Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    Die Liebe..........

    Hi.

    Momentan bin ich total am Zweifeln, ob es wahre Liebe überhaupt gibt. Gestern war es mit meiner Ex komplett aus, so dass ich den Kontakt völlig abgebrochen habe. Sie ist mir mehrmals fremdgegangen und vor einem Monat in unserer Beziehungspause wieder... Damit ging mir bisher echt jede fremd. Ich weiß echt nicht, was ich von der Liebe noch halten soll. Ob das nur eine Illusion ist oder ob ich die wahre noch in diesem Leben finden kann. Damals hat sie mich vergöttert. Hat mir hoch und heilig geschworen, dass ich immer der Einzige sein werde und ich das Beste bin, was sie jemals fand. Ja,... das sagen sie alle am Anfang. Und nun ist es nur noch ein Schatten von vielen aus meiner Vergangenheit.

    Mal ehrlich, habt ihr es geschafft nie fremd zu gehen? Was mach ich nur falsch?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Die Liebe..........

    Da kann ich dir ja mal von meinen Erfahrungen berichten, und die sind nicht ganz ohne...

    als erstes mal...du machst NICHTS falsch!!!! Um himmels Willen, bitte rede dir das bloß nicht ein, das habe ich auch jahrelang, und das war ein böser Fehler

    Mein Ex, mit dem ich auch eine gemeinsame Tochter habe, ist in dem Punkt glaube ich kaum zu toppen. Das erste Mal betrogen hat er mich, da war ich im 3. Monat schwanger. Ds zweite Mal, als meine kleine Maus 2 Wochen alt war. Anfangs dachte ich, das liegt irgendwie an mir, aber sogar seine Mutter hat mir dann erzählt, dass er das IMMER so macht, und sich das auch wohl nicht ändern wird....ich dachte, sie spinnt, das wird alles schon wieder....jaja soviel dazu...in den 2 Jahren, die wir zusammen waren, hat er mich mit mehr als 5 Frauen betrogen.Ich habe ihm das immerwieder "verziehen" weil wir eine gemeinsame Tochter haben und weil ich mir selbst immer wieder eingeredet habe, dass es an mir liegt und das wird schon alles irgendwie wieder.
    Und jetzt kommt der Wendepunkt....
    Dann habe ich seinen "Vorgänger" zufällig wiedergetroffen, mit dem ich 2 Jahre lang vorher zusammen war. Wir sind uns auch wieder näher gekommen und ich habe die Beziehung zu meinem Ex beendet, da ich diese Hölle nicht mehr ausgehalten habe(Ich habe ihn allerdings NICHT betrogen, sondern die Beziehung trotzdem fair beendet, da Rache-Sex nur Ärger nach sich zieht). Und obwohl ich mich in Sachen Vertrauen immernoch ziemlich schwer tue, bin ich in dieser Beziehung glücklicher als jemals zuvor in einer Beziehung. Um das ganze zu verdeutlichen: Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von nem Kumpel von ihm. Mein Freund dachte, ich schlafe tief und fest, stattdessen habe ich im Flur gestanden und hörte, wie er zu ihm sagte:" Ich mache diesen ganzen Kram hier (beruflich), damit ich eines tages meinem "Frauchen" das bieten kann, was ein Mann seiner Frau bieten sollte, und ich hoffe, es wird immernoch dasselbe Mädel sein wie jetzt, weil ich sie einfach so abgöttisch liebe und das seit mittlerweile fünf Jahren!"...da musste ich vor Freude das allererste man in meinem Leben weinen... ....Ich bin wegen der Sache mit meinem Ex bis heute immer noch sehr sehr misstrauisch, mein Freund weiss das, ich habe ihm das ganz ausführlich und offen erklärt, er hat Verständnis....deswegen an der Stelle zwei Tipps von mir : 1. Suche nicht, sondern warte, denn wer sucht, der erzwingt sein persönliches Glück, statt den Dingen ihren Lauf zu lassen. . 2. Löse dich von den Menschen, die dir sowieso immer und immer wieder nur weh tun. ...einen Fehltritt zu verzeihen geht klar, das ist noch verkraftbar, aber wer das ein zweites mal tut, der ist es absolut nicht wert. Das hat dann mit Liebe nicht mehr viel zu tun.
    やがて人は汚れて
    人が人で染められて
    共に生きるこの星染めて
    壊れていく世界

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die Liebe..........

    Danke für deine Worte*lächel*

    Ja, ich erkenne mich in deinen Worten wieder. Manche Leute können echt keine tiefe Beziehung führen und brauchen es ständig den Partner zu wechseln. Traurig. So entsteht einfach keine Tiefe.

