Dieses Bananenpuder hab ich mir auch geholt, bin gespannt, was das kann. Hab das von RdL und finde es ok, aber hier nervt mich, dass das tatsächlich nach Banane duftet und zwar nicht zu knapp...
Dieses Bananenpuder hab ich mir auch geholt, bin gespannt, was das kann. Hab das von RdL und finde es ok, aber hier nervt mich, dass das tatsächlich nach Banane duftet und zwar nicht zu knapp...
Berichtet unbedingt wie ihr das Bananapowder findet,ich liebe das Zeug,ohne es bin ich seit ich es habe nicht mehr vor die Tür gegangen,deshalb hab ich mir mit den -30% auch ein Backup geholt..
Ist zwar end viel drin,aber wenn mans 7 Tage die Woche verwendet geht auch gut was weg..
Ohhh ja..ich weiß..nachdem ichs GESTERN mit VK bestellt hatte hab ich die email über VK frei ab 15.-eur HEUTE auch bekommen..! *grrr!!*
Das ist so typisch,mein "Glück" immer..!^^
Vielleicht findest Du noch was anderes für 15€, ist ja bald Weihnachten.
Am Ende steht ein Traum!
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Gestern von Tam Beauty bekommen:
Make UP Revolution Holiday Collection Life on the Dancefloor Guest List Lidschatten Palette
Make UP Revolution Holiday Collection Life on the Dancefloor VIP Lidschatten Palette
Make UP Revolution Holiday Collection Life on the Dancefloor After Party Lidschatten Palette
Make UP Revolution Holiday Collection Life on the Dancefloor Sparklers Lidschatten Palette
Make UP Revolution Kajal #Empress (Goodie)
Make UP Revolution Protection Face Palette Medium (Goodie)
Heute bei Rossmann die 30% ausgenutzt & noch den 10% Gutschein eingelöst:
Make UP Revolution Blush Palette Sugar and Spice
Make UP Revolution Blush Palette Hot Spice
Make UP Revolution Blush Palette Golden Sugar
Ich hatte heute n extrem unangenehmen,stressigen Tag und hab versucht mich mit der Makeup Revolution Fortune Favours the Brave Lidschattenpalette ein wenig aufzuheitern..
..und das mit Erfolg,die Palette ist großartig,traumhafte Farben und ich finde auch die Qualität wirklich sehr gut..!
Schwach pigmentiert finde ich sie nicht,außerdem geht auch anders als bei meiner Manhattan 4-er Palette mühelos genug Farbe ab,habe den Abend damit verbracht mir die Augen zu schminken,wieder abzuschminken und wieder zu schminken..!^^
Einziges Manko,einige der matten Farben (die ungeähr 1/3 der Palette ausmachen) sind qualitativ schlechter als die schimmernden,das spielt für mich aber keine Rolle da ich matte Lidschatten sowieso nicht benutze und die schimmernden alle gleich hochwertig sind..
Ich bin von dieser Palette echt richtig arg hingerissen,es sind die schönsten Lidschatten die ich bislang besitze und auch das Farbkasten-Design der Palette gefällt mir sehr gut..
Die Palette ist toll,ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen..!
Geändert von Satyrna (09.11.2017 um 23:24 Uhr)
@Hockeywife
Die VIP und die Sparklers schmachte ich auch an (und warte mangels PayPal darauf dass K4L sie bekommt).
Magst Du berichten?
Hab den Banana-Powder jetzt mal getestet und find ihn ganz gut. Farblich gefällt er mir besser als der von RdL, vor allem duftet der nach nix. Einzig die Flasche find ich etwas unglücklich - muss den Puder ja irgendwo reinschütten, damit ich ihn dann mit dem Pinsel aufnehmen kann.
Ich find grade diese Streudose in der er kommt so toll..!
Ich sträue direkt aus dem Streuer auf meinen Kabuki und klopfe ihn dann etwas darin ein bevor ich ihn auftrage,es kommt sehr vorsichtig dosiert da raus,finde das echt praktisch,bei normalen Puderdosen erwisch ich oft zu viel Puder..
Und die Farbe ist eben sehr gut,ne schöne helle,gelbstichige Hautfarbe die etwas zu rosa geratene Foundation gut ausgleicht..
