Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Jordis
    Besucher

    Wasser trinken für die Schönheit

    Hallo,

    ich wusste nicht genau, wo ich diesen Thread schreiben soll aber da es ja um Schönheit geht, dachte ich vll er passt hier ganz gut rein.

    Meine Mutter liegt mir schon seit Jahren damit in den Ohren, ich sollte doch mehr Wasser trinken. Ich trinke nämlich, zugegeben, fast nur Softdrinks, manchmal auch Säfte, Tee (eigentlich nur morgens) und pures Wasser lediglich mal wenn ich ne Pille schlucke.

    Ich fand reines Wasser trinken auch immer irgendwie komisch, bekam davon sogar oft Bauchweh...aber jetzt habe ich es mal mit stillem Wasser probiert. Habe mir einen Packung von diesen 0,5 l Flaschen aus dem Lidl geholt und bin selbst überrascht, wie sich das Zeugs von selbst quasi trinkt Es ist überhaupt keine Qual mehr eine Flasche zu leeren..(da war es sonst nämlich immer) und ich trinke jetzt wesentlich mehr Wasser.

    Allerdings frage ich mich jetzt - mal abgesehen davon, dass es natürlich besser ist als zuckerhaltige Limonaden - ob es denn wirklich auch der Schönheit dient. Wird die Haut wirklich schöner und praller? Behaupten ja viele....
    Andere wiederrum meinten, Wasser trinken (für die Haut) wäre gar nicht nötig, da ja in den Softdrinks, Säften und Co auch Wasser ist...und das wird im Körper ja genauso verarbeitet.
    Stimmt das denn? Das würde ja heißen, es wird keine Veränderung geben in meinem Körper, bezogen auf die Haut, wenn ich jetzt mehr reines Wasser trinke.
    Dadurch dass ich mehr Wasser trinke, tirnke ich natürlich auch weniger Softdrinks. Früher habe ich nicht nur zu den Mahlzeiten sondern auch zwischendurch süßes getrunken. Jetzt nur noch zu Mahlzeiten. Sonst nur noch Wasser..

    Gibt's hier eine Beauty die, seit sie mehr Wasser tirnkt, positive Veränderungen bemerkt hat? Würde mich mal interessieren..

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trinke schon immer viel und nie Softdrinks. Immer nur Wasser und ungesüßten Kräutertee (und ein paar Tassen Kaffee) - mind. 2,5 Liter pro Tag, meist - v.a. im Sommer - mehr.
    Aber ich könnte jetzt nicht behaupten, eine schönere Haut zu haben als andere. Habe Mischhaut und die auch schon immer

  3. #3
    Agata
    Besucher

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Solange man nicht dehydriert ist, hat Wasser keinerlei Einfluss auf den Zustand der Haut.
    https://www.facebook.com/notes/paula...51583336124004

    Zu Softdrinks: Zucker bilden AGEs, welche Fasern versteifen und somit zur Hautalterung beitragen könnten (Betonung auf "könnten"), jau.

    Weshalb kein Hahnwasser, btw? In Baden Württemberg ist die Wasserqualität besser als so einige frei verkäuflichen stillen Wasser. Wegen dem Geschmack? :)

  4. #4
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Schönere Haut glaube ich jetzt persönlich nicht so wirklich. Aber sollten es zuckerhaltige Getränke sein (gibt ja auch light und zero), denke ich tut man sich in mancherlei Hinsicht keinen Gefallen. Bei mir spinnt dann der Blutzuckerspiegel rum und ich bekomme Hunger und natürlich sind es heftig viele leere Kalorien, die man zu sich nimmt. Außerdem mag ich das Gefühl an den Zähnen nicht. Irgendwie stumpf.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher wie du zur Übersäuerung des Körpers (innerlich meine ich, nur um Missverständnissen vorzubeugen) stehst. Da können Kräutertees auch Abhilfe schaffen.

  5. #5
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trink stilles (Leitung-)Wasser und viele (ungesüßte) Tees. Zum Essen dann mal ein Glas Limo/Cola. Ansonsten evtl. noch zwischendurch dünnere Saftschorlen (Wasser 60 : 40 Saft).

    Ich mach das aus gesundheitlichen Gründen und es schmeckt mir auch. Zero/Light schmeckt mir überhaupt nicht. Und der Zucker in den Softdrinks ist weder für die Haut noch fürs Gewicht noch für sonstwas toll also wenn möglich: weglassen

    Viel trinken ist allgemein sinnvoll - wenns nicht zuviel Zucker enthält.

    BTW: zum umgewöhnen von Sprudelwasser, Schorlen usw auf stilles Wasser hab ich anfangs ins stille Wasser nen Spritzer Zitronensaft, Pfefferminztee, nen Schluck O-Saft o.ä. mit rein.
    Seitdem trink ich auch automatisch mehr. Kohlensäurehaltige Getränke kann man einfach nicht so schnell/viel trinken. Still trinkts sich leichter.

  6. #6
    Jordis
    Besucher

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    ja, still trinkt sichs auf jeden Fall leichter. Hab grad eine 0,5l Flasche geöffnet und die ist schon fast wieder leer....wunder mich wie schnell ich das runterkriege.

    Ich dachte aber, jetzt wo ich mehr Wasser trinke (und auch insgesamt mehr), dass meine Haut vll nicht mehr so trocken ist...aber bis jetzt hat sich da nichts verändert.
    Hab am Körper trockene , juckende, spannende Haut und weiß nicht wie ich das in den Griff kriegen soll. Creme mich immer ein nach dem Duschen aber das reicht wohl nicht. Mich wundert es eh, dass meine Haut am Körper so trocken ist und im Gesicht eher ölig.
    Aber eins ist mir aufgefallen. Im Gesicht wirkt meine Haut ein wenig frischer und praller...irgendwie mehr durchfeuchtet. Das sieht gesünder aus. Naja, vll bilde ich mir das auch nur ein^^
    Aber warum es der restlichen Haut nicht hilft und meine Haut immer noch so trocken ist am Körper versteh ich nicht...das müsste sich doch bessern, wenn man deutlich mehr Wasser trinkt, oder?

  7. #7
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Naja, ich habe auch schon immer eher trockene Haut am Körper und Mischhaut im Gesicht. Da hat auch viel trinken (s.o.) nix dran geändert.
    Aber bist du denn sicher, dass deiner Haut am Körper Feuchtigkeit fehlt? Sie könnte doch auch mehr Fett benötigen. Ich vermute mal (nur so ein Gedanke, hab mich noch nie näher damit befasst), dass z.B. Hautfett am Körper auch von den Klamotten aufgenommen wird und daher dort der Fettbedarf größer ist.
    Evtl. ist deine Creme nicht reichhaltig genug bzw. hat die falsche Zusammensetzung.

  8. #8
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Bei trockener Körperhaut würde ich auch mal auf die Zusammensetzung deiner Nahrungsfette achten. Eine ausreichende Aufnahme von ungesättigten Fettsäuren (z.B. Gamma Linolensäure) kann da schon helfen, muss aber wie immer nicht. Mir tut das immer im Winter gut und ich merke einen deutlichen Unterschied. Zwischenzeitlich versuche ich jeden Tag etwa 150 kcal über ungesättigte Fettsäuren zu mir zu nehmen. Als Alternative gibts auch noch Nahrungsergänzungen (Nachtkerzenöl, Lachsöl, Schwarzkümmel, ach die Liste ist lang).

  9. #9
    bastian
    Besucher

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trinke sehr viel Wasser, davon mindestens 1 Liter abgekochtes heißes Wasser, das ich in einer Thermoskanne aufbewahre, über den Tag verteilt. Laut Ayurveda-Richtlinien solldas den Stoffwechsel anregen und das Entschlacken des Körpers unterstützen.
    Außerdem schwöre ich auf Kokosöl, das ich einmal morgens zum sogenannten "Ölziehen" verwende, zum Kochen und Braten und als Pflegemittel für die Gesichtshaut und den Körper. Vor jeder Mahlzeit esse ich einen knappen Esslöffel Kokosöl pur. Das ist gut für die Gesundheit, unter anderem nehmen es viele gegen Alzheimer ein. Googelt einfach mal unter "Kokosöl" oder " Ölziehen" - da gibt es sehr viele wertvolle und interessante Tips.

  10. #10
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trink pro Tag ca. 2.5 L, früher max 1L. Eine Veränderung habe ich nicht gemerkt, aber rückwirkend wenn ich jetzt weniger trinke, bekomm ich Kopfweh.
    Mikroben sind Freunde!

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Also ich bilde mir schon eine bessere Haut ein seitdem ich ausschließl. medium Wasser und Kräutertees trinke...
    Früher stand ich total auf Volvic... dieses Zuckerwasser Gott sei Dank bin ich davon abgekommen.

  12. #12
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trinke schon seit meiner Kindheit/Jugend Wasser. Es stillt den Durst besser als Softdrings, da bekomm ich oft noch mehr Durst. Allerdings in letzter Zeit meist Leitungswasser, ob da Mineralien oder so fehlen, weiß ich nicht..
    Ob es der Schönheit dient?! Aber natürlich, ich bin eine Naturschönheit..
    Ne, meine Haut bekommt trotzdem Pickelchen usw..

