Über das Froschkonzert im Nachbarsteich...es ist schon sehr faszinierend, wieviele Tonlagen Frösche beherrschen.
Über das Froschkonzert im Nachbarsteich...es ist schon sehr faszinierend, wieviele Tonlagen Frösche beherrschen.
Über die Antwort meiner Ma auf die Frage, Stangenspargel oder Spargelgemüse : Och, Spargel!!
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Nach dem Corona-Ausgangsverbot kommen wieder alle Nachbarn hervor. Eine, weit Ü50, hat die Zeit für eine neue Haarfarbe genutzt: pink mit schneeweißen Strähnen.....
Ich habe einen absoluten Ästhetik-Schock erlitten, bin immer noch am Kopfschütteln und vor mich hin lachen.
Hier sagt man Schnutenpulli dazu
neugierige Miezekatzen im Kühlschrank....mache den gerade sauber.
Man muß auch mal über sich selbst lachen können.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
über einen Witz, dar anfänglich dämlich ist und dann einfach genial wird.
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Meine Katztengetiere haben Spielzeugmäuse in meinen Sneakers versteckt.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Über den Spruch:
Wenn lichter wird das Deckhaar helfen nur noch Geld und Hektar
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Über die Dummheit mancher Menschen.
Über die Kreativität der Maskenbastler: aufgemalter Lachmund.
Im Haus gegenüber hat der Wind einen Teppich vom Balkon geweht. Göga und ich haben schallend gelacht. Man hängt ja auch keine Teppiche oder Wäsche über die Balkonbrüstung und schon garnicht am Sonntag. Ist nämlich kein schöner Anblick. Zum Glück ist nix passiert, denn ein Fahrradfahrer hätte ihn beinahe abbekommen.
Über einen Kuckuck, der sich seit Tagen lautstark bemerkbar macht und die Nachbarskinder einen Riesenspaß haben auch "Kuckuck" zu spielen.
über "Ilse-Hasi" ...ist eine ältere Serie, nämlich "Die Hausmeisterin" mit Helmut Fischer und Veronika Fitz.
Ich habe über meine Vierjährige gelacht.
Sie kam angeschlichen, setzte sich vorsichtig zu mir aufs Sofa, versteckte sich hinter einem Kissen und flüsterte todernst mit großen Augen :"wenn sie mich erwischen, dann fressen sie mich und lassen nur noch die Knochen übrig!"
Sie meinte ihre Geschwister.
Über zwei Kohlmeisen, die auf einem Windspiel sitzen und "Karussell" fahren .
Über Ignaz, unseren Igel im Garten, der sich gestern Abend gekratzt hat - und dabei ist er umgefallen, mitten rein in den Frauenmantel, weil er das Gleichgewicht verloren hat.
Sie hat eine sehr große Phantasie und obwohl ich sowas nie geglaubt habe, bin ich mittlerweile sicher dass dieses Kind Dinge sieht, die wir nicht sehen.
Sie sieht Elfen im Garten und legt ihnen Essen hin. Sie weiß ganz viel schon vorher.
Und es ist auch schön, nachts von einem fröhlichen Kind gerufen zu werden und als ich fragte was los ist, da zeigte sie in eine leere Ecke und sagte ganz ernst: "kuck Mal, der da ist tot."
Alle Kinder in dem Alter haben eine wilde Phantasie, hatten meine Großen auch und die Kinder von Freunden.
Aber sie ist irgendwie anders. Sagt sogar mein Mann.
Immer wieder gerne: Männer alleine im Supermarkt!
Über eine kleine Kohlmeise, die sich in mein Wohnzimmer "verflogen" hatte.
Aufgeregtes Geflattere und anklagendes Zwitschern ...
Doch es alles gut ausgegangen!
Ich war gerade einkaufen und beim Einparken des Einkaufwagens sah ich einen Mann, der mir bekannt vorkam...er schaute mich auch so interessiert fragend an.
Dann geht er zum Pkw und versucht ihn aufzuschliessen....war wohl nicht seiner. Mit hochrotem Kopf, von mir beobachtet, ging er dann zum danebenstehenden Auto und konnte dieses erfolgreich öffnen.
Ich weiß zwar immer noch nicht, woher ich ihn kenne oder auch nicht, aber den habe ich ganz schön durcheinander gebracht
Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!
Über einen Müllmann, der einer Mülltonne mit dem Finger drohte weil sie nicht stehen blieb .
über meinen Coonie-Kater (wassersüchtig):
Ich will und wer sitzt bereits in der Dusche und will nicht weichen....feucht eingenebelt verließ er aber dann doch die Dusche.
Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!
Ich kann (will) immer noch nicht glauben dass das tatsächlich als Teil eines "Fachartikels" zum Thema Kopfhaut veröffentlicht wird.Wenn man also Haare auf dem Kopf hat, dann kann man sich zunächst glücklich schätzen. Denn nicht jeder Mensch hat auf seinem Kopf Haare. Die meisten dieser Menschen wünschen sich, dass sie auf ihrem Kopf Haare haben. In diesem Fall spricht man auch von einem Haarausfall. Einen Haarausfall zu haben ist kein schönes Gefühl.
Über unseren Koi, der es nicht lassen konnte direkt vor dem Frischwassereinlauf herum zu schwimmen und immer abgetrieben ist.
über meine Lieblungskrähe: Immer der höchste Ast, egal wie dünn er ist, und dann wird lautstark in den Tag erzählt/geschimpft......Krähianisch muß ich erst noch lernen!
Beim Blick über meine Schulter meinte mein Mann gerade "jaja, orange is the new black"...
Auf dem Bildschirm war dieses Bild hier: https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...7_fpy54.98.jpg
über meinen Coonie: Er hat mein Yogakissen für sich entdeckt und hängt bei der Hitze wie ein nasser Sack darüber.