Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Ich möchte mehr Glanz!

Du kannst die Rinse auch mit schwarzem Tee machen. Wenn Du mit Öl im Haar gut klar kommst, hast Du schon Kokosöl versucht? Das glänzt eigentlich sehr schön. Meine Tochter hat auch sehr dickes, eher trocken und stumpfes Haar, da funktioniert das gut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

kontext
    Besucher

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Haare dann glänzen, wenn man sie möglichst _sauber_ hat. Also direkt nach dem Henna-en wirkt es matter, mit Cremeshampoo wirkt es matter usw usf.
    Saure/kalte Rinse ist ein Muss, wenn man kalkigeres Wasser hat. Das spült auch viel Überpflege nochmal raus. tee und Kaffee strapaziert mein haar offen gestanden eher, wurde immer trocken und nestelig.

Als Shampoo wirkt bei mir am besten Neobio Vitamin Kräuter.

Hieß es nicht letztens, in Bremen gäbe es Budni? Budnikowsky führt das DM-Sortiment, falls Du das testen möchtest.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Budnihabe ich hier noch nie gesehen... Werde mich mal schlau machen, aber eigentlich gibts hier nur rossmann und schlecker...heute unter der dusche habe ich leider essig vergessen und habe deswegen meine haare nur eiskalt abgespült. mal sehen, vielleicht bringt das ja auch schon was, wobei ich mein haar nie wirklich warm gewaschen habe...
    danke schonmal für eure tipps:)
    Achso, das kokosöl von logona führt bei mir auch zu trockenheit. Ich glaube jojoba ist ganz gut, weil es leichter ist..

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Glanz auf die schnelle - Tipps bitte!

ich hol das therad mal nach vorn.
    ich hab mir heut das glanzspray von reelle zugelegt und war total enttäuscht.
    ich hab erlich nur ganz wenig und von ganz weit weg gesprüht und erst hat mein haar richtig geglänzt,schon irgendwie zu künstlich (normal kanns bei mir nie genug glanz sein) und plötzlich geht bei meinem haar jegliches volumen weg(falls man das bei mir überhaupt so nennen darf) und das haar sah so übelst fettig aus.
    bin richtig enttäuscht.

mutz
    Besucher

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich hol das therad mal nach vorn.
    ich hab mir heut das glanzspray von reelle zugelegt und war total enttäuscht.
    ich hab erlich nur ganz wenig und von ganz weit weg gesprüht und erst hat mein haar richtig geglänzt,schon irgendwie zu künstlich (normal kanns bei mir nie genug glanz sein) und plötzlich geht bei meinem haar jegliches volumen weg(falls man das bei mir überhaupt so nennen darf) und das haar sah so übelst fettig aus.
    bin richtig enttäuscht.
    dem kann ich mich nur anschließen, ich hab genau dieselbe Erfahrung gemacht. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 2 Tage, nach Anwendung des Sprays habe ich sie am selben Abend wieder gewaschen, da die Haare wirklich fettig aussehen, und das obwohl ich eher trockene Haare habe.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das mag ich auch an den Glanzsprays nicht, egal was man meist nimmt, es sieht immer fettig/Glanzspeckschwaten-Mäßig aus.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ist das denn bei allen glanzsprays der fall?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Also beim got 2 be "Glanzstück" ging es mir jedenfalls genauso. Künstlicher Geruch, öliger "Glanz" (also eher fettig), kein Volumen mehr und ein fieses Haargefühl beim Anfassen

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Was ist mit NK?

Von Logona gibt es - soweit ich weiß - ein Glanzhaarspray. Das wird sicher Schellack enthalten?

Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sich das gut ausbürsten oder hat man dann hinterher Brösel in den Haaren?

Als ich noch Silikone an mein Haar ließ, habe ich ein Glanzspray von John Frieda bevorzugt. Gliss-Kur fand ich nicht gut, machte auch fettiges Haar. Und das von Frieda auch, wenn man zuviel nahm.
    Viele Grüße::
    artlover

Forengöttin Avatar von konrike

haare IMMER kalt ausspülen!!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

brauche Glanz !!!