Ich verwende ihn anstelle von transparentem oder hautfarbenem Fixierpuder,er fixiert gut,macht ein schönes Finish und kaschiert die Poren statt sie wie viele andere Puder zu betonen..
In Fältchen setzt er sich auch nicht ab und hindert sogar die Foundation daran das zu tun und er trocknet die Haut nicht aus..
Du wirst ihn bestimmt noch lieben lernen..!
Hast du keine leere Puderdose wo du ihn rein umfüllen könntest..?
Oder versuchs mal mit direkt auf den Kabuki streuen,ich finde das klappt super..
Ich tunke normalerweise den Kabuki in den Puder und arbeite den dann so quasi da ein. Der Deckel von dem Puder ist dafür zu klein. Wenn ich den Puder (heißt das eigentlich DER oder DAS Puder?? ) direkt auf den Pinsel schütte, hab ich den ja da so lose drauf, dann klatsch ich mir ja doch alles auf eine Stelle ins Gesicht...
Pinsel mit dem Stil einfach leicht aufklopfen, somit rutscht das Puder etwas in den Pinselkopf rein.
Mrs.Leto,
wie Naschi sagt,den Puder vorher in den Kabuki einklopfen,das mach ich auch bei allen anderen Pudern die man aus m großen Deckel nimmt so..
Pinsel in den Puder oder wie bei diesem Puder auf den Pinsel und dann den Pinsel n paar mal mit dem Stil auf den Tisch klopfen,dann kommt der Pulver da ganz fein raus und verteilt sich ganz hauchzart auf dem Gesicht..
Mach ich seit ich die Everyday Minerals Mineralfoundation habe wo ne "Gebrauchsanweisung" bei war wo das drauf stand mit jedem Puder,wird so viel schöner und die Gefahr das es beim nachpudern cakey wird ist auch gebannt..! :)
Ich finde die Dose vom Bananenpuder auch schwierig. Aber ich werde ihn in eine alte Alverde Puderdose umfüllen. der Puder ist toll, aufgetragen gar nicht soo gelb wie erwartet, er passt sich farblich gut an und mattiert auch gut. Wie lange das Mattieren hält, wird sich noch im Laufe des Tages zeigen. Aber für 5 Eur (mit Rabatt) ein schöner Puder
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Nachdem ich von der Fortune Favours The Brave Palette so begeistert war hab ich mir auch noch die Flawless Palette geholt..
Die Farben sehen in der Palette so schön aus..aber die sind echt sehr schlecht Pigmentiert,kein Vergleich zur Fortune Palette,selbt mit den dunkelsten Farben muß man mehrere dicke Schichten auftragen..
Vielleicht ist die Fortune so gut weil sie ne Kooperation mit Beautybloggern ist und nicht MUR alleine,keine Ahnung..
Jetzt bin ich verrunsichert,hatte mich total in die Rosegold Palette von I <3 Makeup verliebt,aber da die ja zu MUR gehören kanns sein das da die Pigmentierung auch nix taugt..
Werd mir wahrscheinlich jetzt lieber ne entfernt ähnliche von Value Makers stattdessen holen,mir gehts vor allem um die Rottöne..
Welche Rosegold meinst du, die Chocolate?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe sehr viele MUR Paletten und fast alle konnten bisher überzeugen.
Ja,genau die,bzw die neue Version 4 davon dies jetzt gibt,kennst du die..?
Ich hab bislang nur die 2 Paletten von MUR und fürchtete jetzt auf die schlechte Pigmentierung die Mrs.Leto letztens schonmal ansprach gestoßen zu sein..
(Wobei ich extrem Pigmentierte Lidschatten die sich kaum dosieren lassen auch nicht so mag,so ne mittlere Pigmentierung find ich am besten..)
Die Fortune Favours The Brave sind die schönsten Lidschatten die ich atm besitze,da kommt die Flawless zumindest mit den Farben die ich ausprobiert habe nicht ran,aber eigentlich gibts noch so einige MUR/Freedom/I <3 Makeup Paletten die mir unheimlich gut gefallen,die Eyes Like Angels zB..
