Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Produkte testen, die keine Tester sind II

Ich sehe das Testen auf durch alle Altersgruppen hindurch. Ich glaube, viele Leute kommen gar nicht auf die Idee, dass das unrecht sein könnte. Daher finde ich die Schilder nicht schlecht, weil dadurch zumindest die ein oder andere mit der Nase drauf gestossen wird.
    Vielen ist es jedoch schlicht wurst - das sind dann die, die ein Originalteil testen und dann, wenn sie es kaufen, ein anderes, noch völlig unbenutztes, aus dem Regal suchen

Pinocchia
    Besucher

Den Wildtestern ist es ziemlich egal wie teuer das Ding ist, was sie angrabbeln. Wobei ich den Eindruck hab, dass der, ähm, Geschmack teurer wird mit dem Alter. Vor Essence z.B. seh ich fast nur Kiddies zwischen 10 und 15.

Für mich ist die Zerstörungswut, die mit der Wildtesterei einher geht besonders schlimm. Sieht man gerade auch bei den Körbchen mit den Kleingrößen, wenn die Duschgeltuben, Shampoofläschchen, etc geöffnet und offen wieder in den Korb gepfeffert werden, dass alles ausläuft. Diese "Pffff, nicht mein Problem, die doofen Hiwis hier werden's schon putzen" Mentalität, null Respekt vor Ware und Personal...

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ja, da kommt schon Einiges zusammen. Klar kann man nichts verallgemeinern, aber wie Du schon richtig sagst, Pinocchia, es hat auch viel mit Mentalität und vor allen Dingen Respekt zu tun. Das ist im Grunde genommen die Quittung für die Fehler, die unsere Vorgeneration zur Zeit des sog. Wirtschaftswunders gemacht hat. Es bleibt halt nichts ungestraft und wenn es die nächste oder übernächste Generation trifft. Dazu kommen noch aktuelle "Tatbestände" wie der um sich greifende und auf einmal auch von allen Politikern tolerierte Kapitalismus und in dessen Gefolge zwangsläufig die Menschenverachtung, denn wer nur Geld und materielle Dinge liebt, und dafür über Leichen geht, dem ist es auch egal, ob am Ende der Kette Menschen zu Schaden kommen. Zur Not kann man dann ja mal ein bißchen Gutmensch spielen und ein paar Millionen natürlich sehr publicitywirksam für irgendwelche sozialen oder ökologischen Brennpunkte springen lassen, am besten eignen sich natürlich die Projekte, mit denen man dann auch wieder Geld verdienen kann und damit schließt sich der Kreis. Das schlimmste Raubtier hier auf unserem Planeten ist und bleibt nun einmal der Mensch!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Natsuki

Letztens im DM wollte ich unbedingt den Cream to Powder Concealer von Alverde mitnehmen und die Alverde Theken werden ja generell nicht so regelmäßig aufgefüllt (hab ich zumindest das Gefühl)... also war nurnoch eine angetatschte Originalgröße vorhanden obwohl es von jeder Nuance sogar beschriftete Tester gab! Ich habs dann mitgenommen weil ich da grad keinen anderen DM in der Nähe hatte und oben nur ein einziger Fingerabdruck drauf war und daher nicht viel Produkt gefehlt hat... aber ja... geärgert hab ich mich natürlich wiedermal.
    Und da vermute ich auch, dass da eher erwachsene Menschen so mit den Produkten umgegangen sind.. denn ja "Kiddies" stehen tatsächlich eher bei essence oder so rum, weil das Taschengeld nunmal bei vielen nicht mehr hergibt und die Alverdetheke ja für diese Altersklasse sowieso, denk ich mal, nicht besonders interessant aussieht... Und bei einem erwachsenen Menschen ist so ein Verhalten einfach nicht zu entschuldigen.. ich kann das grad noch so halbwegs nachvollziehen wenn es garkeinen Tester gibt... aber auch da müsste man eigentlich erstmal mit dem Personal sprechen und könnte dann mit etwas Glück das ein oder andere Produkt gleich einen Tester-Aufkleber bekommen...

