Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Momentan nur das Augenserum, das andere ist noch zu. Vielleicht sollte ich das auch lieber testen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Creme ihr genau meint, aber die Assfalg-Cremes enthalten ziemlich viel Alkohol. Das verträgt nicht jede Haut. Das braucht es, um Mikroplastik zu lösen. Außerdem konserviert es. Achtet auch mal auf Inhaltsstoffe mit der Endung -acid. Das sind Säuren. Im Prinzip nichts Böses, aber die Dosis macht das Gift…
Aldea, ich meine die Molekular Hals & Dekolleté Creme. Das sind die angegebenen Inhaltstoffe:
aqua, decyl oleate, glycerin, dicaprylyl carbonate, prunus amygdalus dulcis oil, polyglyceryl-2 stearate, glyceryl stearate, stearyl alcohol, pentaerythrityl distearate, sodium hyaluronate, caprylic/capric triglyceride, n-prolyl palmitoyl tripeptide-56 acetate, arginine, isoleucine, phenylalanine, valine, ceramide np, ubiquinone, lecithin, schizandra sphenanthera fruit extract, tocopheryl acetate, tocopherol, helianthus annuus seed oil, sodium hydroxide, phenoxyethanol, benzoic acid, dehydroacetic acid, parfum, xanthan gum, hexyl cinnamal, limonene, linalool
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
In einer der fb Gruppen hat auch eine Dame ihr feuerrotes mit Pickel übersätes Dekolleté gepostet nachdem sie die Halsunddekollete Creme benutzt hat .
Hört sich ja nicht gut an.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Danke für die Liste, Bina!
Hmm, Alkohole und diverse pflanzliche Öle und Extrakte. Da kann man schon mal mit Ausschlag und Brennen drauf reagieren, zumal Alkohole die natürliche Barriere der Haut außer Kraft setzen. Ich würde nach deiner Reaktion abraten.
Eine gute Pflege für Hals und Dékolletée ist Hyaluron und darüber ein Öl oder eine reichhaltige Nachtcreme, die unbedingt ein wenig fetten sollte. Das kann man auch über Nacht einwirken lassen (mit einem Baumwolltuch, damit es nicht schmiert). Und natürlich Sonnenschutz, das ist ganz wichtig.
Die H&D Creme habe ich zum Glück nicht, hört sich nicht an, als wäre es was für mich.
Bina, ist das Serum auch austrocknend? Ich brauche das sonst gar nicht zu öffnen....
Eine besondere Hals- und Dekolletépflege braucht frau auch eigentlich nicht. Wenn man Hals und Dekolleté mit den Tag-und Nachtprodukten für das Gesicht mit pflegt, ist das genau richtig. Ab und zu eine Extraportion Hyaluron ist aber eine gute Sache. Darüber geht auch Sheabutter gut. Das ist dann wie eine Maske.
Danke für die Tipps, Aldea.
Ich ärgere mich, überhaupt bestellt zu haben. Das Augenserum vertrage ich zumindest bis jetzt. Aber ich sollte mich mehr um Inhaltsstoffe kümmern.
Lieben Dank und Gruß zurück! Ob oder an welchem Inhaltsstoff es lag, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, einiges ist tatsächlich völlig identisch mit den damals mit Ricardas Creme gemachten Erscheinungen. Und ja, ich bestätige, dass sich unter dem einen Auge ein leichter Tränensack gebildet hat (den kriege ich mit Ultraschall aber sicher in den Griff) und sozusagen über Nacht sämtliche Rötungen alter Narben (Stichwort Altersakne ...) verschwunden sind. Die Haut ist super weich und glatt geworden.
Das Serum habe ich nicht bestellt - ich habe noch Unmengen an verschiedenen Ampullen von den Asams hier ... (Serum von z.B. Lavolta macht ganz schlimme rote Flecke, vertrage ich absolut gar nicht, eins von Dr. Fuchs war ebenso eher Qual als verträglich ... mag keine Seeren mehr probieren). Darum - nur die Gesichtscreme. Mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern - lese aber neugerig Eure Erfahrungen. GLG Viola
Oft ist es nicht ein Inhaltsstoff, auf den die Haut reagiert, sondern das Zusammenwirken mehrerer problematischer Substanzen.
