Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von mamabella
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    29

    Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Hallo Ihr Lieben,

    aufgrund meiner kürzlich festgestellten Rosacea-Problematik verwende ich nun auch täglich Sonnenschutz für Gesicht, Hals und Dekolleté. In meinem Vorrat aus letztem Jahr habe ich noch Restbestände von Dadosens und Lavozon gefunden, die ich gerade ausprobiere.

    Beide Produkte färben meine Geschäftsblusen im Kragenbereich sehr ein. Die Verfärbungen gehen beim Waschen auch nicht mehr raus.

    In der Apotheke hat man mir gestern für mein Hautbild Sonnenschutz von La Mer und / oder von LaRoche Posay empfohlen. Proben gab's keine und richtig billig sind die Produkte auch nicht.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Flecken auf der Kleidung? Welche Produkte färben nicht ab? Ich kann es mir nicht wirklich leisten, ständig neue Geschäftsblusen zu kaufen, nur weil die Flecken nicht rausgehen.

    Danke für Eure Rückmeldungen.
    Liebe Grüße sendet Euch, Bettina
    --------------------------------------
    www.bettina-bizzarro.de / Schönes für Stillmamas, Natürliches für Babys und Kinder, Naturkosmetik von Lavera, Waschmittel von AlmaWin und Klar

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Jeder Sonneschutz verfärbt wenn der mit Kleidung kommt. Das sind die Filter bessonders die chemiesche. Du muss einfach aufpassen wie du cremst.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Hast du es mal mit einem Sonnenschutz-Spray versucht? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich davon nie Flecken und es wirkt genau so wie eine Creme

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Ich habe schon etliche Sonnenprodukte benutzt. Seit 9 Jahren benutze ich täglich Sonnenschutz. Früh waren nur die Produkte die auch chemische Filter haben, jetzt steige ich um auf die mineralische und im Winter verzichte ich manchmal mich mit Sonneschutz zu cremen. Soger Sprays haben bei mir an Dekollete verfärbt wenn ich bei cremen nicht aufgepasst habe.
    Es steht auch auf der Verpakung , dass wenn die Creme/Spray usw. mit Kleidung in berührung kommt, kann es verfärbungen verursachen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #5
    Agata
    Besucher

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Die Verfärbungen kommen von Avobenzone (in fast jedem Sonnenschutzprodukt drin, da UVA Filter, von denen es nicht so viele gibt) und lassen sich mit einem Rostentferner beseitigen.

    Siehe http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-verf%C3%A4rbt

  6. #6
    Noki
    Besucher

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Also ich hatte letzten Sommer die Hipp Baby Sonnenmilch LSF 30. Die soll ja extra für zarte Babyhaut sein ohne Duftstoffe, Parabene usw. Allerdings hat sie chemische Filter. Da ich allerdings bei NK Sonnencremes immer so einen fettigen Film auf der Haut hatte wollte ich mal chemische Filter ausprobieren.

    Leider hat auch die Hipp Sonnenmilch meine Kleidung total verfärbt und war auch etwas fettig. Auch nach mehrmaligem Waschen sind die Flecken nicht richtig rausgegangen. Insbesondere die weißen Shirts hatten richtig gelbliche Flecken. Das hat mich total geärgert. Schließlich möchte man im Urlaub auch mal seine hübschen Sachen tragen und wenn man dann immer Angst haben muss, dass diese Flecken bekommen, ist das echt doof. Da kann man dann ja nur seine alten ranzigen Klamotten anziehen, wenn diese Flecken bekommen, die hinterher eh nicht mehr rausgehen.

  7. #7
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Ähh..die zwei threads überkreuzen sich irgendwie..also, ich bin etwas erstaunt, hatte noch nie ein solches Problem..wobei ich a) denke, dass es auch auf den Fasertyp ankommt bzw. auf das Material..ich benutze die gute alte Nivea (in welcher Verkleidung auch immer..) und habe das Phänomen noch nie beobachtet..wobei ich allerdings sagen muss, dass ich eher selten weiße Sachen trage, allerdings eher wegen Abfärben durch MU, wobei man das ja schon mit Waschen rausbekommt..das einzige Produkt, was mir Kleidung wirklich miserabel verfärbt hat, war eine Anti-Pickel-Creme mit BPO..das ist tatsächlich tückisch..aber Sonnencreme? Nö...
    LG
    rasasayang

  8. #8
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von mamabella
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    29

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Erst gestern hat wieder eine Bekannte über durch Sonnencreme verfleckten T-Shirts ihres Mannes geklagt.

    Die Krägen meiner Geschäftsblusen habe ich mit Gallseife behandelt und dann wie Sauerstoffbleiche gewaschen (es waren weiße Baumwollblusen). Es ist deutlich besser geworden, aber leicht gelblich sind die Krägen immer noch.

    Die Sonnencreme, die fleckte, war sehr reichhaltig und fettete nach. Jetzt habe ich eine weniger fette im Gebrauch. Mal sehen, ob dies besser funktioniert.
    Liebe Grüße sendet Euch, Bettina
    --------------------------------------
    www.bettina-bizzarro.de / Schönes für Stillmamas, Natürliches für Babys und Kinder, Naturkosmetik von Lavera, Waschmittel von AlmaWin und Klar

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    ich benutze für hals und dekolte auch andere sachen als im gesicht, da meine körperhaut generell fettiger ist als meine gesichtshaut, und ich normal jegliche creme am körper sowieso hasse. da jetzt aber die jahreszeit begonnen hat, wo nicht mehr 24/7 der schal oder ein tuch am hals festgetackert ist, und die stellen immer verdeckt sind, will ich auch dort uv schutz.

    momentan benutze ich die lrp mattierende gelcreme (für hals und dekolte), laß die gut einziehn vor dem anziehn, und hab nichts an der kleidung.

    sowas ist ja schon sehr ärgerlich, wenn die klamotten einhunzen davon.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von mamabella
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    29

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    momentan benutze ich die lrp mattierende gelcreme (für hals und dekolte), laß die gut einziehn vor dem anziehn, und hab nichts an der kleidung.
    Die La Roche-Posay mattierende Gelcreme habe ich mir heute mal geholt. Allerdings in 50+ und fürs Gesicht. Um für den Outdoor-Sport gerüstet zu sein.

    Für den Alltag habe ich noch Lavera Anti-Age Sonnencreme. Die fleckt nicht, weißelt ein wenig, hat aber nur SPF 15.
    Liebe Grüße sendet Euch, Bettina
    --------------------------------------
    www.bettina-bizzarro.de / Schönes für Stillmamas, Natürliches für Babys und Kinder, Naturkosmetik von Lavera, Waschmittel von AlmaWin und Klar

  11. #11
    Noki
    Besucher

    AW: Sonnenschutz ohne Flecken auf der Kleidung?

    Zitat Zitat von mamabella Beitrag anzeigen
    Für den Alltag habe ich noch Lavera Anti-Age Sonnencreme. Die fleckt nicht, weißelt ein wenig, hat aber nur SPF 15.
    Die von Lavera mochte ich auch sehr gerne. Leider wurde die dieses Jahr aus dem Sortiment genommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.