Hallo ihr Lieben,
auch wenn der Titel vielleicht verwirrend und übertrieben klingt: Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Duft, den ich aus tiefstem Herzen verabscheue..
Zum Hintergrund: Es muss so um 1997 gewesen sein, als eine damalige Freundin bei mir zu Hause war und wir uns "heimlich" nachmittags einen von ihr mitgebrachten Horrorfilm angesehen haben. Sie hatte auch ein Parfum dabei und fing irgendwann an (das war noch vor Filmbeginn) mich damit einzusprühen, obwohl ich nicht so begeistert war. Und nicht nur einmal, zweimal, nein....bestimmt 10 mal oder noch mehr. Die ganze Wohnung stank danach...von meinen Klamotten ganz zu schweigen. Umziehen wollte ich mich nicht, wahrscheinlich weil ich dachte, mit den nächsten Klamotten wird es genauso enden. (Übrigens ging der Duft auch nach dem Waschen nicht mehr ganz aus meinem Oberteil raus und ich konnte es danach nicht mehr anziehen, weil ich IMMER diesen schrecklichen Duft in der Nase hatte).
Naja, jedenfalls schauten wir uns dann den Film an und der hat mich etwas verstört...da ich ständig diese Schwaden um mich herum hatte, brachte ich diesen Duft später immer wieder mit Verstörung und Ekel in Verbindung und mir wurde wirklich schlecht...das erste mal bei einem Duft und es ist bis heute der einzige Duft, bei dem ich wirklich rausgehen muss, wenn ihn jemand trägt...ich kann ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht ertragen....
Dabei glaube ich, wenn ich nicht eingenebelt diesen Film gesehen hätte, sondern den Duft unter anderen Umständen kennengelernt hätte (mit nur einem Spritzer homöopathisch dosiert) hätte ich ihn sogar ganz gut gefunden...
Jedenfalls möchte ich nun gerne wiessen, was das für ein Duft gewesen sein könnte:
* Flakon war (bin mir recht sicher, wobei es auch evtl der Umkarton gewesen sein könnte) rot (passt auch sehr gut zu Horror) ....
* um 1997 (kann auch 1996 oder Anfang 1998 gewesen sein, aber eher 1997)
* Schwester der Freundin hat zu dem Zeitpunkt bei Douglas gearbeitet, kann also gut von dort sein
* Duft selbst: süß, schwer, opulent, leicht würzig (vielleicht sogar mit etwas Zimt), orientalisch, blumig
Hypnotic Poison ist es nicht, den habe und liebe ich (wobei ich mir vorstellen könnte, dass, wenn man HP mehr als 10 mal Sprüht, so ein ähnlicher Duft rauskommen würde....
Es klingt vielleicht blöd, aber ich würde den Duft gerne wissen, damit ich ihn mir nicht aus Versehen bei Douglas etc auf die Hand sprühe...das würde übel ausgehen. ich möchte einfach einen großen Bogen darum machen! Ich habe es auch schon an anderen Personen auf der Straße gerochen, es scheint also was bekannteres, leicht zu erhaltendes zu sein. Meiner Meinung nach ganz klar ein Winterduft!
Vorschläge?
Sorry für den Roman![]()