Zuerst ist das Alkohol, der als Konservierung wirkt, aber auch Duftstoffe und Kunststoffe im Produkt löst. Er löst aber auch hauteigene Lipide, trocknet dadurch aus und greift so die hauteigene Barriere an, so dass auch reizauslösende Substanzen eindringen können. Die Kunststoffe (Mikroplastik) legen sich als künstliche Schicht darüber und geben die Illusion von Pflege, da sie ein glattes und weiches Hautgefühl erzeugen.
Eine Faustregel ist, Produkte zu verwenden, die wenig Duft und möglichst kein Mikroplastik enthalten. Dann wird auch weniger Alkohol benötigt.
Um die Haut zu unterstützen und zu pflegen, braucht sie vor allem Feuchtigkeit (auch von innen: trinken!), z.B. Hyaluron und einen Schutz aus einem dünnen Fettfilm. Oder auch Make-up (!). Dazu unbedingt Schutz vor UV-Strahlung.
Eine gesunde Haut kann das alles selbst. Geben wir ihr immer wieder reichhaltige Pflege - auch im positiven Sinn - verlernt sie, sich selbst zu schützen. Deshalb ist weniger mehr. Weniger waschen, weniger cremen. Vielleicht (am Wochenende?)auch mal gar nicht. Ab 40/45+ ist eine regelmäßge Pflege allerdings wichtig.
DARUM (und nicht wegen Öko und Klimaschutz) wäscht man sich seit langer Zeit auch in Holliwood nicht mehr.
Scherz beseite - Recht geb ich Dir da gerne. Wobei - ich weiß, dass ich von den Asams die Hyaluron-Sachen speziell nicht vertrage und generell von allen möglichen Anbietern im HS nix mit Q10 und auch nix mit (jetzt habe ich den Begriff vergessen, das womit sie eigentlich irgendwann alle begannen ... Grundbaustein der Haut ...). Sofort kommen fette Pickel. Wen ich wieder absetze - heilt alles ab dem nächsten Tag sichtbar wieder ab.
Die einzigen Ampullen, die ich als Serum (?) von Asams wirklich gut vertrage, das sind die Vinolift und Vitamin E. Und einige Masken (die man nicht abwaschen muss). Ansonsten bleibe ich vorsichtig - problematisch ist die Haut seit frühester Kindheit schon. Meine Mutter meinte immer zu mir "Du bist ein komischer Mensch, sowas hat alles sonst niemand in der ganzen Verwandtschaft".
Die Allergien-Liste ist ellenlang ... also -- ganz vorsichtig aber auf keinen Fall niemals etwas Neues ausprobieren (weil sonst langweilig) ... mehr kann man nicht tun. Übrigens nochmals - ich mag diesen zarten weichen Duft der Molekular-Creme wirklich. Vielleicht reagiert "Haut" bereits auf sowas (dran schnuppern, für lecker befinden, vertragen). Keine Ahnung. Nichts ist unmöglich.
Zuerst einmal das, Viola: du bist kein komischer, sondern ein besonderer Mensch.
Du meinst sicher Collagen, oder? Das ist in der Hautpflege sinnlos, da die Moleküle viel zu groß sind, als dass sie irgendwie eindringen könnten. Da, wo sie nötig wären, im Bindegewebe, kommt eh nichts an. Und wie diese Collagene hergestellt werden, nun ja, darüber schweigen wir lieber…
Mit Ampullen und Vitamin E liegst du ganz richtig. Vit.E ist konservierend, und da Ampullen luftdicht abgeschlossen sind und nur 1 Portion enthalten, ist kein Alkohol zur Konservierung nötig.
Ich muss gesetehen die Maske jeden Tag und nicht zur 2-3 x wtl. verwendet zu haben. Wollte niemanden ängstigen.
Die Seren sowie die Creme verursachen bei mir keine Reizungen oder Rötungen, bis auf den Tränensack.
Aus diesem Grund werde ich wohl nur die Creme behalten können.
Das Gesichts- und Augenserum gab es im Set. Sonst würde ich das Gesichtsserum behalten.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Verträgst du vielleicht keine Ceramide, Viola? und nur weil niemand in der Familie Allergien oder Pickel bekommt bist du nicht komisch, sondern wie Aldea so schön geschrieben hast, einfach einzigartig
Also wenn ich das alles lese bin ich froh dass wir Cremes/Seren zurück geschickt haben, das hört sich alles ziemlich schlimm an...
