Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Die beste Handcreme?

Hallo Ihr Lieben

da ich beruflich sehr strapazierte Hände habe (sehr trocken) bin ich schon Ewigkeiten auf der Suche nach einer sehr guten Handcreme. Der Preis ist mir mittlerweile schon fast egal, wenn sie denn gut ist.

Ich habe mittlerweile glaube ich fast jede Preiskategorie probiert, von der 1 Euro Budni-Hausmarke bis hin zur 20 Euro Clarins Créme Jeunesse des Mains. Womit pflegt Ihr denn Eure Hände? Habt Ihr Tipps für mich?

Falls es so eine Frage schon mal gab, tut es mir sehr leid, ich habe trotz Suchen nichts gefunden.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Inventar Avatar von Natsuki

AW: Die beste Handcreme?

Ich hab auch oft seehr trockene und raue Hände. Ich benutz gern von Alverde die Körperbutter Macadamianuss Karitébutter für Hände (und Füße ;)). Ich finde die pflegt sehr gut (besser als z.B. die Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter von Alverde, die kann ich weniger empfehlen) und die Hände sind danach schön zart. Bei sehr großen Problemen muss man die natürlich ein paar Mal verwenden bis man das so richtig merkt.

Oder die Granatapfel Handcreme von Weleda finde ich toll und gut pflegend. Den Geruch mag ich auch total gern, aber ist eben ein naturkosmetischer Geruch, also ätherische Öle muss man mögen. Ist natürlich teurer als die Alverde Körperbutter aber dafür hat Weleda total gute Inhaltsstoffe. :)

Experte Avatar von chillmaus

Noch eine Stimme für die Weleda Granatapfel (reichhaltig) und Sanddorn (etwas leichter).

Außerdem fand ich immer die Florena Handcreme mit Aloe Vera gut - die wird dir aber evtl zu leicht sein.

Für sehr trockene, rissige Hände könnte ich mit die Alverde Fußbutter mit Pinie vorstellen, wirkt Wunder bei spröden Fersen.. ob einem allerdings der Geruch an den Händen gefällt?! Hmm. Vielleicht über Nacht.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Also ich mag gerne die von Ahava (Totes Meer Kosmetik) und die riecht soooo toll
    Und die von Soap&Glory ist auch schön. ..habe beide auch z.Z im Gebrauch. Die machen schön weiche Hande!

Was mir auch hilft ist die von Neutrogena Norwegische Formel
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Ich schwoere seit Jahren auf die Glycerinfreie Version von Lindesa (gelbe Metalltube).
    Mit der Creme habe ich trotz bis zu 50 mal Haende waschen am (Arbeits-)Tag beste Erfahrungen.
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy
    Am Ende steht ein Traum!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Eubos Sensitive Handcreme Repair & Schutz aus der Apo. Komme ich immer wieder drauf zurück. Unscheinbare Packung - große Wirkung.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!

Ich glaube, ich werde mal die Granatapfelcreme von Weleda testen. Von der Fussbutter mit Pinie habe ich gerade einen fast noch vollen Tiegel weggeschmissen, ich fand den Geruch selbst für meine Füße unzumutbar
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Noch eine Stimme für Weleda Granatapfel. Für die Arbeit bin ich bei Lipikar Xerand von La Roche Posey gelandet. Mit der kann ich trotz eincremen noch Gummihandschuhe anziehen.
    LG

Abigail

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Wenn dir 10,- Euro nicht zu viel sind: Von Avene die Cicalfate HAND-Creme. Cicalfate ist eine sehr gute Wund- und Heilsalbe; seit ein paar Monaten gibt es davon auch eine Handcreme. Die erste und einzige (die ich kenne und ich kenne auch seeehr viele!), die nicht nur pflegt, sondern auch repariert/heilt. (Apotheke)

Von Alverde die Körperbutter Macadamianuss Karitébutter nehm ich auch gerne: Ganz dick auftragen, Baumwollhandschuhe anziehen, über Nacht einwirken lassen.

PS: Der Geruch von der Cicalfate ist nicht soo toll ... medizinisch-stinkig, wohl ohne Duftstoffe!
    Geändert von altweibersommer (07.05.2014 um 12:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

terra naturi ringelblume - müller eigenmarke, Preis so um die 2 Euro. Und ab und an gibts bei Aldi Süd Naturkosmetik eine mit Nachtkerze - die ist auch echt klasse. Reichhaltig, aber lässt keinen Film zurück.

Aber vielleicht wärs sinnvoll wenn du sagst, auf was du wert legst? Lieber reichhaltig, lieber möglichst unschmierig...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich empfehle das Florena Handkonzentrat. Schön reichhaltig, ohne zu fettig-schmierig zu sein, duftet toll und die Inhaltsstoffe sind auch ok. Die anderen Handcremes von Florena mag ich auch, wenn man nicht ganz so viel Pflege braucht.

Die Weleda Granatapfel war bei mir eine Katastrophe, die Haut wurde mit jeder Benutzung noch viel trockener und ab einem bestimmten Punkt wurde sie auch noch rot und brannte. So eine Reaktion hatte ich noch nie auf irgendwas, gerade bei einer Handcreme finde ich das erstaunlich...

Wenn die Hände schon ganz rissig sind und gar nichts mehr geht (was sich mit dem Florena Handkonzentrat aber gut vermeiden lässt), hilft mir die Remederm Silber Creme Repair von Louis Widmer aus der Apotheke. War eine Zufallsentdeckung. Kennt jemand vielleicht ein vergleichbares Produkt in günstiger?