Hallo und merry x-mas !

Ich bin so down wegen meinen Haaren, will gar nicht mehr raus...

ich habe keinen bad-hair-day, sondern einen bad-hair-monat!!
    bzw schon mehrere Monate!

Meine Haare sind trocken, strapaziert, fallen total scheisse, wie ich es mache, es sieht immer scheisse aus.muss erwähne, dass ich dickes krauses Haar habe, aber im Moment krieg ich sie echt nicht in Griff.
    Sie sind geglättet (chemisch), sie fielen dann immer super.
    jetzt nicht mehr...
    mach ich nix, sind sie irgendwie zu dick und fallen gar nicht.
    geh ich nochmal mit dem eisen drüber, werden sie zu dünn.
    maaaan !!!
    benutzt ich solche weichmachenden glossy-sachen, werden sie zu weich. aber von was anderem werden sie zu hart und wieder krausig.
    die struktur ist so mies im moment!
    und sie haben null glanz!

wer weiss ein wirklich guetes glanz-shampoo?
    bezahle auch gern mehr...

gruss
    (bin echt fertig ich seh so scheisse aus)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Glanz für die Haare - wie?

hallo!

erstmal , hört sich ja gar nicht gut an. erstmal könntest du dir diesen thread durchlesen, da stehen sicher auch gute tipps drin.

wenn du so dickes haar hast, solltest du vielleicht produkte mit silikonen nehmen. was benutzt du denn so?
    die sachen von tigi sind zwar teuer, aber sie bringen auch viel glanz.
    ist die chemische glättung denn schon wieder raus?

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Das Glanzspray von Guhl find ich eigentlich ganz gut!
    Ohne Silis und es glänzt nicht allzu fettig. Allerdings besser sparsam verwenden... (so sieht es aus: http://*********berichte.de/imgs/p_im...148-148342.jpg)

Ansonsten helfen mir 3x wöchentlich diverse Kuren (SBC, Balea), Spülungen und kaltes Wasser nach dem Waschen..

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir brignt z.B. eine Spülung mit Apfelessig immer Glanz (ein Schuß Apfelessig in warms Wasser oder Kamillentee, dann nach dem Waschen verwenden)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von sanya

Hört sich an, als bräuchten deine haare protein. V.a. wenn sie chemisch behandelt sind (CHI, Dauerwelle, etc.) dann fehlt ihnen das Protein (haare bestehen ja zu einem großteil aus dem protein keratin).

kontext
    Besucher

...
    Geändert von kontext (24.05.2010 um 19:32 Uhr)

Inventar Avatar von Oslazena

Ich wollte mir irgendein Glanzspray kaufen.
    Ich schwanke nun zwischen dem Balea Glanzspray oder der Glanz-Serie von Reellee. Hat hier jemand den ultimativen Tipp, was WIRKLICH mehr Glanz bringt? Hat jemand Erfahrung mit der Reelle Serie????
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Basia
    Besucher

das Schwarzkopf OSIS Glanzspray ist toll.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    das Schwarzkopf OSIS Glanzspray ist toll.
    Wo bekomme ich es ? Was kostet es so ca?

Basia
    Besucher

das heißt ganz genau Sparkler Gloss Shine Spray, hab ich aus dem Friseurladen. Kostet ca 9 Euro

http://www.dooyoo.de/haarpflege/schw...r-shine-spray/

Danke dir für den Tipp, Basia

Basia
    Besucher

Gerne Für Silikongegner aber nicht geeignet. Wollts nur erwähnt haben

Bonita!!
    Besucher

Ich hab mal ne Frage zur Essigrinse. Habe das heute zum ersten Mal probiert.

Ca. 1 Liter kaltes Wasser und 2 EL Apfelessig reingerührt. Nach dem Waschen das ganze übers Haar gekippt und fertig (also nicht ausgespült oder so).

