Hallo, ich hab ne Frage an alle die sich gut mit den verschiedenen Marken und den Produkten auskennen. Könnt ihr mir Cremes,Seren usw. nennen die absolut keine bedenklichen Stoffe enthalten? Zum Beispiel hab ich schon JW auf HSE gesehen die wirbt immer mit ihrem 99% Food Grade. Bedeutet das, dass da absolut nichts Bedenkliches drin ist (parabene,pegs,silikone) und man das Zeug im Grunde essen könnte? Und falls ja ist das dann bei allen JW Produkten so oder nur bei manchen? Muss man also vorher immer ganz genau schauen was drin ist? Oder wie schauts aus mit BJ und ihrem Reinheitsgebot? Das klingt gut aber ich hab Bewertungen gelesen wo Kunden sich darüber aufgeregt haben, dass in manchen Produkten dann plötzlich doch Parabene drin waren. Wie kann das sein? Ist es also echt von Produkt zu Produkt unterschiedlich so dass der Kunde immer genau prüfen muss? Das wäre ja sehr nervig. Ich hab mir von Asam ein Retinolserum geholt aber jetzt las ich negative Bewertungen weil dort CYCLOPENTASILOXANE drin ist. Ich bin jetzt auch unschlüssig ob ich es behalten soll. Wenn dieses Zeug auf der Haut liegt dann finde ich das überhaupt nicht gut. Was haltet ihr denn davon? Sollte man kategorisch nichts nehmen was solche Stoffe enthält oder macht ihr Kompromisse? Aber wenn zum Beispiel Silikon die Haut verstopfen sollen dann wäre sowas doch immer negativ oder? Oder kanns sein, dass ein Mittel mit Silikonen dennoch mehr Nutzen bringt als es Schaden anrichtet?