Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Es geht mir "glänzend"...

Hallo,

könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, womit ich meine total glänzende Gesichtshaut etwas mattieren könnte?

Mein Problem ist, dass ich von allem Pickel bekomme. Momentan habe ich jetzt eine Gesichtspflege (Jubian) von der meine Haut jetzt wirklich schön und pickelfrei ist - bzw. bis heute war (zwar noch nicht ganz eben, aber auf dem Weg der Besserung). Aber meine Gesichtshaut sieht wirklich "glänzend" aus. Das wollte ich heute wegen einem Termin mal wieder mattieren. Sofort habe ich jetzt wieder 3 Pickel. Och nö. Wo die Haut grad so schön war.

Habe schon ziemlich viel probiert von der BareMinerals Foundation über das Mineral Veil, Produkte von Alverde, Alterra, Terra Naturi, Avene, Loreal, Manhatten, AOK, RDL und ich weiß gar nicht was noch alles.

Mal hab ich Bismut oder Mica vermutet. Aber das ist ja auch nicht überall drin.

Bin jetzt auch nicht wirklich so bewandert wenn es um die Inhaltsstoffe geht. Könnt / würdet ihr mir helfen?
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Inventar Avatar von Natsuki

AW: Es geht mir "glänzend"...

Also ich hab das ganze mit Herbalism von Lush in den Griff bekommen. Hab den Gesichtsreiniger jeden Abend verwendet und eine Weile "eintrocknen" lassen.. und seitdem glänzt bzw. fettet meine Haut nichtmehr so. Und wenn sie tatsächlich mal zu trocken ist geb ich etwas von der Weleda Iris Feuchtigkeitspflege drauf. Sind meiner Meinung nach sehr gute Produkte mit wenig bzw. sehr natürlichen Inhaltsstoffen. Herbalism soll unter anderem auch gegen unreine Haut helfen (kann ich bestätigen). Aber jeder verträgt ja bestimmte Dinge unterschiedlich gut... aber ja einen Versuch wärs vielleicht wert. :)

Ansonsten hab ich zwei mattierende Tagescremes ausprobiert einmal von Lavera das Hautbildverfeinernde Fluid (das ist auch nicht komedogen soweit ich weiß), mattiert ganz gut, verliert allerdings bei einem 12 Stunden Tag nach einigen Stunden seine Wirkung. Ist im übrigen angeblich auch für unreine Haut gedacht, hab da allerdings keine große Verbesserung bemerken können.
    Und dann von The Body Shop die Seaweed Tagescreme. Die mattiert verdammt gut, die Wirkung hielt bei mir auch tatsächlich den ganzen Tag an und ich kam mit einem Pröbchen von 5ml 2 1/2 Wochen aus. Hab dann überlegt das ganze nachzukaufen und bei den Inhaltsstoffen ist mir allerdings dermaßen schlecht geworden, dass ichs hab sein lassen. So viel Geld für so schlechte Inhaltsstoffe... nein danke. Naja und danach bin ich eben bei oberstem gelandet und geblieben.

Meine Laune...
    Cheeky

Vielen Dank für Deine Antwort.

An meiner Pflege selbst möchte ich momentan nichts ändern (es ist bei mir sowieso ein Drama bis ich etwas finde was ich vertrage - auch die Angabe "komedogen" scheint bei mir überhaupt nicht relevant zu sein).

Ich hätte einfach gerne ein Puder gehabt mit dem ich abschließend mein Gesicht mattiert hätte.

das Versuchskaninchen

Forengöttin Avatar von morgua

Wie wäre es denn mit einer MF. Ganz dünn aufgetragen geht sowas auch als Puderersatz

Meine Laune...
    Cheeky

Sind da die Inhaltsstoffe nicht immer gleich. Also die von BM vertrage ich nicht.

das Versuchskaninchen

Forengöttin Avatar von morgua

Nein, das sind sie nicht. BM würde ich mir nie ins Gesicht tun, da sind mir viel zu viele Inhaltsstoffe drin. Es gibt hier im Forum einen Thread über MF. Da findest du alle Infos, die du brauchst. Es gibt auch noch viele andere Threads über MF, auch für fast alle Marken einzeln.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ach, du willst ein Puder? Das ging aus deinem Post jetzt so gar nicht hervor und damit bist du hier auch im falschen Forum. Such doch mal im Schminktisch, da findest du garantiert haufenweise Literatur zu deinem Thema.

