Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Hilfe- Braunfärben mit Henna

AAALSO,

ich habe diese Seite jetzt schon recht häufig konsultiert und sie hat mir oft (vor allem in Hennasachen) geholfen.

Ich bestelle mein Hennapulver immer in einem Online-Shop, wo es sehr günstig ist (500g 5,60€) Es ist ein einfacher Beutel, also kein Markenprodukt, meines Wissens sind aber keine Picramate etc drin.

Wenn ich rot färben möchte, ist das die perfekte Anlaufstelle.

AAAABEERRR:

Nun würde ich mal gerne ne andere Farbe ausprobieren, da ich jetzt schon Jahrelang rot bin.

Also dachte ich mir: BRAUN

Problem: Diese ganzen Markengeschichten von Logona etc sind mir einfach zu teuer.
    Ich zahle für 100g davon mehr, als für 500g von meinem rot.

Also:

Gibt es irgendeine Möglichkeit farben zu mischen?
    zB rot und schwarz?

Wenn ja, wie halte ich es mit der Anwendung- habe irgendwo gelesen, dass rot länger in den Haaren bleiben muss als schwarzes, da schwarz früher die Färbewirkung verliert.

Also, hat jemand Erfahrung bzw Anwendertipps??

Erhoffe Antworten

LG Boxofpandora

Experte Avatar von Saturnalis

AW: Hilfe- Braunfärben mit Henna

Von Müller gibt es ein Braun, das wohl sehr zuverlässig färbt. Das kostet dann 3,99€ pro 100g. Man kann auch Henna und Indigo mischen, um braun zu erhalten, aber ich kann dir da leider nicht helfen. Es gibt aber einige Threads dazu, einfach mal im Forum suchen. Oder hier: Easy Brunette auf Hennaforhair: http://www.hennaforhair.com/mixes/katharineg/

BJ-Einsteiger

Danke, werde das Henna Braun von Müller übermorgen testen, kannte das aber schon.

Aber knappe 4 Euro finde ich auch schon recht teuer (pro Packung) weil ich recht lange Haare habe, sodass ich mehrere Packungen kaufen muss...

Also läppert sich das.

Ich würde es halt gerne mit mischen versuchen, und die Seite die du angegeben hast kenne ich, kann aber nicht ganz so viel damit anfangen, da es die Ami Methode ist und ich auch nicht sooo gut Englisch kann )

Inventar Avatar von cani

hier gibts erfahrungsberichte auf deutsch.
    hab seeeehr lange irre viel geld für phf ausgegeben
    jetzt hab ich henna und ein indigo-henna-gemisch aus der apotheke-ohne picramate+bin sehr zufrieden damit.
    indigo hat knapp 20€ das kg gekostet. henna glaub ich so 12€. jetz sitz ich hier mit 2 kg und kann ne halbe ewigkeit färben