Bina, gute Besserung für deinen Hals das wäre nichts für mich, ich bin seit meine 2. Schilddrüsen-OP ultra empfindlich am Hals, ich bekomme sofort wie Verbrennungen, der Hals ist feuerrot und wird ganz schuppig das ist echt unangenehm, zumal ich keine spezielle Pflege benutze sondern nur Tages- und Nachtcreme. Manche Creme vertrage ich gut, andere dagegen nicht, das ist echt schwierig. Im Gesicht dagegen bin ich überhaupt nicht empfindlich, nur Retinol vertrage ich nicht.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Shanti, ich sehe du kannst das trauiger Weise nachvollziehen. Pures AloeVera Gel beruhigt die Fläche ganz gut. Heute brennt und juckt es wenigstens nicht mehr. Der Hals ist o.k. nur mein Dekolleté hat regiert. Sieht aus wie nach einem Sonnenbrand, schuppen tut es aber nicht. Im Nachhinein denke ich selber Schuld zu sein. Ich habe die H&D Maske als H&D Creme, also statt 2-3x wtl., morgens und abends verwendet und mir nichts dabei gedacht.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Liebe @Aldea, ja, genau das ist es. Schlimm, wenn man da sitzt und trotz Grübelei das eine einzige gesuchte Wort spurlos aus dem Kopf verschwindet. Sprachfindungsstörung. Hoffentlich wird das in den nächsten Jahren nicht schlimmer. Kollagen. Muss irgendwie "zu fett" (reichhaltig) für mein Gesicht sein. Aber wie gesagt, die neue Molekular-Creme verträgt meine Haut super. Jetzt seit einer Woche ... Zu den Masken: mach ich nur 1x pro Woche. Oder wenn am nächsten Tag irgendwas was Besonderes sein soll.
Bin jetzt still und lese Euch weiter. Super spannend und lehrreich alles .... Tausend Dank von mir dafür!
Aloe Vera habe ich nicht ausprobiert, guter Tipp Bina ah ok, das war wahrscheinlich dann zu viel des Guten, Masken sind doch konzentrierter als Creme. Vielleicht wartest du ein Paar Tage und versuchst es dann schleichend an nur einer Stelle wieder?
Wenn bei mir sowas kommt (und es ist zum Glück nicht oft der Fall) nehme ich das Torricelumn von Elizabeth Grant, das hilft auch ganz schnell, innerhalb ein Paar Minuten ist der Juckreiz weg und die Rötungen nehmen langsam ab. Ich habe immer eine Flasche zu Hause, für mich ein echtes Heilmittel
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Ich habe das Gefühl, meine Haut wird immer empfindlicher.
Riley, nein, da kannst du beruhigt sein. Das Serum trocknet die Haut nicht aus und die Creme auch nicht.
Bei der Maske habe ich es übertrieben, hast du gelesen? Habe sie statt 2-3x wtl. täglich als H&D Creme aufgetragen. Das war wohl zu viel des Guten. Sonst wäre das sicher nicht passiert.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Das kenne ich auch, damit bist du nicht allein Darf ich dich fragen wie jung du bist? Die Haut verändert sich und Hormone sind der persönlich. Ich bin 63, meine Haut ist sehr dünn und empfindlich. Sind die Produkte zu reichhaltig sehe ich speckig aus, die Poren sind größer und ich bekomme Tränensäcke. Sind die Produkte hingegen nicht reichhaltig genug sieht man jedes noch so kleine Fältchen. Das ist wirklich nervig. Wenn ich dann endlich meine Pflege gefunden habe, gibt es sie bald schon wieder nicht mehr oder wurde verschlimmbessert oder ist ewig nicht erhältlich.
Kaufe ich auf Vorrat, allerdings nie übertrieben, hatte ich das Pech der Überlagerung obwohl bei mir nichts länger als 1 Jahr im Regal stand.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Liebe Bina, deine Hautprobleme klingen sehr nach einem dringend anstehenden Besuch beim Hautarzt. Lass dich da, oder bei einer guten Kosmetikerin, mal gründlich und kompetent beraten.
Andere Probleme sind aber Homeshopping-typisch: (künstliche?)Verknappung, immer wieder neue Produkte, keine Nachkaufgarantie bei kurzen Laufzeiten, dazu viel zuviel Konservierung, Duft, und keine Scheu vor problematischen Inhaltsstoffen.
