Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Hairchalk

Ne! Avatar von schneckig

Hairchalk

Hallihallo Ihr Hübschies

Ich bin ja zur Zeit ziemlich angefixt mit diesem Hairchalkzeugs von Loreal
    Komischerweise hat die Suche nichts zum Thema ausgespuckt.
    Nun denn, frage ich Euch in einem frischen neuen Thread.

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Wie macht es sich so in der Anwendung? Gefällt Euch das Ergebnis? Vertragen Eure Haare es gut?

Hier mal ein Link http://lphairchalk.com für alle, die nicht wissen, worum es geht.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Hairchalk

Eine freundin von mir hat so was gekauft, ich warte auf ihren Erfahrungsbericht, dann will ich es auch haben
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von dani.

Von Essence gibts doch auch so Haarkreide im Müller! Wäre vielleicht billiger zum testen als Loreal! Hab da mal ein Bild auf einem Blog gesehen wo das ziemlich gut ausgesehen hat!

kontext
    Besucher

Wir hatten dazu mal was, weiß aber nicht unter welcher Überschrift... Jedenfalls ging es v.a. um das Problem der Austrocknung der Haare, weswegen ich dann auch von der Idee Abstand nahm. Es gab dann die Überlegung, auf Ölkreiden umzusteigen, aber davon würde ich abraten ;) ohne es probiert zu haben (Strähnen, Schmiere, Bappse, Farben fallen kräftig aus uswsuf.).

Ich weiß nicht, ob die Firmen die "Haarkreiden" inzwischen weiterentwickelt haben, urspünglich war das einfach nur angefeuchtete handelsübliche Pastellkreide als dem Zeichenbedarf.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Find's vom Effekt her sehr schön aber ich hätte bei meinem blondgefärbten, strapaziertem Haar zu viel Angst dass es sich nicht gut wieder auswäscht...

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Ich bin stark versucht, Haarkreiden auch mal auszuprobieren.
    Gibt es denn sowas noch von anderen Anbietern als Loreal oder Essence? Am liebsten etwas, das man vor Ort im Geschäft bekommt und nicht bestellen muss.

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Soweit ich weiß, kann man auch ganz normale Lidschatten, die gut pigmentier sind nehmen.
    Aber warum nicht gleich Directions oder so nehmen? Aber die sieht man wohl eher schlecht in dunklen Haaren. Weiß nicht, wie das bei den Kreiden ist.
    Essence wäre natürlich eine gute Option für den Anfang.

Haarkreide hatte ich jetzt so verstanden, dass es sich schnell wieder rauswäscht, eher was einmaliges ist. Directions sind eher was haltbares. Und ich möchte nichts, was die Haare auf längere Zeit farblich verändert.

Ne! Avatar von schneckig

Oh, von Essence gibt es das auch?

Ich habe hier leider keinen Müller in der Nähe

Ich habe fast schwarze Haare und das Hairchalkzeugs soll wohl darauf gut zu sehen sein. Mit anderen Farben geht da wohl ohne blondieren nichts.

Ich hab mich noch nicht überwinden können, es zu testen. Hab ein bisschen Sorge, dass es sich ewig nicht auswaschen lässt und dass es im Büro vielleicht nicht gut ankommt.

Ach, okay, ich wusste erst nicht genau, ob von der Kreide nicht doch noch etwas in den Haaren bleibt. So wie bei den Directions eben. Also, ich mein, die waschen sich ja auch relativ schnell raus, aber vom Ton bleibt trotzdem etwas in den Haaren. Obwohl es auch drauf ankommt, was für Haare man hat und ob man sie vorher blondiert. ^^'

Meine Haare sind in den Längen blondiert, aber das soll rauswachsen. Da würden Directions bestimmt bisschen länger halten und das will ich nicht.
    Außerdem will ich was regenbogenartiges ausprobieren und wenn das bescheiden aussieht, ist es besser, wenn sih das rauswaschen lässt

Ja, bei Directions wäre das natürlich fatal. Da kann man dann nur noch mit einer dunkleren Fabe drüberfärben ^-^'

Nicht unbedingt mein Ziel
    Dann schau ich mich mal bisschen um, ob ich die irgendwo entdecken kann

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hier hat jemand mal die Kreide getstet: http://www.diecheckerin.de/haarkreide-style/ vielleicht hilft das weiter

Ne! Avatar von schneckig

Ach prima. Ja, das hat geholfen.
    ich habe mir jetzt mal die hier http://www.amazon.de/Haarkreide-Ausw...I21UDAN3VRTD8V bestellt. Ich werde berichten.

Inventar Avatar von Simjen

Ich habe Haarkreide zu Hause - zwar nicht von Loreal, aber vom Frisör. ich habe sehr dunkle Haare, aber pink sieht man trotzdem gut - allerdings hält sie bei meinen Haaren gar nicht - wobei ich immer nur einzelnen Strähnen trage...d.h. man muss aufpassen mit der Kleidung, weil bei meinem Zeug habe ich einen ziemlichen fall out - d.h. das T-shirt ist dann schön bunt....und ich bekomme die Farbe mit einfachen bürsten wieder heraus.
    Dunkles Lila sieht man fast nicht bei meinen dunklen Haaren und türkis auch eher schlecht....

ich trage sie zwar ab und zu gerne - aber mir hält sie fast zu schlecht in den Haaren. Meine Tochter hat tolle Naturlocken, da hält die Farbe etwas besser, als in meinen glatten Haaren.

Ne! Avatar von schneckig

Fixierst du die Farbe irgendwie? Wenn man die gefärbten Haare nach dem Trocknen mit einem Glätteisen oder Lockenstab bearbeitet soll es wohl besser halten.

Ich meine ja inzwischen, dass das Zeug von Loreal einfach nur überteuerte Flüssigkreide ist. Hat hier schonmal jemand beides probiert?

Abendsterchen, danke für den Link, das Review klingt schon mal von dem, was ich überflogen habe, interessant. Hilft bestimmt beim Entscheiden

Inventar Avatar von Simjen

@schneckig: also Lockenstab und Glätteisen habe ich nicht....ich habe versucht, ob die Farbe besser hält, wenn man sie anfeuchtet, ist bei der Kreide, die ich habe aber nicht der Fall....