Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

Fußcreme/Fußbalsam aus dem Bereich Naturkosmetik gesucht

Hallo

ich suche ein gutes und wirksames Fußbalsam bzw. eine Fußcreme aus dem Bereich Naturkosmetik.
    Bisher habe ich immer Bodylotion genommen, dass reicht aber momentan nicht. Hat jemand noch einen
    guten Tipp, wie man Hornhaut am besten vorbeugen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus für alle Tipps und Empfehlungen.

Liebe Grüße

DCI

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Fußcreme/Fußbalsam aus dem Bereich Naturkosmetik gesucht

Von Dr. Hauschka ist der Fitness Fußbalsam oder die Rosmarin Fußcreme super,genauso zu empfehlen ist die Fußcreme von Weleda.

Bei Hornhaut auf den Säure-Basishaushalt achten und auf Schuhe mit einer weichen Inneneinlage. Fußbett hört sich zu krass an gibt von Balea u.s.w Einlegesohlen

"Hartes Laufen " begünstigt nach meiner Meinung (selbst erprobt) die Hornhautbildung.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Noch eine Stimme für die Weleda-Fußcreme (mit Rosmarin und Zitrone)..sehr pflegend, zieht aber auch gut ein..
    LG
    rasasayang

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Und noch eine für die Weleda-Fußcreme. Die von Hauschka finde ich persönlich nicht so gut, da nicht so pflegend. Ist aber Geschmacksache.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Coline
    Besucher

Da schließe ich mich gleich an. Die Weleda Fußcreme ist super. Die Oliven Fußcreme von St. Bernhard gefällt mir aber auch.

Edit: Die Walking Fußcreme von Maienfelser ist auch sehr gut.
    Geändert von Coline (29.04.2014 um 21:33 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Die Alverde Fussbutter aus dem DM, tolles Zeug, riecht endlich nicht so Minzig, Medizinisch wie die meisten Fusscremes und macht Samtpfoten, habe ich von meinem Vater, der muss wegen Diabetes immer gut schmieren

http://www.dm.de/de_homepage/alverde...reabutter.html
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von cherrylips

@gonzo:

ich liebe den fussbalsam von alverde - super reichhaltig & genialer duft!!!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von Picea

Ich mag auch Weleda, Hauschka Fitness und Alva Fußlotion, aber eher in der wärmeren
    Jahreszeit.
    Am Besten gegen Hornhaut hat das Hornhaut Balsam von Alva bei mir gewirkt.

Coline, mit dem Maienfelser habe ich auch schon geliebäugelt.
    Jetzt, wo du es erwähnst, werde ich es wohl mal bestellen.

Edit: Gerade auf der HP geschaut, es gibt ja zwei Fußcremes bei Maienfelser.
    Ich wollte mir den Fußbalsam holen.
    Kennst du oder jemand anderes den Balsam?

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Also ich kann dir die Körperbutter Macadamianuss von Alverde empfehlen. Ist zwar eine Körperbutter, aber bei meinen Füßen hat die super geholfen! Seit dem hab ich überhaupt keine härteren Stellen mehr an den Füßen. :)

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Meine absolute Lieblingsfußcreme ist die Alverde Mamaglück Körperbutter! Ich habe sie schon mehrmals nachgekauft, komme immer wieder auf sie zurück, wenn ich einmal "fremdgegangen" bin mit einer anderen Körperbutter von Alverde. Sie zieht gut ein, hat bei mir eine perfekte Pflegewirkung, duftet dezent und ist sehr ergiebig.

LG
    Fiora

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich kann auch Alverde empfehlen, sowohl die Fußbutter als auch den Balsam (die normale Körperbutter tut's aber natürlich auch). Kann jemand was zur Hornhautreduziercreme und zur Fußschutzcreme sagen?

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Ich liebe die Alverde Fußbutter und wenns mal nicht so reichhaltig sein soll die Hauschka Fitness Fußcreme
    viele Grüße
    Sunya

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Die Alverde Mamaglück Körperbutter muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Noch eine Stimme für die Alverde Fußbutter. Außerdem mag ich die Baobab Fußcreme von Martina Gebhardt.
    LG

Abigail

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

nochmal Alverde Fußbutter, tolles Zeug!