Bei uns sind die dm-Verkäuferinnen leider erstens sehr wenig wissend, was die Kosmetikprodukte anbelangt und zum anderen habe ich das Gefühl, dass zuwenig Personal da ist, denn die Anwesenden wirken immer sehr gehetzt und gestreßt und sind oft sehr kurz angebunden. Das war früher anders, aber dass heute noch jemand ins Lager geht und nachsieht, ob ein im Regal fehlendes Produkt dort noch vorhanden ist, kann man getrost vergessen. Eine Zeitlang waren alle Produkte mit Tesa versiegelt, das macht jetzt auch keiner mehr, deshalb vermute ich wirklich, dass sie nicht genug Personal haben, was eigentlich nicht zur Firmenphilosophie von dm paßt
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich muss sagen, dass sich die Wildtesterei in den Drogerien in meinem direkten Umfeld sowieso in Grenzen hält. Hier sieht man auch kaum total verschmierte Displays. Ich wohne in einer doch recht ländlich geprägten Kleinstadt, aber nicht ganz ab vom Schuss. Hier werden diese "Testen verpflichtet zum Kauf"-Schilder schon auf viele einwirken, doch den Tester zu benutzen. Wenn ich nach München reinfahre, sieht es ganz anders aus, da würde das wohl auch keinen interessieren.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube, dass ich da bei uns auch wirklich sehr viel Glück habe. Bei uns im dm werden kaum Originalprodukte geöffnet, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Es stehen aber auch wirklich fast von jedem Produkt Tester rum und die Originalware ist mit Tesa gesichert. Ich denke, dass ist wie bei Ravyn, ländlich geprägt... da ist das Unrechtbewußtsein noch ausgeprägt.. zum Glück! Anders sieht es schon aus, wenn ich zum DM in der Hamburger Meile fahre (liegt auf dem Heimweg). Da muss man schon etwas mehr aufpassen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Allwissend Avatar von Hope

Hat sich mal jemand getraut, ein bisschen Foundation aus einem Tester (versteht sich von selbst) abzufüllen? Würdet ihr da lieber eine Mitarbeiterin ansprechen und fragen oder einfach abfüllen? Ich finde es schwierig, eine Foundation nur kurz auf eine kleine Stelle im Kunstlicht bei dm aufzutragen und dann zu gucken, ob sie passt. Man würde ja keine Originalprodukte anbrechen und könnte so seine Probe auch Zuhause austesten?!

Experte Avatar von MirabellaMB

Zu meiner Schulzeit (ist schon eine Weile her) waren die Theken mit dekorativer Kosmetik immer so platziert, dass die Kassiererin sie direkt im Blick hatte. Das schreckte ab.

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand getraut, ein bisschen Foundation aus einem Tester (versteht sich von selbst) abzufüllen? Würdet ihr da lieber eine Mitarbeiterin ansprechen und fragen oder einfach abfüllen? Ich finde es schwierig, eine Foundation nur kurz auf eine kleine Stelle im Kunstlicht bei dm aufzutragen und dann zu gucken, ob sie passt. Man würde ja keine Originalprodukte anbrechen und könnte so seine Probe auch Zuhause austesten?!
    Theoretisch wäre das eine super Sache sich ein Pröbchen mit nach Hause zu nehmen, bzw. bei Tageslicht zu probieren aber praktisch würde ich es mich nie trauen und auch nicht fragen trauen. Wahrscheinlich hätten die Verkäuferinnen, wenn man sie fragt, nicht mal was dagegen. Wäre ja im Prinzip das selbe ob man sich nun die Portion dort vor Ort ins Gesicht schmiert oder einfach einen Hub in ein Döschen füllen würde. Aber ich bin keine Verkäuferin und hab keinen Laden, von daher kenne ich die Gesetze und Vorschriften nicht.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich meine, ich hätte hier schon mal gelesen, dass irgendjemand das gefragt hätte und nicht durfte.

Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass das Abfüllen von Proben nicht mehr erlaubt ist. Es müssen dann "richtige" Proben sein, das heißt verschlossene Verpackungen etc. Früher konnten man sich auch bei Douglas Proben abfüllen lassen, aber nach dieser neuen Verordnung dürfen die das auch nicht mehr, deshalb nehmen sie inzwischen auch angebrochene Produkte zurück.
    Khalil Gibran

Ich fänds persönlich auch echt eklig, mir Testerprodukte ins Gesicht zu schmieren. Je nach Laden sehen die bei uns manchmal echt verrottet aus

EDIT: Ich könnt mir vorstellen, dass sich einfach was von einem Tester abzufüllen Diebstahl wäre, immerhin sind die Tester ja zur Nutzung im Laden vorgesehen.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Geht mir genauso. Deswegen versteh ich auch so überhaupt gar nicht, warum manche Leute Lippenstifttester klauen. Macht mir Gänsehaut, der Gedanke.

Erstaunen tun mich manche Teenies. Die marschieren da rein und schminken sich mit den Testern komplett und dann gehen sie wieder. Gut, solange sie die Tester nutzen und auch sonst keiner was sagt, sollen sie das machen. Mich verwundert nur die Selbstsicherheit, mit der sie das tun. Wär mir damals im Traum nicht eingefallen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Erstaunen tun mich manche Teenies. Die marschieren da rein und schminken sich mit den Testern komplett und dann gehen sie wieder. Gut, solange sie die Tester nutzen und auch sonst keiner was sagt, sollen sie das machen. Mich verwundert nur die Selbstsicherheit, mit der sie das tun. Wär mir damals im Traum nicht eingefallen.

Zu meiner Zeit war das auch noch nicht so schlimm wie heute.

Heute waren einige Lipglosse und Lippenstifte beim Lidl einfach aufgebrochen, obwohl die von oben bis unten eingeschweißt sind.
    Und das, obwohl der Farbton gut abgebildet ist per Aufkleber und seitlich kann man die Farben auch gut sehen. Sowas finde ich schon dreist.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Das find ich auch kackendreist
    Vor ein paar Tagen war ich im DM und da war auch eine Dame fortgeschrittenen Alters, die sich seelenruhig die Nägel mit unterschiedlichsten Glitzerlacken lackiert hat. Sie hatte ein kleines Kind (ca. 3, 4 Jahre) dabei, das in der Zeit einfach so durch den Laden gewandert ist. Sie hats sogar zweimal weggeschickt, weil sie in Ruhe gucken wollte. Also bei aller Liebe O.o

Ich habe einmal so ein Mädchen anesprochen und sie gefragt, ob sie das gut fände, sich mit den Produkten zu schminken, die andere vielleicht kaufen wollten, sie hat zwar etwas doof aus der Wäsche geschaut, und wollte weiter malen, da habe ich gesagt, dass ich jetzt eine Verkäuferin hole und sie dann die von ihr benutzten Produke kaufen muss. Da schmiss sie die Brocken hin und machte sich davon, aber ich befürchte, nachhaltig war das trotzdem nicht. Ich habe sie auch gefragt, ob sie das denn toll fände, wenn sie einen Kosmetikartikel kauft, den andere schon benutzt haben, aber auch da hat sie nur blöd geguckt. Gut, dass das nicht meine Tochter war
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Goofy

Aber nicht nur die jungen Mädels, sondern auch "Damen" mittleren Alters, teilweise auch noch älter probieren sich munter durch die NICHT Tester.
    Habe ich alles schon gesehen.

Stimmt leider
    Khalil Gibran

Eine Zeit lang hatte ich das Problem, dass ich in der Drogerie mehr darauf geschaut habe, wie die anderen Kunden sich verhalten als auf die Produkte... Von dem Trip musste ich mich dann erstmal wieder runterbringen, schließlich bin ich nicht die Drogeriepolizei

Meine Laune...
    Goofy

Wundert mich, das ich noch kein angefressenes Essen gefunden habe, das probieren die wohl vorher nicht.

Fortgeschritten

Wah, ich hab mal eine Frau gesehen, die hat seelenruhig eine Mascara nach der anderen aufgeschraubt und benutzt. Das finde ich echt unmöglich, ich hab dann eine Verkäuferin geholt und die hat die Frau dann liebend gern beraten. Naja, ich hab seitdem Vorfall dort keine Mascara gekauft.

