Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Schminke mich kaum- ist das doof?

Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Weil sie von "Geschminkten" wissen möchte, was sie von ungeschminkten Damen halten? Ob die Antworten ihr in irgendeiner Weise weiterhelfen steht zwar auf einem anderen Blatt, aber noch weniger Sinn würde es machen "Ungeschminkte" zu diesem Thema zu befragen.
    Auch wieder wahr. Aber löst das ihr Problem? Ich glaube nicht...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fougère
    Besucher

Das Einzige, was mir bei Frauen gefällt, ist leicht blauer Lidschatten, so old-fashion-artig.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Fougère Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mir bei Frauen gefällt, ist leicht blauer Lidschatten, so old-fashion-artig.
    Fehlt da ein "nicht"?
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Fougère
    Besucher

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Fehlt da ein "nicht"?
    Nee. Ich meinte einfach klassichen blauen Lidschatten. Find ich gut.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Das ist so ziemlich DIE Lidschattenfarbe, die für mich gar nicht geht So unterschiedlich sind die Geschmäcker - und so auch die Antworten auf die Frage der Threaderöffnerin. Manche werden es doof finden, andere nicht. Und nu?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Sind wir genauso schlau wie vorher

Ich finde blauen Lidschatten übrigens auch furchbar
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja..für mich ist mein Makeup sozusagen meine "Rüstung"..egal, wies mir geht (und das geht viele auch nichts an) ..wenn ich mich schminke, und zwar dezent, stehe total auf Nudelook, dann sehe ich einfach besser aus..letztens habe ich einfach mal einen guten Hauch Bronzer aufgetragen..gleich sagte eine Kollegin, oh, Du siehst heute aber frisch aus..zuhause oder auch im Urlaub, wenn ich weiß, die Leute sehe ich nie wieder, schminke ich mich oft nicht..
    LG
    rasasayang

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Ich mag blauen Lidschatten es gibt sooooo tolle Blautöne....allerdings niemals solo....dann ists irgendwie der 70er Jahre Gau

Die TE ist scheinbar eh schon in Ohnmacht gefallen oder so.....aber ich würde sagen, die Kernaussage hier ist doch....mach was DIR gefällt und sch** huste auf die anderen. Wohlfühlen ist eh das Wichtigste
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amused

Nee. Ich meinte einfach klassichen blauen Lidschatten. Find ich gut.
    Ok, jeder wie er mag (ich mag blau auch eher nicht, jedenfalls solo), ich hatte mich nur gewundert, weil du geschrieben hast, das wäre das Einzige, was du an Frauen magst, das hat mich etwas irritiert.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Fougère
    Besucher

Ok, jeder wie er mag (ich mag blau auch eher nicht, jedenfalls solo), ich hatte mich nur gewundert, weil du geschrieben hast, das wäre das Einzige, was du an Frauen magst, das hat mich etwas irritiert.
    Ich meinte, die einzige Schminke, die ich an Frauen mag.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Wie die Fragen Früher in der Bravo.
    Genau so,du triffst es auf den Punkt.
    Blauer Lidschatten nicht mein Geschmack.Aber wems steht und wenns zum Gesamtlook passt ok.Wirkt schnell billig
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Meine Laune...
    Amused

Na ja eben. Genau das verwundert etwas. Dass man blau mag ist eine Sache, aber nur blau? Was ist denn gegen die üblichen Grau- oder Brauntöne einzuwenden?

Schaumbar
    Besucher

Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Na mein Problem ist, dass ich ständig in ungemein gut, manchmal auch schlecht geschminkte Gesichter schaue, und mich deswegen oft frage, ob ich überhaupt noch dazu gehöre, so ungeschminkt...Ich frage mich eben, ob die Geschminkten mich ansehen und sagen: oh Gott, wie läuft die denn rum, was traut die sich!
    Ich bin mir eben nicht sicher, ob ungeschminkt auch geht, oder ob ich deswegen als out verschrien werde.
    Du bist auf jeden Fall aufmerksam und kannst auch schöne Gesichter bewundern. Das ist ein sehr sympathischer Zug! Ungeschminkt geht natürlich - man muß sich nur wohl fühlen. Eine schöne Haut hat immer eine große Wirkung, egal ob mit Make up oder Natur pur. Wenn man natürlich einen großen Auftritt haben möchte, ist das etwas anderes.
    LG, Heike

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Das ist so nen typischer Satz von nem Mann.... Wir hatten das Thema ja hier schon öfter... und ich vor einigen Tagen noch mit einem männlichen Bekannten...