Gegen Hornhaut hilft es, keine zu engen Schuhe zu tragen (Reibung macht Hornhaut) und für gute Durchbltung zu sorgen, damit die Haut es halt abkann, strapaziert zu werden. Man kann die Creme schön einmassieren oder halt auch Bäder machen und viel Barfuß gehen oder mit dünnen Sohlen, damit die Füße ein bisschen massiert werden vom Boden.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Natsuki

Bin auch für die Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter. Ich hatte keine Fußcreme da und hab's einfach auch mit der versucht... klappt super! :)

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Noch eine Stimme für die Alverde Fußbutter. Ich mag den Duft zwar nicht so gerne, aber die Wirkung ist genial. Ich dachte ich hätte starke Hornhaut, aber die Haut war einfach nur richtig richtig trocken, nachdem ich die Füsse jeden Abend mit der Butter einschmiere sind meine Füße wirklich weich.
    Ein guter Gaul springt knapp!

BJ-Einsteiger

Hallo

vielen Dank für die vielen Empfehlungen, Tipps und Ratschläge. Ich habe mich sehr gefreut.
    Am Freitag komme ich in den Bioladen, dann schaue ich mal nach Weleda Fußcreme und Fußcreme
    von Dr. Hauschka. In den DM komme ich erste Ende nächster Woche und schaue da mal nach der
    Fußbutter.

Das Alva-Hornhautbalsam hört sich auch gut an, vielleicht gerade an den Stellen, wo die Hornhaut
    plötzlich so stark geworden ist. Aber ob es Alva in meinem Bioladen überhaupt gibt, weiß ich garnicht.
    Martina Gebhardt müsste es geben, vielleicht sogar Proben. Ich mag MG Produkte eigentlich sehr gern.

Ich werde berichten, wofür ich mich entschieden habe und auch die anderen Tipps umsetzen. Vielen
    Dank auch für den Hinweise mit der Übersäuerung und den Einlagen. Da es nur an einem Fuß so stark
    ist, könnte das wirklich stimmen, dass ich ihn irgendwie falsch belaste.

Einen schönen Abend und viele liebe Grüße

DCI

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Kennt auch jemand ein gutes Fussdeo?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Cremedeodorant
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Experte

Viel trinken, viel cremen, Belastung beim Stehen und Gehen prüfen. Schuhe innen kontrollieren- zB machen diese geflochtenen FlipFlops gerne Schrunden, denn die Sohle ist rau und bei jedem Schritt scheuert es minimal, ist für manch einen schon zu viel. Bei massiv trockener Verhornung mit Ureahaltiger Creme cremen, aber nicht zu lange, bei zu langem Gebrauch (3-4 Wochen als Kur) von Urea über 10% weicht die Hautbarriere auf (bei Schrunden gewünschter Effekt), das ist auf Dauer nicht gut und die Haut kann sich schälen und mazerieren. Urea ist aber vor allem in KK viel drin, und das in hoher Dosierung. Hornhaut ist viel Veranlagung (außer bei Diabetikern), kann aber mit Hautpflege im guten Rahmen gehalten werden. Beim Entfernen muß man darauf achten, nicht zu aggressiv, zu oft und zu viel wegzunehmen, und auch eher im trockenen Zustand mit einer Feile bearbeiten. Zu aufgeweichte Haut nach dem Baden wird wieder rauer beim abschrubbeln, das ist ein erneuter Bildungsreiz für neue Verhornung.

BJ-Einsteiger

Hallo Danuba,

ich kenne das Fuß-Deo von Alva und das von Sante. Beide sind im Sommer oder nach dem Sport sehr angenehm und reine Naturkosmetik. Ich bade im Sommer meine Füße zwei mal wöchentlich in basischem Badesalz oder in Meersalz. Das tut den Füßen sehr gut.

Liebe Grüße

DCI

Meine Laune...
    Tired

Danke, werde ich mir die mal ansehen, ich habe z.Z. eins vom Yves Rocher, was ich auch gut finde, aber vielleicht gibt es was besseres.

Ich habe immer so viel hitze und dadurch schwitzen die Füße auch so extrem
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Mupfel
    Besucher

Der Weleda Fußbalsam soll desodorierend wirken Ich benutze ihn allerdings immer nur abends, daher kann ich nichts dazu sagen.

Stimme aber auch für Weleda, weil der Balsam sehr schön pflegt. Es ist nicht für ausgiebige Massage oder langes eincremen, weil er sehr schnell einzieht im Gegensatz zu anderen Fußcremes die ich kenne (die sind aber aus dem KK Sektor). Liegt vielleicht an der desodorierenden Wirkung

Experte Avatar von chillmaus

Hab mir gestern auf Eure Empfehlungen hier die Fußbutter von Alverde gekauft (zum testen auch preislich angenehmer als Weleda).
    Außerdem wirkt Weleda desodorierend, dafür hab ich aber schon ne Fußlotion von Balea, die ich künftig evtl morgens immer nehmen will.

Hab gestern Abend also mit der Alverde Butter gecremt und bin echt angetan von meinen samtigen Füßen jetzt. War wohl auch eher keine Hornhaut, sondern einfach nur trocken, rissig und schuppig. Meine Füße vernachlässige ich immer gern mal..