Ich bin derzeit von Lidschattenpaletten gradezu besessen,hab mir vorhin erst n dupe von der Huda Beauty Desert Sand bestellt..!^^
Geändert von Satyrna (13.11.2017 um 03:21 Uhr)
Ich hab heute morgen beschlossen die Flawless dem Praxistest zu unterziehen (hatte vorher nur n paar Farben geswatcht) und mir die Augen ausschließlich damit zu machen..
Ich muß sagen,es ist entgegen meines ersten Eindrucks doch gut geworden,da sind nur 3 unterschiedliche Arten von Lidschatten drin die sich unterschiedlich verhalten..
So gut wie die Fortune ist die Flawless leider wirklich nicht,aber man kann sich trotzdem vernünftig damit schminken,muß halt bei einigen Farben n bissi öfter drüber,aber das ist ja kein Beinbruch..
Somit kann ich mir die Rosegold und die Eyes like Angels doch beruhigt kaufen..würd ich bloß n Shop finden der beide hat..
Die Rosegold hat ja diese metallischen Lidschatten, die lassen sich mit dem Pinsel nicht gut auftragen, da auf jeden Fall die Finger nehmen.
Warum bestellst du nicht direkt bei Tambeauty?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achse und die Flawless 4 habe ich auch, ja. Es sind halt immer mal Farben dazwischen, die nicht bombig pigmentiert sind, am Auge selbst finde ich die meisten aber völlig okay.
Ich blicke mit den Konsistenzen der Lidschatten von heute eh nicht mehr durch,ich kannte immer nur normale Puderlidschatten..
Jetzt schwärmen alle von "buttrigen" (bzw "buttery",habs immer in englischsprachigen Videos gesehen) Lidschatten und in jeder Palette sind diverse Konsistenzen..
Ich versuche immer noch herauszufinden was "foil" Lidschatten sind..
In der Flawless sind matte,schimmernde und grob schimmernde Lidschatten (Glitter wär zu viel gesagt)..
Womit man was am besten aufträgt muß ich noch ausprobieren,mitm Finger ist da ich sehr lange Nägel habe aber eher schwierig,werd mal n Applikator versuchen..
Die Rosegold war letztens bei Tambeauty nicht in stock,aber grade gesehen dass sie wieder da ist..
Hab nicht dran gedacht das Tambeauty und MUR ja irgendwie zusammen gehören und entsprechend die neuen Sachen natürlich schnell restocked werden..
Danke für den Tip,1x Versandkosten ist mir natürlich lieber als 2x..! ;)
Ich war gestern im Rossmann und habe mir die Palette Mermaids Forever und das Banana Powder (von euch angefixt ) gekauft. Ich muss sagen, die Palette sieht viel zu schön aus, um sie zu benutzen. Das ist aber generell ein Problem, dass ich bei neuen Paletten habe. Ich schleiche dann sehr lange um sie herum, bis sie Zuhause dann endlich mal zu Einsatz kommen.
Also alles was sehr weich oder eben buttrig ist (auch Foil, die in der Rosegold sind auch foiled) geht am besten mit dem Finger. Zum Beispiel auch ColourPop. Sonst bekommt man nicht genug Pigment konzentriert aufs Auge. Alles was irgendwie verblendet wird und etwas staubiger ist, geht mit Pinseln am besten :) Bei Glitter hängt es vom Lidschatten ab, ich nehme da aber auch tendenziell eher den Finger, weil man sonst beim Blenden die Glitterpartikel im Gesicht verteilt.
Ich bestelle eigentlich immer bei Tam, ich warte dann immer, bis ich 40€ zusammen habe und bestellenden versandkostenfrei.
Statt mit dem Finger (das mag ich auch nicht immer so gern) geht auch ein feuchter Pinsel.
Einfach etwas Setting Spray oder sowas drauf. Gute erfahrungen habe ich mit einem kleinen, flachen Synthetikpinsel gemacht. Damit lässt sich nochmal einiges rausholen.
Pummelfee,
was soll "foiled" denn eigentlich bedeuten..?
Ohne Scherz hab ich beim ersten Mal als ich das gelesen hab gedacht es handele sich um ne Art Folie zum aufs Auge kleben,so wie die Lippentattoo "Folien" dies gibt..aber (zum Glück^^) weit gefehlt..!^^
Werd mal sehen wie ich denen am besten zu Leibe rücke,jetzt hab ich zumindest schonmal 2 vernünftige Pinsel und n weiteres Pinselset bestellt,das sollte so manches erleichtern..
