Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Welche Seife aus dem Handel /Drogerie etc sind ÄHNLICH den handgesiedeten Seifen ?

Hallo ihr lieben, ich probiere mich grade mit Seife aus und finde daran gefallen und habe den Eindruck, dass sich mein Hautbild verbessert.

Ich habe Seifen aus der Drogerie, aus dem Internet und auch handgesiedete Seifen ....

Die handgesiedeten Seifen trocknen die Haut nicht so aus, doch was mich daran stört ist, dass man diese nicht vorher riechen kann und so... mir fehlt da das stöber - shopping Erlebnis.. weiter stört mich dann auch die Wartezeit bis die Seife da ist und vielleicht auch die Abhängigkeit vom Sieder.

Ich möchte klar stellen, dass ich die Handgesiedeten Seifen gut finde und niemanden davon abbringen möchte bei solchen Siedern zu kaufen, ganz im Gegenteil !!! doch mir ist es eben wichtig in das Geschäft zu fahren und selber zu schnüffeln und stöbern um mir Seife auszusuchen.

Daher nochmal meine Frage, welche Seife im Handel ( wo man eben selbst einkaufen gehen kann) findet ihr gut und könnt ihr empfehlen, sollten aber Pflanzliche Seifen sein und am besten nix an Chemie !

Freue mich über Antworten

Fougère
    Besucher

AW: Welche Seife aus dem Handel /Drogerie etc sind ÄHNLICH den handgesiedeten Seifen ?

Hi!

Ich sehe es genauso wie Du. Ich will auch einfach in den nächsten Laden gehen und Seife kaufen und nicht extra irgendwo bestellen.

Die typischen Handelmarken-Seifenstücke (die fast Alle von Kappus Riesa kommen), mit den 150g, sind ja oft als "Cremeseife" beschriftet. Und Das ist auch nicht verkehrt, da bei Denen die Überfettung, also der Glyzerin-Anteil deutlich ist und die Hautentfettung vergleichsweise gering. Immer empfehlenswert bei empfindlicher Haut.

Aber ok, Sodium Tallowate (Rindertalg) ist nicht dein Fall. Es gibt aber noch Genug mit Sodium Palmate (Palmfett). Z. B. die Speick Melos-Serie, oder schon lange die billigeren Handelsmarken auch aus Pflanzenöl (z. B. Aveo bei Drogerie Müller).
    Da gibts viele nette Düfte. Lavendel, Gewürz, usw..

Wegen dem verschwindend geringen Anteil EDTA würde ich micht nicht verrückt machen. Ok, ist zwar sinnlos, weil alkalische Seife eh kaum vergammeln kann, aber das Tröpfchen Drin tut nicht weh.

BJ-Einsteiger

AW: Welche Seife aus dem Handel /Drogerie etc sind ÄHNLICH den handgesiedeten Seifen ?

Danke für deine Einschätzung Fougère Ich kaufe derzeit egal wo ich bin Seife Finde das einfach toll zu testen, riechen und so.. würde am liebsten mehrmals täglich duschen um alle zu testen.... Ich habe von Rossmann die Alterra Planzenölseife gekauft die weniger als 1 Euro kosten, die sind Vegan, riechen gut und ich glaube die Stoffe sind auch voll okay... ( bin da nicht so der Profi)

Vom Duft her finde ich aber die Garnier Gewürzseife voll SUPER, da riecht das ganze Bad von, doch sie könnte besser Rückfetten.

Fougère
    Besucher

Dralle Gewürzseife und Kappus Gewürzseife (Lebkuchen-ähnlich) mag ich, aber Die sind eben mit Rindertalg.

BJ-Einsteiger

die Dralle Gewürzseife auch ?

Fougère
    Besucher

Zitat Zitat von Satura Beitrag anzeigen
    die Dralle Gewürzseife auch ?
    Achso, doch Palmfett:
    http://www.code***********/kosmetik_k...wuerzseife.pro

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ok, jetzt ich.
    Alterra hast du schon und alverde? aber der Hammer sind die Nesti Dante Seifen. Die kannst du bei Galeria finden, leider nicht die ganze Sortyment, aber besser als nix. die 250g kosten fast 5€, aber die Seife ist doch 250g schwer und nicht 100g. Die haben leider EDTA.
    In Reformhaus oder Bio Markt kannst du auch ein Stück Seife kaufen. oft sind das die Savon du Midi verschidene Varianten die sind ganz natürlich.

