Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Frage Pflegeserie gesucht: Unreine Haut aber schon erste Falten

Hallo! Bin neu hier. Hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.

Ich suche eine Pflegelinie für meine Haut.

Kämpfe mit 30 immer noch mit Pickel, jedoch sehe ich schon erste Falten.

Welche Pflege ist für mich geeignet???

Verwende momentan LaRoche Posay, Waschgel für empfindliche fettige Haut und die Feuchtigkeitspflege für Mischhaut, aber mein Hautbild wirkt fürchterlich (große Poren, Unreinheiten, gerötet).

Wer kann eine wirklich gute Pflegelinie empfehlen?? Kann ruhig auch etwas teurer sein.

THX für Hinweise.

Inventar

AW: Pflegeserie gesucht: Unreine Haut aber schon erste Falten

vllt wären Fruchtsäuren oder Salicylsäure (AHA/BHA) was für dich, sollen sowohl gegen Unreinheiten als auch gegen Hautalterung helfen. Andere Möglicheit wäre BPO (Apotheke) einzusetzen dazu Feuchtigkeitscreme. Hilft gut gegen Unreinheiten, ist aber weniger gut wegen Antiage.

Weitere Möglicheit wäre, die Reinigung und Pflege deutlich runterfahren, mal eine Zeitlang höchstens einmal täglich, oder auch zeitweise so gutwie nichts verwenden. Manchmal ist die Haut einfach überpflegt, oder geht in Richtung Pod. Da hilft am besten, so wenig wie möglich aufzutragen.

Welche dieser drei Möglichkeit für dich am besten ist mußt du allerdings selbst herausfinden. Oder du versuchst das sinnvoll zu kombinieren. Ab und zu Pflege, ab und zu BPO und dann wieder nichts verwenden. Das findet man mit der Zeit heraus.

BJ-Einsteiger

Mir geht es teilweise wie Dir. Nur bin ich schon deutlich älter. Ab und an Pickel (keine Akne) und unreine Haut in der T-Zone, die Wangen sind relativ trocken mit Fältchen.
    Durch das Forum, durch Beiträge von Agata und insgesamt einige hilfreiche Artikel im Internet habe ich gelernt, daß gerade AHA (und auch BHA) sowohl gegen Pickel/unreine Haut hilft als auch ein gutes Anti-Aging darstellt.

Was mir auch unglaublich gut tut, ist eine sehr milde Reinigung. Gels trocknen meine Haut leider zu stark aus. Momentan reinige ich mit einem Reinigungsöl, das ich mit Wasser abspüle und nehme danach nochmal das rosa Gesichtswasser von Balea, um den PH-Wert auszugleichen, damit die Säuren wirksamer sind.

Am Abend nehme ich anschließend die Triacneal von Avene. Sie ist enthält AHA und Retinaldehyde, was auch ein guter Anti-Aging-Wirkstoff ist. Da die Tri nicht sehr pflegend für meine sonst recht trockene Haut im Wangenbereich ist, gebe ich nach einer Weile noch eine Feuchtigkeitscreme von Avene drüber. Momentan probiere ich die Nutritive von Avene, die sehr sehr angenehm ist.

Am Morgen reinige ich wie abends oder ich nehme das Mizellenwasser von Bioderma und danach ist ein hoher Sonnenschutz wegen den Säuren sehr wichtig. Sonnenschutz ist auch sehr wichtig als AA. Darunter gebe ich noch von LRP das DermAOX Serum. Das ist wiederum AA.

Dieses Programm tut meiner Haut sehr gut.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Liebe pepples,
    ich kann mich Kimberley nur anschließen und außerdem folgenden Thread exakt zu dem Thema wärmstens empfehlen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...eferrerid=9164

Liebe Grüße
    Aschenputtel
    1bMii

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich würde auch sagen AHA Säuren. Dazu kann man z.B. die
    Turnaround Cream von Clinique sehr gut verwenden. Da sind auch Fruchtsäuren drin und die verwandelt und peelt die Haut über Nacht. Sie ist auch für Mischhaut nicht zu fett.