    Ich hab wohl einfach den Fehler gemacht sie nicht schon viel früher abzuschießen. Ich hab ja damals schon gemerkt, dass sie eine egoistische Ader hatte. Aber vieles hat einfach gestimmt.. Darum hab ich es verziehen und dachte ich könne sie ändern. Aber mit den Jahren merkte ich den Egoismus immer mehr und da hatte ich schon so viel investiert, dass es kein zurück mehr gab. Aber nun wurde es einfach zu viel...

    Den selben Fehler mache ich nun nicht mehr. Ich tat gut daran das Mädchen, in das ich aktuell verliebt war, sofort wieder aus meinem Herzen zu bannen.

    Nur suchen werde ich wohl trotzdem müssen. Ich bin leider keine hübsche Prinzessin, die nur darauf warten braucht, bis ein Prinz kommt und sie verführt. Ich bin selber der Prinz... und darum muss ich suchen, bis ich sie gefunden habe...

    Btw... Anata wa nihongo wo dekiru kai?

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Die Liebe..........

    Zitat Zitat von Beautiful_Prince Beitrag anzeigen
    Btw... Anata wa nihongo wo dekiru kai?
    Sukoshi dake
    やがて人は汚れて
    人が人で染められて
    共に生きるこの星染めて
    壊れていく世界

  5. #5
    Gesperrt Avatar von VanessaBo
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    19

    AW: Die Liebe..........

    Ich habe vor einigen Wochen meinen Ex verloren, weil ich Mist gebaut habe. Ich kenne dieses Gefühl :(

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    24

    AW: Die Liebe..........

    Ohne die Liebe wären wir Menschen unglücklich und das Leben hätte weniger Sinn gehabt. Die Liebe wird für die Ewigkeit eine komplizierte Angelegenheit bleiben, da unter Liebe etwas anderes versteht, erlebt und fühlt.

  7. #7
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Die Liebe..........

    Ich weiß nicht recht, ob es diese himmelhochjauzende überaus romantische Liebe, wo es absolut niemanden neben dem Partner mehr geben kann überhaupt gibt. Manche Leute scheinen wirklich den Kopf zu verlieren und folgen jemanden in ein anderes Land obwohl sie denjenigen gerade mal zwei Wochen kennen. Das konnte ich nie nachvollziehen.

    Anfangs sind die Schmetterlinge im Bauch schon da, aber meiner Meinung nach, braucht man für eine dauerhafte Beziehung eher eine Einstellung, die für beide passt. Leute, die sich gern zwischendurch nach außen orientieren, müssten eben auch einen entsprechenden Partner finden. Wenn dann ein Parnter da ist, der auf absolute Treue schwört, kann das nicht gut gehen. Die Leute sind da oft einfach nicht ehrlich genug, vielleicht nicht mal mit sich selbst.

    Zu dieser Ehrlichkeit würde für mich auch gehören, dass wenn ich eine Beziehung führe, die auf absoluter Treue basiert, diese beende, wenn ich mich in einen anderen verliebe. Keine Ahnung, warum das so viele nicht fertigbringen. Vielleicht auch eine Art Versicherungsmentalität, falls es mit dem neuen nicht klappt, bleibt ja der alte. Ziemlich unfair in meinen Augen.

    Für mich brauchte ich einen toleranten nicht eifersüchtigen Partner (damit sage ich nicht, dass ich laufend fremd gehe, ich will aber auch niemanden an der Backe haben, der mir eine Szene macht, nur weil man mit jemand anderen spricht). Mein Partner ist außerdem ein guter Kumpel, ein Freund, jemand der auch eigene Interessen hat und nicht klammert, jemand mit dem man aber trotzdem gemeinsame Interessen hat, die man auslebt. Das klappt bei uns seit über 20 Jahren.

    Für mich ist es wichtig, die ''Eckdaten'' die man für eine Beziehung braucht, die Vorstellungen und Wünsche, die man hat zu kommunizieren, damit der andere die Chance hat zu entscheiden, ob er das gut findet oder damit leben kann. Man kann natürlich nicht jemanden von Anfang an damit zutexten und das ganze ist auch uninteressant, wenn es bei einer flüchtigen Beziehung bleibt, aber wenn es anfängt wichtig und ernst zu werden, halte ich wahre und offene Kommunikation für essentiell.

    Ok das hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter, denke ich, aber irgendwie hat mich das Thema dazu verleitet meine Meinung dazu wiederzugeben. Übrigens finde ich die Einstellung, dass grundsätzlich der Mann suchen müsse, reichlich altmodisch. Das bitte nicht als Kritik betrachten, sondern als meine Meinung.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.