Was ich auch gut befundet habe sind die Seifen von Yves Rocher.

hier kannst du die Schätzchen bewundern.

http://www.nestidante.com/
    http://www.savon-du-midi.de/
    http://www.yves-rocher.de/control/se...cmSrc=Category leider online ist jetzt nur die eine , den Rest ist flüssig

auf die polnische Seite hat man etwas mehr
    http://www.yves-rocher.pl/higiena/pl..****_%28300_g%29
    http://www.yves-rocher.pl/higiena/pl...ji_%28300_g%29
    http://www.yves-rocher.pl/mydlo_mali...praw_bio_100_g von diese hat man mehrere Sorten

a ich habe vergessen. Die Weleda Seifen, die kann man auch in der Drogerie kaufen, besonders die Calendula, und die andere in Bio Markt habe ich gesehen oder auch bei dm.

Dali Seife kaufe ich gern. Leider in meinem Rossmann ist nur diese mit Rindertalg, aber ich finde das nicht schlimm. Die ist extra überfettet und meine Haut pflegt gut, die von meine Freundin hat ausgetrocknet, aber dafür ist die super zum Putzen. Die Sneakers von meinem Kind haben danach wieder weisse GUmmi.

jetzt bin ich fertig
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ansonsten würde ich mal auf Wochen- und vor allem Weihnachtsmärkten die Augen offen halten. Dort findet man oft sehr schöne Seifenschätze

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ja stimmt, aber die kosten etwas wie die Seifchen von unseren Siederinnen und Satura möchte billiger zahlen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

danke moni... wie immer viel gute Tips :)

ich habe nun zig Seifen hier und viele auch im Kleiderschrank :)
    freue mich wieder auf das duschen

und bin für jeden Seifen Tip Dankbar :))

@Lilli, dein Tip ist auch gut, doch möchte ich mich nicht abhängig machen von Handfertigten Seifen von Märkten oder aus dem Netz, die ich ja dann auch nur dann kaufen kann, wenn ich zum Markt gehe oder der Sieder meines Vertrauens welche auf Lager hat .

Ich möchte in den Handel gehen wenn ich keine Seife mehr zu Hause habe, so wie Brot kaufen oder so.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Satura, hast du schonmal übers selber machen nachgedacht? Ich mache das auch (aber nicht aus der Not heraus) und die meisten Zutaten bekomme ich im Supermarkt. Das Einzige, was ich bestellen oder von Vitamin B bekommen muss, ist Natronlauge und Duftstoff. Im Reformhaus usw gibt es auch diverse Duftstoffe, das wäre eine Möglichkeit der Unabhängigkeit. Und Natronlauge bekommt man auch in einigen Apotheken.
    Formen brauchst du auch keine besonderen, es funktionieren auch Tetrapacks und Kuchenkastenformen. Das Einzige, wozu ich dir raten würde, wäre eine Schutzbrille, wenn du kein Brillenträger bist. Ist deine Brille sehr klein, auch besser eine Schutzbrille drüber machen. Und als Klamottenschutz gehen Klamotten zum Streichen oder eine Kochschürze.

Ich mache einige Seifen selber und bin damit sehr zufrieden. Als Geschenk macht sich sowas auch gut.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Satura, hast du schonmal übers selber machen nachgedacht? Ich mache das auch (aber nicht aus der Not heraus) und die meisten Zutaten bekomme ich im Supermarkt. Das Einzige, was ich bestellen oder von Vitamin B bekommen muss, ist Natronlauge und Duftstoff. Im Reformhaus usw gibt es auch diverse Duftstoffe, das wäre eine Möglichkeit der Unabhängigkeit. Und Natronlauge bekommt man auch in einigen Apotheken.
    Formen brauchst du auch keine besonderen, es funktionieren auch Tetrapacks und Kuchenkastenformen. Das Einzige, wozu ich dir raten würde, wäre eine Schutzbrille, wenn du kein Brillenträger bist. Ist deine Brille sehr klein, auch besser eine Schutzbrille drüber machen. Und als Klamottenschutz gehen Klamotten zum Streichen oder eine Kochschürze.

Ich mache einige Seifen selber und bin damit sehr zufrieden. Als Geschenk macht sich sowas auch gut.
    ja, du hast recht, selber machen ist sicher ne gute sache, habe aber respekt vor der lauge und vor dem berechnen.. ausserdem bin ich auch gerne mal tollpatsch...

aber ich ziehe es in betracht

Fougère
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen

Du meinst, Tetrapack Oben abschneiden und die Seifenmasse einfach reingießen?