Eine schöne "Hautverwandlungscreme" ist auch die "Make a Difference" von Origins:

https://www.douglas.de/douglas/searc...x=0&search.y=0

Die gibt es in drei Versionen von ganz öliger Haut über normale/Mischhaut bis zu sehr trockener Haut. Ich habe die mittlere:

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000058785.html

Und die ist auch für Mischhaut nicht zu fett.

Und falls man sie doch als zu fett empfindet, kann man das Gel nehmen:

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000058784.html

Als Reinigung komme ich sehr gut mit dem grünen Waschgel von Neutrogena zurecht. Das reinigt super, trocknet die Haut aber nicht aus. Trotzdem kann ich auch die Extra milde Seife von Clinique sehr gut vertragen ohne neue Pickel zu kriegen. Also für die Reinigung würde ich mal das Neutrogena Gel ausprobieren. Wenn das nicht geht die "extra milde" Seife von Clinique oder die "mild" (je nach Geschmack)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Der Thread ist wie für mich gemacht (30 Jahre alt)! Ich kämpfe auch mit unreiner Haut, ich habe auch seit Jahren Erwachsenenakne, die ich aber gut im Griff habe, muss halt täglich mit einer Isocreme meine Haut behandeln. Aber das betrifft nur einen Teilbereich-Kieferknochen entlang.
    Meine Stirn zickt derzeit auch rum, ich habe unheimlich fettige Haut, nach ein paar Std. glänze ich wie eine Speckschwarte. Reinigung ist ein Thema für mich, aber auch welche Creme ist geeignet. Ich reagiere auf Mineralöl, dass weiss ich schon, zu stark parfümiert darf es nicht sein. Reinigen tue ich mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Vertrage kein Wasser in meinem Gesicht, dann blüht es sofort auf und fettet noch mehr. Bei mir hilft es mit Feuchtigkeit bzw. Fett gegen Fett...trotzdem nicht die perfekte Lösung.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Nun haben sich schon einige für die Fruchtsäuren geäußert, jetzt muss ich genau das Gegenteil tun.

Ich bin 41 und habe auch eine sehr problematische, unreine Haut. Was hab ich nicht schon alles ausprobiert. Mal reagierte meine Haut sofort negativ auf irgendwelche Produkte - wie z.B. die mit Fruchtsäuren (aber man muss ja trotzdem durchhalten und nicht sofort wieder absetzen). Dann kann es wieder sein, dass ich eine Pflegelinie sogar mehrere Monate vertrage und dann auf einmal gar nicht mehr. Mit Hautärzten oder auch Kosmetikerinnen hatte ich auch nicht wirklich Glück.

Momentan befindet sich meine Haut wieder auf dem Weg der Besserung. Benutze derzeit die Pflege von Jubian. Der Vorteil dort ist, dass man sich ein Probenpaket bestellen kann. Man schildert sein Problem und bekommt dann entsprechend Proben zugeschickt (und das aber wirklich reichlich). Das Hyaluron-Gel wollte meine Haut anscheinend nicht wirklich. Wurde richtig unruhig. Mit der Knitterfrei extra-sensitiv (vorweg Reinigungsgel und Gurkengesichtswasser) erholt sich die Haut gerade richtig. Unreinheiten verschwinden. Die Haut sieht gleichmäßiger aus.

Bin jetzt mal gespannt, ob ich damit evtl. mal etwas länger klar komme als mit anderen Produkten.

Insgesamt wirst Du aber wahrscheinlich um das Durchprobieren nicht herumkommen. Jeder reagiert anders. Wovon die Leute meines Bekanntenkreises begeistert sind das war bei mir noch nie was und andersherum.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten Avatar von Diamonique68

