Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hubbelige Körperhaut

Hallo ihr Lieben,

ich habe kein wirkliches Problem, aber ich würde schon gerne etwas daran ändern und zwar ist meine Haut am Körper an manchen Stellen übersät von kleinen Hubbeln, beispielsweise habe ich das um die Ellenbogen herum, auf den Beinen und auch auf der "Rückseite" der Oberschenkel. Außerdem finde ich, dass meine Haut an sich immer total unruhig aussieht, da sie auch gerne zu roten Flecken neigt - keine Ahnung warum. Aber da kann man vermutlich nichts gegen machen, weil meine helle Haut einfach jeden "Makel" gnadenlos zeigt. Bei dem ersten Problem - könnte da nicht ein Peeling helfen? Könnt ihr mir da ein Peeling empfehlen oder vielleicht auch einen guten Peelinghandschuh, oder so etwas in der Art? Oder sollte ich vielleicht regelmäßiger eincremen? Habt ihr sonst noch Tipps? Ich möchte auch mal schön weiche Haut haben ...

Vielen dank im Voraus und liebe Grüße,
    Stargirl

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Re: Hubbelige Körperhaut

Für mich gibts da nur eine Antwort-der Kissmee(guck mal in der Suche oder
    ein paar Seiten weiter vorne hier im Forum).Dazu eine von Olivias Seifen und
    hinterher schön eincremen,vielleicht mit einem schönen Öl oder einer
    lecker duftenden Bodybutter,wobei Öl auf feuchter Haut noch besser wirkt
    meiner Meinung nach.
    Liebe Grüsse
    Autumn

black
    Besucher

Bei empfindlicher Haut empfehle ich dir, speziell auf Inhaltsstoffe zu achten und nach Möglichkeit nur noch NK (Naturkosmetik) an deine Haut zu lassen. Wäsche z.B. mit schönen, duftenden Seifen, welche nebst der Reinigung auch noch pflegen (rückfetten). Danach ist der Massagebar - wie autumnjoy bereits erwähnte - eine sehr gute Idee. Ich habe ziemlich unschöne Beine, aber gute Pflege und regelmässige Massagebar-Anwendungen haben sie nun echt rocktauglich und zart gemacht!!
    Es ist einfach wichtig, dass du konstant und regelmässig pflegst. Einmal die Woche einen Massagebar anzuwenden bringt wohl nicht sooo viel...
    Schau dich doch mal bei Olivias Seifen (Homepage) vorbei. Oder teste die Massagebars von CMD.

... eher nicht! Avatar von Beena

Versuch es doch mal mit einem Zucker-Öl-Peeling. Du mischt einfach etwas Öl und normaler Haushaltszucker und trägst es während des Duschens auf. Ich mache das immer vor dem Einseifen, da mir der verbleibende Fettfilm zu viel ist. Aber wenn du trockene Haut hast, würde ich es nach dem Einseifen machen.
    Danach brauchst du dich nicht mal mehr eincremen.

LG, Beena

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hmm ... ihr sprecht gerade von trockener bzw. empfindlicher Haut, dabei war ich immer der Meinung, dass meine Haut völlig normal ist. Außerdem spannt sie nach dem Duschen auch im Normalfall kein bisschen ... aber vielleicht ist sie ja empfindlich, keine Ahnung ich dusche momentan mit Alverde Grapefruit/Bambus, also NK.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten, ich werde mich dann mal in diese Richtungen informieren

Inventar Avatar von hamse

hab ich auch. du bist also nicht alleine.

Die Pickelchen an den Oberarmen (hast du die auch?) sind erblich bedingt, und da lässt sich kaum was gegen machen. Harnstoffcremes können anscheinend helfen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Angeblich werden die im Alter weniger, immerhin ein kleiner Trost.
    Gegen meine hubbeligen Oberschenkel hab ich auch noch nix gefunden
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten

AHA- Präparate wie Lotions, Lösungen und Cremes können gut helfen,z.B. von Neostrata.
    Das ganze heisst Keratosis pilaris, google mal, da findest du Infos (die besten auf Seiten aus den USA).

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Stargirl,

ich bekomme ziemlich schnell rauhe und hubbelige Haut an den Ellenbogen und an den Knien, aber z.T. auch an den Beinen. Wenn Du keine zu empfindliche Haut hast, versuch es doch mal mit einem festen Massagehandschuh. Ich benutze den öfter kreisend beim duschen, danach ist die Haut superweich und ebenmässig, anschließend gut eincremen

BJ-Einsteiger

Meine Schwester hatte das gleiche problem wie du.

sei hat ihre hubbel (gesicht u. arme) mit peelings (einmal pro woche) und täglichem eincremen wegbekommen. außerdem wurden es im sommer durch die sonne automatisch weniger.

lg

ps: viel erfolg bei der "bekämpfung"