Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von uupsi

LAVERA selbstbräuner

hi!

ich hab da mal ein paar fragen zum lavera-sb. hatte bisher immer einen von lrp, war auch sehr zufrieden, aber jetzt soll's lieber nk sein

also:

1. hab öfters gelesen, dass er nur ganz leicht bräunt... sieht man denn überhaupt was davon??? mich ärgert's nämlich immer, wenn ich sb quasi "umsonst" anwende sooo hellhäutig bin ich nämlich nicht, man darf dann schon ruhig was sehen...

2. enthält er komedogene stoffe/hat irgendjmd. von euch pickel davon bekommen? dann wär der nämlich gar nix für mich...

3. meint ihr, man könnte ihn so jeden dritten tag einfach als tagespflege benutzen? (habe halt fettige-unreine haut, benutze ansonsten tagsüber weleda-iris)

4. den gibt's im reformhaus, oder?

wär schön, wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet....

lg, uupsi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: LAVERA selbstbräuner

Hallo Uupsi

vielleicht kann ich dir etwas helfen:

also der Lavera SB hat bei mir nur leicht gebräunt, bin aber auch sehr hellhäutig, vielleicht wirkt er bei dir anders, aber gesehen hat man es schon.
    Pickel hat er bei mir nicht verursacht (habe ich aber auch noch nie von KK-SB bekommen). Als Tagespflege würde ich ihn nicht benutzen, er entwickelt mit der Zeit doch schon einen SB-Geruch, zwar nicht so stark wie andere, aber man riecht es schon, finde ich. Obs den im Reformhaus gibt, weiß ich nicht, ich habe ihn bei FMK-Naturwaren online bestellt. Vllt rufst du einfach mal im Reformhaus an und fragst nach... oder schaust mal rein

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

kann zwar nicht helfen..schließe mich aber deinen fragen an!!!

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:16 Uhr)

blossom
    Besucher

Ich persönlich muss ihn immer 1:3 mit anderer Creme mixen, da ich sonst ausschau, als wäre ich in den Kakao gepurzelt.. . Von dezenter Tönung kann ich nicht wirklich sprechen.

Ansonsten ein tolles Produkt mit einem angenehmen Duft und guten INCIS.

lg

Inventar

.... ich hab einen im Second Skin stehen......

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich war nicht so zufrieden mit dem Lavera SB. Nach einigen Anwendungen (ich fand die Bräune schon ziemlich ausreichend) hat das Gesicht die Bräune vom SB nicht mehr angenommen. Also hat er doch Formaldehydabspalter entwickelt ? Den Geruch fand ich auch sehr SB-mäßig. Ich lagere ihn im Kühlschrank, da SB bei höheren Temperaturen Formaldehydabspalter bildet, die wirken eiweißverändernd und ich kann mir vorstellen, daß das der Grund dafür ist, daß die Haut keine Bräune mehr vom SB annimmt. Unser Badezimmer ist im Dachgeschoß, da können sich schon höhere Temperaturen entwickeln.
    Deshalb kleiner Tip: Gleich in den Kühlschrank stellen.
    LG, Bonnie

blossom
    Besucher

Bonnie! schrieb:
    Ich war nicht so zufrieden mit dem Lavera SB. Nach einigen Anwendungen (ich fand die Bräune schon ziemlich ausreichend) hat das Gesicht die Bräune vom SB nicht mehr angenommen. Also hat er doch Formaldehydabspalter entwickelt ? Den Geruch fand ich auch sehr SB-mäßig. Ich lagere ihn im Kühlschrank, da SB bei höheren Temperaturen Formaldehydabspalter bildet, die wirken eiweißverändernd und ich kann mir vorstellen, daß das der Grund dafür ist, daß die Haut keine Bräune mehr vom SB annimmt. Unser Badezimmer ist im Dachgeschoß, da können sich schon höhere Temperaturen entwickeln.
    Deshalb kleiner Tip: Gleich in den Kühlschrank stellen.
    LG, Bonnie
    Stimmt, er riecht schon ein bischen nach SB.

Ab wann wird´s gefährlich? Mir schwirrt was von 30 Grad im Kopf rum, aber ich bin mir nicht sicher.

lg

BJ-Einsteiger

Ich bin auch recht hell und fand die bräune nicht so aufdringlich gelb, sondern schön zart. Allerdings hatte ich die ersten paar mal streifen, trotz peelen. Beim nächsten mal habe ich mich dann zuerst mit einer alverde bodylotion dick eingeschmiert und dann lavera sb drüber und war sehr zufrieden.

