Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Pinocchia
    Besucher

AW: Produkte testen, die keine Tester sind II

Das "xy Monate nach Anbruch haltbar" ist Pflichtangabe auf allen Kosmetikprodukten nach dt Gesetz.

Ich bin dazu übergegangen, keine Bodylotion, Cremes, Duschgel im Drogeriemarkt zu kaufen. Nur noch Apotheke oder Body Shop oder Rituals. Da gibt es immer Tester und genug Personal, dass drauf geachtet wird, dass nicht die Originalware angegrabbelt wird. Klar, ist teurer als DM, aber das ist dann auch 'ne Kaufbremse und beugt Bunkerei vor. Man kauft dann eben nur noch ein DG nach und nicht gleich fünf.

Fortgeschritten Avatar von Nria

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Ich find das Öffnen von Bodylotionflaschen oder Deorollern zum Schnuppern nicht ok. Auf den Verpackungen ist der Zeitrahmen aufgedruckt, wie lange nach Öffnen das Produkt mind. haltbar ist. In dem Moment, wo man es zum Schnuppern öffnet, zieht sich Luft in die Flasche, das Produkt ist praktisch angebrochen. Ich möchte nix kaufen, wo ich nicht weiß, wann das erste Mal die Packung geöffnet wurde.
    Kaufst du tatsächlich alle Bodylotions und Deoroller blind, ohne zu wissen, wie sie riechen?

Ich sehe das wie BourreeSuivi - solche Produkte werden doch eher regelmäßig gekauft und ob eine Packung jetzt 2 Tage mehr oder weniger geöffnet ist, ist wohl wirklich herzlich egal.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Pinocchia
    Besucher

Wie ich bereits sagte - ich kaufe keine Bodylotion im Drogeriemarkt, sondern in Geschäften, wo es Tester gibt und ich an dem Zeug riechen und die Textur probieren kann OHNE Originalware anzubrechen.

Ich benutze keine Deoroller und nur eine Deospraysorte, wo man schon an der Verpackung sehen kann, ob die Flaschen schon benutzt waren. Ja, ich habe die Deosprays blind gekauft bevor ich meine Stammsorte gefunden hab. Was nicht gefällt, kann man ja immernoch verschenken oder als Raumduft, etc aufbrauchen.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Bei Deo schnuppere ich immer an der Öffnung, um herauszufinden, ob da einer schon gesprüht hat

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich benutze nur Roll-ons und bin dazu übergegangen, vor der ersten Benutzung die Kugel zu reinigen und danach ein Desinfektionsspray einzusetzen, da ich in Brustnähe sehr, sehr vorsichtig bin.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Hab mich mal eben durch den Thread gelesen und bin auf einige interessante Punkte gestoßen, die ich vorher noch gar nicht in Betracht gezogen habe, schon mal vielen Dank dafür. Ich weiß jetzt, worauf ich in Zukunft bei den Produkten achten werde.
    Ich muss leider gestehen, dass ich auch das eine oder andere Mal an Deo bzw Duschgel schnuppere. Meistens (90% der Fälle) bin ich aber bei meiner Vorauswahl schon so gründlich, dass mir der Geruch zusagt und ich das Produkt dann auch kaufe. Und wenn ein Tester da ist, dann benutze ich natürlich den.
    Aber die eine oder andere Begebenheit, die hier nachzulesen ist, ist schon sehr... befremdlich

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur Roll-ons und bin dazu übergegangen, vor der ersten Benutzung die Kugel zu reinigen und danach ein Desinfektionsspray einzusetzen, da ich in Brustnähe sehr, sehr vorsichtig bin.
    Das ist so mit ein Grund, warum ich nie Deo-Roll-Ons benutzen werde: Wenn da einer dran war, kann das unter Umständen echt ziemlich eklig sein, während es beim Deospray einfach nur ärgerlich ist, wenn schon was raus ist. Aber ich fühl mich mit Sprays auch irgendwie frischer und sicherer.

Ich versteh auch einfach nicht, warum die Leute nicht mal ihr Hirn einschalten und sich mal überlegen, was sie für Kopfkino hätten, wenn sie feststellen würden, dass ihr Deoroller schon angegrabbelt ist. Ich mein, nicht, dass ich denke, dass einer im DM steht und sich einen Roll-On unter die Achseln reibt (wobei es mich mittlerweile auch nicht mehr wundern würde), aber ich hab eine sehr rege Fantasie und würde mir das garantiert vorstellen. Ich finds unmöglich, dass die Leute so ignorant sind, dass sie entweder nicht über sowas nachdenken oder so egoistisch sind, dass es ihnen egal ist.

