Hallo ihr lieben,
entschuldigt bitte, falls es solch einen Thread schon geben sollte.. Hab zwar in der Suche ähnliche Threads gefunden, wie zb "dünne Haare wachsen lassen" aber eben nicht so einen Thread.
Aaaalso, es ist so, dass ich ziemlich feines/dünnes Haar habe und momentan versuche das irgendwie zu ändern. Zumindest ein Stück weit. Mein Ziel dabei ist es aber nicht, durch ein spezielles Wunderschampoo oder sonstige Mittelchen vorübergehend Volumen zu zaubern sondern dauerhaft, die Haarstruktur zu ändern, schönere, dickere, griffigere Haare zu bekommen..
Irgendwie ist mir natürlich schon klar, dass man aus feinem Haar, keine dicken, kräftigen Haare zaubern kann, weil das einfach an der Haarwurzel liegt und an den Genen, wie die Beschaffenheit der Haare ist, oder?
Aber vll kann man ja doch ein Stückweit etwas dafür tun, dass die Haare etwas dicker werden.
Was ich momentan probiere:
-habe angefangen Biotin Tabletten zu nehmen (5mg), diese hier: http://www.dm.de/linkableblob/de_hom...D1384793665000 hätte gern was anderes genommen aber von der Größe her, sind die die einzigen, die für mich passabel sind. Kann nämlich so große Kapseln nicht schlucken.
-habe angefangen täglich Haarwasser in meine Kopfhaut einzumassieren, in der Hoffnung, das regt das Haarwachstum an und macht meine Haare irgendwie griffiger (schöner) ?
Nunja, das mit dem Biotin muss man ja auch ne Weile nehmen damit man da Erfolge sieht. Nehme das jetzt erst seit ca 2 Wochen. Das Haarwasser ist von Balea, werde mir aber als nächstes das von Weleda kaufen, denn von dem hab ich schon einiges gutes gehört.
Als nächstes habe ich dann vor, mal dieses Kieselsäure Gel auszuprobieren. Kennt vll auch schon die ein oder andere. Ist leider etwas teuer. http://www.bio-naturel.de/huebner/hu...FbShtAod7EsA9A
Momentan fällt mir leider nichts ein, was ich sonst noch tun könnte. Außer natürlich gesunde Ernährung, genug Vitamine..etc..
Was Shampoos betrifft bin ich momentan total übefordert. Auch da bin ich auf der Suche, nach etwas dass meine Haare griffiger und fülliger macht, ergänzend zu den anderen Dingen, die ich grad probiere.
Was bei mir noch nie funktioniert hat, komischerweise, waren Volumenshampoos. Wirklich alle haben auf ganzer Linie versagt bei mir. Durch Volumenshampoos, fühlen sich meine Haare direkt noch dünner an, sie werden so komisch "luftig" leicht, oft auch total elektrisiert...und haben null Stand und Griffigkeit.
Das beste Ergebnis habe ich bis jetzt komischerweise immer mit Shampoos für trockenes, strapaziertes Haar erreicht. Die haben meine Haare zwar auf eine art "beschwert" aber sie wurden dadurch nicht dünner sondern sahen eher fülliger aus, hatten Stand, Halt und Griffigkeit. Sie haben dann zwar schneller nachgefettet aber das hat mich nicht gestört, denn ich wasche meine Haare sowiso jeden 2. Tag.
Muss dazu sagen, dass ich auch nicht diese typischen extrem dünnen "Schnittlauchlocken" haben.Habe auch eine minimale Natur-(welle ist schon fast übertrieben)...aber halt alles sehr fein.
Könnt ihr vll irgendwas empfehlen, vll existiert ja irgendwo so eine Art Wundermittel, das die Haare dicker macht?
Achso ja, ich meine natürlich keine extensions oder sonstige Haarteile zum "ankleben", sondern etwas, dass die Haarstruktur dauerhaft verbessert und dicker macht. Meine Hoffnung ist da nicht groß, aber evtl...gibt es da ja doch etwas, mit dem die ein oder andere Beauty schon erfolge erziehlt hat.
lg Jordis