Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Marcel

Frage Pinselset-Empfehlung für meine Freundin

Hallo zusammen!

Ich möchte meine Freundin gerne mit ein paar Schminkutensilien überraschen, da sie nicht besonders viel hat und das Meiste auch schon ziemlich alt ist. Wo fange ich da am besten an?

Meine Idee war es, ihr erstmal ein gutes Pinselset zu kaufen, da ich mich damit jedoch überhaupt nicht auskenne, hoffe ich hierbei auf eure Hilfe.

Wenn ihr dazu noch mehr Infos über sie braucht, fragt ruhig.

lg, Marcel

//edit: Beim Budget hatte ich so an 30-50€ gedacht, es sei denn ich liege damit noch komplett falsch.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Pinselset-Empfehlung für meine Freundin

Die Pinsel von Zoeva haben m.M. nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, habe etliche davon. Dort gibt es auch diverse Sets - das Bamboo-Set soll ziemlich gut sein (habe es selbst nicht, aber einige Reviews dazu gelesen) und enthält diverse Gesichts- und Augenpinsel. Damit ist auf jeden Fall alles abgedeckt und preislich liegt es an der unteren Grenze deines gesteckten Rahmens.

https://www.zoeva-shop.de/de/makeup-pinsel-sets/

Hi Berrie,
    danke für den Link.

Ein "complete Set" liegt dort bei 95€, das "Bamboo Set" bei nur 30€. In der Anzahl der Pinsel unterscheiden sich die Sets kaum (15 & 12). Wodrin liegen da die Unterschiede?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Abgesehen von den 3 zusätzlichen Pinseln ist z.B. die Tasche hochwertiger (kostet einzeln schon knapp 15 Euro) als die Rolle aus dem Bamboo-Set. Dann sind bei dem teuren Set auch Echthaar-Pinsel dabei, die meines Wissens nach immer teurer sind als Synthetik-Pinsel. Manche schwören auf Echthaar - ich persönlich kann es nicht leiden, weil ich es als wesentlich kratziger empfinde als Synthetik. Aber das ist Geschmackssache. Ansonsten kann ich keine Unterschiede erkennen. Mir ist bis jetzt kein schlecht verarbeiteter Zoeva-Pinsel untergekommen - daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede da eklatant sind.

Grad sind mir noch die Pinsel von Lenibrush eingefallen - davon habe ich ebenfalls 2 Gesichtspinsel, mit denen ich sehr zufrieden bin:

http://www.*****************/de/kosm...acturer=10&p=2

Komisch, der Link ist geändert...k.A. warum der Shop nicht verlinkt werden kann. Wenn du bei Google "Lenibrush" eingibst, findest du den Shop sicherlich.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Je nachdem, ob Du Echthaar oder Synthetik Pinsel kaufst, sind die Preise unterschiedlich.

Ich mag für manche Anwendungen lieber Echthaarpinsel und habe dabei die besten Erfahrungen mit MAC und Sigma Pinseln gemacht. Synthetische Pinsel, die ich empfehlen kann, außer den bereits genannten Zoeva Pinseln, sind die Pinsel von Real Technics und von bdellium Tools. Wenn Du das googlest, findest Du auch die entsprechenden Shops. Preise vergleichen lohnt sich manchmal
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich möchte meine Freundin gerne mit ein paar Schminkutensilien überraschen, da sie nicht besonders viel hat und das Meiste auch schon ziemlich alt ist. Wo fange ich da am besten an?

Meine Idee war es, ihr erstmal ein gutes Pinselset zu kaufen, da ich mich damit jedoch überhaupt nicht auskenne, hoffe ich hierbei auf eure Hilfe.

Wenn ihr dazu noch mehr Infos über sie braucht, fragt ruhig.

lg, Marcel

//edit: Beim Budget hatte ich so an 30-50€ gedacht, es sei denn ich liege damit noch komplett falsch.
    Ich finds total toll, dass du dir Gedanken machst, was deine Freundin wirklich gebrauchen könnte! Und die Idee erstmal in Pinsel zu investieren ist ebenfalls super, beide Daumen hoch! Allerdings bekommt man für 30-50€ mMn gerade mal einen guten Pinsel.
    An preiswerten Pinseln ist die einzige Marke, von der ich positives höre, Real Techniques. Die kannst du in diversen Shops bestellen (lieber in UK, ich denke da sind sie billiger und es ist versandkostenfrei, wenn du in Shops wie HQhair, lookfantastic, etc bestellst. Ich meine die Marke da gesehen zu haben. Da kannst du ohne Bedenken bestellen, Rabattcodes gibts da meistens auch.)

edit: gerade mal geschaut, ich denke z.B. wäre super:

Real Techniques Sam's Picks Brush Set Health & Beauty - FREE UK Delivery

Ich glaube heute gibts auch einen 15% Code.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Ich finds total toll, dass du dir Gedanken machst, was deine Freundin wirklich gebrauchen könnte! Und die Idee erstmal in Pinsel zu investieren ist ebenfalls super, beide Daumen hoch! Allerdings bekommt man für 30-50€ mMn gerade mal einen guten Pinsel.
    An preiswerten Pinseln ist die einzige Marke, von der ich positives höre, Real Techniques. Die kannst du in diversen Shops bestellen (lieber in UK, ich denke da sind sie billiger und es ist versandkostenfrei, wenn du in Shops wie HQhair, lookfantastic, etc bestellst. Ich meine die Marke da gesehen zu haben. Da kannst du ohne Bedenken bestellen, Rabattcodes gibts da meistens auch.)

edit: gerade mal geschaut, ich denke z.B. wäre super:

Real Techniques Sam's Picks Brush Set Health & Beauty - FREE UK Delivery

Ich glaube heute gibts auch einen 15% Code.
    Ich finde nicht, dass man zwingend so teure Pinsel braucht. Je nachdem wie "fanatisch" die Freundin ist, reicht vielleicht auch niedrigpreisigeres Equipment. Ich persönlich habe ganz unterschiedliche Pinsel, sogar welche aus der Drogerie und mit manch billigem Werkzeug, komme ich aber besser klar, als mit manch teurem.

Ich glaube, hier sind einige, die Zoeva-Pinsel haben und ganz zufrieden sind. Ich habe nur einzeln ausgewählte, die ich aber super finde. Deswegen kann ich zu den Sets nichts sagen.

@Marcel: Vielleicht wäre auch mal zu schauen, ob deine Freundin überhaupt "alle" Pinsel braucht. Benutzt sie z. B. regelmäßig Flüssig-MU? Oder Lidschatten? Oder es soll ja auch Frauen geben, die nur gelegentlich oder gar kein Rouge verwenden, dann könnte man vielleicht schauen, ob man nicht einzelne Pinsel kauft oder eben nur ein Gesichts-Set.

Ne! Avatar von schneckig

Noch eine Stimme für die Real Technique Pinsel und das verlinkte Set
    Wenn Du nicht im Ausland bestellen möchtest, das gibt es auch in deutschen Shops, z.B. Amazon oder Shades of Pink (für Shades of Pink gibt es auch ab und zu Gutscheine).

Erst einmal Danke für die vielen Antworten und Empfehlungen!

Finde ich super, dass hier alle so hilfsbereit sind.

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    @Marcel: Vielleicht wäre auch mal zu schauen, ob deine Freundin überhaupt "alle" Pinsel braucht. Benutzt sie z. B. regelmäßig Flüssig-MU? Oder Lidschatten? Oder es soll ja auch Frauen geben, die nur gelegentlich oder gar kein Rouge verwenden, dann könnte man vielleicht schauen, ob man nicht einzelne Pinsel kauft oder eben nur ein Gesichts-Set.
    Wenn sie sich schminkt, betont sie vor allem ihre blauen Augen (Lidschatten, Kajal, Mascara). Ansonsten benutzt sie Flüssig-MU und so "Perlen(?)", die sie mit einem großen runden Schwämmchen aufträgt.

Allerdings hatte ich ihr auch schon den Vorschlag gemacht sich ein paar Tutorials anzuschauen, um weitere Anregungen für mehr Abwechslung zu bekommen. Vielleicht kommen dadurch demnächst noch weitere Pinsel hinzu, die sie dann plötzlich braucht?

@naynayII
    Ich bin grundsätzlich auch dafür nicht an Qualität zu sparen und würde dafür auch etwas mehr Geld ausgeben. Trotzdem denke ich, dass sie erstmal etwas rumprobieren und für sich herausfinden muss, welche Art von Pinseln für sie wichtig sind und welche nicht. Dann kann man anschließend die hochwertigen Artikel kaufen. Vorerst suche ich eher so eine Art "Preis/Leistungs-Sieger" und quasi die "Basics" an Pinseln, die man braucht, um alle möglichen Looks/Stylings auszuprobieren.

@schneckig
    Ob ich in Deutschland oder im Ausland bestelle, spielt für mich keine Rolle. Wichtig ist für mich nur, dass man hinterher mit der Ware zufrieden ist.

Bisher wäre es also entweder das 12-Teilige "Bamboo Set" von Zoeva für 30€, oder das 6-Teilige "Sam's Picks Brush Set" von Real Techniques, für 33,47€ (inkl. 10% Rabatt). Schwierig, wobei ich sagen muss, dass mir am Set von Zeova gefällt, dass noch eine Tasche dabei ist.

