@ karen,
du hast absolut recht. mal mein hauptsächlicher grund, warum ich kein smartphone habe und keins möchte: ich mag sie einfach nicht
ich mag diese flache große form nicht. die liegen saublöd in meiner hand, ich find sie superunhandlich. ich bevorzuge kleinere taschen. bin selber klein und schmal, und weil ich generell nicht gerne viel mit mir herumschleppe. ein kleines, niedliches klapphandy lässt sich darin besser verstaun als so ein oschi.
ich mag die touchscreens nicht, die machen mich irre
. ich find sie superblöd zu bedienen. die dinger sind irre empfindlich. das meines mannes knallt einmal auf den boden, schon ist ein sprung drin. ich weiß nicht, wie oft mein altes handy in der gegend rumgeflogen ist, und nie ist was passiert. für mich als oberschussel ist robustheit sehr wichtig, ansonsten ist die lebensdauer äußerst kurz
(finanzieller faktor, man braucht ständig ersatz)
die funktionen, die es mir bietet brauche ich nicht, weil ich nie eins hatte und somit sie auch nicht vermisse.
in erster linie hat es bei mir soweit praktische gründe, warum ich keins möchte. es bietet für mich so gesehn nur nachteile. es steht für mich keine große philosophy dahinter.