Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Saluterra

gelöscht

Saluterra

Huhu,

habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb so:

Kennt jemand diese Marke? Dachte eig. ich kenne schon viel, aber die habe ich neulich bei meiner Naturkosmetikerin neu kennengelernt. Ist zwar nicht zertifiziert, aber die INCIs sind trotzdem NK-Standard.

Habe leider nur ein, zwei Proben bekommen und wollte fragen, ob jmd. längerfristig damit zu tun hatte.

Hier der Link: http://kosmetik-esthetika.de/webshop...php?bigPfad=21

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wobei ich es hier übersichtlicher finde: http://www.beauty-balance-shop.de/be...Saluterra.html

Coline
    Besucher

AW: Saluterra

Ich hab mich jetzt mal nur für die Incis der Couperosepflege interessiert und finde - entgegen der Aussage des Herstellers - Parabene. Das ist an sich kein Problem, sondern nur unehrlich. Viel schlimmer ist der Inhaltsstoff Diazolidinyl Urea, ein Formaldehydabspalter, der als krebserregend eingestuft. wird.

Edit: Ich hab da wohl eine falsche Inci-Liste erwischt. Es ist wohl so, dass Saluterra weder Parabene benutzt noch Formaldehyabspalter. Im Gegenteil, einige wenige Cremes sind bei Codecheck eingestellt und haben dabei gut abgeschnitten.
    Geändert von Coline (03.04.2014 um 00:09 Uhr)

gelöscht

Ich wollte grad sagen ... hab mich echt gewundert.

Coline
    Besucher

Ich hab dir am gleichen Tag noch eine PN geschrieben, dass ich meinen Beitrag editiert habe

gelöscht

Tatsächlich. Glatt übersehen. Danke. Naja hauptsache Saluterra ist jetzt wieder interessant für mich ^^

gelöscht

*push*

Juhu,

kann vllt. doch jemand mal die INCIs überfliegen? Ich kenne mich eig. schon relativ gut aus. Aber mich irritiert, dass sie nicht zertifiziert sind. Und INCIs die ich nicht kannte und sich chemisch anhörten, stellten sich bei Kosmetik-Check doch als gut heraus.

Finde die Marke echt spannend, vor allem die puren Wirkstoff-Seren. Aber dass sie so unbekannt sein soll, wundert mich :/

http://kosmetik-esthetika.de/webshop...terra_2013.pdf

gelöscht

So ich habe jetzt endlich mal in diesem Beauty Balance Shop zugeschlagen bei den Angeboten.
    Ich finde die Marke nach wie vor spannend. Die Incis sind top und grade bei den Konzentraten/Seren sehr gering und dafür hoch konzentriert.
    Denke, das wird meine Marke 2015. Aber erst mal schauen ...
    Wenn es jmd. interessiert, werde ich gerne berichten! =)

Inventar Avatar von gabi2631

Würde mich über Deinen Bericht freuen......was hast Du Dir denn bestellt?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von Eiszeit

Der Shop ist doch nur für *Händler*
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

gelöscht

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Würde mich über Deinen Bericht freuen......was hast Du Dir denn bestellt?
    Mach ich, Gabi!

* Enzym-Peeling
    * AloeVera-Konzentrat
    * Feuchtigkeits-Tonic
    * SeideElastin-Serum
    * Beruhigende Maske

Halt das meiste bei den MHD-Schnäppchen. Wunschliste ist aber noch viiiel länger ...

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Der Shop ist doch nur für *Händler*
    Ja der schon. Aber schau' mal oben in meinem 1. Post, der 2. Link!

Palmarosa!
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen

Ja der schon. Aber schau' mal oben in meinem 1. Post, der 2. Link!
    danke.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

gelöscht

So, Versandbestätigung von UPS kam heute, dann sollte morgen alles hier sein *.*

gelöscht

So ihr Lieben,

ich habe jetzt alles wenigstens einmal benutzt und kann berichten

Aaalso zunächst mal: Das Feuchtigkeits-Tonic schäumt etwas, wenn man es aufs Wattepad aufsprüht (habe es umgefüllt), dementsprechend klebt es auch ein wenig im Gesicht, aber minimal, tippe mal, dass es am Wirkstoffgehalt liegt, der Duft ist neutral, würde ich sagen, bin aber irgendwie duftige Hydrolate und Gesichtswässer gewöhnt, deshalb etwas enttäuscht ...