...ich behaupte weiterhin, dass die meisten Männer (ich tippe 80%) ein gutes Nude-MakeUp überhaupt nicht als "geschminkt" wahrnehmen...

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde und DANKE für die ganzen Reaktionen!
    Ich möchte nicht auf jeden Beitrag eingehen, sondern versuche mal zusammen zu fassen:
    Ja, eventuell mangelt es mir an Selbstbewußtsein...Es ist nicht so, als sei ich das häßliche Entlein, aber eben doch meist ungeschminkt. Dann gehe ich zum DM und sehe mich oft umgeben von nett gemachten Mädels und Damen. Dann denke ich immer: Oh Gott, sehen die gut hergerichtet aus und schäme mich fast schon dafür, dass ich ungeschminkt bin. Manchmal denke ich auch, die wenden sich von mir ab, so nach dem Motto, wie kann die hier nur so auflaufen....
    Ich denke da hab ich nen Knacks weg........
    dann noch, klar so ein bißchen Foundation würde mir nicht schaden, da ich kleine leichte gerötete Stellen habe. Da sind die Äderchen zu sehen.... Nehme ich aber Foundation, sieht man die Äderchen nicht, dafür aber meine großen Poren und Falten werden auch sichtbar... Letzteres mag ich weniger.
    manchmal schminke ich mich mit Mascara und Lidstrich. Augenbrauen ziehe ich gerne nach. Ich habe hier für eine große Clique Mädels Schminke rumliegen, aber ich benutze sie nur dezent bis gar nicht, weil ich dann immer denke, alle werden mich dann anglotzen......
    Na ja, ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen. Ich kein kein Fall für den Doktor... Behaupte ich :)
    ich bin einfach nur unsicher....
    ich erzähl euch mal was.
    Als junges Mädel war ich offen und frei für alles und habe mich und meine Möglichkeiten geliebt und zur Schau gestellt. Die Männer waren da nur ätzend und wollten was von mir. Dann habe ich es eingestellt. Heute 20 Jahre später läuft mir das wohl immer noch hinterher....
    Maskottchen

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Maskottchen

naja, wir haben sicherlich alle unsere Macken insofern kann ich dich schon verstehen...irgendwann ist man es leid, dass die Kerle einen als Objekt betrachten...
    Du musst dir ja keine Tonnen von MU ins Gesicht hauen....sondern dezent deine Vorzüge betonen.

Bezüglich der Foundation empfehle ich dir eine BB-Cream...die betonen nicht die Poren und auch keine Fältchen...wir haben dazu einen eigenen Thread. dort wirst du sicher fündig, ansonsten gerne fragen....denn mittlerweile sind die BB Creams aus Deutschland mal gar nicht so übel, auch wenn ich ein Fan der koreanischen BBs bin.

Wenn Du nicht immer Mascara nehmen willst....hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Wimpern zu färben? ( Kann man selbst machen, oder beim Friseur) Das sieht schön natürlich aus und macht trotzdem tolle Augen.

Generell müssten dir doch Nude-Farben für die Augen ganz gut gefallen? Das ist dezent und trotzdem siehts nett gemacht aus
    Ich mein...du hast dich hier angemeldet, d.h. ich behaupte jetzt mal, du willst ja schon was aus dir machen....und zwischen Mauerblümchen und Bomb Shell liegen ja Welten an Möglichkeiten. Wäre doch schade, wenn du dich unwohl fühlen müsstest.
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amused

Ach herrje, Maskottchen..siehs doch mal vielleicht so (jedenfalls ist das meine Linie)..ich schminke mich, weil ich mir gefallen will, und weil ich Farben liebe....das mache ich eigentlich nicht für andere..ist eher ein Nebeneffekt, wenn ich dafür Komplimente ernte..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von BourreeSuivi

