Übrigens, die Ikea Handwaschlappen haben sich voll für mich gelohnt. Nehme sie auch gerne als Gesichtshandtuch.
Übrigens, die Ikea Handwaschlappen haben sich voll für mich gelohnt. Nehme sie auch gerne als Gesichtshandtuch.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
als kleines Handtuch find ich die Dinger auch total praktisch...ich werd mir davon noch nen Packen holen bei Gelegenheit
*Bruderlos*
Waschlappen benutze ich bei jedem Duschen oder waschen und ich habe sie in allen möglichen Ausführungen, bunt, extra weich oder peelend. Ich verbrauche dadurch viel weniger Duschgel und nach dem duschen wird er in die Wäsche entsorgt.
ich bin ja froh, dass ich hier so viele leute sehe, die es genauso handhaben wie ich. ich dachte schon, ich wäre ein waschlappenbenutzender exot.
exoten vielleicht, aber wenigstens nicht mehr ganz so einsame.
habe früher Waschlappenbenutzer belächelt. Mittlerweile habe ich so viele davon für die schnelle Katzenwäsche am morgen oder extra welche für die Gesichtsreinigung.
Unter der Dusche benutze ich sie nicht und auch keine Duschpuschel.
Diese Duschpuschel mag ich gar nicht. Ich mag kein Plastik auf der Haut...
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Duschpuschel finde ich persönlich einfacher auszuspülen, da hält sich der Schaum nicht ganz so hartnäckig. Außerdem brauch ich (gefühlt) weniger Duschgel für dasselbe Sauberkeitsgefühl. Aber Waschlappen (oder eher Waschhandschuh) zur täglichen Gesichtsreinigung immer noch fleißig benutzt.
Ich benutz jeden Tag einen frischen Waschlappen zur GesichtsreinigungIch könnt gar nicht mehr ohne.
ich überhaupt nicht mehr - nur jetzt für meinen Sohn, da finde ich sie wieder praktisch - kann man ihn gut schnell abwaschen, aber ich musste auch dafür neue kaufen :)
Ich benutze auch Waschlappen, ich wasche mich damit auch von oben nach unten und danach landet er in der Wäsche. Auf Reisen nehme ich Einmalwaschlappen, aus Stoff finde ich sie jedoch viel angenehmer.
ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen waschlappen benutzt :D
Weiße Waschlappen aus 100% Baumwolle gibt es bei mir stapelweise. Ich benutze sie täglich, morgens mit lauwarmen Wasser ohne Reinigungsmittel einfach das Gesicht abreiben ist ein kleines Peeling, hygienisch und macht die Haut aufnahmefähig für die folgende Pflege. Die Waschlappen gebe ich immer in die Kochwäsche. Tagsüber zum Waschen an strategisch wichtigen Stellen, nach dem Sport oder auch im Sommer zwischendurch.
Habe zwar noch welche in der Schublade, aber benutzte sie so gut wie gar nicht!
Doch ich benutze auch Waschlappen aber nicht für´s Gesicht und auch nicht beim Duschen.
Wie "Schaumbar" geschrieben hat, für zwischendurch an strategisch wichtigen Stellen
Ich wüsste auch gar nicht, was ich sonst nehmen sollteEinwegwaschlappen oder feuchte Tücher mag ich Zuhause eher weniger
![]()
Liebe Grüße Hexe
In einer Schrankschublade liegen auch bei mir noch ein paar Waschlappen rum, aber ich nutze Sie kaum noch. Für mich sind sie inzwischen überflüssig.
Hm ,ich benutze einen Waschschwamm, den ich gut finde. Vorher hatte ich Bürsten, die aber ziemlich kratzten. Einen Waschlappen finde ich gut, weil auswaschbar...dennoch ist er mit nicht mehr handlich genug.
Ich habe alte Waschlappen (noch von Muttern) und auch viele etwas neuere ("damals" für die Babypflege gekauft) und finde sie durchaus praktisch und vielseitig einsetzbar.
Ich könnte wohl ohne leben, aber für gewisse Dinge möchte ich sie nicht missen. Ich bevorzuge zwar auch das Duschen, aber u.a. für's Frischmachen zwischendurch sind Waschlappen klasse.
Habe nicht einen einzigen Waschlappen zuhause.....
Nee, überhaupt nicht. Duschgel und zack, was willst du da mit einem Waschlappen. Brauch ich nicht!
Immer gut drauf...
Auf Reisen nehmen ich immer mehrere mit. Das ist eine Wohltat. Mit einer Flasche Wasser und vielleicht Seife, ist man immer frisch unterwegs.
Ein Hoch auf Waschlappen!!! Habe mich auch als absoluter Exot gesehen (zusammen mit meinem Waschlappen-affinen Freund) :D
Ich benutze sie meistens zur Katzenwäsche wenn ich nicht dusche. Für's überempfindliche Gesicht benutze ich Mulltücher, auch waschbar natürlich.. Und Stofftaschentücher hab ich auch!
Benutzt denn zufällig jemand so kleine waschbare Abschminkläppchen als Ersatz für Wattepads/AMU abschminken?
Bananaaaaaaaa!
Ich nutze Waschlappen nur, wenn ich mich geschminkt habe und ich ganz sicher gehen möchte, dass alles an Makeup im Gesicht runter ist. Wattepads verwende ich aus ökologischen Gründen nicht. Falls ich doch mal Bedarf an Wattepads habe, hole ich meine waschbaren Baumwollpads aus dem Schrank, die den gleichen Zweck erfüllen.
Für meine Haut sind diese Dinger eher nicht geeignet :) Ich nehme eher ein zusammengerolten tuch, ist mir viel weicher
Nicht zum Duschen, aber fürs Gesicht!
Früher hab ich Mikrofaser Kosmetiktücher verwendet, um damit die Seife aufzuschäumen, aber habe jetzt auf tensidfreie Gesichtsreinigung umgestellt. Bei der Methode, die ich jetzt verwende, bedampft man das Gesicht mit einem warmen Waschlappen. Seitdem liebe ich die Dinger![]()
Bekennende Waschlappen-Nutzerin;)
Natürlich wird auch bei uns zuhause mind. 1x täglich geduscht oder gebadet, aber für zwischendurch brauche ich Waschlappen unbedingt!
Sie werden nur 1x benutzt, danach kommen sie in die Kochwäsche. Wir haben sicher 30 Waschlappen und ich kaufe auch immer wieder nach;) Manche sind schon so alt wie unsere Kinder (die sind erwachsen und aus dem Haus;), aber nicht auszurotten:) Nach dem Kochprogrammm sind die trotz Weichspüler hart wie ein Brett;)
(Lustige Begebenheit am Rande: als mein Mann kurz im Krankenhaus war, mußte er sich auch für ein paar Tage nur waschen - mit Waschlappen - dabei hatte ich ihm unbeabsichtigt Waschlappen von den Kinder eingepackt - solche die die Form von Krokodilen haben - die Zimmerkollegen haben sich schief gelacht;))
Lachen ist gesund und fördert die Heilung![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich benutze jeden Tag einen Waschlappen. Nach einmal benutzen kommt er in die Wäsche. Früher habe ich Wegwerfwaschlappen benutzt, aber das fand ich aus Umwelt- und Kostengründen eher problematisch.
Habe das Thema gerade zufällig entdeckt und mich erst einmal tierisch gefreut, dass ich nicht die letzte lebende Waschlappennutzerin bin.
Seitdem ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin, gelte ich damit eher als exotisch. In seiner Familie benutzt niemand Waschlappen - seine Oma kennt sie laut eigener Aussage von früher aus ihrer Kindheit. Ich bin quasi mit dem Waschlappen groß geworden. Sei es nun zur Gesichtsreinigung, Waschhelfer beim Baden oder Kühlung im Nacken und auf der Stirn bei starken Kopfschmerzen oder Fieber. Erst jetzt vor Kurzem hatten wir deswegen wieder eine Diskussion, weil ich zur Geburt unseres Kindes neue Waschlappen gekauft habe und die ja angeblich 'kein Mensch braucht' außer mir.
Ich benutze Waschlappen jedenfalls gerne und viel. Benutzt werden sie bei mir immer nur einmal, bevor sie in der Wäsche landen. Ich habe sie auch gern etwas rau (zwecks Peelingeffekt auf der Haut) und trockne sie daher nicht mit den Handtüchern im Trockner, sondern leg sie einfach auf den Wäscheständer.
Waschlappen nur noch für zwischendurch, so direkt gar nicht mehr.
So häufig wie Snow verwende ich den Waschlappen jetzt nicht. Aber unter der Dusch kommt er regelmäßig zum Einsatz. Er ist dann auch ein schnelles und gutes Hilfsmittel, um das Gesicht zu waschen.
ich nutze die richtigen waschlappen nur, wenn ich mir ein bad gönne - dann nehme ich mir einen und rubbel mich von oben bis unten ab - das liebe ich sehr, eben auch wegen dem peelingeffekt. für den rücken habe ich auch so ein rubbelding, weil ich da mit dem waschlappen nicht hinkomme (bzw. komme schon hin, ist aber nicht bequem).
ansonsten nutze ich fürs gesicht die RdL-mikrofaser-reinigungtücher, die sind ja sehr waschlappen-ähnlich :) davon habe ich einen beachtlichen stapel angesammelt, und die möchte ich auch nicht mehr missen.