Inventar Avatar von Natsuki

Ja also das wäre tatsächlich nurnoch ekelhaft, wenn jemand einen Deoroller vorher ausprobieren würde... da ist an einer Duschgelflasche schnuppern ja wirklich nichts dagegen.
    Aber um dazu nochmal zurückzukommen, ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf den Produkten drauf... aber nicht überall steht wie lange was nach Anbruch noch haltbar ist.. Oder ist das einfach in Österreich anders? Ich hab jedenfalls viele Drogerieprodukte wo das nicht so spezifisch draufsteht... Ich werd mich wohl nächstes mal im DM in Deutschland genauer umschauen müssen. Ich kann mir aber auch schwer vorstellen dass das einen riesen Unterschied macht ob da jetzt ein paar Tage vorher schonmal jemand dran gerochen hat oder nicht (vor allem bei konventioneller Kosmetik). Ich hab auch einige Cremes und Lotions die schon 2011 oder so abgelaufen wären laut MHD... da hat sich auch rein garnichts dran verändert, riechen noch gut, sehen normal aus und pflegen.
    Aber ja wie gesagt.. mit Testern sämtlicher Produkte könnte man zumindest schonmal einige Leute dran hindern die anderen Sachen zu öffnen oder was auch immer die Leute damit alles machen. Würde es überall Tester geben würde ich selbstverständlich an denen schnuppern und mich dabei auch besser fühlen, aber solang es keine gibt... =?
    Aber vollkommen idiotensicher kann man das leider nicht gestalten befürchte ich. So ganz nach dem Motto "schlimmer geht immer"... Traurig aber leider wahr.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich schraube immer die Deoroller auf um zu gucken ob die Kugel bereits bewegt worden ist, wenn nicht kaufe ich ihn natürlich auch. An Duschgels schnupper ich auch aber auch nur die Luft, ich passe auf das kein Inhalt mit rauskommt. Ebenso bei Mascaras, ich schaue auch dort nach ob die Bürste bereits rausgezogen worden ist.

Wobei ich denke das selbst Tesafilm nicht soviel bringen wird. Irgendwie muss da mehr vom Personal drauf geachtet werden... Aber so einfach ist das bestimmt nicht.

Erst heute morgen bei Kleiderkreisel gesehen:

Foto 2.jpg

Foto 1.jpg

Ich frag mich echt wie sowas passieren kann, geht gar nicht! Ich finde die LE-Aufsteller trifft es immer am Schlimmsten, da ist ja eigentlich alles angegrabbelt..
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Wobei ich denke das selbst Tesafilm nicht soviel bringen wird. Irgendwie muss da mehr vom Personal drauf geachtet werden... Aber so einfach ist das bestimmt nicht.
    Das ist auch so etwas, was einfach nicht in meinen Kopf geht, wie das Personal da die ganze Zeit tatenlos zusieht. Es ist ja nicht so, als würden die das nicht mitkriegen, die sehen das und sagen einfach nichts. Warum sind die nicht dazu angehalten, da einzuschreiten? Jemand, der einmal für so ein Verhalten gerügt wurde und die Umstehenden, die das mitkriegen, werden sich in Zukunft sicherlich genauer überlegen, ob sie mit den Verkaufsprodukten ihr Make-up verschönern... Gerade für Teenager ist so eine Bloßstellung doch die beste Abschreckung.
    Im Gegensatz dazu, wenn man sich als Dritter einmischt, fangen die Mitarbeiter sich dann auch keine dreisten Sprüche ein.
    Die vielbeworbene Kundenfreundlichkeit bei dm in allen Ehren, aber manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen über jeder Dekotheke die Drohung prangte, dass das Öffnen von Originalware zum Kauf verpflichte...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Apropos Deo-Roller unter den Achseln testen: ja, das hatte ich schon. Hab mal einen Deoroller gekauft und daheim, als ich ihn benutzen wollte, festgestellt, dass einige lange, dicke, eklige Achselhaare (ich hoffe doch sehr, dass es keine Schamhaare waren...wäre aber auch schon wurst gewesen *g*) am Roller pappten.

