Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

Strähnchen und dann ganz blond

Hallo,

hatte von euch schon jemand blonde Strähnchen und sie dann doch ganz blondiert?
    Wie am besten?
    Habe laut Friseur dunkelblonde Naturhaare, die ich aber eher hellbraun finde.
    Wollte sie mit immer mehr Strähnchen blond bekommen, aber mich stört dieser "streifenlook" und der Ansatz, da die Strähnchen ja nie von ganz oben genommen werden.

Würde sie jetzt gerne komplett heller machen.
    Geht das überhaupt ? Ist das nicht auch schönender als ständig Strähnchen ins komplette Haar?

danke.

BJ-Einsteiger

AW: Strähnchen und dann ganz blond

Hallo Sternchen,

habe auch blonde Strähnchen drin (,aber könnte mir persönlich nicht vorstellen, eine komplette Färbung zu machen :) )
    Wenn dich der Ansatz bei den Strähnchen nervt, dann würde ich an deiner Stelle doppelt überlegen, da der Ansatz bei einer Färbung viel viel krasser zu sehen ist, wenn erst mal drei Wochen nach der Färbung verstrichen sind!
    Hast du es schon mal mit Aufhellungsspray probiert? Mit dem von John Frieda hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht! So bekommst du alle Haare mit der Zeit immer heller und ich habe es für meine Haare für viel schonender als krasse Färbungen empfunden

Liebe Grüße
    Mi

Fortgeschritten

Hallo,

ich hab den conditioner von john frieda daheim, aber trau mich da nicht wirklich dran, weil der ja so schlechte Bewertungen hat.
    Problem ist das ich letzte Woche erst foliensträhnen machen lassen hab.
    Weiss nicht ob man da nochmal komplett drüber gehen könnte. Und wenn man dann Farbe drüber braucht, würde das mit Ansatz ja kompliziert.
    Vielleicht jrmand da der das schon gemacht hat?
    Denke mir halt Ansatz färben ist schonender und nicht so teuer.

BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Meine Laune...
    Doh

das it dem heller machen ist ja immer so ne sache...ich erzähl dir da jetzt mal von meiner erfahrung...
    ich habe von Natur aus ein absolut nerviges Straßenköterblond, habe aber gleichzeitig immer wieder den Drang, mir die Haare kunterbunt zu färben...da bleibt blondieren ja nunmal leider nicht aus....Ich bin da immer direkt aufs ganze gegangen, zuerst hatte ich die Haare schwarz, habe es mir dann rausblondiert, dann hatte ich sie irgendwann wieder schwarz, hab mir das dann wieder rausblondiert uuuusw...ich hatte zwar mit haarbruch ein wenig zu kämpfen...AAAABER.... ich hatte nie haarausfall...deswegen denke ich mal, ich kann hier tatsächlich aus erfahrung reden...
    1. ja das geht, ist allerdings ne ziemlich aufwendige sache, wenn du tatsächlich nur strähnchen hast
    2. auf das Färbemittel kommt es an
    also...
    du musst dir zunächst darüber im klaren sein, dass du nicht zunächst genau den hellen Ton erwischen wirst, den du haben willst, das kommt (wenn du nicht irgend eine andere farbe vorher drinne hattest) darauf an, wie oft du die strähnchen aufhellen musstest und VOR ALLEM mit wieviel % Peroxid du aufhellen willst (ich sage dir von vorn herein: viele Friseure sind da leider oft überfragt und nehmen irgendetwas) also UM HIMMELS WILLEN!!! bitte nimm nichts über 6%...davon gehen die haare ganz böse in die brüche. wichtig ist es, dass du da mit geduld ran gehst und nicht sofort auf einen schlag alles perfekt haben willst...das geht für gewöhnlich immer nach hinten los .
    Aber so nebenbei...der Ansatz bei komplett aufgehellten Haaren sieht meiner Meinung nach doch auffälliger aus, als der Ansatz bei Stränchen. Überleg dir das bitte gut, das ist immer so eine kleine Teufelskreis-Sache.
    Falls du da noch nen guten Rat zum Thema Produkte zum Blondieren brauchst oder ähnliches sag bescheid, ich kann dir da das ein oder andere empfehlen

Fortgeschritten

danke für die Antwort Ja bin auch immer so unentschlossen. Hatte sie auch erst blondieren lassen und dann war mir wieder nach dunkel und hab ne braune Tönung drauf bekommen. Jetzt wollte ich sie wieder hell, da die Tönung nicht lange gehalten hat. Natürlich sind sie deswegen aber jetzt wieder nen Stich dunkler gesamt. Jetzt hab ich mir wieder viele Foliensträhnen machen lassen, aber irgendwie ist mir das noch nen Tick zu dunkel. Hätte sie sehr gerne noch ein paar Nuancen dunkler. Die Strähnen sehen aber an sich ganz schön aus. Nur ich denke nochmal Strähnchen machen strapaziert ja genauso und reich bin ich auch nicht
    Gibts vielleicht ne Farbe die insgesamt heller macht?
    Geh ich wieder zum Friseur oder trau ich mich selber?

