Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Dauerwimpern - wie macht ihr Singlewimpern und was benutzt ihr?

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und dies wird mien erster Thread sein :)

Ich hab angefangen, mich mit Dauerwimpern zu beschäftigen und so bin ich hier gelandet. Leider leider habe ich sehr kurze, helle Wimpern, obwohl ich Südländerin bin. Seit ich 16 bin (ich bin nun 23), trage ich jeden Tag Wimpernbänder. Nehme dabei meistens Wimpern von Eylure oder Red Cherry und diesen weissen DUO Kleber.

Doch ich wollte unbedingt immer schon dauerhafte Wimpern.

Ich habe mir daher vorletzte Woche die Wimpernbüschel (medium) von Artdeco gekauft und den Artdeco Dauerwimpernkleber.
    Dann habe ich Die Wimpern entfettet und alles und hab dann angefangen. Schön einenen Klecks auf den "Knoten" unten an den Büscheln, nicht zu viel. Und dann habe ich, so wie ich es in den Videos gesehen habe, die Wimpern "zwischen" die eigenen gehalten, bis der Kleb getrocknet war.
    Ich sehe meine weissen Wimpern nur seitlich ... deshalb habe ich leicht zur Seite gesehen und die Wimpern so geklebt.
    Das Ergebnis war ansich super. Sah fast so aus, als hätte ich einfach ein Band drauf, wie immer. Aber die Wimpern auf dem linken Auge hatten - seitlich gesehen, einen komischen "Bug", als hätte ich die Büschel irgendwie gebogen, kann es schlecht erklären. Und ebenfalls diese Seite hat wohl zu viel Kleb abbekommen - hatte im Tageslicht so einen weissen Schleier an den Wimpernansätzen. (Habe lang nach einem schwarzen Dauerwimpernkleber gesucht (komme aus Oesterreich, also auf österreichischen Internetseiten und in den Läden eben, aber keine Chance).

Ich hab mich dann entschieden, diese Seite neu zu machen und wollte die Wimpern mit ölhaltigem Make Up Entferner entfernen (im Internet überall gelesen, dass der Artdeco-Entferner null taugt) - keine Chance. Dann pures Oliven - und Sonnenblumenöl. Ein paar haben sich gelöst, die meisten nicht. Habe ewig lang rumgezupft, bis sie runter waren. Wollte die Seite dann natürlich wieder kleben, aber hab dann gemerkt, dass die Büschel - vor allem innen und ganz am Aussenrand der letzte Büschel - keinen Halt mehr haben. Hab mir wohl va. ein Drittel der Wimpern ausgerissen (habe teilweise um die 5 Wurzeln an den Buscheln kleben sehen). Und so hab ich entschieden, beide Seiten wieder abzumachen. Dadruch, dass ich links 2x entfernt habe, ist diese Seite stärker in Mitleidenschaft gezogen worden als die Linke.
    Ich habe noch Wimpern, aber definitiv rechts ein Viertel weniger und links ein Drittel weniger.

Ich hab jetzt überlegt, ob ich es mit Singlewimpern probieren soll. Also diese "Büschel", an denen nur 2-3 Häärchen kleben. Und dann wirklich gucken, dass ich nur eine Wimper - maximal zwei - erwische beim Kleben. (Von "Büscheln" war ich sowieso nicht überzeugt, aber ich habs in den Videos halt nur mit Büscheln gesehen).

Die Frage ist, wie ich das machen soll. Ich mein, die Profis - also nicht die "Laien" in den Videos, sondern die Kosmetikerinnen, machen das so, dass man das Auge schliesst und sie mit Hilfe von Pinzetten jede einzelne Wimper "fassen" und bekleben. Von oben, also AUF die eigenen Wimpern.
    Die Mädels in den Youtube Videos machen das anders, die schauen eher aufwärts - also das Gegenteil und kleben die Wimpern ZWISCHEN die eigenen anstatt AUF die eigenen.

Jetzt frage ich mich, wie ich es machen soll.
    Fingerspitzengefühl habe ich auf jeden Fall (ich zeichne professionell, liegt wohl daran ).

