Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Wieviele verschiedene Cremes verwendet ihr gleichzeitig?

Bei mir siehts so aus, dass ich immer wenn ich irgendwas Interessantes sehe es bestelle und dann komme ich nie zum Testen.
    Ich habe mittlerweile sehr viel zuhause rumliegen von Asam,BJ,JW,Isomers. Ich will auch nicht zuviel Sachen aufmachen weil die dann ja nur noch begrenzt haltbar sind.
    Ich hab nicht so recht nen Plan wie man am besten vorgeht daher wollte ich mal fragen wie ihr das so macht. Benutzt ihr viele verschiedenen Produkte gleichzeitig und dann
    an 1 Tag Creme A und am nächsten Tag Creme B oder bringt das nichts?
    Es ist echt blöd Neues zu kaufen wenn man zuhause noch jede Menge hat was man noch nicht getestet hat aber jedes Mal wenn ich irgendwas sehe muss ich es auch kaufen.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

AW: Wieviele verschiedene Cremes verwendet ihr gleichzeitig?

Hi Grud
    Das Problem haben viele von uns.Ich hab drei Tiegel geöffnet und verwende die ohne System einfach nach Lust und Laune.Mittlerweilen bin ich von diesen Riesentiegeln nicht mehr so angetan,weil man ganz anders damit umgeht wie mit 50ml.Ich creme sehr großzügig Hals und Decolltee mit nur damit sich der Topf leert.Und diese fluffigen Cremes(Asam,RM,JW,FM)verbrauchen sich irgendwie doch anders als eine konzentrierte,etwas zähere Konsistenz.Also ist nichts dabei gespart.
    Zwölf Monate geöffnet sollten kein Problem sein Grud.Ich hab zB.Midnight Power schon seit 2012 geöfffnet,ist noch in Ordnung.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

BlonderEngel088
    Besucher

Hi Grud,

also ich hab zurzeit 2 Cremetiegel zu je 50ml offen. Einmal die Complete Comfort Creme von M.Ä.C. und die Hydra Beauty Crème von Chanel.
    Aktuell creme ich aber lieber mit der M.Ä.C. Comfort Creme, da sie einfach besser zu meinem aktuellen Hautbild passt .
    Die Hydra Beauty Crème von Chanel verwende ich nur unter der Woche abends. Mehr als 2-3 Tiegel möchte ich nicht offen haben, dass wäre mir dann schon zuviel. Stell dir doch einfach 2-3
    Tiegel deiner Sammlung raus und verwende zum Beispiel Creme A nur morgens, Creme B abends und an den Wochenender nur Creme C... Oder greif einfach nach lust und laune zu Creme A,B oder C.
    Das kannst du ja dann machen wie du willst und wie es für deine Haut am besten ist. Meine zum Beispiel mag hoppereien und durcheinander gar nicht deshalb creme ich hauptsächlich mit einer Creme
    und verwende die zweite als "kleine" Ergänzung.

Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Meine Laune...
    Angelic

hallo grud :)

also ich habe auch 3 oder 4 cremes offen und für abends 2 und n öl :)
    tagsüber hängt die wahl der creme auch von meinem make up ab.. wenn ich z.b. clinique even better trage( was bei mir mit ner leichten creme extrem spannen würde) benütze ich immer eine fettigere creme als bei make ups die von haus aus reichhaltig sind...
    und abends entscheide ich das wie ich lustig bin :)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich finde es sinnlos, enorm viele Mengen zu verwenden. Gerade im Gesicht sind einige gerne mal empfindlich und da sollte man dann nicht zu viel wechseln.

Selbst habe ich meist nur 2 Cremes hier. Eine für den Sommer, eine für den Winter. Universalprodukte wie Aloe Vera Gel zähle ich nicht mit, weil man das ja auch für Haare verwenden kann etc.

Wenn ich neue Produkte ausgetestet habe, dann immer mindestens 4 Wochen lang konsequent am Stück, um abschätzen zu können, ob ich mit der Creme zurecht komme. Erst danach bin ich wieder aufs alte Produkt ausgewichen. Früher hatte ich aber auch 3-4 Gesichtscremes hier, aber seit ich quasi meinen HG gefunden habe, brauche ich das nicht mehr

Gesperrt

Ich verwende auch nur eine Creme. Früher nur die Bodymilk von nivea, doch seit zwei Tagen auf die bodymilk von Penaten umgestiegen. Und fürs Gesicht benutze ich auch immer die selbe Creme, so lange ich mit der zufrieden bin. Ich habe auch gehört dass es nicht gut ist ständig zu wechseln.

bastian
    Besucher

Ich denke, es ist nicht gerade vorteilhaft, die Haut mit vielen verschiedenen Cremes zu traktieren.
    Es reicht vollkommen, eine einzige Creme mit wenigen hochwertigen Incis zu verwenden. Ich benutze schon seit langem die wohltuende Mandel Gesichtscreme von Weleda und bin mehr als zufrieden. Die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich glatt und zart an.