-> Mir graust so schnell vor nix, aber da hätt ich echt fast gekotzt

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

....hast du den wenigstens zurueck getragen?
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Nee, weggeworfen. Das war ein Roller von Garnier (also keine Eigenmarke) und den Kassenzettel hatte ich nicht mitgenommen.

Dafür habe ich mir weitestgehend angewöhnt, alle Produkte die potentiell angegrabbelt sein könnten, nach dem Einkauf vorm Laden zu inspizieren. Dann kann ich im Zweifelsfall gleich wieder rein gehen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich hab neulich ein kleines Mädchen traumatisiert. Die stand vorm Manhatten Regal und lackierte sich jeden Nagel in einer anderen Farbe. Ich hab sie gefragt, ob sie die jetzt auch alle kauft. Sie: Nein. Ich: Aber du hast die doch alle angebrochen. Die will doch jetzt keiner mehr, man will doch nicht ein benutztes Produkt kaufen. Sie:
    Ich war freundlich. Die war sicher erst 9 oder so. Bei Nagellack finde ich es auch gar nicht so dramatisch. Aber vielleicht merkt sie sich das ja.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Amalia
    Besucher

Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, dazu selbst die Beobachtung gemacht habe, wie sich eine Dame mit verschiedenen Lippenstiften im DM die Lippen geschminkt hat und kürzlich eine e/s-Base gekauft habe, in der rumgefingert wurde, frage ich mich gerade, ob ich nur noch online bestellen soll!
    Die Lippenstift-Dame habe ich übrigens nicht angesprochen. Irgendwie habe ich mich darüber geärgert, bin aber dann doch untätig geblieben.
    Als Kunde fühle ich mich da aber auch nicht in der Verantwortung, andere Kunden in die Schranken weisen zu müssen...
    Ich schicke mal eine Mail an den Kundenservice von DM, mal sehen, wie sie reagieren...

BJ-Einsteiger Avatar von K_tja

...ich kauf eh nicht viel dekorative Kosmetik, aber genau deswegen mag ich die Drogeriesachen nicht so gern, hab letztens zwei essence Mascaras gekauft und fand es echt komisch, dass da keine Sicherheitsetiketten dran sind....wahrscheinlich, weil sonst nix mehr verkauft würde....

Ich geh jetzt eh zu DM (um Toipapier zu kaufen) und schau mal wo ich alles grabbeln kann.....und werde berichten!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Als ich das gelesen habe, dacht ich mir noch, man kann es auch übertreiben. Wenn da einer mit dem Finger die Kugel bewegt hätte, würde mich das nicht wirklich stören und unter den Achseln wird's im Laden ja wohl keiner testen.....

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Apropos Deo-Roller unter den Achseln testen: ja, das hatte ich schon. Hab mal einen Deoroller gekauft und daheim, als ich ihn benutzen wollte, festgestellt, dass einige lange, dicke, eklige Achselhaare (ich hoffe doch sehr, dass es keine Schamhaare waren...wäre aber auch schon wurst gewesen *g*) am Roller pappten.

-> Mir graust so schnell vor nix, aber da hätt ich echt fast gekotzt
    ... aber es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich denke eher, das Deo hatte jemand gekauft und umgetauscht und die Mitarbeiter haben es einfach wieder ins Regal gestellt. Kann mir echt schwer vorstellen, dass sich jemand da hinstellt und sich das gemütlich unter die Achseln schmiert, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht...

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, das Deo hatte jemand gekauft und umgetauscht und die Mitarbeiter haben es einfach wieder ins Regal gestellt. Kann mir echt schwer vorstellen, dass sich jemand da hinstellt und sich das gemütlich unter die Achseln schmiert, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht...
    Was im Endeffekt ja total egal ist... Boah ich würd die Krätze kriegen vor Ekel

BJ-Einsteiger Avatar von K_tja

....wieder zurück vom Einkauf und durch Anfixerei ist es natürlich mehr als Toipapier geworden!

