Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    ginalin
    Besucher

brauche Eure Meinung Umstieg auf Naturkosmetik

Hallo erstmal, danke für euer Forum. Dadurch habe ich erkannt, woher meine fetten Pickel kamen. Ich habe feuchtigkeitsarme Haut, neigt zu dicken Knubbeln, schuppt teilweise.

Jetzt nach vielem ausprobieren bin ich zu folgender Kombi gelangt:

Reinigung: am liebsten Öl/Seifen (Mandelöl/Gingsengseife)
    Alverde Wildrosenwasser
    Dr . Hauschka Gesichtsöl, danach Gesichtsmilch mit Clarins Selbstbräuner
    Dann folgt Abdeckung der Unreinheiten LaRoche Posay oder dermacolour camoflage

so kann ich das Makeup umgehen.

Abends : Öl/seife , Gesichtswasser

nehme zur Zeit wieder Öl und etwas Milch

Wäre total toll, wenn ich nicht noch mit einem Mikrofasertuch die restlichen Hautfetzen entfernen müsste und nicht immer ca 12 Stellen abdecken müsste.

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Fortgeschritten

Re: brauche Eure Meinung Umstieg auf Naturkosmetik

Hallöchen,
    also von Clinique bin ich nicht so begeistert,habe da Pickelchen bekonnen. Probiere doch mal das Feuchtigkeitsfluid von Tautropfen, kostet 22 Euro, ist zwar etwas happig aber meine Haut ist dadurch vil schöner geworden. Man braucht auch nur gaaaanz wenig und reicht ewig. Ansonsten nehme ich noch das Gesichtswasser für unreine Haut von Tautropfen, je nachdem wie es mit den Pickeln aussieht, also nicht täglich, das wäre dann wohl zu intensiv. Und Foundation möchte ich jetzt auch wechseln, hatte immer welche von Clinique, möchte aber jetzt auch NK. Mit Hauschka habe ich weder gute noch schlechte Erfahrungen gemacht, habe die Sachen aber nur für ne Woche ausprobiert...bin dann zu Tautropfen gelangt und bis jetzt sehr zufrieden

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Hallo,

wenn Deine Haut so feuchtigkeitsarm ist, dann versuch es doch mit der Tautropfen Fluidum Serie. Die ist auch für eher empfindliche Haut konzipert (reizt dann auch nicht) und spendet schön Feuchtigkeit. Dazu könntest Du noch das Aquatau benutzen als extra Feuchitgkeitskick.

Das Hauschka Öl trocknet Deine Haut nur noch mehr aus. Es ist ja auch eher für die Regulierung von fettiger Haut gedacht. Das würde ich an Deiner Stelle nicht mehr benutzen. Dass Deine so sehr schuppt, ist ja auch ein Zeichen dafür, dass die Sachen, die Du momentan benutzt, zu aggressiv sind. Vielleicht versuchst Du es tatsächlich mal mit was mildem.

♥ c

Colleen
    Besucher

Morgens UND abends Öl/Seife-Reinigung? Find ich zu heftig. Ja, und das Gesichtsöl von Hauschka ist für fettige Haut - das trocknet ja dann noch zusätzlich aus. Nimmst Du den Selbstbräuner auch täglich? Bei mir trocknet Selbstbräuner die Haut auch etwas aus. Ich denke mal diese drei Faktoren sind für die Austrocknung verantwortlich

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

finde zweimal ö/s SEHR heftig, besser nur alle zwei tage!

sonst fettet die Haut schön nach.

Öl und und? Das ist ZUVIEL. Das verstopft estimmt die Poren, gerade Selbstbräuner.

Von CLARINS kriege ich sogar von den nicht-komedogenen Sachen Pickel, also ist Clarins echt Mist.

SChliesse mich an: AQUATAU!

Hauschka Reinigungscreme und ö/s ab und zu.
    Die LRP Sachen nehme ich aber auch zum Abdecken. Das ist wirklich gut. Glaube von Hauschka Make-up könntest Du auch Pickel bekommen.
    Testen testen testen...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das Mikrofasertuch wirkt wie ein Peeling: Wenn man es zu oft anwendet, dann kann das die Verhornungen noch verstärken. Lieber nur einmal die Woche, besser noch alle zwei Wochen.