Ich habe mir Red Cherry-Singles in 8 und 10 mm bestellt, jeweils 160 "Büschel". Also die SINGLES und nicht diese "FLARE", an denen 12 Wimpern pro Büschel kleben.
    Welchen Kleb, welches "Besteck" und welche "Technik" soll ich anwenden? Hab gehört, dass dieser Milleniumhair Profi Wimpernkleb sehr gut ist, allerdings kann man den vergessen als Laie, da braucht man - vor allem laut den Bewertungen - dringend geschlossene Augen :(
    Soll ich wochenlang warten, bis meine Wimpern wieder im Ursprungszustand sind ( hab ja einige verloren durch das Entfernen) oder könnte es auch mit wenigen eigenen Wimpern gut aussehen?

Helft mir bitte :)

LG ElaManu
    Geändert von ElaManu (10.03.2016 um 06:06 Uhr)

Experte Avatar von mary1

AW: Dauerwimpern - wie macht ihr Singlewimpern und was benutzt ihr?

Ne dumme Frage, aber hast du schon mit einem Wimpernwachstumsserum versucht?! Sie werden kräftiger, länger, dichter, dann müsstest du wahrscheinlich keine künstliche Wimpern mehr kleben oder nur zu besonderen Anlässen...

BJ-Einsteiger

Ja, ich hab sogar mal den puren Wirkstoff anwenden dürfen (also der, der in den Tropfen für den grünen Star enthalten ist) und klar, die Wimpern werden definitiv länger. Aber deshalb sieht man nicht geschminkt aus, auch wenn man sie färbt und eine Wimpernzange anwendet. Aber genau das will ich.
    Wachstumsprodukte sind nicht mehr interessant für mich und wenn, dann würde ich sie unterstützend anwenden, um "mehr Material" für die Wimpernverlängerung zu haben
    Danke trotzdem.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von ElaManu Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab sogar mal den puren Wirkstoff anwenden dürfen (also der, der in den Tropfen für den grünen Star enthalten ist) und klar, die Wimpern werden definitiv länger. Aber deshalb sieht man nicht geschminkt aus, auch wenn man sie färbt und eine Wimpernzange anwendet. Aber genau das will ich.
    Wachstumsprodukte sind nicht mehr interessant für mich und wenn, dann würde ich sie unterstützend anwenden, um "mehr Material" für die Wimpernverlängerung zu haben
    Danke trotzdem.
    Aso ok, dann viel Erfolg weiterhin!!!! Lg

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte das jahrelang mit dem Ergebniss das meine Wimpern dauerhaft geschädigt sind..
    Ich nehme seit 2,5 Jahren nur mehr Wimpernbänder und mir tut es leid das ich das nicht früher gemacht habe..
    Die Wimpern sind superspärlich und wachsen nicht mehr nach..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Au wei... dann ist das also quasi das selbe Spiel wie beim Augenbrauen zupfen...?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Au wei... dann ist das also quasi das selbe Spiel wie beim Augenbrauen zupfen...?
    Du sagst es...
    Aufgrund des Klebers und dann beim Abnehmen gehen Wimpern verloren, da kann man nicht umhin..
    Nach ein paar Mal bleiben die auch weg..
    Außerdem sieht es nach 2 Wochen einfach nicht mehr schön aus und du kannst es aber noch nicht abnehmen..

treibt ihr Unwesen

Auch wenn ich mit Tips nicht helfen kann, ich wollte nur sagen, manchmal bewundere ich Mädels die mit den künstlichen Wimpern so hübsch püppig aussehen, ich habe es nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Marken endgültig aufgegeben, das sah bei mir immer sehr komisch aus, da meine echten Wimpern schnurgerade sind und die Kunstwimpern meist mehr oder weniger gebogen, dann hatte ich immer zwei Reihen Wimpern sozusagen die optisch deutlich sichtbar miteinander "kollidiert" sind. Und nein: man konnte meine eigenen auch nicht mit Wimpernzange biegen, da sie nach spätestens 1 Stunde wieder gerade werden. Natur ist mächtig.
    Zudem ist es witzigerweise so dass ich mit geraden Wimpern schönere Augenform habe als mit geschwungenen.
    Und oftmals hat es so was transiges an sich, also bei manchen sieht es furchtbar aus.
    Mich fragen aber Leute manchmal ob ich künstliche Wimpern habe, da sie recht lang sind und wenn man sie tuscht dann sind sie eben wirklich lang genug aber den sexy Schwung wie es Kunstwimpern haben werde ich nie haben

Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Du sagst es...
    Aufgrund des Klebers und dann beim Abnehmen gehen Wimpern verloren, da kann man nicht umhin..
    Nach ein paar Mal bleiben die auch weg..
    Außerdem sieht es nach 2 Wochen einfach nicht mehr schön aus und du kannst es aber noch nicht abnehmen..
    Warum willst oder hast Du die Wimpern abgenommen?