Ein guter Drogeriemarkt hat dauerhaft lieferbare Produkte, auch aus dem nachhaltigen und meist dadurch auch verträglichen Bereich. Oft gibt es dort auch sehr kompetente Verkäuferinnen. Und Unverträgliches kann man auch angebrochen zurückgeben. Zumindest bei Douglas und Budnikowski. Der Body Shop füllt von allem Pröbchen ab. Und Geld sparst du so auch noch.
ich drücke dir jedenfalls die Daumen. In deinem Alter muss eine Haut weder trocken, noch dünn oder „knitterig“ sein.
@ALDEA du hast Recht , ich kaufe in der letzten Zeit immer mehr im Drogeriemarkt .Zuvor gucke ich bei intergram bei den Influrenzern was die empfehlen. Da stehen dann soviel Komentare darunter dass man sich ein Bild machen kann.....Es gibt einige Influrenzer die haben ein grosses Wissen was Inhaltsstoffe anbelangt und auch wie man bei bestimmten Problemen die Produkte einsetzt .Seit ich es so mache sieht meine Haut einfach nur gut aus .Und Geld habe ich auch noch gespart
Bina, ich glaube es wäre gut für dich Produkte die dir guttun dauerhaft zu benutzen und weniger Wechsel reinzubringen. Das wirst du vielleicht beim HS nicht dauerhaft hinbekommen, weil ewig was Neues kommt und alles Alte überarbeitet wird. Das nervt.
Ich persönlich habe keine empfindliche Haut und kann hin und her springen.
Mal HS, mal Parfumerie.
Momentan benutzte ich Augencreme, Serum, Creme von LaVolta, ein Super Serum von Judith für Nachts und einiges von Honest Beauty (Von Jessica Alba) und für 1x wöchentlich Creme La Mer und täglich das Feuchtigkeitsspray.
In der Parfümerie gibt’s auch gute Produkte, die tatsächlich im Sortiment bleiben.
Melina, seit einigen Jahren bin ich mit der Skin Architect und der 100% AC sehr zufrieden. Dazu hatte ich das Hyaluron Serum von BJ, hat sich sehr gut vertragen.
Welches Serum und Creme verwendest du von LaVolta? Ich habe die Aloe Augenessenz und für die Lippen die Minni Naturcreme.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina ich nehme von La Volta das Parakresse Serum, die Manuka Honig Creme (obwohl ich den übertriebenen Duft nicht mag) und die Bergschätze Augencreme. Die Naturcreme hab ich auch immer da (auch als Pfötchenpflege )
Von Nick habe ich keinerlei Cremes, aber Dekorative und Haarprodukte. Ich finde darin liegt seine Stärke
Nachdem bei meinem Wunderpuder immer mehr grüner Puder kommt und ich nach dem Auftragen aussehe wie eine Leiche habe ich heute mit dem Kundendienst gesprochen und kann ihn auch zurückschicken. ES IST wirklich schade solange alle 3 Fsrbeb vorhanden waren war es der ideale Puder.Den Wunderbronzer hatte ich schon vor Ablauf der 4 Wochen zurück gesendet, da habe ich wie ein Terrakottatopf ausgesehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hoffe ich falle nicht mehr auf die großartigen Versprechen und Wunder von Nik rein .
Ich hoffe ich falle nicht mehr auf die großartigen Versprechen und Wunder von Nik rein .[/QUOTE]
Der könnte mir EWIGE JUGEND versprechen,trotzdem würde ich nicht kaufen
Ist mir einfach zu arrogant.
Ja Felix, du hast recht .Nur irgendwie bin ich Pudersüchtig .Also Creme und andere Kosmetik würde ich bei Ihm auch nicht kaufen .
Was mir bei dem Herrn auffält, er hat keine Mimik, nichtmal beim Grinsen oder Lachen.
Und die Stirn ist glatt wie ein Spiegel. Ob das wohl von seinen Produkten kommt?
Bestimmt , es wird an der neuen Molekular Linie liegen . Was mich so erstaunt bei neuen Produkten bekommt er am Anfang nur 5 Sterne Bewertungen jede Menge und nach einiger Zeit werden die Bewertungen immer schlechter und nur ab und zu ist eine gute dabei . GERADE auf die neue Molekular Linie muss es nach Wochen doch Reaktionen geben . Ausserdem finde ich seine Puderdosen extrem billig hergestellt. Also die Drogeriebilligmarken haben bessere und langlebige puderdosen .