Soo, meine Lieben, ich ziehe zur Zeit mein ultimatives Rohstoffaufbrauchprogramm durch, daher sind meine jetzigen Neuproduktionen alle Resteverwertungsprodukte...
Hört sich vielleicht etwas brutal an, ist es irgendwie für mich auch, weil z.B. mein heißgeliebtes Ectoin schon alle ist,aber ich hatte es jetzt satt, dass meine Rohstoffvorräte immer mehr anwuchsen, und ich einiges da stehen hatte und habe, das ich nicht noch einmal kaufen würde..
Auch meine Hydrolate sind schon alle, zur Zeit verwende ich für die WP dann halt abgekochtes Wasser..
ich habe mir schon eine Liste erstellt, in die ich nur noch eintrage, was ich langfristig an a)Emus,b)Ölen,c)Wirkstoffen benutzen will..das wird die Rohstoffaufbewahrungskisten enorm erleichtern, und mich auch davor bewahren, zu viele unterschiedliche Verfallsdaten beachten zu müssen..
Gerührt habe ich
Eine neue Handcreme,FP:WP 30:70, 150 g
FP:
5 % Lanette N (Emu, den ich mal aus Neugier gekauft hatte, kein Nachkaufprodukt, auch wenn er schöne, eher feste Cremes ergibt)
5 % Mangobutter (Nachkaufprodukt)
5 % IPM (Neutralöl,kein Nachkaufprodukt, hilft beim schnellen Einziehen, aber da gibt es für mich bessere Produkte,musste aber weg)
2 % Ceralan (muss weg, eigentlich lieben tue ich es nicht,Beerenwachs finde ich besser, oder Rosen- oder Mimosenwachs)
3 % Cetylalkohol (muss auch weg,eher kein Nachkaufprodukt, lieber Tego MM)
5 % Reiskeimöl (eher kein Nachkaufprodukt)
5 % Passionsfruchtöl (muss weg, eher auch kein Nachkaufprodukt)
WP mit Wirkstoffen:
5 % Mandelmilch (von aromazone, doch eher kein Nachkaufprodukt)
5 % Urea
5 % Glyzerin (beides immer Nachkaufprodukte)
2 % Natriumlactat (Nachkaufprodukt, leider jetzt verbraucht)
0,5 % Milchsäure (beides Nachkaufprodukte,unverzichtbar,wenn man Urea verwendet)
10 Tr. ÄÖ Lavendel, 5 Tr.ÄÖ Strohblume (beides Nachkaufprodukte)
kons. mit 30 Tr. A-kons (Nachkaufprodukt)..
ansonsten habe ich noch eine Resteverwertungskörperlotion gerührt,da habe ich im Moment aber keine Zeit mehr, das Rezept zu posten, kommt später..
LG
rasasayang