Also, meine ehrliche Meinung ist, man sollte so etwas von einem Profi machen lassen. Ich habe eine Freundin, die hat schon seit mehreren Jahren Dauerwimpern. Sie läßt das in einem Studio machen und geht, glaube ich, alle 3 Wochen zum Nachkleben, weil natürlich ein paar Wimpern mit der Zeit abgehen. Da wird aber immer nur nachgeklebt und nichts entfernt.
    Die Wimpern von meiner Freundin sehen toll aus und ich glaube auch nicht, daß ihre eigenen inzwischen weniger geworden sind, sonst hätten die künstlichen Wimpern ja keinen Halt mehr. Wenn ich das Geld hätte, würde ich das auch machen lassen. *träum*

Meine Laune...
    Angelic

Die Wimpern müssen ja wieder entfernt werden, wenn der Nachwuchs zu groß ist. wie bei den Haaren.
    Dann gehören die Wimpern mit einem speziellen Wimpernentferner runtergeholt..

Ich bin sehr froh das ich täglich klebe und finde es wesentlich praktischer..

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Aber Wimpern haben doch nicht so ne lange Lebensdauer? Nach drei bis fünf Wochen fallen die doch sowieso aus, und damit doch auch die angeklebten...
    may contain nuts

Meine Laune...
    Angelic

Ganz so ist das nicht...
    Mir fallen zB. fast keine Wimpern aus, sie werden aber auch nicht länger..
    Also das ist nicht so wie bei den Haaren..

Wenn dann der Nachwuchs da ist dann muß man die Wimpern entfernen..
    Dann wurd es echt unschön..

Meine Laune...
    Happy

Du merkst es nur einfach nicht, weil die neuen Wimpern schon parat stehen (wie es im Idealfall ja sein sollte - und wo sollte der Nachwuchs denn sonst herkommen? Du hast ja nicht immer mehr Wimpern, die Anzahl bleibt ja gleich). Der Lebenszyklus eines Haares ist bei allen Menschen gleich (natürlich mit Abweichungen, aber die Stadien der sind gleich), da gibts keine Sonderfälle. :)

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es komisch aussieht wenn nur ein paar längere Einzelwimpern noch dran sind und es deswegen ungleichmäßig aussieht.
    (Das Pech hab ich regelmäßig mit meinen echten Wimpern, dass sie in Kleingruppen ausgehen und die neuen Wimpern noch deutlich kürzer sind... )
    may contain nuts

Inventar Avatar von Louiisaa

Bei mir sehen Künstliche Wimpern auch ziemlich strange aus...leider. Habe mich sogar Verkleidet gefühlt ! Wer weiß vielleicht bekomme ich den Dreh ja eines Tages noch raus. Bei anderen gefällt mir das nämlich meistens richtig gut.
    Lennja Ivy 15.11.2015

Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen

Wenn ich das nächste Mal mit meiner Freundin spreche, frage ich sie, ob die alten Wimpern entfernt werden. Bisher hat sie nur immer vom Nachkleben gesprochen.

Ich würde ja auch gerne mal so Wimpernbänder probieren, aber irgendwie traue ich mich nicht. Halten die tatsächlich einen ganzen Tag? Mein Albtraum wäre, wenn sich plötzlich ein Teil ablösen würde.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ist hier die Rede von diesen kleinen Wimpernbüscheln, die immer mit mehreren Wimpern verklebt werden (die müssen ab, denke ich weil sie mit mehr als einer Wimper verklebt werden und die ja unterschiedlich weit im Wachstum und Ausfall sind) oder von solchen einzelnen Wimpernhärchen,von denen immer eins auf eine Wimper geklebt wird?

Meine Laune...
    Angelic

Ich meine diese Büschel..

Meine Laune...
    Happy

Ah okay, ich bin jetzt tatsächlich von einzelnen Wimpern ausgegangen. Die Büschel müssen wieder entfernt werden, ja... Zumindest, wenn sie nicht an beiden Augen halbwegs symmetrisch von selbst abgehen.

Stamping Queen, wir haben hier auch nen Thread zu künstlichen Wimpern im Allgemeinen, vielleicht magst du dich da mal einlesen? So "halbe Wimpernbänder" sind ziemlich gut und sehen auch nicht zu künstlich aus... Aber es braucht echt Übung, die anzubringen.
    may contain nuts