Inventar Avatar von Natsuki

@BourreeSuivi: Vielleicht hast du die ätherischen Öle bei der Weleda Handcreme einfach in dem Fall nicht vertragen? Das klingt irgendwie danach. =?

Meine Mum hat seehr große Probleme mit ihren Händen, die werden sofort trocken, rissig usw. und sie schwört auf die Dr. Baumann Handcreme, die allerdings nur bei Kosmetiker/innen, die diese Produkte verkaufen, zu kriegen ist.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin begeistert von der Kamill Hand&Nagelcreme Sensitiv - die hellblaue Tube. Empfohlen von der Deutschen Haut-und Allergiehilfe (DHA) und obwohl parfümfrei ist es irgendwie ein toller Nicht-Duft .
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Fougere
    Besucher

Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert von der Kamill Hand&Nagelcreme Sensitiv - die hellblaue Tube. Empfohlen von der Deutschen Haut-und Allergiehilfe (DHA) und obwohl parfümfrei ist es irgendwie ein toller Nicht-Duft .
    Ist aber auch mit Dimethicone gestreckt.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Fougere, ja, das stimmt. Aber das nehme ich in Kauf, denn die Creme ist seit Langem mal wieder eine, die mir richtig gut hilft.
    Ich hatte vorher die normale von L'Occitane, aber die war nie so gut wie die Kamill.

Aber gut, dass Du das angemerkt hast, denn das ist Vielen ja wichtig. Also, Obacht!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Fougere
    Besucher

Wir Männer müssen bei hochwertigen Pinseln IMMER aufpassen (Imprägniergefahr), denn in vielen Rasiercremes ist es auch Drin. Gut, nach einer Weile kennt man den Markt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag am liebsten die Nivea Soft&Intensive, die Mandel-Handcreme vom Bodyshop und die Handcremes von L'Occitane.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fenja
    Besucher

Für mich ist die beste Handcreme die Sanddorn-Handcreme von Weleda. Sie duftet wunderbar, zieht enorm schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm auf den Händen, und sie pflegt meine Hände tiptop. Ich möchte keine andere mehr verwenden. Auch noch gut war die Alterra Granatapfel-Handcreme, die habe ich letztes Jahr verwendet, ehe ich die von Weleda entdeckte. Ich weiß aber nicht, ob es sie noch gibt oder ob sie inzwischen aus dem Sortiment genommen wurde. Auch die Alterra Granatapfel-Handcreme zog rasch ein und man konnte sofort weiterarbeiten, ohne Fettspuren auf allem zu hinterlassen. Ich hasse dieses klebrige, pappige Gefühl an den Händen, wenn eine Creme nicht gut und rasch einzieht.

Was ich auch manchmal als Handcreme zweckentfremde, ist die Martina Gebhardt Shea Lotion. Allerdings nur auf dem Handrücken, nicht auf der Innenseite der Hände, weil's sonst wieder klebrig wird. Auf dem Handrücken mag ich die Shea Lotion jedoch sehr und sie pflegt die Haut dort gut.

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Noch eine Stimme für das Florena Hand-Konzentrat! Die pflegt echt toll, duftet gut und ist supergünstig. Für untertags tut es auch die Aloevera Handcreme von Florena.
    Hab bis dato echt schon sehr viele Cremes ausprobiert (von €3 bis €60 - schäm), aber an die Florena kommt bis jetzt nix heran!!!
    Bin mit dieser Handcreme auch wunderbar durch den Winter gekommen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Super, vielen lieben Dank für Eure weiteren Tipps. Ich habe jetzt gerade die von Crabtree & Evelyn Lavender ultra-moisturising Hand therapy. Die ist auch klasse. Ansonsten werde ich mir für den Sommer etwas weniger klebriges, schnell einziehendes suchen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Die beste und reichhaltigste Handcreme ist für mich
    - Dalan d`Olive intensiv Handcreme,ca.1,50€ bei Douglas oder Amazon usw.erhältlich.
    Wirklich genial
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mein HG ist die "Winterhandcreme" von Bioturm. Sie ist sehr reichhaltig, zieht dabei aber total schnell ein. Eine Minute nach dem Eincremen kann ich schon wieder Papiere anfassen, ohne darauf Fettflecken zu hinterlassen.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Coline
    Besucher

Für mich ist der Handbalsam von Börlind die beste Handcreme. Reichhaltig, zieht aber trotzdem gut weg.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Die beste und reichhaltigste Handcreme ist für mich
    - Dalan d`Olive intensiv Handcreme,ca.1,50€ bei Douglas oder Amazon usw.erhältlich.
    Wirklich genial
    Bei dem Geruch dreht sich mir der Magen um, der ist mir deutlich zu intensiv Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp, der Pflegewert der Handcreme ist super.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Gesperrt

hey,

ich habe seit einiger zeit die handcreme von Werbung ausprobiert. ich muss sagen es hat sich gelohnt. Mein hände sind deutlich geschmeidiger und sanfter geworden.

Hier mal der link damit du siehst welches ich meine Werbung entfernt

vllt hilft sie dir ja auch

gruß nina

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Ich habe immer extrem trockene Hände, an denen die Haut häufig aufreißt und blutet und vertrage nur sehr wenige Handcremes, da die meisten furchtbar brennen und schmerzen. Für mich ist die Linola Hand eine super Creme, da ich eine gute Pflege brauche, es aber nicht haben kann, ständig fettige Hände von der Handcreme zu haben und erst mal 10 Minuten warten zu müssen, bis die Creme eingezogen ist.