Also in dem DM wo ich jetzt war (ein ganz neuer, großer Markt, die Kosmetikregale in Kassennähe und sehr weitläufig gestaltet, dass man nicht sooo viel Unsinn anstellen kann) waren die Regale wie immer preislich aufwärts gestaltet und so ab Maybelline waren die Maskara und Puder und Rouges mit Tesa eingewickelt, z.T. sogar mit so einem Plastikbarcode gegen Diebstahl. Allerdings muss ich sagen, dass die Tester teilweise unter aller Sau sind, wenn man sich nicht so gut auskennt (wie ich), kann man teilweise gar nicht erkennen, welcher Tester zu welchem Produkt gehört (grad bei den Pudersachen). Dank der Kundschaft auch ziemlich durcheinander alles.

Aber was ich zufällig auch kaufen musste (und an Euch gedacht habe): bei dm gibts grad Stöpsel, wo eine Mascera dabei ist...ganz sicher nicht angegrabbelt, da mit eingeschweisst...
    Hab dann noch einen Puder und den Allround Concealer von Catrice gekauft, hab mir da aber genau die Oberfläche angeschaut, ob da schon mal irgendwelche (dreck-)Finger dran waren....

Achselhaare an DeoRollOns find ich aber schon ganz schön abartig, denke aber echt, dass es nicht sooo oft vorkommt, dass sich einer im Laden einrollert....ich kann da nur die Deocreme von Frau Waldfussel empfehlen, hat garantiert nur Frau Waldfussel angefasst....

Katja

Fortgeschritten Avatar von Killah_Babe

Passt vielleicht nicht 100% rein, aber ich bin gerade auch sowas von sauer, dass ich es mir hier von der Seele schreiben muss!!

Hatte vorhin die Gelegenheit in einem Tk Maxx zu kommen und war ganz scharf auf die Nagellacke von OPI, Butter London und co., die es gerade wieder vermehrt dort gibt. Ob ihr glaubt oder nicht ... ich habe KEIN einziges Inaktes mehr gefunden. Entweder waren einzelne Lacke aus den Sets rausgerissen/geklaut, die Packungen geöffnet und verschmiert oder diese waren schon mal offen und von den Mitarbeiten wieder ganz "professionell" zusammen geklebt, so das jeder Blinde sehen konnte, das diese schon mal geöffnet waren (und dafür dann den Vollpreis verlangen)

Ich mache da kein Hehl mehr draus, aber der Tk Maxx in Dortmund ist für mich erstmal gestorben. Generell sind da so viele angebrochene Dinge und die Leute sind soooo unverschämt. Da kommts mir nur noch hoch

Ich kenne keinen TK Maxx, in dem es anders wäre. Was da manchmal verkauft wird, ist unter aller Kanone, aber man kann auch Schätze finden, wie z. B. einen unangetatschten Bobbi Brown Lippenstift in einer tollen Farbe...
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Bedingt durch den Thread habe ich gestern bei DM penibel darauf geachtet, dass der Lippenstift, den ich haben wollte, nicht angegrabbelt ist. Das Ende vom Lied: Alle 10 (!) Exemplare, die im Regal standen, waren mindestens schon mal geswatcht. Ihr seid Schuld, dass ich jetzt keinen neuen Lippenstift habe

Inventar Avatar von Natsuki

Haha immerhin sorgen wir für den Spar-Tripp oder? ;D
    Oh man das ist aber echt schockierend.. so schlimm ists bei unserem DM zum Glück nicht... Also die meisten Lippenstifte werden hier doch am Tester getestet, die sehen allerdings schon manchmal so ekelhaft aus, dass man Angst hat sich mit dem Tester auch nur irgendwohin zu malen.. aber da muss man durch.
    Aber ja ich hab hier auch schon angetatschte Kompakt Make Ups oder Concealer gesehen.. aber da waren zumindest die verbleibenden 3 oder so nicht auch angegrabbelt.
    Aber ja nachdem was man hier so zu lesen bekommt wird man tatsächlich pingelig.. (was man wohl auch wirklich sein muss).

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Aber lieber geht man doch ohne neuen Lippenstift heim, als dass man sich an dem schon mal benutzten was holt, oder hellblau?
    Und Natsuki sagte es ja schon, hilft beim Sparen

Oh, heute war ich mal in einem DM, in den ich mich sonst nie verirre und da hing an jedem Display ein Schild "Originalprodukte öffnen verpflichtet zum Kauf". Ersetzt keine Versieglung, aber besser als nichts

Das Problem ist nur, dass die Produkte nicht versiegelt sind und natürlich niemand ein Auge darauf hat. Dann hilft es nur, ein Produkt aus dem Regal zu nehmen, ungeöffnet zur Kasse zu tragen und direkt nach dem Bezahlen zu öffnen und nachzusehen, ob es unversehrt ist. Ist es das nicht, muss die Verkäuferin mit zum Regal und dann kann man ein intaktes Exemplar aussuchen und die Verkäuferin kann dann selbst mal sehen, wie viele von den Sachen schon in irgendeiner Weise benutzt worden sind. Ist zwar ein bißchen umständlich, aber besser, als sich erst daheim zu ärgern, wie es mir vor kurzem erst wieder mit einer farbigen Mascara passiert ist. Die war so etwas von verschmiert, das habe ich noch nie erlebt und ich habe es natürlich erst zu Hause bemerken können, weil ich Mascaras grundsätzlich nicht öffne. Wäre schön, wenn alle so handeln würden und manchmal ist es schon eine Zumutung, was im dm oder anderswo noch verkauft wird. In unserem dm sehe ich auch immer öfter Tester im Krabbelkörbchen und die Tesaversiegelung machen die dort auch nicht mehr. Seitdem das der einzige dm ist, den wir haben, nutzen die ihre Position ganz schön aus; ich gehe nicht mehr gern hin und kaufe auch nur noch das, was ich woanders nicht bekomme.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Interessantes Thema, habe ich noch nie darauf geachtet. Vielleicht hatte ich auch immer Glück oder war zu gutgläubig um zu merken ob ein Produkt schon mal benutzt wurde oder nicht. Also an Duschgelen und Körpercremes und Waschmitteln schnüffle ich auch (die Luft), will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Aber Kosmetik zu probieren würde mir nie in den Sinn kommen.

Irgendwie beisst sich bei manchen Aussagen hier aber die Katze in den Schwanz.......die Mascara soll nicht geöffnet worden sein aber so ziemlich jeder schaut nach ob das Bürstchen noch sauber ist. Also wird sie doch in diesem Moment auch "getestet". Oder sehe ich das falsch?

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Oh, heute war ich mal in einem DM, in den ich mich sonst nie verirre und da hing an jedem Display ein Schild "Originalprodukte öffnen verpflichtet zum Kauf". Ersetzt keine Versieglung, aber besser als nichts
    Steht bei "meinem" DM in Deutschland auch dick und fett angeschrieben - interessiert keine

Ich kaufe dort mittlerweile nur noch eingeschweißte Produkte oder inspiziere die Objekte der Begierde nach dem Kauf vor Ort genausetens, auch wenn ich dann an der Kasse den ganzen Verkehr aufhalte
    Im Zweifel lasse ichs halt liegen und zahle lieber in meinem örtlichen Supermarkt mehr (da höhere Mehrwertsteuer), dafür ist da wirklich alles Aufmach-sicher verpackt.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Pinocchia
    Besucher

Bei TK Maxx haben sie die Hinweisschilder inzwischen sogar wieder abgeschafft. Hat sich eh keiner dran gehalten, keiner hat's kontrolliert und dem Personal ist es auch egal, wenn man drauf hinweist, dass Leute ihre Finger in Cremetöpfen haben. Ich kauf bei DM inzwischen auch nur noch Putzmittel und keine Kosmetik mehr.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mach ich genauso.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

ich habe auch schon bei DM Produkte gekauft, die schon mal offen waren, und mich ziemlich geärgert. Aber mal ehrlich: wieso fehlen Tester von so vielen Produkten? Da läuft auf beiden Seiten was falsch.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Die vorhandenen Tester bekommen mit Sicherheit sehr oft Füße, und viele greifen einfach rein und schmieren los, ohne überhaupt mal nach den Testern zu suchen.
    Und ich hab auch schon erlebt, dass sich jemand ein komplettes MakeUp gemacht hat, und auf den Hinweis einer anderen Kundin (!) nur meinte, die Tester seien ja viel zu eklig, daher nimmt sie lieber die Originalware (......und stellte sie dann nach Gebrauch wieder ins regal zurück )
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Irgendwie beisst sich bei manchen Aussagen hier aber die Katze in den Schwanz.......die Mascara soll nicht geöffnet worden sein aber so ziemlich jeder schaut nach ob das Bürstchen noch sauber ist. Also wird sie doch in diesem Moment auch "getestet". Oder sehe ich das falsch?
    Um zu sehen ob man ein unbenutztes Exemplar kauft. Rechtlich macht das vor dem Bezahlen keinen Unterschied (auch nicht, ob es schon geöffnet war), beautymoraltechnisch ist es okay, wenn man das Ding, falls unbenutzt, hinterher bezahlt oder, falls benutzt, keine weitere Verschlechterung der Ware eintritt (falls die Mascara z.B. schon mal geöffnet und komplett rausgezogen wurde, da ist es egal ob jemand nochmal die Bürste 2cm zur Kontrolle rauszieht).