Liebes Maskottchen, da machst du dir ganz unnötig Gedanken. Ich traue mich leider nur mehr oder minder geschminkt aus dem Haus - was, wie ich finde, das schlechtere Los ist - und sehe ja nun tagtäglich viele ungeschminkte Frauen, so ungewöhnlich ist das doch nicht. Bei den meisten denke ich mir gar nichts, bei einigen bewundere ich, wie "frisch" sie dennoch aussehen. Und dann gibt es da auch noch die unzähligen Exemplare, bei denen ich mir denke, die hätten es besser mal sein gelassen mit der Schminke. Und mal ehrlich, wer es dir verübeln würde, dass du dich nicht anmalst, tickt doch nicht richtig. Du musst dir nur selbst gefallen und wenn das ohne Schminke der Fall ist, herzlichen Glückwunsch! Aber wenn du dich eigentlich mehr schminken willst, trau dich, mit den Männern wirst du dann schon fertig.

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

BJ-Einsteiger

Also ich finde jeder darf rumlaufen, wie er will.
    Wenn man es einfach nicht mag geschminkt zu sein oder keine Lust dazu hat, dann kann man es auch lassen.
    Man nicht meiner Meinung nach dadurch nicht hässlicher.
    Natürlich kann man mit Make Up gut tricksen und den ein oder anderen Makel beseitigen, aber ganz ehrlich: Niemand ist perfekt !
    Man kann sowohl mit, als auch ohne Schminke gut aussehen.
    Weniger ist auch manchmal mehr ;)
    Mach dir keine Sorgen, ob das jemand schlimm finden könnte. Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde und DANKE für die ganzen Reaktionen!
    Ich möchte nicht auf jeden Beitrag eingehen, sondern versuche mal zusammen zu fassen:
    Ja, eventuell mangelt es mir an Selbstbewußtsein...Es ist nicht so, als sei ich das häßliche Entlein, aber eben doch meist ungeschminkt. Dann gehe ich zum DM und sehe mich oft umgeben von nett gemachten Mädels und Damen. Dann denke ich immer: Oh Gott, sehen die gut hergerichtet aus und schäme mich fast schon dafür, dass ich ungeschminkt bin. Manchmal denke ich auch, die wenden sich von mir ab, so nach dem Motto, wie kann die hier nur so auflaufen....
    Ich denke da hab ich nen Knacks weg........
    dann noch, klar so ein bißchen Foundation würde mir nicht schaden, da ich kleine leichte gerötete Stellen habe. Da sind die Äderchen zu sehen.... Nehme ich aber Foundation, sieht man die Äderchen nicht, dafür aber meine großen Poren und Falten werden auch sichtbar... Letzteres mag ich weniger.
    manchmal schminke ich mich mit Mascara und Lidstrich. Augenbrauen ziehe ich gerne nach. Ich habe hier für eine große Clique Mädels Schminke rumliegen, aber ich benutze sie nur dezent bis gar nicht, weil ich dann immer denke, alle werden mich dann anglotzen......
    Na ja, ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen. Ich kein kein Fall für den Doktor... Behaupte ich :)
    ich bin einfach nur unsicher....
    ich erzähl euch mal was.
    Als junges Mädel war ich offen und frei für alles und habe mich und meine Möglichkeiten geliebt und zur Schau gestellt. Die Männer waren da nur ätzend und wollten was von mir. Dann habe ich es eingestellt. Heute 20 Jahre später läuft mir das wohl immer noch hinterher....
    Maskottchen
    Du beschreibst aber ein wirklich unlösbares Problem. Wenn du ungeschminkt bist, denkst du, dass du deswegen angeschaut wirst. Du denkst aber auch, dass du angeschaut wirst, wenn du dich schminkst.