Meine Laune...
    Tired

Chillmaus...welche Fußlotion von Balea ist das denn, oder gibt es nur eine? !

Weleda find ich schon mal super, bin eh so ein Weleda fan
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Experte Avatar von chillmaus

Daluba: ich hab die Balea Wellness Fuß Samtlotion mit Lemongras & Minze. Von Balea gibt es mehrere verschiedene. Passt aber nicht so ganz hierher, da keine NK.

Für mich eher ein Fehlkauf, da sie sehr leicht ist.
    Bin mit der Alverde auch nach der zweiten Anwendung sehr zufrieden. Hab weiche, glatte Füße seitdem. Aber sie wirkt ja nicht desodorierend, also kann man die beiden nicht wirklich vergleichen.

Die Alverde funktioniert übrigens auch gut für die Ellenbogen

In de Wann Avatar von Peonies

Alverde Fußbutter ist heute bei mir eingezogen, mit Shorea und Shea. Duftet sehr schön, fühlt sich sehr gut an beim einmassieren.
    Langzeittest habe ich noch keinen.

Fenja
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Kennst du oder jemand anderes den Balsam?
    Ich habe den Fußbalsam der Maienfelser. Er pflegt gut, hat aber einen sehr intensiven, kräutrig-strengen Geruch, den man mögen muss. Er ist keine weiße Creme wie z.B. die Fußcreme von Weleda oder der eher softe, leichtere Fußbalsam von Alverde, sondern bräunlich-grün und eher fettig. Zieht zwar gut ein, aber nicht schnell, d.h. man muss Socken drüberziehen und warten, bis die Füße wieder ohne Fettabdrücke zu benützen sind.

Mir persönlich sagen der Duft und die Konsistenz nicht zu, obwohl die Pflegewirkung gut ist, und ich werde mir als Nächstes wieder von Weleda den Fußbalsam holen.

BJ-Einsteiger

Hallo

ich wollte mich nochmals bedanken für die vielen Anregungen, Infos und Tipps.
    Sie haben mir bei der Auswahl sehr gut geholfen. Ich habe mir das Alva Hornhautbalsam gekauft und bin sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass die Hornhaut schon weniger geworden ist. Ich verwende den Balsam im Wechsel mit der Fußcreme von Weleda. Die hat mir auch sehr gut gefallen. Ich denke ich werde bei dieser Kombination den gesamten Sommer bleiben, da ich bisher sehr zufrieden bin und gute Ergebnisse feststellen kann.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

DCI

BJ-Einsteiger

Ich benutze nun schon fast ein Jahr die Fußcreme von Weleda!
    Die Marke ist wirklich super, auch wenn die Produkte ein paar Euro mehr kosten!

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Ich kann auch Alverde empfehlen, sowohl die Fußbutter als auch den Balsam (die normale Körperbutter tut's aber natürlich auch). Kann jemand was zur Hornhautreduziercreme und zur Fußschutzcreme sagen?
    An der Hornhautreduziercreme bin ich auch interessiert. Also, wenn jemand dazu was sagen kann, immer her damit

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Bin auch für die Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter. Ich hatte keine Fußcreme da und hab's einfach auch mit der versucht... klappt super! :)
    Die Körperbutter schmier ich mir sonst immer in die Haare, aber wenn die an den Füßen auch so toll sein soll, werd ich das mal testen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Sandalensaidon pur, ich Creme immer noch fleißig mit der Alverde Fussbutter und meine Füßchen sehen ganz manierlich aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Die Hornhautreduziercreme riecht für meine Nase recht gewöhnungsbedürftig. Stört mich jetzt nur beim Auftragen, danach riech ich nimmer an meinen Füßen . Die Pflegewirkung mag ich auch, finde aber die von der Fußschutzcreme besser. Ich habe so bestimmte Stellen, an denen ich immer zu sehr trockener Haut und Hornhaut neige. Die kann ich komischerweise mit der Fußschutzcreme besser in Schach halten (in Kombination mit regelmäßiger Hornhautentfernung), als mit der Hornhautreduziercreme. Aktuell habe ich gerade die hier im Test http://shop.kneipp.de/produktkategor...-rosmarin.html. Die kann ich auch weiterempfehlen.
    LG

Abigail

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Hab die Hornhautreduziercreme von Alverde erst einmal im Regal gelassen. Mit mechanischem Entfernen und eventuell Einlagen zur Belastungsverminderung bin ich, glaube ich, vorerst besser bedient.
    Die Macadamianuss-Karitébutter kommt trotzdem drauf, vielleicht hilft's ja was.