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon bei DM Produkte gekauft, die schon mal offen waren, und mich ziemlich geärgert. Aber mal ehrlich: wieso fehlen Tester von so vielen Produkten? Da läuft auf beiden Seiten was falsch.
    Ich war schon öfter mit Selten-MU-Benutzern unterwegs, gerade in den Theken der günstigen Marken scheinen die die Tester auch echt nicht zu sehen ("Ach DA sind die Tester!!" )

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Die vorhandenen Tester bekommen mit Sicherheit sehr oft Füße, und viele greifen einfach rein und schmieren los, ohne überhaupt mal nach den Testern zu suchen.
    Und ich hab auch schon erlebt, dass sich jemand ein komplettes MakeUp gemacht hat, und auf den Hinweis einer anderen Kundin (!) nur meinte, die Tester seien ja viel zu eklig, daher nimmt sie lieber die Originalware (......und stellte sie dann nach Gebrauch wieder ins regal zurück )
    Ihgitt, manche sind ja echt schamlos...
    Waren das besonders teure Sachen?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Eigentlich ist es egal, wie teuer die Produkte sind, sowas ist eine Unverschämtheit, aber ich habe es auch schon gesehen und wenn ich die Leute darauf anspreche und sie frage, ob sie das in Ordnung finden, sehen sie mich entweder nur verständnislos an oder werden sofort pampig, das ist mir dann auch zu doof. Die Verkäuferinnen scheren sich nicht darum, selbst wenn sie es sehen und bei solchen Menschen ist meiner Ansicht nach Hopfen und Malz verloren. Das ist eine Sache der Erziehrung und da ist dann wohl von frühester Kindheit an einiges schief gelaufen.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von kleechen

nee ich glaube das hat nichts mit erziehung zu tun. also nicht unbedingt. ich sehe halt zb immer viele teenies wo eben rumtesten das nachmittagsevent ist.

habe eine zb mal gesehen (wo ich weiß, dass die aus gutem hause kommt) und sich munter durch maskaras getestet hat....

Ich bin mir da nicht so sicher; leider haben oft gerade Menschen aus dem sogenannten gutem Hause das gute Benehmen nicht erfunden, das weiß ich aus eigener Erfahrung in der Juristerei und wie oft wir für Kinder reicher Eltern den guten Ruf retten müssen, koste es, was es wolle, möchtet Ihr gar nicht wissen. Arrogant bis über den Stehkragen und von Unrechtsbewußtsein keine Spur. Wozu auch, wenn Papi es mit seinem Geld schon richten wird. Sicher sind nicht alle so, aber leider erkenne ich einen deutlichen Trend und der gefällt mir gar nicht. Die können froh sein, dass ich nicht Richterin geworden bin
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von kleechen

haha DAS denk ich mir auch immer :D ich weiß GENAU was du meinst!

(man kann aber tatsächlich nicht immer alles auf die erziehung schieben, grad bei jugendlichen; da braucht man häufig nur schlechten umgang haben etc, kenne ich aus meiner eigenen familie).

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ihgitt, manche sind ja echt schamlos...
    Waren das besonders teure Sachen?
    Weiß ich nicht mehr, glaube, das waren Sachen von Maybellin (oder wie die sich auch immer schreiben ), die Aktion war iwo mittig vorm Deko-Regal.

Mir sind auch schon mal ältere Damen (60+ - hoffentlich fühlt sich jetzt keine hier auf den Schlips getreten) untergekommen, die sich fröhlich gemeinsam durch die Original-Lippies getestet haben. Gemeinsamer Shopping-Trip zum DM