Ich habe aber den Eindruck, dass jetzt meine Kopfhaut juckt bzw. ich sowas wie Schuppen habe... kann das davon sein? Habe ich sonst nie...

Hätte ich die Rinse doch ausspülen müssen mit klarem Wasser oder hab ich zuviel Essig genommen?

Hilfe wäre toll.... Danke vorab.

Forengöttin Avatar von Lady

Normalerweise spült man ja die Rinse nicht aus.

Aber Essig vertrage ich auch nicht so gut, mir hat von Essig mal die Kopfhaut gebrannt.

Lass ihn entweder weg oder probiere es mal mit viel weniger Essig.

Inventar Avatar von Scalli

Bei mir war das mir Essig genauso...
    Meine Kopfhaut hatte auch gejuckt, seitdem mache ich das ganze mit Zitrone (wenn ich mal dran denke)
    Du kannst es aber schon wie Lady schrieb, mit weniger Essig oder Apfelessig probieren

Experte Avatar von Vindicated

Hey,

ich habe (bald ) schwarze Haare. Meine Mädels sind alle großteils blond (haarstruktur ähnlich wie ich glatt, lang), und ich finde das blonde Haare oft vielmehr auffallen und glänzen und sie haben son goldenes gliss zeug (extra für blondinen), dass sie sich immer in die haare sprühen- sieht unglaublich toll aus!

Daher meine frage, gibt es sowas auch für die dunkelhaarigen unter uns? etwas das die haare strahlen lässt? hab gutes vom Douglas Hair Style & Shine High Gloss Spray gehört- jemand erfahrung damit?

SweetClover
    Besucher

Also ich finde eigentlich dass dunkles Haar meist mehr glänzt, weil es das Licht besser reflektiert

Was ich für dunkles Haar sehr gut finde, ist eine Kaffee-Rinse Schwarzen Kaffee kochen, kalt werden lassen und als Rinse benutzen.

kontext
    Besucher

Kenne das Dougi-Spray auch nicht, allerdings sind dafür meine Erfahrungen mit den Drogerieglanzsiliprodukten (got2be, ...) nicht so schlecht

Mein Fav für alle Lebenslagen wäre sonst Brokkolisamenöl, wenn Fett sein darf. Damit scheint fast jedes Haar klarzukommen, ist ja grad sehr in Mode und das zu Recht (bei mir ist es so: Je angegriffener oder je mehr buildup, desto schlechter spreche ich auf kompliziertere Öle an). In einem anderen Forum wird speziell Rizinus für Glanzeffekte angepriesen, ich sehe da nun keinen soo großen Unterschied - aber ich wollts erwähnt haben.

hast egtl recht aber ich rede von ca. sonem glanz- finde solche haare fallen unheimlich auf

und das können schwarze haare natürlich auch
    siehe salma hayek

ich weiß das da mehr als nurn shine produkt dazugehört, aber vllt gibts ja ein gutes für die dunklen köpfe

Besucher

Wenn man der Blondine mal auf den Ansatz schaut, glänzt da gar nichts Ansonsten stimm ich SweetClover zu, höre zum ersten mal das Blonde Haare mehr glänzen Die strahlen einem halt eher so ins Auge, weil Sie hell sind.. aber kein Blond kann so glänzen wie dunkle
    Spezielle Glanzproduce enthalten meist Cyclopentasiloxane welche bei mir Gegenteilig wirken... mit einer minimalen Briese Kokoswachs von Swiss*O*Par kann man gute Ergebnisse erzielen, oder mit der Gliss Kur Glanztonic... Ansonsten glänzen meine Haare eben dann, wenn sie einen Condi oder eine Pflege sehr mögen, besonders auch mit Franck P Shine Condi... auch mit dem Glatt Seidig Spray von Elvital... und und und.... eig immer wenns ihnen gut geht, dir die produkte alle zu empfehlen wäre sinnlos weil die sie vll gar nicht so mögen wie meine...hm... und die Brilliant Brunette Sachen von John Frieda sollen auch ganz gut sein, zB die Satin Shine Creme...

gut dann strahlen sie einem halt mehr ins auge hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ihr habt recht..