Meine Laune...
    Goofy

Die Verkäuferin hätte ja gleich mittesten können.

Boah -.- Das wäre so der Moment, wo ich mal einen freundlichen Brief an die Leitung geschrieben hätte... Da gehts ja wirklich um die Hygiene und bei den Augen hört mMn der Spaß endgültig auf, zumal die normale Drogeriekäuferin nicht wissen wird, woran man erkennt, dass eine Mascara schon mal geöffnet worden ist

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Wundert mich, das ich noch kein angefressenes Essen gefunden habe, das probieren die wohl vorher nicht.
    Da muß ich dich leider enttäuschen.. ich hab schonmal eine Tafel Schokolade gesehen, die geöffnet im Laden lag und es fehlte auch ein Stück davon
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Oh Mann Manche Leute sollten mal ihre Hirnprothesen einschalten...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ähm, von aufgerissenen Packungen mit Gummibärchen über aufgerissenen Taschentüchern (wofür kaufen, wenn man nur eins braucht?) bis hin zu einer leeren Flasche in einem Viererpack Starbucks Frappucino hab ich schon alles erlebt. Letzteres war wohl im Urlaub und da der Frappucino in einer Verpackung aus Pappe war, konnte man erst beim Herausnehmen der Flasche sehen, dass sie leer war.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von mae

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ähm, von aufgerissenen Packungen mit Gummibärchen über aufgerissenen Taschentüchern (wofür kaufen, wenn man nur eins braucht?) bis hin zu einer leeren Flasche in einem Viererpack Starbucks Frappucino hab ich schon alles erlebt. Letzteres war wohl im Urlaub und da der Frappucino in einer Verpackung aus Pappe war, konnte man erst beim Herausnehmen der Flasche sehen, dass sie leer war.
    Wie dreist...
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Meine Laune...
    Goofy

Das ist wirklich dreist.
    Mir wäre das zu peinlich, die Packungen im Laden aufzureißen und zu probieren.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Das ist wirklich dreist.
    Mir wäre das zu peinlich, die Packungen im Laden aufzureißen und zu probieren.
    Das seh ich leider bei uns im Kaufland immer wieder. Eltern, die ihre Kinder (meist Kindergartenalter) in den Einkaufswagen setzen, ihnen eine Tüte Gummibärchen in die Hand drücken und die Kinder die sich dann reinziehen, während die Eltern einkaufen. Damit die Kids auch schön ruhig gestellt sind in der Zeit. Am Ende wird dann die leere Tüte aufs Band gelegt. Die Kassierer gucken dann immer merkwürdig, hab aber noch nie erlebt, dass da mal jemand etwas gesagt hätte. Mir geht das auch etwas zu weit.

Naja, immerhin bezahlen sie ja das, was sie geöffnet haben.
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Über eine ganze Tüte Gummibärchen für ein Kleinkind lässt sich diskutieren - aber ich hab das auch schon mit Trinkpäckchen, Milchbrötchenpackungen und auch mit Möhren oder Äpfeln aus großen Familienpackungen gesehen. Finde ich total legitim. Wird doch am Ende bezahlt und die Eltern - und auch alle anderen Menschen im Supermarkt - haben einen ruhigeren Einkauf. Mal andersrum betrachtet: Wie gemein ist das bitte den Einkaufswagen voll mit leckeren Sachen zu stopfen und das dreijährige Kind, was das Prinzip von Einkaufen und Bezahlen noch gar nicht verstehen kann, kann nur dumm drauf gucken?
    Hier war doch auch schon die Rede davon, dass man Sachen, von denen man weiß, dass man sie kaufen wird, öffnet, um zu sehen, ob das schon jemand anderes getan hat (z.B. Mascara). Finde ich jetzt nicht sehr anders.
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Ich finds auch in Ordnung, wenns am Ende bezahlt wird, aber probieren und dann wieder zurücklegen... gehts noch? Am Besten noch zurücklegen und dann eine ungeöffnete Packung mitnehmen...