Forengöttin Avatar von chaotica

meine haut schätzt hopperei auch überhaupt nicht, und deswegen bin ich auch bemüht, sachen zu finden, die wirklich in der langzeitbenutzung funktionieren.

da liegt aber bei mir auch leider der haken, weil es schwierig ist, solche produkte zu finden, die meine megaempfindliche haut verträgt, sie nicht überpflegt (fettigere haut und größere poren oder austrocknet, und in der langzweitanwendung funktionieren).

wenn ein geliebtes produkt aus dem sortiment geht, die formulierung ändert, oder sich meine hautchemie verändert, und die sachen auf einmal nicht mehr funktionieren (klima, hormonell usw) geht oft die sucherei los, und da können sich innerhalb kurzer zeit tonnen an flaschen und tiegel anhäufen. leider macht da bei mir (nach einem grobem incicheck) nur versuch kluch, und proben gibt es leider auch nicht von allem.

in den 4 wochentest dürfen bei mir nur sachen, die auch bei den ersten anwendungen sich als gut erweisen, dh nicht brennen, nicht jucken, die haut genug aber nicht zuviel versorgen usw, angenehmes hautgefühl, und da scheidet schon ein großteil aus.

hab ich sachen gefunden, die für mich funktionieren, bin ich treu wie gold und kaufe das produkt jahrelang nach.

gefloppte sachen brauch ich dann als handcreme oder hals und dekoltecreme auf.

Inventar Avatar von Hella

Ich würde sagen, dass ich vor allem wirkstofftreu bin - damit will ich sagen, dass meine Pflegeprodukte immer nach bestimmten Wirkstoffen und bestimmten Pflegegrundprinzipien ausgesucht sind, die sich für mich bewährt haben und die ich für meine Haut als wichtig erachte. Solange ich danach aussuche, macht es meiner Haut auch nichts aus, wenn ich verschiedene Produkte verwende, da sie sich sowieso stark ähneln - wobei ich aber tatsächlich meistens recht lange bei meinen Produkten bleibe, da ich es nicht so einfach finde, viele verschiedene Produkte zu finden, die mir zusagen.

BJ-Einsteiger

ich stimme hella zu.
    wirkungsweise ist mir bei einem produkt am wichtigsten. ich habe momentan ca. 6 produkte offen und in benutzung, mit meinen liebsten wirkstoffen in verschiedenen kombinationen. (z.b. nur aha für morgens, aha und retinoid für nacht...) die benutze ich regelmässig; vielleicht nicht täglich, das ist abhängig vom hautzustand.
    allerdings bleibe ich diesen bekannten produkten relativ treu, an neue cremes taste ich mich vorsichtig ran.
    ich bin mir auch bei jedem "liebling" sicher, dass er aufgebraucht wird - ich habe jeden davon schon nachgekauft.
    wahrscheinlich ist es wichtig, dass man ein konzept bei der pflege hat und das durchzieht, sonst endet man mit einem vollen creme-regal und man ist mit der auswahl überfordert...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja..was heißt "mehrere Cremes"..?Ich benutze a) Tagespflege,b)Nachtpflege,c) Körperlotion,d) Handcreme,e) Fußcreme..aber egal welches Produkt, ich würde nie mehrere von einer Sorte gleichzeitig aufmachen..wobei ich allerdings auch selber rühre, und meine Produkte längst nicht so stark konserviert sind..in Gefahr gerate ich nur, wenn ich mal Pröbchen bekomme, aber die sind in der Regel ja mit einmal Auftragen verbraucht..ansonsten fände ich es einfach gruselig und auch unhygienisch, mehre Tages- oder Nachtcremes gleichzeitig geöffnet zu haben..vor allem von unterschiedlichsten Herstellern..viele, die hier Hautprobleme schildern, haben sie sich sehr wahrscheinlich durch dieses Hopping selbst herangezüchtet..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

hm, mit dem hopping hast du natürlich recht, rassayang.
    man muss produkten schon genug zeit einräumen und nicht sofort die nächste tube öffnen (retinoide beispielsweise zeigen ihre wirkung erst monate später)... und auch der haut, um die reaktion beobachten zu können.
    es geht aber auch um potenz - richtiger ph-wert für den wirkstoff, zum beispiel. oder lichtstäbilität. daher wollte ich mich nicht auf eine creme beschränken (dann eher eine pro wirkstoff, das macht schon sinn).

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Fürs Gesicht habe ich eine Creme plus ein leichtes NK-Make-UP, das ich aber meistens gar nicht benutze. Abends nehme ich meist ein Hydrolat nach dem Waschen, das war's dann auch schon. Extra Augencreme, unterschiedliche Tages- oder Nachtpflege habe ich nicht, auch im Winter nehme ich nichts Reichhaltigeres. Wenn eine Tube alle ist, wechsele ich schon mal, bleibe aber meist bei Sensitiv-Cremes mit viel Feuchtigkeit aus dem NK-Bereich. Die grobe Richtung ist also immer die gleiche. Pröbchen für Gesichtscremes nehme ich meist für den Körper und nicht fürs Gesicht.

Für den Körper habe ich mehr Abwechslung - im Moment zwei Öle, zwei Lotions und zwei Pflegeherzen Generell mag ich es aber nicht, wenn ich zuviel Auswahl habe, das macht mich irgendwie ganz kribbelig.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

1 Creme und 1 Serum- mehr gibts nicht, sonst spielt meine Haut verrückt und ich will nie mehr POD, deswegen bin ich vorsichtig und wüsste jetzt momentan auch nicht was ich noch an meiner Haut verbessern könnte