Okay nein das ging tatsächlich nicht hervor. Ich dachte es geht darum dauerhaft Abhilfe zu schaffen, immerhin wäre das doch die Lösung des Problems. Also überleg dir das vielleicht nochmal, immerhin kannst du danach alles nehmen was du verträgst ohne am Ende "wie eine Speckschwarte" zu glänzen...
    Aber um deine Frage kurz und bündig zu beantworten: Ich benutze das Mineral Puder von Alverde und bin sehr zufrieden.

Meine Laune...
    Cheeky

Aha. Anscheinend habe ich ja ganz viele Fehler hier begangen. Sorry.

Alle oben aufgezählten Produkte waren Puder. Auch den von Alverde - den ich auch überhaupt nicht vertrage.

Gerne würde ich auch dauerhaft Abhilfe schaffen. Schön wäre es ja, wenn ich die Lösung des Problems finden würde. Aber gerade da liegt ja der Hase im Pfeffer, dass ich eben gerade mit Reinigungs- und Pflegeprodukten auch so meine Probleme habe. Die genannten Weleda und Lavera-Produkte habe ich probiert und nicht vertragen. Mit Produkten von TheBodyShop habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Werde mir jetzt den MF-Fred durchlesen und hoffe dort etwas zu finden.

Vielen Dank und sorry, wenn ich falsch gefragt habe.

das Versuchskaninchen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Liebes Versuchskaninchen, ich hoffe Dein Nickname ist nicht Programm..sonst könnte es gut sein, dass Du Dir durch ständiges Produkthoppen und falsche Pflege Deine Probleme selber züchtest..zu MF will ich jetzt garnichts sagen, aber wie sieht Deine Pflege aus? Ich bin auch so eine von leicht fettender Haut geplagte, aber seitdem ich nichts "mattierendes" bzw. austrocknendes mehr nehme, ist es schon viel besser geworden..das ist nämlich m.E. ein Hauptdenkfehler, dass man fettende Haut ständig entfetten will..dadurch wird sie nur angeregt, noch mehr Fett zu produzieren, und dann beginnt ein Teufelskreis..ansonsten tupfe ich tagsüber, ich trage auch immer MU, einfach mit einem Kosmetiktuch oder sogar Klopapier die Haut mal ab, wenn sie glänzt, und gut ists wieder für eine gewisse Zeit..die meisten Puder helfen da meiner Erfahrung nach auch eher begrenzt, oder, weil zuviel unverträgliche Inhaltsstoffe, verschlimmern die Hautprobleme sogar..ansonsten empfehle ich als Cremes oder Lotionen möglichst "einfache" Produkte mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen..
    LG
    rasasayang

Es gibt von Alverde aber verschiedene Puder und ich hab z.B. das Kompaktpuder weniger vertragen als eben jetzt das Mineral Puder. Whatever.
    Und naja mein "Lebensretter" war ein Lush Produkt, keine Ahnung ob du von denen auch schon was probiert hast.

Aber wenn du scheinbar tatsächlich das Meiste nicht verträgst geh vielleicht doch mal zum Hautarzt und lass nachschauen womit deine Haut tatsächlich Probleme hat, dann kann man natürlich leichter die Produkte, die deine Haut nicht mag, ausschließen. Ich glaub nämlich ehrlichgesagt nicht, dass dir hier jemand weiterhelfen kann, wenn man nicht weiß was du nicht verträgst.

Meine Laune...
    Cheeky

@rasasayang

Leider habe ich tatsaechlich schon viel zu viel ausprobieren muessen. Wenn ich mal etwas vertragen habe, dann auch wieder nur begrenzte Zeit. Wahrscheinlich auch durch Hashimoto.

Erst seit kurzem bin ich nun bei der NK Jubian gelandet. Die Haut bessert sich sehr. Ich verwende Waschgel und Gurkengesichtswasser sowie die Creme Knitterfrei-extra-sensitiv. Also nichts entfettendes mehr und es tut mir gut.

MU nutze ich gar nicht. Vertrage alles nicht.

Ich hoffe, dass sich mit der Pflege und dem verbundenen Glanz alles noch einspielt. Heute habe ich von der Creme 2 statt 1 Pumpstoss genommen und ich meine, dass meine Haut eher weniger fettig ist.

Vielen Dank fuer Deine Tipps.