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Noch eine Stimme für Zoeva Ich besitze einige Pinsel der Marke und die sind alle gut verarbeitet.
    Ich würde definitiv nicht mit 50 Euro teuren MAC Pinseln anfangen Ich besitze einen Pinsel von MAC. Natürlich ist der toll, aber 50 Euro für einen Pinsel ist (für mich) völlig überzogen, egal wie gut der Pinsel ist. Und wenn es dann noch um jemanden geht, der keine umfangreiche Pinselsammlung besitzt, ist es mE zielführender mittelklassige Pinsel zu kaufen. Muss es dann später was für 50 Euro/Stk sein, kann man ja immer noch aufstocken.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich persönlich finde die schwarzen Zoevapinsel schöner als das Bambooset. Da ich nur von den schwarzen Einzelpinsel habe, kann ich auch nur sagen, dass bei denen die Qualität stimmt. Ich finde gerade die großen Pinsel liegen gut in der Hand. Meine Pinselsammlung ist ganz organisch gewachsen. Immer wieder fällt mir auf, dass es immer noch neue Techniken = neue Pinsel gibt Ich denke, ich würde ihr das Classic von Zoeva schenken oder die von Real Technics. Falls sie dann ihre große Liebe zu Pinsel entbrennt, dann kann sie immer noch einzelne dazu kaufen.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    ....

Allerdings hatte ich ihr auch schon den Vorschlag gemacht sich ein paar Tutorials anzuschauen, um weitere Anregungen für mehr Abwechslung zu bekommen. Vielleicht kommen dadurch demnächst noch weitere Pinsel hinzu, die sie dann plötzlich braucht?
    Na, ist an Dir ein kleiner Makeup-Artist verlorengegangen?

@naynayII
    Ich bin grundsätzlich auch dafür nicht an Qualität zu sparen und würde dafür auch etwas mehr Geld ausgeben. Trotzdem denke ich, dass sie erstmal etwas rumprobieren und für sich herausfinden muss, welche Art von Pinseln für sie wichtig sind und welche nicht. Dann kann man anschließend die hochwertigen Artikel kaufen. Vorerst suche ich eher so eine Art "Preis/Leistungs-Sieger" und quasi die "Basics" an Pinseln, die man braucht, um alle möglichen Looks/Stylings auszuprobieren.
    Da stimme ich Dir unumwunden zu - ich habe auch sehr unterschiedliche Pinsel ausprobiert und auch zweckentfremdete Lieblinge.

...

Bisher wäre es also entweder das 12-Teilige "Bamboo Set" von Zoeva für 30€, oder das 6-Teilige "Sam's Picks Brush Set" von Real Techniques, für 33,47€ (inkl. 10% Rabatt). Schwierig, wobei ich sagen muss, dass mir am Set von Zeova gefällt, dass noch eine Tasche dabei ist.
    Hm, was mir noch eingefallen ist (vor allem um auch noch einzelne Pinsel dazuzukaufen): Backstage-Make-Up
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hatte das Bamboo-Set mal und fand es nicht gut. Ich bin definitiv für das klassische Zoeva-Set oder für RT Das Bamboo-Set haarte wie Bolle und verblenden ging damit auch nicht so gut.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Die Zoeva Pinsel kann ich auch empfehlen, man erhält sie jetzt auch in vielen Douglas Filialen. Dort könntest Du Dich also auch beraten lassen & ein eigenes Set zusammenstellen.
    Ich habe kürzlich bei TK Maxx ein Set von Eco Tools mit 5 Pinseln erstanden, das ich wirklich gut finde.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Mir ist auch zuerst Zoeva eingefallen. Akzeptable Preise, gute Qualität und alles beisammen. Hatte mal das Very Croq Set (weiß gar nicht, ob es das noch gibt). Da hatten die Pinsel mir aber zu wenig Widerstand. Zum Bamboo Set kann ich leider nichts sagen. ABer wenn, würd ich auch eher zum klassischen gehen. Muss auch sagen, dass ich das Bamboo Set jetzt nicht so hübsch finde, aber das ist ja nur mein eigener Geschmack.
    Jedoch hat Zoeva ja mittlerweile so viele gute Pinsel, wenn man so diverse Blogeinträge liest. Da werd ich bestimmt auch mal wieder bestellen.

Sigma wär mir auch noch eingefallenen. Die haben auch tolle Sets, wobei die etwas teurer sind.
    Ich hab meins leider verkauft, da ich irgendwann die Mac Originale hatte, aber ich muss sagen, dass ich es mittlerweile bereue. Große Qualitätsunterschiede wären mir nicht aufgefallen. Habe sie lange benutzt und war sehr zufrieden.