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Finde das auch okay, wenn das Kind es noch nicht versteht. Meine Tochter ist 4 und hat das mit dem Bezahlen schon soweit begriffen, dass es nicht mehr notwendig ist. Aber bevor das Kind die ganze Zeit rumkreischt, (nicht aus Trotz, sondern weil es nicht begreifen kann).... nein danke. Da hätte keiner der Beteiligten etwas von.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Ich finde das überhaupt nicht schlimm und habe das schon selber gemacht... Also eine Flasche Wasser genommen, schonmal draus getrunken (ja, war dringend) und erst dann an der Kasse bezahlt. Finde ich völlig in Ordnung. Dass ich die Sachen dann bezahle, versteht sich von selbst.

Inventar Avatar von Louiisaa

Offene Chips Tüten habe ich schon öfter bei rewe gesehen, dann mach ich immer Scherze drüber, dass da wohl jemand probieren wollte. Obwohl es ja eigentlich nicht so lustig ist !

Inventar Avatar von mae

Verboten bleibt es aber trotzdem. Solange die Ware nicht bezahlt ist vergeht man sich am Eigentum eines anderen.
    Die meisten Supermärkte sind da sehr kullant, weil der Kunde König ist, aber ich habe auch schon Supermärkte gesehen mit Hinweistafeln, wo dies strikt verboten war. Es wird eben nicht immer alles bezahlt.
    Bei einem Kind... hm... schwierig...
    Bei einem Erwachsenen ist mein Verständnis jedoch erschöpft. Man schafft so einen Supermarktbesuch auch ohne irgendwelche Tüten aufzureißen oder Flaschen zu öffenen. Ganz sicher.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Hallo!

Ich belebe den Thread wieder, weil mir vor ein paar Tagen echt was... Eigenwilliges passiert ist.

Ich hab ja schon im Manhattan-Thread geschrieben, dass ich mir aus der neuen Lippenstiftreihe versehentlich eine falsche Farbe gekauft habe. Ich hab das Ding dann wieder zurückgebracht, was gar kein Problem war, doch als mich die DM-Dame gefragt hat, ob ich den Lippenstift mal aufgetragen hab und ich gesagt hab, dass ich ihn nur mal auf der Hand geswatcht hab, hat sie allen Ernstes zu ihrer Kollegin, die in der Kasse saß, gesagt, dass sie den wieder zurück in den Verkauf tun, weil das ja nicht so schlimm wäre. Also wenn die das immer so machen... Als sie meinen entsetzten Blick gesehen hat, hat sie dann zwar ganz schnell gesagt, dass sie den auslisten, aber ich hab gesehen, wie sie dann wieder schnurstracks damit zum Manhattan-Regal gelaufen ist - abgesehen davon weiß ich, dass die bei DM an der Kasse einscannen müssen, wenn die was auslisten...

Blacky
    Besucher

Ja, ich weiß schon, wieso ich bei bestimmten Produkten vorher reingucke, ob schon einmal jemand dran war. Aber dass die Damen und Herren von dm die schon benutzten Produkte wieder in den Verkauf tun, ist echt ein Unding.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Bei den dekorativen Sachen, die ich im Drogeriemarkt kaufe gucke ich aber auch immer vorher ob es nicht geöffnet wurde, vor allem bei Mascara. Ich glaube aber, dass wie Geschäfte die geöffneten Sachen gar nicht aussortieren und die umgetauschten auch nicht. Bei dem einen DM bei mir in der Nähe ist das ziemlich schlimm. Ich wollte da schon öfters meine Mascara von Catrice nachkaufen und konnte es nicht, weil restlos alle von der jeweiligen Sorte geöffnet und schon angetrocknet waren. Bei Lidschattenbase ist es ähnlich. Und ich habe mir mal einen Alverde Lippenstift gekauft, der zwar unbenutzt war, aber sehr ranzig gerochen hat und wohl schon älter war

Rossmann ist da zumindest bei und besser, dort steht auch ein Grabbelkorb und ich habe noch nie ein angedatschtes Produkt erwischt. Leider nur spricht mich Alterra wenig an und es gibt nicht überall Catrice, wo ich immer meine Lieblingsmascara kaufe.