  13. #13
    Fougere
    Besucher

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Zitat Zitat von Laverne-a-vù Beitrag anzeigen
    Ich trinke schon seit meiner Kindheit/Jugend Wasser. Es stillt den Durst besser als Softdrings, da bekomm ich oft noch mehr Durst. Allerdings in letzter Zeit meist Leitungswasser, ob da Mineralien oder so fehlen, weiß ich nicht..
    Ob es der Schönheit dient?! Aber natürlich, ich bin eine Naturschönheit..
    Ne, meine Haut bekommt trotzdem Pickelchen usw..
    Ich konnte sowieso noch Nie die Leute verstehen, die täglich irgendwelche Limonaden/Brausen trinken. Ich bevorzuge auch Mineralwasser und Ab und Zu ein Bier.

  14. #14
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Mein Mann ist so jemand, trinkt nur Kaffee (mit unmengen Zucker) und Softdrinks.. und dannwundert er sich, dass der Bauch immer dicker wird.
    Ich hab auch mal das Verlangen nach nem Schluck Cola-Orange, aber dann wars das wieder..:)

  15. #15
    Fougere
    Besucher

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich mag das ganz billige Mineralwasser für 0,19 Euro allerdings überhaupt nicht. Schmeckt nach Nichts, find ich. Ich kauf Immer bei Tegut eben das Tegut-Mineralwasser für 0,29 Euro. Das schmeckt schon ganz anders, hat einen deutlichen Geschmacksgehalt, für meine Begriffe. Ich mags. Medium, noch sprudeliger wäre mir zu krass.

  16. #16
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Beim Leitungswasser kommts imo stark darauf an, wo man wohnt und ob das Wasser vorher gestanden hat. Als unsere Vermieter im Urlaub waren, habe ich das Wasser nicht mehr gemocht *bäh*.
    Und bei der Mineralisierung scheiden sich ja sowieso die Geister. Ich mag am liebsten eine 2:1 (Calcium/Magnesium) Mineralisierung und wenn das nicht geht, halt möglichst viel Magnesium. Das ist für mich das Problem bei Discounter Wässern: es ist einfach fast nichts drin (auch Vio/Volvic/Evian). Und da kann ich auch Leitungswasser trinken, weil mir der Rest für mal so zu teuer ist. Wir haben aber immer einen Kasten, wenn es mal wirklich Mineralwasser sein muss zuhause.

  17. #17
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Wasser an sich macht sicher nicht schöner. Aber es ist Flüssigkeit, die der Körper braucht. Ausreichend Flüssigkeit ist nun mal gut für den Körper und er wirkt gesünder. Wasser ist halt die kalorienfreie und zuckerfreie Variante.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Fifi8
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    202

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich versuche jetzt seit ein paar Monaten täglich zwei Liter Wasser zu trinken (überprüfe es mit einer Trinkapp und schaffe es dadurch auch meistens) aber optisch habe ich keine Verbesserung gespürt, meine Haut ist immernoch genauso trocken wie vorher.
    So oft muss ich auch nicht mehr auf die Toilette, aber als ich angefange habe mehr zu trinken war es bei mir auch so, dass ich ständig gegangen bin. Aber jetzt hat mein Körper sich wohl dran gewohnt und ich muss nicht mehr so oft.

  19. #19
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Was Laverne geschrieben hat, stimmt so auch.
    Das Wasser wird sowieso vorher "vom Körper verbraucht" bevor es überhaupt bei der Haut ankommen könnte
    Sie profitiert aber insofern davon, daß bei ausreichend "gesunder" Flüssigkeit einschließlich der Durchblutung alles gut funktioniert. Kaffee und Cola entziehen dem Körper Wasser, sind dafür also völlig ungeeignet, das meinte ich mit gesund.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    222
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Das mit dem Kaffee gilt doch mittlerweile als überholt, oder? Habe mal gehört dass bis zu 5 Tassen am Tag zur Flüssigkeitsbilanz dazu addiert werden können. Erst wenn man mehr Kaffee trinkt , soll es entwässernd wirken.