Hab die letzten Jahre kaum Lidschatten benutzt sondern nur den Augeninnenwinkel und unter der Braue gehighlighted,Lidstrich gezogen,fett Tusche -> Augen fertig und den Fokus auf die Lippen gelegt weil n vernünftiges Augenmakeup natürlich beim schminken am längsten dauert..
Aber jetzt hab ich wieder Bock drauf,werd mir sogar mal wieder n paar Sätze Fakelashes zulegen..
Hab ich früher ne ganze Zeit jeden Tag getragen,bin die letzten Jahre mit dem Makeup viel zurückhaltender geworden obwohl ich starkes Makeup immer noch viel schöner als dezentes finde..schade das der Großteil der Menschheit das anders sieht..!^^
Somekindofnature,
ja,mit so einem Pinsel hab ichs auch gemacht..
Ich glaube das war eigentlich ein Lippenpinsel,aber der schien mir am geeignetsten,mit sehr langen Fingernägeln wärs mit dem Finger auch schwierig,in den Augenwinkel komme ich zB gar nicht..
Mein MUR Adventskalender ist da.
Am Ende steht ein Traum!
dann muß nur noch der 1.12 kommen.
Am Ende steht ein Traum!
Ja, einen lippenpinsel kann ich mir auch gut vorstellen dafür.
Bei den Nägeln versteh ich dich sehr gut- meine sind noch nicht mal so lang, aber ich hab am Ende immer buntes unter dem Nagel oder komm nicht richtig ran- das muss nicht sein, ich schmink mich genrell ungern mit den Händen.
Foiled Lidschatten sind die extrem metallischen, die eben tatsächlich aussehen wie ne Art (Alu-)Folie :D
Somekindofnature,
ja,die Konsistenz liegt ja auch irgendwo zwischen der von Lidschatten und Lippenstift..
Je cremiger es ist desto mehr scheint mir ein Pinsel der für cremige Konsistenzen gedacht ist geeignet,außerdem ist der Unterschied zwischen flachen Lippenpiseln und denen die man fürs untere Oberlid unterhalb der Lidfalte nimmt eh ähnlich,nur hatte ich so einen fürs Auge nicht da..
Aber kommt ja auch mehr drauf an obs funktioniert als ob man lehrbuchgemäß den richtigen Pinsel nimmt..
Die Finger nehm ich nur manchmal für Foundation,aber selbst das in letzter Zeit nicht mehr,hab irgendwie verinnerlicht "Nicht ins Gesicht fassen,das macht Pickel!"..^^
Pummelfee,
ich glaube dann weiß ich welche die foiled sind..
Lidschatten haben sich in den letzten paar Jahren echt verändert - oder es gab früher in der Drogerie nur die normalen pudrigen..
Eh ein Traum was es da heute alles gibt,wünschte da hätte ich schon als Jugendliche Zugriff drauf gehabt - ich hätte für so schöne Paletten getötet..!^^ :D
Du scheinst die MUR Paletten ja echt zu lieben..!^^
Kann ich gut verstehen..!
Hallo, bin Schminkanfängerin und möchte mir eine Lidschattenpalette von Make Up Revolution zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen, die kühle, matte Töne enthält. Bin ein kalter Sommertyp, sehr helle Haut und grün,graue Augen. Möchte wenig glänzende Töne. Freue mich über eure Tipps!
Hallo, bin Schminkanfängerin möchte mir eine Lidschattenpalette von Make Up Revolution zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen, die kühle, matte Töne enthält. Bin ein kalter Sommertyp, sehr helle Haut und grün,graue Augen. Möchte wenig glänzende Töne. Freue mich über eure Tipps!
Welche Farben hättest du denn gerne..?
Da die n paar dutzend Paletten haben wär n bissi Eingrenzung gut..
Für was kalte und was warme Farben sind hab ich kein gutes Auge,aber die meisten aktuellen Paletten enthalten sehr viele braun und grau Töne in allen Varianten..
Die meisten MUR Paletten enthalten sowohl matte als auch glänzende Lidschatten,das hier sind die Paletten die nur matte enthalten:
https://www.tambeauty.com/SearchResu...CategoryIDs=23