Du kannst dir sicher sein, dass du den allermeisten Menschen total egal bist (ebenso wie ich und auch sonst jeder). Die bemerken nicht, ob du geschminkt bist. Und wenn sie es bemerken, haben sie es gleich wieder vergessen. Es geht ja auch gar nicht anders, so viel Hirnkapazität hat ja keiner.
    Und wenn wirklich mal jemand guckt: 1. Vielleicht findet die Person dich hübsch. 2. Vielleicht findet die Person dich nicht hübsch. Und dann? Nix dann.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Bonita!!
    Besucher

Hallöchen,

zunächst: ich schminke mich schon immer, auch weil ich starke Augenringe habe und "ohne alles" zwar hübsch, aber irgendwie trotzdem ein wenig krank und schwächlich aussehe Mit Schminke sehe ich gesund aus und ernte den eine oder anderen bewundernden Blick - sogar von jüngeren Männern manchmal *stolz*... ;-D

Ich bewundere aber meine Freundin, die sich sehr wenig schminkt (nur Puder, ein hauchdünner Lidstrich und minimal Wimperntusche auf den oberen Wimpern). Sie ist hübsch, hat keine meiner Makel und kann das also tragen. Trotzdem denke ich, dass sie mehr aus sich machen und dadurch auch mehr Blicke auf sich ziehen könnte. Ich finde das schade, aber sie mag es "natürlich", will wohl auch nicht so arg auffallen... Es ist also eine individuelle Entscheidung wie, wie viel und ob man sich schminkt....

Wenn du jetzt fragen würdest, ob es "doof" ist, ungepflegt auszusehen, würde ich klar sagen: JA!

Leider ist es nämlich oft so, dass nicht geschminkte Damen auch sonst kaum Wert auf ihr Äußeres legen und das finde ich persönlich nicht so schön... Ich sehe das aktuell seit ich Mutter bin bei vielen anderen Müttern... Manche ziehen wohl nicht mal mehr den Schlafanzug aus, geschweigedenn den Kamm in die Hand. Ich hab mich immer geschminkt, auch im KH nach Kaiserschnitt und auch während der 3-monatigen Schreiphase meines Kleinen - dann saß er eben während ich mich schminkte in der Manduca-Trage an meinem Bauch (und schrie dann auch nicht)

Ein gepflegtes Äußeres bedeutet für mich:
    - Gepflegtes Haar, dem ein Kamm oder gar eine Art von Styling zugeführt wurde bzw. und/oder ein Haarschnitt
    - Reine, gepflegte Haut (und wenn man die nicht hat, sondern Augenringe, Akne, Narben etc... DANN JA, finde ich eine leichte Foundation zum Ausgleich ein Muss)
    - Ordentliche, angemessene Klamotten mit Stil die zur Figur passen (also keine ausgetretenen Sneakers oder Sweatshirts zu einem Bürojob, nix abgetragenes z. B. zum ausgehen mit Freunde u man muss auch nicht im Schlafanzug auf den Spielplatz gehen wenn man kleine Kinder hat... etc.).

Die Frage ist also vielmehr: Wieviel Stil sollte man wann an den Tag legen und das ist auch eine Frage von: Wie wichtig bin ich mir selbst? Wer will ich sein? Möchte ich Blicke ernten (wogegen nix einzuwenden ist...!) oder fühl ich mich wohl, wenn ich gut/hübsch aussehe, aber dennoch in der Masse untergehe...

So - das war mein philosophischer Beitrag zum Thema *lol*

Meine Laune...
    Amused

Total witzig, Bonita!!, ich dachte spontan an einen alten Song von Charles Aznavour, den möchte ich Euch doch nicht vorenthalten..meiner Meinung steckt da viel Wahrheit drin...hier ist er..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von Bonita!! Beitrag anzeigen
    - Reine, gepflegte Haut (und wenn man die nicht hat, sondern Augenringe, Akne, Narben etc... DANN JA, finde ich eine leichte Foundation zum Ausgleich ein Muss)
    Ich frage mich nur gerade, ob das dann auch für Männer gilt? Oder müssen nur Frauen deiner Meinung nach makellos aussehen? Mit welcher Begründung?