Inventar Avatar von uupsi

hey ihr lieben!

danke für eure antworten!

sagt mal, aber an sich ist der sb schon auch für's gesicht geeignet, oder?
    die meisten scheinen ihn ja nur für den körper zu benutzen....

lg, uupsi

charade1970
    Besucher

AW: LAVERA selbstbräuner

...ich greife den thread mal wieder auf... außerdem ist hier ja noch eine frage offen (ok, nach 1,5 jahren ist sie bestimmt beantwortet)

ich nehme den lavera selbstbräuner ab und an fürs gesicht. ich fand ihn eigentlich immer klasse. nun hatte ich zwei so komische trockene, rote stellen im gesicht (neben der nase) und wusste nicht, wo die herkamen. die waren inzwischen aber auch schon wieder verschwunden (nachdem sie sich echt über wochen gehalten hatten).

gerade eben habe ich den lavera sb wieder mal ins gesicht geschmiert - SOFORT nach dem eincremen, waren die beiden stellen wieder da. meint ihr, das ist nun ein klares indiz dafür, dass ich den plötzlich doch nicht mehr vertrage? hatte erst meine hauschka-serie im verdacht. für mich ist es eh ein rätsel, warum man so ganz plötzlich und erst nach mehreren monaten allergisch auf etwas reagiert...?

echt blöd! jetzt sehe ich wieder total bescheuert aus...

vielleicht ist der sb fürs gesicht doch nicht so supi??

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Charade also das klingt nach einer Unverträglichkeit Ich vertrage ihn super im Gesicht und das schon seit Ewigkeiten Du könntest es mit dem Neobio oder dem Sante SB versuchen. Der Sante ist halt eher feuchtigkeitsspendend und der von Neobio macht auch eine schöne Bräune, allerdings empfinde ich ihn auch als reichhaltiger als den von Lavera.

Aber seit damals haben die den SB auch überarbeitet. Früher war er eher wie eine Bodylotion, mittlerweile ist er reichhaltiger geworden, finde ich.

Was mir noch eingefallen ist ... ich hab mal gelesen, dass der färbende Stoff, der in SB drin ist, von der Haut unterschiedlich aufgenommen wird. Heißt also, manche sehen nach Verwendung aus wie 2-Wochen-Mallorca-Strandparty und bei anderen ist überhaupt keine Bräunung zu sehen. Nach meiner Erfahrung nehmen die, die generell schnell braun werden, die Farbe besser auf als weißhäutchen. Bei mir ist es sogar an den verschiedenen Körperstellen unterschiedlich ... im Gesicht total schwach , aber an den Beinen kann ich nicht wenig genug nehmen, sonst sieht das total krass braun aus
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Experte

Hallo Ihr,

soviel ich weiß gibt es doch 2 verschiedene Lavera-SB.
    Einen für das Gesicht und einen für den Körper.....
    Oder irre ich mich? Habt Ihr den Körper-SB auch für das Gesicht verwendet?

Wenn man den SB nur für die Beine benutzt, würde das sehr auffallen im Vergleich zu den Armen z.B.... ich möchte mich nicht überall eincremen sondern nur die winter-weißen Beine aufpeppen!

Liebe Grüße

robbiebiene

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    Habt Ihr den Körper-SB auch für das Gesicht verwendet?
    Also soweit ich gesehen habe, gibt es nur den einen SB von Lavera.
    Hab' ihn mir letztens gekauft und er ist für "Gesicht&Körper".

Da ich hier gelesen hatte', dass er bei einigen Beautys nur ganz schwach gewirkt haben soll, hab ich ihn mir gleich beim ersten Mal groooßzügig ins Gesicht geschmiert...und sah einige Stunden später wie eine Indianerin aus!
    Nun verdünn ich ihn immer mit normaler Creme und es schaut wirklich gut aus! Und meine empfindliche Haut verträgt ihn.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Inventar Avatar von *Flocke*

den sb für den körper würde ich nicht im gesicht nehmen, da mir da der geruch auch nicht zusagen würde.
    der für´s gesicht ist ganz klasse. riecht auch ganz super herrlich.
    vertragen hab ich den bislang auch ganz gut. allerdings nehme ich ihn nicht mehr, wenn ich bereits pickel habe, da diese dann schlechter abgeheilt sind. pickel hab ich allerdings nicht direkt davon bekommen.

Inventar Avatar von Tahnee

Also meiner ist auch für Körper und Gesicht. Ich benutze ihn 1-2 x Woche, manchmal solo, manchmal über meiner Creme. Ergebnis bzw. Bräune ist eigentlich immer schön. Weder zu schwach noch zu stark. Aber man muss ihn schon sehr sorgfältig auftragen.
    Viele Grüße, Tahnee

Forengöttin Avatar von Malika

Der für's Gesicht ist doch so eine Tagescreme mit SB vermischt, oder? So ähnlich wie Holiday Skin..

Experte

Genau, den gibt es nämlich seit letztem Sommer in einer kleinen Tube. Das meine ich auch

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also ich hab ihn letzten Sommer auch immer 1,2 mal die Woche aufgetragen, keine Unverträglichkeit im Gesicht, hat schön gebräunt, aber nicht so künstlich, auch mit dem Geruch kam ich voll klar, riecht recht frisch und angenehm. Hatte auch keine Streifen oder Flecken, als die Bräune wegging, rundum zufrieden.

Zum Abgleichen für dich: Hab auch fettige und recht helle Haut.

lg