  21. #21
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Kaffeemops (was für ein netter nickname, ich bin auch so eine richtige Kaffeetante),das ist auch wieder so ein Thema, das ewig und drei Tage durch die Medien geistert, nur weil manche Leute irgendwelche Studien entweder nicht verstehen, oder die Aussagen solcher Studien auf gefährliche Art und Weise vereinfacht bzw. verfälscht werden..habe z.B. gerade die Woche in so einer Apothekenzeitung gelesen, dass Kaffee angeblich Diabetes verhindern soll..naja, wers glaubt..da wurde wieder mal nicht richtig recherchiert..
    Mir ist das übrigens sowas von wurscht..ich esse Schokolade, die ja irgendwann auch mal für Akne verantwortlich gemacht wurde, ich trinke Kaffee noch und nöcher..da ist im übrigen ja auch Wasser drin..
    Ja, es stimmt, ich muss dann auch, aber nur manchmal, seltsamerweise öfter auf Toilette..
    Ansonsten, auch das mit dem Wassertrinken für die Haut..du meine Güte, unser Sohn hatte mal so eine Phase, da hat er sich das Wasser nur so reingehaun, mit dem Effekt, dass er oft Nasenbluten bekam..klar, Wasser geht ja zunächst mal ins Blut, erhöht das Blutvolumen, und dann kann sicher auch sowas passieren..
    Kurz gesagt, man sollte mehr auf seinen Körper hören..und wenn die Haut ansonsten trocken ist, könnte es ja auch sein, dass in Wirklichkeit Fett fehlt, oder andere Störungen..
    LG
    rasasayang

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Starless_Night
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    36
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Also meine Haut, vor allem im Gesicht ist straffer wenn ich 2l trinke als wenn ich normal trinke (0,5l) und meine Augenschatten sind weniger. Ich trinke aber auch extrem wenig. Weniger Pickel oder weniger trocken konnte ich aber nicht feststellen

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    5

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Also was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, wenn dir Wasser nicht schmeckt: Sprudel dir dein Wasser. Weil normales Wasser schmeckt mir auch nicht, aber gesprudeltes Wasser schmeckt mir wiederum. Welcher Wassersprudler für wen gut ist werde ich nicht ausführlicher beantworten. Das ist auch nicht die Frage, aber wen es interessiert: ich-bin-ein-vollidiot.de
    Also der Körper "verarbeitet" das Wasser von Softdrinks, aber der Körper muss gleich mehrere Prozesse auf einmal machen. Dadurch sind Softdrinks trinken und Leitungswasser trinken nicht gleichzustellen (Simpel ausgedrückt). Die perfekte Alternative zu Softdrinks wäre Leitungswasser, oder Wasser mit Obst. Studien belegen, dass zu wenig Trinken der Haut schadet. Also im Umkehrschluss tut uns Wasser gut. Unser Körper besteht auch zu 75% aus Wasser. Also Ja Wasser macht die Haut "schöner" (hält sie gesund).
    Geändert von Beautyjunkies.de (05.02.2019 um 08:21 Uhr) Grund: link editiert

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    780

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Bei mir ist es genau umgekehrt, Sprudelwasser kann ich nur sehr schlecht trinken. Im bekomme Bauchschmerzen und irgendwie schmeckt es mir nicht so.

    Bei mir gibts nur stilles Wasser oder mit ganz wenig Sprudel.

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.657

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Wenn man an die Säure-Basen-Theorie glaubt, ist stilles Wasser besser. Weil Sprudelwasser sauer wirkt.
    Geändert von naschi (30.01.2019 um 18:41 Uhr)

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trinke echt viel (5-6 Liter /Tag und nein, ich bin nicht krank! vom Arzt bestätigt) ... meistens Wasser oder ungesüßte Tees. Meine Haut ist ganz sicher nicht schöner als die meiner deutlich weniger trinkenden Freundinnen

    Allerdings trinke ich das Wasser mit
    einem Schuss Zitrone .. oder
    einpaar Scheiben Salatgurke ... oder
    einer geschnittenen Erdbeere darin .. oder
    einem Stückchen Ananas ... oder
    was auch immer ...

    So hat das Wasser etwas Geschmack

    Schöne Grüße an Euch alle
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.657

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich trinke auch viel. Schöner ist meine Haut nicht unbedingt. Aber gut durchfeuchtet.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Wenn man an die Säure-Basen-Theorie glaubt, ist stilles Wasser besser. Weil Sprudelwasser sauer wirkt.
    hab ich auch gelesen. ich mach immer noch 1 - 2 TL naturtrüben Apfelessig mit rein, soll auch gut für den Basenhaushalt sein.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  29. #29
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.848

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    hab ich auch gelesen. ich mach immer noch 1 - 2 TL naturtrüben Apfelessig mit rein, soll auch gut für den Basenhaushalt sein.
    Hast du dazu vielleicht einen Link? Lese das zum allerersten Mal. Danke.