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Aromatisch
    Rasasayang....das Lied hatte ich fast vergessen.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Meine Laune...
    Amused

Hallöchen,

zunächst: ich schminke mich schon immer, auch weil ich starke Augenringe habe und "ohne alles" zwar hübsch, aber irgendwie trotzdem ein wenig krank und schwächlich aussehe Mit Schminke sehe ich gesund aus und ernte den eine oder anderen bewundernden Blick - sogar von jüngeren Männern manchmal *stolz*... ;-D

Ich bewundere aber meine Freundin, die sich sehr wenig schminkt (nur Puder, ein hauchdünner Lidstrich und minimal Wimperntusche auf den oberen Wimpern). Sie ist hübsch, hat keine meiner Makel und kann das also tragen. Trotzdem denke ich, dass sie mehr aus sich machen und dadurch auch mehr Blicke auf sich ziehen könnte. Ich finde das schade, aber sie mag es "natürlich", will wohl auch nicht so arg auffallen... Es ist also eine individuelle Entscheidung wie, wie viel und ob man sich schminkt....

Wenn du jetzt fragen würdest, ob es "doof" ist, ungepflegt auszusehen, würde ich klar sagen: JA!

Leider ist es nämlich oft so, dass nicht geschminkte Damen auch sonst kaum Wert auf ihr Äußeres legen und das finde ich persönlich nicht so schön... Ich sehe das aktuell seit ich Mutter bin bei vielen anderen Müttern... Manche ziehen wohl nicht mal mehr den Schlafanzug aus, geschweigedenn den Kamm in die Hand. Ich hab mich immer geschminkt, auch im KH nach Kaiserschnitt und auch während der 3-monatigen Schreiphase meines Kleinen - dann saß er eben während ich mich schminkte in der Manduca-Trage an meinem Bauch (und schrie dann auch nicht)

- Gepflegtes Haar, dem ein Kamm oder gar eine Art von Styling zugeführt wurde bzw. und/oder ein Haarschnitt
    - Ordentliche, angemessene Klamotten mit Stil die zur Figur passen (also keine ausgetretenen Sneakers oder Sweatshirts zu einem Bürojob, nix abgetragenes z. B. zum ausgehen mit Freunde u man muss auch nicht im Schlafanzug auf den Spielplatz gehen wenn man kleine Kinder hat... etc.).

Die Frage ist also vielmehr: Wieviel Stil sollte man wann an den Tag legen und das ist auch eine Frage von: Wie wichtig bin ich mir selbst? Wer will ich sein? Möchte ich Blicke ernten (wogegen nix einzuwenden ist...!) oder fühl ich mich wohl, wenn ich gut/hübsch aussehe, aber dennoch in der Masse untergehe...

So - das war mein philosophischer Beitrag zum Thema *lol*
    Ungepflegt ist, wenn jemand sich nicht wäscht, fettige Haare, dreckige Fingernägel, ungewaschene, übel reichende Klamotten. Ungepflegt ist man nicht, wenn man sich von der Modeindustrie oder der Gesellschaft nicht vorschreiben lässt, welche Klamotten man mit Kleidergröße 44 tragen "darf" und welche nicht.

Auch unreine Haut ist nicht ungepflegt. Und da kann man noch so viel abdecken, man wird es immer trotzdem sehen. Manchmal sieht es dadurch auch nur schlimmer aus. Auch Augenringe übermalen kann ja wohl kaum ein "Muss" sein.

Bonita!!
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Total witzig, Bonita!!, ich dachte spontan an einen alten Song von Charles Aznavour, den möchte ich Euch doch nicht vorenthalten..meiner Meinung steckt da viel Wahrheit drin...hier ist er..
    LG
    rasasayang

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ungepflegt ist, wenn jemand sich nicht wäscht, fettige Haare, dreckige Fingernägel, ungewaschene, übel reichende Klamotten. Ungepflegt ist man nicht, wenn man sich von der Modeindustrie oder der Gesellschaft nicht vorschreiben lässt, welche Klamotten man mit Kleidergröße 44 tragen "darf" und welche nicht.