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Es gibt von Alverde aber verschiedene Puder und ich hab z.B. das Kompaktpuder weniger vertragen als eben jetzt das Mineral Puder. Whatever.
    Und naja mein "Lebensretter" war ein Lush Produkt, keine Ahnung ob du von denen auch schon was probiert hast.

Aber wenn du scheinbar tatsächlich das Meiste nicht verträgst geh vielleicht doch mal zum Hautarzt und lass nachschauen womit deine Haut tatsächlich Probleme hat, dann kann man natürlich leichter die Produkte, die deine Haut nicht mag, ausschließen. Ich glaub nämlich ehrlichgesagt nicht, dass dir hier jemand weiterhelfen kann, wenn man nicht weiß was du nicht verträgst.
    Auch bei mehreren Hautaerzten war ich schon. Hinterher sah ich immer schlimmer aus als vorher.

Habe eine Nickelallergie, Kontaktalergien gegen verschiedene Wollsorten und eine Glutenunvertraeglichkeit. Ansonsten wurde nix festgestellt.

Also - so hat man mir gesagt - gibt es keinen Grund warum ich irgendetwas nicht vertragen sollte.

Auch Dir vielen Dank.

das Versuchskaninchen

Forengöttin Avatar von moni0604

Versuchskaninchen,

Dein Problem kenne ich nur zu gut, aber ich habe es inzwischen in den Griff bekommen . Denn erstens verwende ich absolut keine Cremes mehr gegen fettige Haut, denn die machen es nur schlimmer, sondern nur noch Cremes für normale Haut. Trotzdem muss ich bei Anti-Aging-Cremes aufpassen, dass sie nicht zu fettig sind und zu viele Lipide haben, d. h. ich bevorzuge Feuchtigkeitscremes (komme immer wieder auf die 24h von Ricarda zurück, die für mich gerade morgens einfach perfekt ist). Nach unzähligen Versuchen habe ich dann noch dieses, für mich absolut perfekte Makeup für mich entdeckt und bereits mehrfach nachgekauft, denn auch wenn es teuer ist, ist es günstiger, als andere, die dann doch wieder glänzen, weg zu werfen

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Versuchskaninchen,

Dein Problem kenne ich nur zu gut, aber ich habe es inzwischen in den Griff bekommen . Denn erstens verwende ich absolut keine Cremes mehr gegen fettige Haut, denn die machen es nur schlimmer, sondern nur noch Cremes für normale Haut. Trotzdem muss ich bei Anti-Aging-Cremes aufpassen, dass sie nicht zu fettig sind und zu viele Lipide haben, d. h. ich bevorzuge Feuchtigkeitscremes (komme immer wieder auf die 24h von Ricarda zurück, die für mich gerade morgens einfach perfekt ist). Nach unzähligen Versuchen habe ich dann noch dieses, für mich absolut perfekte Makeup für mich entdeckt und bereits mehrfach nachgekauft, denn auch wenn es teuer ist, ist es günstiger, als andere, die dann doch wieder glänzen, weg zu werfen
    Man kommt sich immer so vor, wie wenn man der einzigste Mensch mit solchen Problemen wäre - da tut es dann gut mal in so einem Forum zu stöbern

Zu viel Feuchtigkeit möchte meine Haut anscheinend auch nicht. Auch Riccarda M. habe ich schon probiert - wie so ziemlich alles im HS-Bereich. Eine Zeitlang habe ich FloraMare gut vertragen. Dann gar nicht mehr. Hatte dann ein Pflegeset von Harald Glöckler gewonnen und komischerweise habe ich das dann auf einmal mehrere Monate anwenden können. Und dann war es wieder aus.

So lange ich jetzt die Produkte von Jubian vertrage möchte ich sie auch nutzen und nicht schon wieder hoppen. Bin ja erst am Anfang. Vielleicht spielt sich das mit dem Glanz noch ein.

Notfalls nehme ich halt Speisestärke zum pudern - bin ja eh so käsebleich...

Vielen Dank auch Dir!

das Versuchskaninchen

Forengöttin Avatar von moni0604

Nein, das dann doch lieber nicht

Aber wenn Du Jubian gut verträgst, ist es doch schon einmal gut und als Erfolg zu verzeichnen . Dann musst Du nur noch die passende Farbe für die zarte und blasse Haut finden , ja und im Zweifelsfall immer zwischendurch mit einem Kleanex mit starkem Druck, aber ohne zu reiben abtupfen , immerhin funktioniert es.

Liebe Grüße von Moni