Hat jemand mit der Methode Erfahrung? Ein möglichst heller (auch gut Über-oder Unterlack) wird über den zu entfernenden Lack aufgetragen und weicht diesen auf. Danach kann der gesamte Lack abgewischt werden. Klappt das?
Hat jemand mit der Methode Erfahrung? Ein möglichst heller (auch gut Über-oder Unterlack) wird über den zu entfernenden Lack aufgetragen und weicht diesen auf. Danach kann der gesamte Lack abgewischt werden. Klappt das?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
is mir mal versehentlich passiert - dass der untere lack nach drüberlackieren weich wurde und depscher abgekriegt hat.
konnte man dann zwar großteils weich (wie eben normalen zu dick aufgetragenen udn nicht durchgetrockneten lack) als schickt runterschieben - blieb aber farbe drauf.
Keine ahnung wenn man das absichtlich macht, ob dann ein anderer effekt ist - aber aus der zufallserfahrung nehme ich an, man wird dennoch mit nem nle nach müssen - aber wohl nicht alles mit dem Lack lösen können und trotzdem zum NLE greifen müssen - was bringt das dann?
Eine Freundin von mir macht das so, sie ist meistens zu faul ins Bad zu gehen und ihren NLE zu holen. Sie meint, dass das gut klappt.
Ich will damit alte (Pflege-)lacke aufbrauchen. Klar, dass ich mit NE nachbessern muss.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Man braucht dann weniger NLE und strapaziert dadurch die Haut weniger. Nagellack kommt ja im Idealfall mit der Haut nicht in Berührung, NLE-getränkte Wattepads aber zwangsläufig. Und es ist natürlich eine Methode, ungeliebte Lacke, die keiner mehr will, die man aber auch nicht ungenutzt wegwerfen will (ist immerhin Sondermüll, da kann der wenigstens noch zu irgendwas gut sein ), aufzubrauchen.
Mondkunst: Mein Nähblog
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Also ich wills auf jeden Fall versuchen. Wie lange muss da dann der "Entfernerlack" auf dem Nagel einwirken?
Ich schätze mal, dass die Lösungsmittel, die sich sonst beim Trocknen lassen verdünnisieren, den "festen" Lack wieder anlösen sollen bei der Methode. Da man dabei aber nicht überlackieren will, sollte man wohl recht bald nach dem Auftragen da drübergehen.
Das ist jetzt allerdings nur das, was ich mir zusammengereimt habe, ob das wirklich so ist, keine Ahnung
Hast du das denn inzwischen ausprobiert, GelberLidschatten?
Ja, das geht sehr gut. Ich benetze das Entfernerpad allerdings immer ein bisschen mit Nagellackentferner.