Auch unreine Haut ist nicht ungepflegt. Und da kann man noch so viel abdecken, man wird es immer trotzdem sehen. Manchmal sieht es dadurch auch nur schlimmer aus. Auch Augenringe übermalen kann ja wohl kaum ein "Muss" sein.
    Das mag richtig sein. Aber ungepflegt wirken kann man auch durch Genanntes... wir leben ja Gott sei Dank in einem freien Land und jeder kann doch selber entscheiden. Ich finde es nur einfach schade, dass manche so GAR nix aus sich machen. Ich hab aber viele liebe Freundinnen, die mich übrigens sogar mit fettigem Haar besuchen dürfen ;-D . Mir ist nämlich eindeutig wichtiger, dass wir uns mögen und gut quatschen können und nicht dass sie topgestylt vor mir auf dem Stuhl sitzen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur gerade, ob das dann auch für Männer gilt? Oder müssen nur Frauen deiner Meinung nach makellos aussehen? Mit welcher Begründung?
    Das würde mich allerdings auch interessieren

Dem schließe ich mich ebenfalls an: Ungeschminkt ist nicht gleich ungepflegt!
    Und unreine Haut ist auch nicht mit ungepflegt gleichzusetzen

Für mich ist es völlig ok, wenn jemand für sich selbst gewisse Maßstäbe setzt - also wenn jemand für sich selbst ablehnt ohne Schminke etc. aus dem Haus zu gehen, bitteschön. Aber diese Maßstäbe kann ich nicht auf andere umlegen.
    Mir kommt das so vor, wie diese Diskussionen im Klamottenforum - wer darf was in welchem Alter und mit welcher Figur tragen?

Ach so, nur so am Rande: Bei so einem Liedtext dreht sich mir der Magen um, das kann ich nicht mal mit einem Schmunzeln quittieren "deine schlampige Figur", "früher warst du lieb und hübsch", "tu was für deine Figur"
    Keine perfekte Figur zu haben, es zu wagen vor dem Mann in Lockenwicklern aufzutreten etc. hat wohl wenig mit "Gehen lassen" zu tun

Wer bestimmt denn, was "etwas aus sich machen" ist? Das muss doch jeder für sich entscheiden bzw. ist höchst subjektiv.

Hey, Leben und Leben lassen, wird sind doch unter anderem deshalb hier, um uns auszutauschen, da wäre es doch langweilig, wenn alle einer Meinung sind
    Der eine liebt den Hering und der andere geht gern in die Kirche, so what?

Sollte ich jetzt überreagiert haben, dann tut es mir leid, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Diskussion aus dem Ruder läuft
    Khalil Gibran

Bonita!!
    Besucher

Syrinx, deinen Beitrag verstehe ich jetzt überhaupt nicht... Eben, das Forum lebt vom Austausch, wieso dann schon wieder jeden Ansatz von Meinungsaustausch (ich würde das bisher kaum als Diskussion bezeichnen) mit dem Totschlagargument "Geschmäcker sind halt verschieden" unterbinden? Das finde ich langweilig...

Schade, dass man keine Antwort bekommt.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Oje, aber da muss man sich doch nicht gleich abmelden. Soll doch jeder halten, wie er will...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

mael
    Besucher

Ich finde übrigens nicht, dass ein ungeschminktes, "unstylisches" Aussehen unbedingt heißen muß, dass man sich selbst weniger wert schätzt. Andere Menschen "belohnen" sich selbst vielleicht mit anderen Dingen, die sie glücklicher machen als Schminke und Klamotten. Man kleidet und gibt sich ja immer so, wie man sich wohl fühlt und spricht damit genau die Menschen an, die ähnlich ticken. Beispielsweise möchte eine Dame, die Naturkosmetik benutzt, Klamotten aus Bio-Baumwolle trägt und Fairtrade kauft wohl kaum einen Kerl mit Armani Anzug und fetter Protzkarre (und umgekehrt genauso).
    Ich mag es optisch gerne vielfältig und freue mich immer, wenn jemand sein eigenes Ding macht und das auch nach außen zeigt. Bei mir persönlich ist es so, dass ich mich IMMER schminke und mich auch meistens klamottentechnisch aufhübsche, aber es gibt auch Tage, wo ich im Pauli-Pulli mit Jogginghose einkaufen gehe (allerdings trotzdem mindestens ein bißchen geschminkt ) und mich nicht unwohl fühle. Ob ich da in den Augen anderer ungepflegt bin, prollig oder was auch immer, kümmert mich da nicht die Bohne

Syrinx, deinen Beitrag verstehe ich jetzt überhaupt nicht... Eben, das Forum lebt vom Austausch, wieso dann schon wieder jeden Ansatz von Meinungsaustausch (ich würde das bisher kaum als Diskussion bezeichnen) mit dem Totschlagargument "Geschmäcker sind halt verschieden" unterbinden? Das finde ich langweilig...

