Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    Dauerwelle - Wellen

    Ihr kennt doch bestimmt diese leichte Wellen wenn man sich die Haare wäscht. Es gibt so eine Art leichte Dauerwelle, die nur Wellen reinzaubert, die man dann immer mit Haarschaum fixieren muss. Und wenn man kein Haarschaum verwendet, bleiben die Haare glatt, aber nicht ganz glatt wie vor der Dauerwelle.

    Hatte das jemand? Ist diese Dauerwelle genau so schädlich? Mir gefallen diese Wellen, wenn meine Haare feucht sind, aber wenn ich da einfach Haarschaum reinknete, schaut es dann nicht mehr so gut aus. Daher überlege ich eine Dauerwelle machen zu lassen, ABER das Problem: Werden die Haare dann glatt, wenn man die glättet oder kriegt man die mit einer Dauerwelle nicht mehr schön glatt?

  2. #2
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dauerwelle - Wellen

    Hallo girly,

    hm. Ich kenne ja Deine Haare nicht, weiß also daher nicht, wie sie nass fallen. Für mich gibt es ein Welle dazu. Lasse sie mir alle 2-3 Jahre mal machen (gestern frisch, der einzige Grund, warum ich zum Friseur gehe). Dazu werden die Haare nass gemacht und dann wird eine dünne Strähne abgeteilt und ganz locker ein bißchen bewegt. So erkennt der Friseur, wie die Welle im Naturzustand (nass) fällt. Und genau diese Welle nimmter er mit einem in Größe und Stärke passendem Wickler auf. Da er das mit jeder Haarsträhen macht, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass das Ganze eine Weile dauert. Es kommen ganz verschiedene Wickler zum Einsatz, halt je nach Haarsträhne. Dickere, dünnere und auch Softpapilotten etc. Dann kommt die Wellflüssigkeit. Einwirkzeit (wird zwischendurch geprüft). Auswaschen. Fixierer. Einwirkzeit. Auswaschen. Schön sein.

    Meine Haare waren im nassen Zustand BH-Länge. Und ich habe nur den längeren Ansatz wellen lassen (mal mehr mal weniger, um einen guten Übergang zu den alten Wellen zu bekommen), weil in der unteren Hälfte noch Welle drin war und ich die Haare schonen möchte. Spitzenschneiden plus "durch Locken nach oben gezogen" sind sie jetzt etwas über der Schulter. Die erste Zeit ist alles noch etwas lockiger, damit die Welle auch eine Weile hält. Nach ein bißchen Zeit hängen sie sich aus und dann sind es schöne, leichte Wellen.

    Viele Grüße
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  3. #3
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Dauerwelle - Wellen

    Pur, das klingt total gut, hat diese "Technik" einen Namen? Genau sowaswünscheichmirnämlich,natürlich aussehende Wellen udn Locken udn keine "Perücke" wo man gleich sieht, dass es eine Dauerwelle ist...
    Wo gehst Du zum Friseur?
    DANKE!!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    109

    AW: Dauerwelle - Wellen

    Schau doch mal nach "Loreal Beach Waves" Das scheint mir eine gute Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.