Je nachdem, was deine Freundin braucht, kannst du einfach ein Starterset nehmen oder auch unter den einzelnen Pinseln individuell zusammen stellen. Wobei ich jetzt eher ein Set bestellen würde. Ist wahrscheinlich einfacher.

(Ich finds grad voll toll, dass du dich hier extra angemeldet hast, um für deine Freundin ein geeignetes Geschenk zu finden. )

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ne! Avatar von schneckig

Ich glaube, ich wäre nicht so bombastisch erfreut, wenn mein Freund mir Schminkutensilien schenkt (wenn er nicht weiß, dass ich ein Faible für MU und dergleichen habe) und mich dazu anhalten würde, mir Schminkvideos auf Youtube anzusehen

Inventar Avatar von Lalyana

Ich würde eins der neueren Zoeva Sets empfehlen und nicht das Bamboo-Set (wurde das überhaupt überarbeitet?). Hab mir im Februar ein großes Set bestellt und bin echt beeindruckt von der Qualität und das obwohl ich auch einige MAC Pinsel habe.

So, hier bin ich nochmal

Nach euren ganzen Empfehlungen, habe ich mich jetzt für das "Classic Brush Set" von Zoeva entschieden. Damit war es aber noch nicht getan.

Nach dem letzten Besuch bei IKEA, muss sie sich nun auch nicht mehr unbequem stehend vor dem Badezimmerspiegel schminken. Ab jetzt kann sie hier Platz nehmen:

schminktisch.jpg

Was noch fehlt, ist ein kleiner Vergrößerungsspiegel und evtl. eine weitere Lampe oberhalb des Spiegels, da die ledsjö nicht ganz so hell sind wie erwartet.

Also, nochmal vielen Dank euch allen für eure Hilfe! Wenn ich noch einmal nicht weiter weiß, komme ich wieder zu euch.

lg, Marcel

Ne! Avatar von schneckig

Sieht gut aus

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Tolle Idee! Deine Freundin war sicher begeistert.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Wow, hast Du toll gemacht!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Also wenn deine Freundin die Augen betont, dann werde ich ihr Zoeva Set mit Augenpinsel in der tolle Täschchen kaufen. Ich habe die Pinsel einzähl gekauft als die Tasche noch nicht zu kaufen war. Jetzt möchte ich mir auch die Tasche kaufen. Die andere Pinsel wenn die welche braucht, kann die einzähl dazu kaufen.
    Also nach das was du alles über sie gesagt hast werde ich die 3 Set unter die Lupe nehmen
    Nur Augenpinsel
    https://www.zoeva-shop.de/de/makeup-...set/a-8000369/

wenn noch was fürs Gesicht sein darf
    https://www.zoeva-shop.de/de/makeup-...set/a-8000372/

oder wenn die lieber nicht echthaarpinsel mag
    https://www.zoeva-shop.de/de/makeup-...set/a-8000373/

dieser Rosagold Set finde ich sehr schön. ich mag rosagold, aber wenn deine Freundin andere Pinsel kann auch gebrauchen und vielleicht später die kaufen möchte dann werden die alle Pinsel nicht zusammen passen. Manche Frauen mögen wenn die Sachen alle die gleiche Farbe haben und bei Zoeva kann man die einzählne Pinsel nur mit silberner Metal dazu kaufen. Trotzdem, dieses Set finde ich wirklich goldig
    https://www.zoeva-shop.de/de/makeup-...set/a-8000382/

Sag uns beschied was deine Freundin zu Zoeva Set gesagt hat .
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von Hockeywife

Ich möchte hier noch die Pinsel von Rebecca Floeter http://www.b-e-cosmetics.de/epages/6...2/Products/718[1] empfehlen,ich habe das 7 Bestseller Set erst in Rosa bestellt & war davon so beigeistert das ich es nochmal in Mint bestellt habe.
    Von Zoeva habe ich das Bamboo,Very Croc & Classic Set jeweils die 1.Version und die Pinsel waren für mich Anfangs okay,mittlerweile stehen sie fast nur rum,desweiteren sind die Köpfe sehr locker geworden & die Haare gehen langsam aus.
    Von Sigma habe ich auch so ein Komplett Set auch in der 1.Version,mit dem ich immer noch zufrieden bin,leider färben einige Pinsel seid Beginn an beim waschen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Uiii, die sehen toll aus. Wenn mich die Bilder nicht täuschen, dann wage ich mir zu sagen, dass die Haare müssen so sein ,wie die von Everyday Minerals, die ich mittlerweile mehr bevorzüge ( für Mineral MU sind die von EDM für mich viel bequemer, Zoeva mag ich mehr für Presslidschatten).
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de