Das Enzym-Peeling mag ich gerne, habe es als Maske in der Wanne benutzt. Habe zwar neulich bei magimania gelesen, das Enzym Peelings angeblich wirkungslos sein sollen, da diese sich bei Luftzufuhr sofort zersetzen (also auch in der Tube/Tiegel), aber ich habe immer das Gefühl, da passiert was auf der Haut; hatte mal eine Wund- und Heilsalbe mit Enzymen, da konnte ich zugucken, wie die Wunde heilt, seitdem bin ich Fan. Und diese ganzen Fruchtsäure-Präparate sind mir nicht geheuer, so schlechte Haut habe ich auch gar nicht, dass ich die brauchen würde. Jedenfalls riecht die Maske nach nichts und macht ein tolles Hautgefühl!

Danach habe ich die beruhigende Maske aufgetragen, welche wiederrum den typischen Saluterra-Duft hat (eine ätherische Ölmischung, die ich schwer beschreiben kann, halt so ein typischer Spa-Duft, blumig trifft es am ehesten, kann fast kaum glauben, dass er natürlich sein soll, aber es ist wohl so, ich mag ihn und wie ich erkannt habe, ist er ja nicht in allen Produkten enthalten, was ich gut finde; und er ist überall gleich, also die Maske riecht genau wie die Cremes).
    Meine Couperose hat sie jetzt nicht direkt gelindert, aber meinen trockenen Wangen und Mundwinkeln hat die Behandlung bis dahin sehr gut getan. Hatte auch nocht eine Lifting Augencreme als Probe, für die bin ich eig. zu jung, aber es ist ebenfalls Hyaluron drinne, also habe ich auch die genommen.

Abschließend habe ich dann das Seidenprotein-Serum genommen, wollte eig. noch was von einer Cremeprobe drübergeben, aber war gar nicht nötig! Die Haut war so genährt und prall Allerdings würde ich sie nicht nach einer Behandlung als seidig bezeichnen ...
    Das Aloe Vera-Konzentrat hatte ich die Woche über schon ein paar Male benutzt.
    Grundsätzlich zu den beiden: Sie duften nicht und riechen tatsächlich nach Wirkstoff, das Seidenprotein sogar etwas streng (hoffe, es riecht wirklich so und liegt nicht am MHD ^^), aber so flüchtig, dass es nicht weiter stört. Und sie sind beide sehr flüssig, was mich zunächst enttäuscht hat, da ich dachte, dass dies nicht grade für eine gehaltvolle Pflege spricht, aaaber für meine Pflegegewohnheit, alles auf feuchte Haut aufzutragen, sind sie ideal, da ich sie kurz in den Handfläschen verteile und sie dann mit dem Tonic in die Haut einklopfe/drücke = 100 % Feuchtigkeit ♥ und man muss seeehr sparsam sein, sonst kleben leider auch diese. Aber sie schäumen nicht auf beim Verreiben, wie andere NK-Seren, die ich schon hatte und kleben weitaus weniger.

Unterm Strich ist Saluterra genau das, was ich suche: Eine NK-Linie, die es nicht in jedem Drogeriemarkt gibt und etwas mehr Zunder hat als die typischen Glycerin/Alkohol/Öl-Gemische, die es so gibt. Jaaa, auch in den Konzentraten/Seren ist Glycerol (was laut Inet nur ein Synonym für Glycerin ist) drinne, aber dazu habe ich mir durchgelesen, dass es erst ab Konzentrationen von 90 % austrocknend wirkt, darunter eben feuchtigkeitsspendend; von daher alles gut.
    Und in den Produkten ist eigentlich fast überall Hyaluron drin, was ich so von handelsüblichen NK-Linien nicht kenne. Klar gibt es von manchen mal ein Serum, aber dann meist mit Alkohol und zig anderen INCIs wieder.
    Das pure Hyaluron-Serum habe ich jedenfalls schon ins Auge gefasst und wird definitiv dieses Jahr noch gekauft, spekuliere aber auch da auf ein MHD-Schnäppchen =).

So, wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig!

Danke für Deinen schönen Bericht.......halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du weitere Erfolge verzeichnen kannst oder Dich noch weiter durch das Sortiment probierst.....

BJ-Einsteiger

Ich fand es schön, zumindest hier etwas über "Saluterra" zu finden - wirklich erstaunlich, dass es bei so vielen Produkten noch so wenig Erfahrungen dazu gibt...

@Palmarosa: Bist du bei deinen Saluterra-Produkten geblieben? Und wenn ja - könntest du bitte noch einmal deine aktuelle Meinung hier rein schreiben? Hast du noch andere Saluterra-Produkte dazu gekauft?

gelöscht

Hallo sunny69,

naja wirklich viel hast du auch hier leider nicht gefunden und wenn die Kosmetikerin damals diese Marke nicht gehabt hätte, würde ich sie auch heute noch nicht kennen ...

Also ich habe sie damals eher auf Vorrat gekauft, weil sie im Angebot waren, bin eigentlich noch am Aufbrauchen, habe sie aber zwischendurch immer mal wieder benutzt und diese Woche sogar zufälligerweise etwas regelmäßiger.
    Ich habe auch noch einen 5 €uronen-Gutschein von dem Shop, den ich neulich beinahe benutzt hätte, da wieder neue MHD-Schnäppchen eingestellt waren, aber er gilt noch bis April und das pure Hyaluron-Serum, auf das ich so scharf bin, war immer noch nicht dabei, aber gut ...

Also das Feuchtigkeits-Tonic schäumt und klebt leider wirklich irgendwie, habe es ja in einen Sprüher umgefüllt und beim Einklopfen merkt man das dann, wenn man es klassisch mit Wattepad benutzt und über die Haut streicht, geht es eigentlich, so ist es wohl auch gedacht, da es ja im Pump-Spender kommt; aber ich mag den Geruch auch nicht, wobei es noch nicht mal parfümiert ist, aber vermutlich ist genau das das Problem ^^ Riecht halt nach Inhaltsstoffen ...

Vom Aloe Vera-Extrakt bin ich aber nachwievor begeistert: Auch dieses klebt zwar im 1. Moment, da ich immer zuviel nehme, aber durch das Glycerin habe ich das Gefühl, dass die Feuchtigkeit tatsächlich in der Haut gehalten wird und es zieht seeehr gut ein. Und obwohl ich danach noch etwas von der Feuchtigkeitscreme-Probe drüber gegeben habe, hat die Haut nicht direkt geglänzt, sondern alles sehr gut aufgenommen und das Hautgefühl war top, da kann ich nichts anderes sagen.

Negativ kann ich nur sagen, dass mir bei vielen Produkten leider zuviel mit Anti-Aging geworben wird, selbst bei der Feuchtigkeitscreme ist davon die Rede, so dass ich gar nicht weiß, ob sie überhaupt für mich geeignet ist. Quasi bei jedem 2. Produkt ist davon die Rede ... und dann gibt es noch eine klassische Anti-Aging-Creme, also die auch wirklich so heißt ...
    Ach ja und beim Augengel, welches ich nicht besitze, habe ich doch einen kritischen INCI gefunden: Pentylene Glycol, lt. Kosmetik-Check ein chemisches Feuchthaltemittel, Lösungsvermittler und realtiv weit vorne, was mich dann wieder stutzig macht ob der fehlenden Zertifizierung

Lange Rede - kurzer Sinn: Ob ich mir wirklich nach und nach alles aus der Linie zulegen werde bzw. eine Routine aufbauen werde, ist fraglich, aber bei den Seren und Extrakten werde ich weiter ausprobieren, den grade dort gefällt mir der Minimalismus an Inhaltsstoffen und jeder findet etwas für seine Bedürfnisse/Hautprobleme.

Stichworte