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Hier steht, dass Kohlensäure keine Übersäuerung bewirkt


    https://www.presseportal.de/pm/78527/2762811

    https://www.br.de/radio/bayern1/kohlensaeure-102.html

    https://www.lifeline.de/ernaehrung-f...-id133078.html

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Wenn man an die Säure-Basen-Theorie glaubt, ist stilles Wasser besser. Weil Sprudelwasser sauer wirkt.
    .

  31. #31
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich merke - wenn ich Zuwenig trinke - das mein Blut dicker wird und mein Blutdruck ansteigt sowie der Puls..

    Wenn ich genug trinke pendelt sich das wieder ein.. ( wobei im Moment muß ich Blutdrucksenker nehmen )
    Der Puls wird auf jeden Fall besser..
    Die Haut wirkt reiner und aufgepolsterter...

    DAs ich Zuwenig getrunken habe, merke ich daran das mein kleines Geschäft zu heiß aus dem Körper tritt..

    Ich trinke nur Leitungswasser und Tee und alles still...
    Ich vertrete - trotz der oben genannten Thesen - die Idee das angesprudeltes Wasser ( mit C02 ) den Körper übersäuert..
    Mir tut es nicht gut...
    Aber ich kenne viele die das gerne mögen, wichtig ist eben das getrunken wird...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  32. #32
    Experte
    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    780

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Grundsätzlich finde ich es wichtig, das man erst mal schaut das man überhaupt genug Wasser trinkt, damit haben ja schon viele Leute ein Problem. (Ich auch)
    Wenn man das mal zur Routine gemacht hat, kann man sich Gedanken über Kohlensäüre machen

  33. #33
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hast du dazu vielleicht einen Link? Lese das zum allerersten Mal. Danke.
    z.B. hier: https://www.alles-essig.de/apfelessig/wirkung.php
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  34. #34
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.385
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich bekomme von Kohlensäure Sodbrennen. Ein Glas zum Essen geht gerade. Deshalb trinke ich fast nur Leitungswasser. Wir sind aber in Wien auch mit dem Hochquellwasser sehr verwöhnt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #35
    Experte
    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    780

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Oh ja das Wiener Leitungswasser ist echt sehr sehr gut :)

  36. #36
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Zitat Zitat von waldbeere Beitrag anzeigen
    Oh ja das Wiener Leitungswasser ist echt sehr sehr gut :)
    Ja unser Wasser ist ein Hochgenuss, wirklich ein Luxus..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Auch diesen Tread wecke ich mal wieder.
    Ich hatte die letzten Monate zu wenig Wasser getrunken. Jetzt trinke ich wieder mehr Wasser.
    Hat jemand Lust zusammen täglich dran zu denken, genug zu trinken. Einfach fürs Wohlbefinden und fürs Aussehen?
    Ich vergesse das auch schnell wieder und abends stelle ich fest, dass ich viel zu wenig getrunken habe.

  38. #38
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Hallo Katschu, ich
    Ich habe seit einiger Zeit das große Problem, dass ich zu wenig trinke. Auf der Arbeit geht es ganz gut, zuhause vergesse ich es oft und am Wochenende ebenfalls, weil ich da einfach keine wirkliche Routine habe. Ich merke es immer dann, wenn ich nachts aufwache, weil ich Durst habe oder wenn ich Kopfschmerzen bekomme.
    Ich finde Wasser aber auch grundsätzlich so elendig langweilig. Und ohne Sprudel geht gar nicht. Da hilft auch kein Obst drin oder sonstwas.
    Ich habe es auch schon mit Apps versucht, aber da bescheiße ich mich entweder selbst, oder ich hab halt einfach keinen Bock mehr.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ca5hew heute habe ich schon wieder zuwenig Wasser getrunken. WAr aber auch den ganzen Tag unterwegs.
    Habe mir Zintronen und Ingwer geholt. Ich nehm ja einfach. Ur Leitungswasser zum Trinken, da mache ich dann mal Ingwer und Zitrone rein. Ab un zu mache ich mir auch Gewürze ins Wasser, etwas Pfeffer oder Curry, ist mal was anderes.
    Ich merke das genau wie du, wenn ich nachts was trinken muss oder Kopfschmerzen bekomme. Kopfschmerzen ist zuviel gesagt, eher Druck im Kopf.

  40. #40
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wasser trinken für die Schönheit

    Ich bin heute unterwegs und hab mir eine große 1,5 l Flasche mit Geschmack geholt. Zuhause hatte ich eine Kanne Tee, die ich aber nicht geschafft habe leider. Ich hoffe morgen wird es besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.