trüffelöl
    1x Walnussöl
    1x Zitronenöl

hat von euch irgendeins der Öle schon mal angewand?
    Am Ende steht ein Traum!

Inventar

ich finde Öle für die haare auch gut,aber was mir immer wieder auffällt: ihr wascht unheimlich oft und das ist auch das, was die Haare letztendlich auch noch ungesund aussehen lässt. Bei kurzem Haar, ok, das kann man täglich machen, aber bei langem Haar sollte 1 - 2 x mal die Woche reichen und wenn die Ansätze fettig sein, dann nur diese mit einem milden Mittel vorsichtig waschen (alternativ ein Trockenshampoo, wenn man es verträgt). Erst durch die Talgverteilung im Haar durch Bürsten wird das Haar auch schön, glänzend und griffig. Wer jeden Tag oder jeden 2. Tag wäscht, nimmt der Kopfhaut aber jede Chance diese auch zu produzieren.
    Klar, wer jeden Tag schweißtreibenden Sport macht, der hat keine andere Wahl ....
    Annlee

Meine Laune...
    Goofy

Ich wasche in der Regel 2x pro Woche meine Haare, ab und zu mal öfter, wenn mir die Kopfhaut juckt, brauche ich das einfach.
    Am Ende steht ein Traum!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Strapazierung ist generell nicht gut, dazu gehört agressives Waschen, oft waschen, föhnen, glätten, viel Bürsten (mit rauen Bürsten wie Wildschweinborstenbürste und Drahtbürste) färben, blondieren.
    Aber einmal die Woche waschen finde ich schon arg eklig, grade im Sommer schwitzt man doch auch am Kopf, das ist mir zu unhygienisch, das stinkt und juckt doch

Ich wasche 3-4 Mal (immer nach dem Fitti) dafür färbe, glätte, föhne und bürste ich nicht und benutze sanftes Shampoo. Ab und an kommt dann halt mal Öl in die Spitzen, soviel Fett hätte ich gar nicht aufm Kopf, dass ich das bis da runter (Hüfte) verteilen könnte, oder mir würde dazwischen alles abbrechen durch das viele gebürste. Im Moment bin ich auf dem Kokosöl-Trip, ist schön leicht und riecht sommerlich aktuell nutze ich es auch nur nach der Wäsche in den Spitzen, mache gar keine Kuren mehr.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Goofy

Hab jetzt seit knapp 3 Stunden Trauberkernöl im Haar und werde später waschen. Also riechen tut es irgendwie gar nicht, finde das Öl leichter als das Sesamöl, welches ich die letzten male genommen habe.
    Mal gucken wie's wirkt.
    Am Ende steht ein Traum!

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    Benutze seit kurzem jojobaöl und meine haare waren selten so weich und glänzend danach :))))

Hab es vor der Wäsche in die Längen gegeben und ca 30 min einwirken lassen, dann ausgewaschen.....hab normal dicke, recht frizzlige haare, die schwer geschmeidig werden.....und olivenöl hatte nicht den Effekt, auch das klettenwurzelöl nicht

Aber jojobaöl ist der Hammer :)

dann werde ich mal Jojoba testen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Fenja
    Besucher

Danke für den Tipp, das Öl mit Conditioner auszuwaschen, darauf wäre ich nie gekommen! Im Gegenteil, ich dachte zuerst erschrocken, was soll das denn bringen, wenn man auf Öl noch mehr Fett gibt. Es nützt aber wirklich was. Ich gebe schon seit längerem Öl in die Haare, als Kur ein-, zweimal wöchentlich, vor allem für meine trockene Kopfhaut. Aber wenn ich danach dann, wie bisher, mindestens zweimal shampoonieren muss, um das Öl wieder rauszukriegen, ist das für die Kopfhaut eher kontraproduktiv und trocknet sie noch mehr aus. Seit ich Conditioner zum Auswaschen verwende und danach nochmal eine kleine Menge Shampoo, kriege ich das Öl gut raus und dennoch wird die Kopfhaut nicht wieder total entfettet. Super!

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze verschiedene Öle auch bereits seit einigen Monaten. Zur Zeit Traubenkern-, Mandel-, Rizinus-, Sesam- und Kokosöl. Oft auch noch Kakaobutter.
    Meist mische ich 2- Öle zusammen (je nach Lust und Laune) und lasse über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen wird alles wieder ausgewaschen.
    Nach der Wäsche kommen noch 2 Tropfen Traubenkernöl ins handtuchtockne Haar und ein wenig Balea Repair Öl oder Fructis Wunderl drüber.

Das hat sich bei mir bestens bewährt.