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen

Was ich für dunkles Haar sehr gut finde, ist eine Kaffee-Rinse Schwarzen Kaffee kochen, kalt werden lassen und als Rinse benutzen.
    *ist notiert* spülst du die Kaffeerinse dann nochmal kalt aus? Wenn nein, gibt dass nicht grässliche Kaffeeflecken im Handtuch?

Bonita: ich nehme deutlich weniger Essig für die Essigrinse, nur einen Schuss (=knappen Esslöffel) auf einen Liter Wasser.

Besucher

Ja das können halt dunkle Haare nicht so wirklich... nur mit brilliantem Glanz erstrahlen kennst du das Kokoswachs? da sind keine silikone drin und dafür sehr viel kokosöl..man tut ihnen quasi noch was gutes... ich geh immer nur einmal mit den fingerspitzen über das wachs und streich es dann sanft ins deckhaar...das bringt schönen Glanz

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    *ist notiert* spülst du die Kaffeerinse dann nochmal kalt aus? Wenn nein, gibt dass nicht grässliche Kaffeeflecken im Handtuch?

Bonita: ich nehme deutlich weniger Essig für die Essigrinse, nur einen Schuss (=knappen Esslöffel) auf einen Liter Wasser.
    Ich spüle nicht nochmal kalt nach, machen aber einige und das soll auch gut klappen. Ich nehme einfach ein älteres Handtuch

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Kaffeerinse: Die hinterlässt wirklich Flecken auf einem weißen Handtuch(wenn man sie nicht auswäscht). ich benutze meist ein altes schwarzes. Während des Trocknens riechen sie ein bisschen komisch, aber wenn sie trocken sind gar nicht mehr. Ich nehme meistens eine Tasse ganz ganz starken Kaffee (abgekühlt) + ein halben Liter eiskaltes Wasser + 1-2 Esslöffel Essig. Macht bei mir tollen Glanz

@Kokoswachs: Das benutz ich auch Eine kleine Fingerspitze voll reicht, ich benutze es für wegstehende Härrchen, für die Spitzen und halt insgesamt als Finish. Macht schönen Glanz und hindert die Haare am "fliegen" (ist allerdings recht fettig, also für die Haare am Ansatz würd ichs nicht nehmen)

Generell: Je gesünder die Haare, desto mehr glänzen sie. Wobie glatte Haare meist mehr glänzen als lockige (weil glatte eben eine glatte Oberfläche haben,die das Licht besser reflektiert).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von konrike

mein beitrag vom täglichen pflegethread passt hier ja auch gut rein!

wow!
    gestern habe ich ja eine haarmaske mit macadamianuss körperbutter von alverde gemacht, die ca 2 stunden in den haaren war.
    das meiste ist toll eingezogen.
    nach dem haarewaschen meinen nachtzopf gemacht und heute morgen haare gekämmt.
    sie glänzen noch mehr als sonst, sind total weich und sehen wunderschön aus.
    ich muss bei dm unbedingt einen großen topf der körperbutter kaufen, das kleine probetöpfchen reicht nicht mehr...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

parzivalera
    Besucher

Okay, Kaffee und Essig in eine Rinse *notiert*, vielleicht sollte ich die Wand zwischen Küche und Bad einfach ganz einreißen?

oh wow, klingt gut wird alles ausprobiert

ich hab mir mal die sante haarspülng zugelegt, weil ich so viel gutes drüber gehöt hab..

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Vindicated Beitrag anzeigen
    oh wow, klingt gut wird alles ausprobiert

ich hab mir mal die sante haarspülng zugelegt, weil ich so viel gutes drüber gehöt hab..
    Sante Brilliant Care? Die ist toll, aber ich finde die Sante Mango 3-in-1 Expresskur noch besser
    may contain nuts

SweetClover
    Besucher

Immer diese Anfixerei! Was ist so toll an der Expresskur?