Hallo ihr Lieben,
ich habe von Natur aus Locken, naturbelassen sind meine Haare mittelstarke größere Korkenzieher, die sich gut bündeln.
Leider kann auch ich es nicht lassen, an meinen Haaren rumzupfuschen. Da ich so gern blond sein wollte (yeah blonde Locken), habe ich mir jahrelang das Deckhaar blondiert bzw. die Ansätze nachblondiert. Meine Haare sind nicht wie Gummi oder total gebrochen, aber das Deckhaar (Blondierleichen) ist kraus, strohig und verklettet mehr als sich zu locken. Ich hab letztens erst davon 20 cm schneiden lassen auf schulterlang. Hat nichts bewirkt, sieht halt nicht mehr abgefressen aus. Locken im Deckhaar, nee, maximal krause Wellen.
Ich hatte mir überlegt, mal einen Glättungsbalm zu verwenden, vielleicht krieg ich zumindest Wellen hin. Ich hatte überlegt, ob das überhaupt Sinn hat bei Locken. Und zufällig hab ich die schmusekatze gekauft (+balea aprikose haarmilch). Erst hinterher hab ich im Internet gelesen wie begeistert die meisten sind, die haben aber alle glattes Haar :(
Ich hab meine Haare normal gewaschen mit meinem üblichen Kram. Anschließend hab ich die Balea Haarmilch (hatte sie früher schon, war aber so lala) in die Haare gegeben und die Schmusekatze drüber. Dann wie üblich mit DF kopfüber geföhnt.
Was soll ich sagen, das Deckhaar ist superschön geworden. Es ist total lockig und fast nicht mehr strohig oder krisselig und plusterig. Ich bin total platt! Ich bin so happy, auch wenn ich durchaus weiss, dass da zu Hauf Silikone drin sind. Ich hab mich solange gequält mit meinen Haaren jnd alles mögliche ausprobiert, keine Silikone, wenig Silikone, Feuchtigkeit, Öl etc. alle Geheimtipps des Internet.
Manchmal denke ich, dass lockiges Haar einfach ein paar Silikone braucht. Die Schuppenschicht ist von natur her schon anders und die Haare verlieren schnell Feuchtigkeit.