Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Narbencreme

BJ-Einsteiger

Narbencreme

Hallo ihr Lieben,
    ich männlich 24 Jahre alt hatte vor 6 Wochen im Thailandurlaub einen Unfall. Ich wurde beim Surfen in Strandnähe von einer großen Welle auf einen Felsen geschmissen. Dabei zog ich mir an ganzen Körper Schnittwunden zu. Davon sind die meißten klein und verheilten gut. Doch am Knie und an der Hüfte waren sie groß und tief. Ich hatte von anfang an Schiss vor Narben. Der Arzt meinte ja wird schon werden. Doch gerade am Knie habe ich nicht das Gefühl das es so verheilt; wie ich es möchte; desshalb möchte ich euch hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit Narbenbehandlung hat.
    Kann mir jemand etwas empfehlen? Gibt es eine gute Creme? Oder ist etwas ganz anderes hilfreich?
    Danke und lieben Gruß und schönes Wochenende :)

Coline
    Besucher

AW: Narbencreme

Bei www.la-mer.de gibt es in der med Serie ein Anti-Narben Fluid. In der Apotheke gibt es ein Narbengel von Bepanthen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also zur Heilung sind meine Favoriten das Mineralstoff Gel W von Adler und die Calendula Wundsalbe von Weleda . Gibt es ganz normal in Apotheken. Gerade das Mineralstoffgel ist ganz große Klasse, weil es der Haut die Aufbaustoffe gibt, die sie zum Wiederaufbau braucht. Damit heilt alles wunderbar ohne Narbenbildung schnell ab.

Bei Narben das Narben Gel von Wala. Das empfehlen Hebammen auch bei Kaiserschnittnarben. Dort zeigt es große Erfolge.

Das Narbengel von Bepanthen hatte ich auch schon mal. Das dichtet die Narbe eigentlich nur ab (ähnlich wie diese Narbenpflaster aus Silikon), damit die Haut bei Bewegung nicht gestretcht wird. Also das Gel ist ein reines Silikongel.

Die Narbenbehandlung (Vorbeugung) sollte so früh wie möglich beginnen. Um so besser die Erfolgschancen.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Contractubex bekommt man in jeder Apotheke habe die auch ne zeit lang genommen hqbe noch ne fast volle Tube hier.Fals du interesse hast dann schick mir einfach ne Pn.

Experte Avatar von chillmaus

Ich werf mal noch die Kelofibrase Creme ein. Gibts in Apos.

Die ist ganz gut, teilweise mische ich sie mit einer Zinksalbe.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Also zur Heilung sind meine Favoriten das Mineralstoff Gel W von Adler und die Calendula Wundsalbe von Weleda . Gibt es ganz normal in Apotheken. Gerade das Mineralstoffgel ist ganz große Klasse, weil es der Haut die Aufbaustoffe gibt, die sie zum Wiederaufbau braucht. Damit heilt alles wunderbar ohne Narbenbildung schnell ab.

Bei Narben das Narben Gel von Wala. Das empfehlen Hebammen auch bei Kaiserschnittnarben. Dort zeigt es große Erfolge.

Das Narbengel von Bepanthen hatte ich auch schon mal. Das dichtet die Narbe eigentlich nur ab (ähnlich wie diese Narbenpflaster aus Silikon), damit die Haut bei Bewegung nicht gestretcht wird. Also das Gel ist ein reines Silikongel.

Die Narbenbehandlung (Vorbeugung) sollte so früh wie möglich beginnen. Um so besser die Erfolgschancen.
    Danke! hab mir das Mineralstoffgel und das Narbengeld gekauft. :)