Mir hat ja schon jahrelang Proactiv Solution (die bringen morgens auch immer Infomercials auf den Privatsendern geholfen), das gab es auch bei QVC; ist eine 3- bzw. 4-teilige Pflegeserie von Guthy-Renker, und dann gibt es noch weitere Zusatzartikel. Es scheint jedoch eher für Unter-40-Jährige zu sein bzw. ich habe inzwischen eher Probleme mit Unterlagerungen und weniger mit Pickeln, so dass Proactiv Solution bei mir nicht mehr wirklich angeschlagen hat. Meine Kosmetikerin hat mir dann das Atamé-Hautpflege-Tonic http://atame-cosmetic.de/produkte/ha...nic-sensitive/ empfohlen; das ist m.E. ein echtes Wundermittel.
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Versuchskaninchen, von Jubian habe ich noch nie gehört - war natürlich gleich auf der Webseite: die Produkte hören sich alle toll an. Und sehen so gut aus wenn ich nicht gerade super zufrieden wäre mit meiner Haut, dann würde ich da zuschlagen.

Ich kann das Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier empfehlen (Fruchtsäuren) ... aaaaber ich weiß nicht, ob es das überhaupt noch gibt, hab's schon lange nicht mehr in meinem DM gesehen und bei Müller auch nicht. Aber falls ja: Tipp von meiner Seite. Man muss aber bei der Verwendung von Fruchtsäuren auf Sonnenschutz achten.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Versuchskaninchen, von Jubian habe ich noch nie gehört - war natürlich gleich auf der Webseite: die Produkte hören sich alle toll an. Und sehen so gut aus wenn ich nicht gerade super zufrieden wäre mit meiner Haut, dann würde ich da zuschlagen.
    Wenn Du mit Deiner Pflege zufrieden bist, dann würde ich auf keinen Fall wechseln.

Ich bin durch Zufall über den Jubian-Fred gestolpert. Habe da auch noch Folgendes geschrieben:

Vor über 2 Wochen stolperte ich über diesen Fred (war eigentlich auf der Suche nach was ganz anderem). Bin dann immer wieder auf die Jubian-HP. Ich (41) habe nämlich eine total problematische, unreine Haut.

Vorige Woche habe ich dann bestellt. Waschgel, Gesichtswasser Gurke und das Probenset (das "größere").

Erhalten habe ich 14 Proben!!!! Die Proben kommen in 25-ml-Behältern. Es sind zwischen 5 und 25 ml Inhalt darin. Unterschiedlich eben. Bei den Körpercremes oder beim Körperpeeling mehr. Beim Hyalurongel "nur" 5 ml (was eine riesige Menge ist, da das Original ja 30 ml enthält - ist ja bei solchen hochwertigen Sachen gang und gäbe). Wenn man sich alles ausrechnet, dann ist dieses Probenset also wirklich wahnsinnig günstig - mal ganz davon abgesehen, dass es "saupraktisch" ist. Insgesamt sind die Preise dort sehr günstig (wenn nur dran denke was für Summen ich schon verschmiert oder sogar weggeworfen habe)...

Ganz besonders angefixt war ich ja vom Hyalurongel (warum auch immer - ist manchmal einfach so). Habe das also parallel zur Reinigung als erstes verwandt. Davon wurde meine Haut aber unruhig. Seit ich die Knitterfrei-extra-sensitiv nehme wird meine Haut von mal zu mal besser. Ausgeglichener, ruhiger, Pickel verschwinden.

Habe die Creme und eine Augencreme (die konnte ich mir nun doch nicht verkneifen) jetzt erst mal bestellt. Erst mal langsam anfangen und abwarten wie sich die Haut weiter entwickelt.

Die Körper- und Handcremes hätten mich ja auch total angefixt. Haben eine wunderschöne Konsistenz. Aber da habe ich noch genug daheim was ich erst aufbrauchen muss (Körperhaut ist bei mir unproblematisch).

Benutzt momentan sonst noch jemand diese Marke?
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Da denkt man, man hat wirklich schon jeden Fred zumindest mal in der Übersicht gesehen und dann das

Ja, ich lasse erstmal die Finger davon, aber werde es mir merken! Irgendwann kommt wieder die Zeit, in der ich nicht mehr an mich halten kann und wieder losziehe (wider besseren Wissens) und neue Dinge probieren möchte. Dann gehört das mal definitiv dazu. Danke!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|