Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hiiiiilfe!!! Martina Gebhardt, brauche Euren Rat!

Hey ho,

an alle Martina-Gebhardt-Erfahrenen: ich brauche bitte mal ganz dringend Euren Rat.

Ich hab jetzt ein paar Mal die RM aus der Salbei-Serie benutzt und war zuerst, was die Reinigungswirkung angeht (typisch Waschgel-Junkie eben) schon ein bissl skeptisch.

Aber, oh Wunder, die RM reinigt toll. ZU toll eigentlich.
    Meine Haut ist ja eigentlich eher fettig, bzw. mischhäutig mit Unreinheiten und gelegentlichen Pickeln, aber nach der RM war sie an den Wangen und am Kinn wirklich suuuper trocken! Ich habe danach mit einem Hamamelis-Hydrolat nachgereinigt und danach das Salbei-GW eingeklopft. Die Haut hat irgendwie nicht unangenehm gespannt oder so, aber man hat gesehen, dass sie richtig abgeschuppt ist!

Ich habe dann ein Probenpäckerl der Shea-Gesichtsmilch gegriffen und mir die Milch, trotz Mandelöl, ganz mutig ins Gesicht geschmiert. Hat teilweise geholfen. Aber die trockenen Stellen haben noch eine zweite Ladung gebraucht. Dann ging es. Und die Haut war danach soooo weich

Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich gar nicht weiß, ob es so gut ist, wenn ich weiterhin mit der Salbei-RM reinige, wenn sie scheinbar meine Haut doch so austrocknet!?

Ich habe gestern übrigens bei Visana die Black-Mud-Gesichtsmilch bestellt.
    War das eine gute Entscheidung?

Es wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit MG und der Salbei-Serie mitteilen könntet. Vielleicht auch, was es von den Shea-Sachen zu berichten gibt, vielleicht schwenke ich um.

Aber reinigt die Shea-RM z.B. auch porentief? Meine Haut ist ja nicht so toll und ich kriege schon immer mal wieder Pickel usw. Da ist mir eine gründliche, porentiefe Reinigung schon wichtig.

Liebsten Dank
    Sportyspicy

BJ-Einsteiger

Re: Hiiiiilfe!!! Martina Gebhardt, brauche Euren Rat!

Hallo Sportyspicy,

Kann mir gar nicht vorstellen, dass du von der Salbei-RM sooo trockene Haut bekommst.

Bin 40 und habe mittlerweile eine trockene Mischhaut mit Neigung zu Neurodermitis und auch Unreinheiten vor meiner Periode. Habe die Reinigungsmilch super vertragen. Kann auch von der Shea-Serie nur bestes berichten.
    Wie du schon sagtest, macht die GM gaaanz weiche Haut.

Was hast du denn vorher zur Reinigung benutzt ? Kann es denn nicht sein, dass das noch Nachwirkungen sind ?

Ausserdem solltest du die Reinigungsmilch nicht mit zu warmem Wasser abnehmen sondern nur lau. Das zu warme Wasser entfettet die Haut doch ziemlich. Den Fehler habe ich zumindest am Anfang gemacht. Es macht nichts, wenn du hinterher noch ein "eingecremtes Gefühl"hast. Die Haut wird trotzdem sauber.

LG

Sunflower

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey,

also ich habe vorher einige Zeit die RM von Sante benutzt und davor immer nur Waschgels. Aber ich muss sagen, mit RM wird die Haut genauso sauber, nur ist sie danach weniger gereizt und gerötet.

Mittlerweile ist es so, dass ich auch festgestellt habe, dass das Wasser nicht zu heiß sein darf, ansonsten hab ich danach ein knallrotes Gesicht. Meine Haut ist trotzdem relativ trocken nach der Salbei-RM, aber ich benutze jetzt danach die Shea-Gesichtsmilch (in Kombi oder gemixt mit der Black-Mud-Gesichtsmilch) und das klappt ganz gut.

Irgendwie wird meine Haut durch die Shea-GM ganz weich und total mattiert.

LG
    Sportyspicy

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Sportyspicy!

Ich benutze die MG Salbei-Linie (Reinigungsmilch, Gesichtsmilch, Gesichtscreme) auch schon seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden.
    Mit der Reinigungsmilch bin ich bisher immer gut ausgekommen. Keine Austrocknen, kein Spannen aber knallsauber.
    Vielleicht ist die Gesichtsmilch auf Dauer "zuwenig" für Deine Haut?! Habe ich zumindest so bei mir festgestellt...
    Auf Dauer nur die Gesichtsmilch nach der Reinigung aufzutragen, war mir nicht reichhaltig genug. Deswegen habe ich mir dann noch die Salbei-Gesichtscreme zugelegt.
    Entweder ich mische die dann mit der GM vor dem Auftragen (war ein Tip der Verkäuferin und hat sich bewährt) oder - für den extra-Pflege-Kick - ich trage sie pur auf. Je nach Bedarf meiner Haut.
    Man glänzt nach der Gesichtscreme natürlich ein bißchen mehr als nach der Milch, aber nach ein paar Minuten Einwirkzeit lege ich mir ein Kosmetiktuch aufs Gesicht, um Überschüsse aufzusaugen und dann sieht's sehr schön aus.

Die Shea-Serie hatte ich nur in Probengröße, da ich noch einige Allergie-Reste ausmerzen wollte (die ist ja speziell für sehr empfindliche und allergische Haut), finde persönlich aber die Salbei-Serie für meine fettige Mischhaut mit kleinen Unreinheiten besser.

Hoffentlich hat Dir dieser Monolog irgendwie weitergeholfen?!

Liebe Grüße
    greenleave