Schade, dass man keine Antwort bekommt.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich vielleicht ein wenig empfindlich reagiert habe; natürlich soll nicht der Austausch unterbunden werden, aber ich fand, dass der Ton anfing abzudriften und wollte verhindern, dass es ganz ins Bodenlose gleitet. Dass ich nicht sofort geantwortet habe, liegt einfach daran, dass ich die ganze Zeit nicht am Rechner war, aber den Tab noch offen hatte. Und außerdem bin ich Weltmeister im Prokrastinieren...

Ich finde es schade, dass Bonita sich jetzt schon wieder abgemeldet hat, sowas sollte nicht passieren.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Amused

Ich find jetzt nicht, dass der Ton abgedriftet ist. Mir haben - da bin ich ganz ehrlich - einige Aussagen bezüglich ungepflegt nicht so unbedingt gut gefallen. Aber das muss man in einem Forum doch schreiben können. Mehr habe weder ich noch sonstwer gemacht hier. Der Ton war sachlich. Natürlich sollte es nicht passieren, dass jemand sich dann abmeldet, finde ich auch schade.

Man darf grundsätzlich alles schreiben, aber man sollte sich vorher überlegen, ob man sich das, was man schreibt, auch ohne weiteres von anderen sagen lassen würde. Man kann das schelmische Augenzwinkern leider nicht sehen, sofern es denn vorhanden gewesen sein sollte und ich fand ein paar Bemerkungen schon grenzwertig. Vielleicht bin ich da auch etwas sensibel, das gebe ich zu, aber ich finde es besser, rechtzeitig zum guten Ton zurückzufinden, bevor das Ganze dann zu emotional wird, weil der eine oder andere sich getroffen fühlt.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hm... also ich kann Bonita schon irgendwie verstehen.
    Ich denke nicht, dass jemand ungepflegt ist, wenn er kein MU trägt, selbst wenn er Pickel etc hat. Bei fettigen Haaren ekelt man sich da viel mehr. Aber ich verbinde das Tragen von typgerechtem und gut gemachten Make Up häufig mit Hygiene und Gepflegtheit. Selbst wenn man sieht, dass beispielsweise Pickel abgedeckt wurden, spielen diese sich nicht mehr so in den Vordergrund. Man erkennt dann eben die Unebenheit, aber ingesamt wirkt das Hautbild ruhiger.
    Wüsste jetzt auch nicht, was daran so viel Zeit in Anspruch nehmen soll, die Unebenheiten mit einem Abdeckstift (der sogar eventuell noch Teebaumöl o.ä. enthält) abzudecken oder man schnell die dunklen Augenringe abzudecken.

Zum Glück ist niemand verpflichtet, sich zu schminken. Das wäre schlimm. Dennoch wirkt man insgesamt doch gepflegter, wenn die Pickel nicht so hervorleuchten.
    Aber gut, das ist die Sache des einzelnen. Solange sich die Leute in meinem Umfeld pflegen, soll es mir egal sein.
    Und solange die Ungescminkten keine Vorurteile mir gegenüber haben. Soll es ja auch geben.

Übrigens freu ich mich immer, wenn ich "schön hergemachte" Mütter sehe. Und die sind gar nicht mal so selten. Im Gegenteil. Klar gibt es doch welche, die sich gehen lassen, aber so ein bisschen Zeit hat man doch immer.

Ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr ungeschminkt vor die Tür gehen würde- den Mülleimer mal ausgenommen. Ich schminke mich nicht übertrieben, aber es gibt schon ein Standartprogramm.
    Und häufig denke ich mir bei anderen Frauen, dass sie viel mehr aus sich machen könnten. Man liest ja immer wieder vom Mythos, dass deutsche Frauen viel weniger aus sich machen als süßdländische, osteuropäische wahtever.
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich da einfach zu wenig Vergleichspunkte habe.