Allwissend Avatar von Tiniii

hey,

also ich hatte vor vielen jahren auch strähnchen... sehr viele jahre und habe mich irgendwann auch drüber geärgert weil man den ansatz mehr sieht da die farbe/blondierung nicht am ansatz kommt..irgendwann wollte ichmich dann komplett färben lassen, habe ich bei meinem friseur auch getan aber es sah echt viel schlimmer aus.. bei mir sieht man nach 1 woche schon ca kleine mini pünktchen ansatz, meine haare sind so irgendwas dunkelblondes (so sagt es der friseur aber für mich siehts nach mittelbraun aus) jedenfalls haben die dann fast schwarz ausgesehen *_*
    ich habe es am ende bereut
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Möglich ist das mit Sicherheit. Aber es ist nicht besonders haarschonend. Ich hatte vor Jahren auch mal den Ansatz Strähnen lassen, dann wollte ich das nicht mehr und habe meinen Ansatz komplett färben lassen. Damit dann dieser Übergang nicht da ist, wurde die Blondierung auch mit auf die nicht gesträhnten Haare gepinselt. Natürlich kommt man damit aber nicht nur auf die nicht blondierten Haare, sondern auch auf bereits behandeltes Haar und schädigt es somit noch einmal.
    Nachwuchs wird man so oder so sehen, wenn sich die Naturhaarfarbe vom Gefärbten groß unterscheidet. Umso größer der Unterschied, umso bescheidener sieht eine normale Ansatzfärbung meiner Meinung nach aus.

kontext
    Besucher

Blondierung und Unentschlossenheit passen ganz schlecht zusammen. ;) Ernsthaft, überleg zuerst, was du möchtest, und auch welchen Preis du dafür in Kauf zu nehmen bereit bist.
    Wenn du in sechs Monaten sowieso wieder lieber dunkel werden willst oder es nicht so genau weißt, spar dir den teuren und leidvollen Umweg.

Was auch du auch tust, halt dich zumindest von Aufhellungssprays fern - egal welche Marke. Man muss das Zeug nicht länger im Haar halten als unbedingt nötig.

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass ein dunkelblonder ansatz (hatte auch strähnchen und dann ganz blond) im kontrast zum gesamtblondem haar total dunkel wirkt, also eher wie mittel- bis dunkelbraun. und dadurch gefiel mir persönlich der ansatz da noch weniger, als bei den strähnchen. es wurde dann öfters der ansatz blondiert und das bekam meinen feinen haaren nicht gut.

BJ-Einsteiger

Würde dir Raten nicht ganz zu färben
    1.sieht man den Ansatz mehr
    2.sind strähnchrn wirklich schonender
    3.würde ich mal zu nem vernünftigen Friseur gehen der die Haare auch direkt vom Ansatz an färbt ,
    meine macht das auch .
    4.2 verschiedene Blondtöne machen das ganze natürlich .

Fortgeschritten

so jetzt hab ich sie ganz blondiert beim Friseur, gefällt mir schon mal besser und sind auch sehr hell geworden. Nur leider sind sie durch meine vielen rotpigmente mit nem fiesen gelb-orange Stich. Der ungesträhnte Teil, war ja auch noch sehr braun.
    Blondieren kann ich sie jetzt eigentlich nicht mehr, dass wäre wohl zuviel. Silbershampoo nützt jetzt nur ein bisschen. Gibt's ne Schaumtönung die das neutralisiert und nicht so schädlich ist? Am besten aus der Drogerie? Hätte sie doch so gerne aschig und ein kühles Blond :(
    Geändert von Sternchen79 (11.05.2014 um 10:00 Uhr)

Fortgeschritten

hier mal ein Foto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Die Fan Silberspülung soll ganz gut sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

danke, aber die Solls ja nicht überall geben.
    abmattieren?
    schaumtönung ?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Frag doch mal im Blondinen Thread oder lies da mal rein. Die können dir bestimmt auch Schaumtönungen oder andere Produkte empfehlen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz