Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48

Thema: Lush Produkte

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: Lush Produkte

Nochmal: Lush ist kein NK!

Allerdings verzichten sie auf Silikone und Mineralölprodukte, führen keine Tierversuche durch und kaufen ihre Rohstoffe nicht bei Firmen, die welche duchführen und konservieren ihre Produkte sowenig wie möglich. Wie Du aber schon bemerkt hast verwenden sie recht scharfe Tenside (SLS, SLES und teilweise ALS) und Parabene als Konservierungsstoffe.

Will heißen: KK, aber mit guten Ansätzen. Mußt Du halt wissen, wie streng Du auf INCIs achten willst! Mir zum Beispiel ist schnuppe, ob in einem Condi Parabene drin sind...den tu ich sowieso nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut. Manch anderer sieht das vermutlich enger.

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Hi,

tonyfant hat ja schon was zu den Inhaltsstoffen geschrieben.

Zu deiner Frage wegen den Shampoos: Ich finde die Shampoo-Bars am besten, das sind feste Shampoos in runder, relativ kompakter Form, also keine Shampoo-Stücke, die vom Block bzw. "Kuchen" abgeschnitten wurden.

Ich hatte mal den Karma Komba (der Duft , aber den muss man echt mögen - man mag ihn, oder man hasst ihn) - also den Shampoo-Bar hatte ich zuerst, fand ich gut, soll Glanz geben, hab ich aber nicht gemerkt...

jetzt habe ich Irresistable Bliss (auch shampoo-bar), und bei dem werde ich erst mal bleiben. Benutze die Shampoos aber abwechselnd mit noch anderen NK Shampoos.

An den Bars ist außerdem toll: die halten sehr lange! Hab meinen seit Frebruar bereits, und ist jetzt halb leer. Aber ich wasche auch nicht jeden Tag meine Haare (sondern alle 3 Tage).

Du kannst dich ja auf alle Fälle mal durchtesten, wenn du das willst. Von allen Shampoos, außer von den Bars, kann man Proben bekommen

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe viele der festen Shampoos und der Shampoo-Bars benutzt und finde, dass alle in gewisser Weise die Kopfhaut und meine Haare ausgetrocknet haben. Sie entfetten einfach zu radikal.
    Am besten fand ich noch Karma Komba und Trichomania, aber beide enthalten Sodium Lauryl Sulfat und das möchte ich momentan nicht mehr an meinen Kopf lassen.

LG, Beena

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Guten Abend,

da kann ich Beena zustimmen: Ich kriege bei alleiniger Lush-Shampoo-Benutzung (egal ob flüssig oder fest) nach einer Weile Schuppen, weil sie meine Kopfhaut wohl zu sehr austrocknen. Wenn ich mit anderen Shampoos wechsle, habe ich kein Problem mit den Lush-Shampoos.

Ich finde, die festen Shampoos sind auf jeden Fall ergiebiger als flüssige Shampoos. Und sie haben auch noch andere Vorteile: Auf der Lush-Seite steht, sie sind nicht konserviert und sparen Verpackungsmaterial. Zudem sind sie praktisch, wenn man z. B. in den Urlaub fährt. Denn sie nehmen wenig Platz weg und können nicht auslaufen. Wenn meine Logik stimmt, dann sind die festen Shampoos auch günstiger als die flüssigen, da man wirklich nur das Reinigungsmittel bezahlt und nicht noch eine ganze Menge Wasser mitkauft.

Falls man mich fragen würde, würde ich als Einstiegsprodukt "Seanik" empfehlen (möglichst mit wenig Algen). Das ist der blaue Shampoo Bar. Den Geruch könnte ich jetzt nicht beschreiben - riecht einfach nach Kosmetik. Man kann es mit nichts "natürlichem" in Verbindung bringen. Im trockenen Zustand könnte man einen Hauch von Fisch herausriechen. Das machen die Algen.

Mein persönlicher Favorit bei den festen Lush-Shampoos ist aber "Trichomania", weil ich Kokosduft liebe.

Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

black
    Besucher

Nadi1302 schrieb:
    Einige benutzen die Produkte von Lush.

Lush Produkte sind ja NK. Habe aber gelesen, dass in den Shampoos, Kuren etc. SODIUM LAURETH SULFATE, sowie Methylparaben und Propylparaben enthalten ist.
    Silikon ist nicht enthalten.
    Also das Lush keine NK ist, hab ich ja erwähnt. Ich benutze es abwechselnd mit anderen Shampoos und es ist ganz gut. Wie gesagt.. keine NK, aber immerhin Silikon- und Mineraloel-frei.

Allwissend Avatar von stormflower

Re: Darf ich mal nach Lush fragen?

ich hatte immer "BIG" von Lush. war lange mein heiliger Gral ^^ist zwar nicht fest, aber ich war jedesmal begeistert. Auf die Dauer ist es nicht so toll, weil die kopfhaut nach 3 monaten daurlush anfing zu brennen....
    wenn mann es aber mit NK-produkten abwechselnd benutzt finde ich lush völlig ok.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

stormflower hat geschrieben:
    wenn mann es aber mit NK-produkten abwechselnd benutzt finde ich lush völlig ok.
    So mache ich es auch - ich meine, abwechselnd Lush-Produkte und andere, z. B. NK-Produkte zu verwenden:
    Ich habe mittlerweile schon fast alle festen Lush-Shampoos ausprobiert und finde die Idee mit den Shampoo-Bars eigentlich ganz toll: Die Shampoo-Bars können auf Reisen nicht auslaufen, brauchen wenig Platz, sind sehr ergiebig (und daher auch günstig, weil man nur die "Waschsubstanz" bezahlt und nicht noch eine Unmenge von Wasser), duften wie fast alle Lush-Sachen recht gut für meine Nase (außer eben "Soak and Float")... Aber wenn ich nicht mit anderen, milderen Produkten abwechsle, wird meine Kopfhaut zu trocken und schuppt wie wild.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Allwissend Avatar von stormflower

das problem mit der kopfhaut kenn ich gut
    wenn man abwerchselt gehts auch nich so ins geld. Ich hasse versandgebühren....