Ich schminke mich gerne und für mich gehört es wie gesagt auch zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu.

Dennoch finde ich die Frage der Threadstarterin etwas befremdlich.
    Sieht man sich mal um, laufen doch viele Frauen ungeschmink rum. Was ist daran doof?
    Ich möchte jetzt nicht spekulieren, aber ich würde einfach mal schätzen, dass der Anteil an Frauen, der sich nicht schminkt größer ist als der, der sich schminkt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich vielleicht ein wenig empfindlich reagiert habe; natürlich soll nicht der Austausch unterbunden werden, aber ich fand, dass der Ton anfing abzudriften und wollte verhindern, dass es ganz ins Bodenlose gleitet. Dass ich nicht sofort geantwortet habe, liegt einfach daran, dass ich die ganze Zeit nicht am Rechner war, aber den Tab noch offen hatte. Und außerdem bin ich Weltmeister im Prokrastinieren...
    Mit der Antwort warst nicht du gemeint, Syrinx, das bezog sich auf die weiter oben an Bonita gerichtete Frage, ob das dann auch so für Männer gilt. Sorry, hätte ich deutlicher machen können.

Ich find jetzt nicht, dass der Ton abgedriftet ist. Mir haben - da bin ich ganz ehrlich - einige Aussagen bezüglich ungepflegt nicht so unbedingt gut gefallen. Aber das muss man in einem Forum doch schreiben können. Mehr habe weder ich noch sonstwer gemacht hier. Der Ton war sachlich. Natürlich sollte es nicht passieren, dass jemand sich dann abmeldet, finde ich auch schade.
    Sehe ich ganz genauso.

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Man darf grundsätzlich alles schreiben, aber man sollte sich vorher überlegen, ob man sich das, was man schreibt, auch ohne weiteres von anderen sagen lassen würde. Man kann das schelmische Augenzwinkern leider nicht sehen, sofern es denn vorhanden gewesen sein sollte und ich fand ein paar Bemerkungen schon grenzwertig. Vielleicht bin ich da auch etwas sensibel, das gebe ich zu, aber ich finde es besser, rechtzeitig zum guten Ton zurückzufinden, bevor das Ganze dann zu emotional wird, weil der eine oder andere sich getroffen fühlt.
    Ich hab die letzten Beiträge jetzt alle noch mal gelesen und kann an keiner Stelle auch nur im Entferntesten eine grenzwertige Bemerkung o.Ä. finden. Es wäre wirklich hilfreich (auch für die Zukunft), wenn mich mal jemand aufklären könnte, was da persönlich aufgenommen werden konnte... Falls das im Thread nicht weiter breitgetreten werden soll, gerne auch per PN.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Seltsam, dass man sich gleich abmelden muss.
    Meiner Meinung nach ist der Ton nicht abgedriftet, allerdings hatte ich gar nicht das Gefühl, dass bei Bonita Interesse an einer Diskussion besteht .

Ich gebe zu, ich tue mir etwas schwer damit, wenn jemand seinen Standpunkt so allgemeingültig präsentiert. Es macht für mich eben einen Unterschied, ob man schreibt, dass man sich selbst mit Schminke einfach wohler fühlt und deshalb lieber geschminkt aus dem Haus geht oder ob man ungeschminkt mit ungepflegt assoziiert bzw. bei unreiner Haut von "Foundation ein Muss" schreibt.

Meine Laune...
    Amused

Ich hab die letzten Beiträge jetzt alle noch mal gelesen und kann an keiner Stelle auch nur im Entferntesten eine grenzwertige Bemerkung o.Ä. finden. Es wäre wirklich hilfreich (auch für die Zukunft), wenn mich mal jemand aufklären könnte, was da persönlich aufgenommen werden konnte... Falls das im Thread nicht weiter breitgetreten werden soll, gerne auch per PN.
    Das würde mich auch interessieren, nicht um die Diskussion hier weiter abdriften zu lassen, sondern einfach, um noch mal zu schauen, ob man sich da zukünftig vielleicht anders / klarer ausdrücken muss.