Hey ho,
an alle Martina-Gebhardt-Erfahrenen: ich brauche bitte mal ganz dringend Euren Rat.
Ich hab jetzt ein paar Mal die RM aus der Salbei-Serie benutzt und war zuerst, was die Reinigungswirkung angeht (typisch Waschgel-Junkie eben) schon ein bissl skeptisch.
Aber, oh Wunder, die RM reinigt toll. ZU toll eigentlich.
Meine Haut ist ja eigentlich eher fettig, bzw. mischhäutig mit Unreinheiten und gelegentlichen Pickeln, aber nach der RM war sie an den Wangen und am Kinn wirklich suuuper trocken! Ich habe danach mit einem Hamamelis-Hydrolat nachgereinigt und danach das Salbei-GW eingeklopft. Die Haut hat irgendwie nicht unangenehm gespannt oder so, aber man hat gesehen, dass sie richtig abgeschuppt ist!
Ich habe dann ein Probenpäckerl der Shea-Gesichtsmilch gegriffen und mir die Milch, trotz Mandelöl, ganz mutig ins Gesicht geschmiert. Hat teilweise geholfen. Aber die trockenen Stellen haben noch eine zweite Ladung gebraucht. Dann ging es. Und die Haut war danach soooo weich
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich gar nicht weiß, ob es so gut ist, wenn ich weiterhin mit der Salbei-RM reinige, wenn sie scheinbar meine Haut doch so austrocknet!?
Ich habe gestern übrigens bei Visana die Black-Mud-Gesichtsmilch bestellt.
War das eine gute Entscheidung?
Es wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit MG und der Salbei-Serie mitteilen könntet. Vielleicht auch, was es von den Shea-Sachen zu berichten gibt, vielleicht schwenke ich um.
Aber reinigt die Shea-RM z.B. auch porentief? Meine Haut ist ja nicht so toll und ich kriege schon immer mal wieder Pickel usw. Da ist mir eine gründliche, porentiefe Reinigung schon wichtig.
Liebsten Dank
Sportyspicy