Soo, meine Lieben, ich ziehe zur Zeit mein ultimatives Rohstoffaufbrauchprogramm durch, daher sind meine jetzigen Neuproduktionen alle Resteverwertungsprodukte...
Hört sich vielleicht etwas brutal an, ist es irgendwie für mich auch, weil z.B. mein heißgeliebtes Ectoin schon alle ist,aber ich hatte es jetzt satt, dass meine Rohstoffvorräte immer mehr anwuchsen, und ich einiges da stehen hatte und habe, das ich nicht noch einmal kaufen würde..
Auch meine Hydrolate sind schon alle, zur Zeit verwende ich für die WP dann halt abgekochtes Wasser..
ich habe mir schon eine Liste erstellt, in die ich nur noch eintrage, was ich langfristig an a)Emus,b)Ölen,c)Wirkstoffen benutzen will..das wird die Rohstoffaufbewahrungskisten enorm erleichtern, und mich auch davor bewahren, zu viele unterschiedliche Verfallsdaten beachten zu müssen..
Gerührt habe ich
Eine neue Handcreme,FP:WP 30:70, 150 g
FP:
5 % Lanette N (Emu, den ich mal aus Neugier gekauft hatte, kein Nachkaufprodukt, auch wenn er schöne, eher feste Cremes ergibt)
5 % Mangobutter (Nachkaufprodukt)
5 % IPM (Neutralöl,kein Nachkaufprodukt, hilft beim schnellen Einziehen, aber da gibt es für mich bessere Produkte,musste aber weg)
2 % Ceralan (muss weg, eigentlich lieben tue ich es nicht,Beerenwachs finde ich besser, oder Rosen- oder Mimosenwachs)
3 % Cetylalkohol (muss auch weg,eher kein Nachkaufprodukt, lieber Tego MM)
5 % Reiskeimöl (eher kein Nachkaufprodukt)
5 % Passionsfruchtöl (muss weg, eher auch kein Nachkaufprodukt)
WP mit Wirkstoffen:
5 % Mandelmilch (von aromazone, doch eher kein Nachkaufprodukt)
5 % Urea
5 % Glyzerin (beides immer Nachkaufprodukte)
2 % Natriumlactat (Nachkaufprodukt, leider jetzt verbraucht)
0,5 % Milchsäure (beides Nachkaufprodukte,unverzichtbar,wenn man Urea verwendet)
10 Tr. ÄÖ Lavendel, 5 Tr.ÄÖ Strohblume (beides Nachkaufprodukte)
kons. mit 30 Tr. A-kons (Nachkaufprodukt)..
ansonsten habe ich noch eine Resteverwertungskörperlotion gerührt,da habe ich im Moment aber keine Zeit mehr, das Rezept zu posten, kommt später..
LG
rasasayang




Zitieren
Nein, das kann man so nicht sagen, sie riecht eigentlich kaum..aber wie bei Shea gibt es da wahrscheinlich auch unterschiedliche Qualitäten,je nach Hersteller..für mich ist Mangobutter einfach leichter, "befeuchtender",wenn man das von Lipiden überhaupt sagen kann..und da ich die Butter nicht nur für Lippenpflege sondern auch für andere Produkte verbrauche, ist das okay so..

Danke,liebe Usagi85, aber da muss ich jetzt durch..ich habe schon einen Einkaufszettel vorbereitet, wo jetzt wirklich nur noch Rohstoffe drauf kommen, mit denen ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe..(wobei ich recherchemäßig schon wieder um Echiumöl herumschleiche,das könnte was für meine Gesichtshaut sein, aber ich patsch mir auf den Bestellfinger..
..
. Zwar bin ich noch Rühranfänger, hab aber im Rahmen der großen Anfangsmotivation gleich superviele Rohstoffe gekauft und darf (!) vorerst nichts Neues mehr kaufen (war gerade im Urlaub und muss nun dringend sparen).
Ja, weißt Du,liebe Lili-Marie,es ist einfach auch so: erstens hilft viel nicht viel..ich habe auch am Anfang den Fehler gemacht, dass ich nach dem Motto der eierlegenden Wollmilchsau möglichst alle Wirkstoffe, von denen ich nur glaubte, sie könnten meine Haut aufpeppen, in eine Creme hineingestopft habe..was natürlich grauenhafter Unsinn ist..zweitens merkt man erst mit der Zeit, welche Rohstoffe einem guttun, oder überhaupt etwas bewirken..inzwischen ist es im Bereich der Selbstrührer ja fast schon so wie bei KK..alle naslang wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, sprich wieder ein neuer Wirkstoff, eine neue Butter,ein neues Öl, ein neuer Emulgator..und natürlich jeweils dann das ultimative Produkt, das man unbedingt haben muss..nee, ich weiß inzwischen, was bei mir wirklich was bewirkt, und das heißt auch, das meine Rohstoffliste wirklich recht schlank sein wird..auch wenn ich nie ausschließe, dass ich mal was neues probiere..aber dann erstmal nur Kleingrößen bzw. Proben..
)
)
)

