Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    Jordis
    Besucher

    Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hallo ihr lieben,

    entschuldigt bitte, falls es solch einen Thread schon geben sollte.. Hab zwar in der Suche ähnliche Threads gefunden, wie zb "dünne Haare wachsen lassen" aber eben nicht so einen Thread.

    Aaaalso, es ist so, dass ich ziemlich feines/dünnes Haar habe und momentan versuche das irgendwie zu ändern. Zumindest ein Stück weit. Mein Ziel dabei ist es aber nicht, durch ein spezielles Wunderschampoo oder sonstige Mittelchen vorübergehend Volumen zu zaubern sondern dauerhaft, die Haarstruktur zu ändern, schönere, dickere, griffigere Haare zu bekommen..
    Irgendwie ist mir natürlich schon klar, dass man aus feinem Haar, keine dicken, kräftigen Haare zaubern kann, weil das einfach an der Haarwurzel liegt und an den Genen, wie die Beschaffenheit der Haare ist, oder?

    Aber vll kann man ja doch ein Stückweit etwas dafür tun, dass die Haare etwas dicker werden.

    Was ich momentan probiere:

    -habe angefangen Biotin Tabletten zu nehmen (5mg), diese hier: http://www.dm.de/linkableblob/de_hom...D1384793665000 hätte gern was anderes genommen aber von der Größe her, sind die die einzigen, die für mich passabel sind. Kann nämlich so große Kapseln nicht schlucken.

    -habe angefangen täglich Haarwasser in meine Kopfhaut einzumassieren, in der Hoffnung, das regt das Haarwachstum an und macht meine Haare irgendwie griffiger (schöner) ?

    Nunja, das mit dem Biotin muss man ja auch ne Weile nehmen damit man da Erfolge sieht. Nehme das jetzt erst seit ca 2 Wochen. Das Haarwasser ist von Balea, werde mir aber als nächstes das von Weleda kaufen, denn von dem hab ich schon einiges gutes gehört.

    Als nächstes habe ich dann vor, mal dieses Kieselsäure Gel auszuprobieren. Kennt vll auch schon die ein oder andere. Ist leider etwas teuer. http://www.bio-naturel.de/huebner/hu...FbShtAod7EsA9A

    Momentan fällt mir leider nichts ein, was ich sonst noch tun könnte. Außer natürlich gesunde Ernährung, genug Vitamine..etc..

    Was Shampoos betrifft bin ich momentan total übefordert. Auch da bin ich auf der Suche, nach etwas dass meine Haare griffiger und fülliger macht, ergänzend zu den anderen Dingen, die ich grad probiere.

    Was bei mir noch nie funktioniert hat, komischerweise, waren Volumenshampoos. Wirklich alle haben auf ganzer Linie versagt bei mir. Durch Volumenshampoos, fühlen sich meine Haare direkt noch dünner an, sie werden so komisch "luftig" leicht, oft auch total elektrisiert...und haben null Stand und Griffigkeit.
    Das beste Ergebnis habe ich bis jetzt komischerweise immer mit Shampoos für trockenes, strapaziertes Haar erreicht. Die haben meine Haare zwar auf eine art "beschwert" aber sie wurden dadurch nicht dünner sondern sahen eher fülliger aus, hatten Stand, Halt und Griffigkeit. Sie haben dann zwar schneller nachgefettet aber das hat mich nicht gestört, denn ich wasche meine Haare sowiso jeden 2. Tag.

    Muss dazu sagen, dass ich auch nicht diese typischen extrem dünnen "Schnittlauchlocken" haben.Habe auch eine minimale Natur-(welle ist schon fast übertrieben)...aber halt alles sehr fein.

    Könnt ihr vll irgendwas empfehlen, vll existiert ja irgendwo so eine Art Wundermittel, das die Haare dicker macht?

    Achso ja, ich meine natürlich keine extensions oder sonstige Haarteile zum "ankleben", sondern etwas, dass die Haarstruktur dauerhaft verbessert und dicker macht. Meine Hoffnung ist da nicht groß, aber evtl...gibt es da ja doch etwas, mit dem die ein oder andere Beauty schon erfolge erziehlt hat.


    lg Jordis

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Drachenblut
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hallo Jordis!
    Ein interessanter Thread, an diesem Projekt bin ich nämlich auch gerade dran. Ich hab von Natur aus eher solche Schnittlauchlocken, fast taillenlang, ungefärbt, aber in den Längen und Spitzen sehr trocken. Insgesamt sind meine Haare ziemlich "platt" und fein, und ich wasche jeden Tag, um wenigstens ein winziges bisschen Volumen zu bekommen. Seit einer Weile bin ich jetzt dazu übergegangen, mir bei fast jeder Wäsche Öl und Honig ins Shampoo zu mischen, und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Haare ihr Zopfgummi etwas besser ausfüllen. Allerdings verändert sich dadurch auch das Haargefühl - manchmal fühlen sie sich ein bisschen belegt an, aber nicht so schlimm, dass ich auf die Öl-Wäsche verzichten würde. Als nächstes werde ich dazu übergehen, Kuren mit farblosem Henna zu machen, bzw. mit Senna/Cassia. Mal schauen, was das bringt...Bin mal gespannt, was hier noch so für Tipps kommen. ;)

    LG, Drachenblut

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Ich mach auch mit.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Plantur 21 gekauft, weil es ja bei mageren Haarwachstum helfen soll.
    Ich hab das Gefühl das meine Haare eine länge erreicht haben wo sie nicht mehr wachsen.
    Im Forum habe ich schon gelesen wie eine geschrieben hatte das sie dickere Haare durch verschiedene Lebensmittel bekommen hat.
    Haferflocken sollen ja super sein und Hirse. Hier hab ich ein Artikel dazu gefunden.
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_117981.html

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hm, Fülle der Haare ist ja abhängig von der Dicke der einzelnen Haare und davon, wieviele Haare man hat. Welches meinst Du?
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass man die Dicke der einzelnen Haare ändern kann, aber wenn's da doch was gibt, würde mich das auch interessieren.
    Ansonsten hab ich hier einiges gelesen, womit man die Anzahl der Haare beeinflussen könnte. Z.B. mit Rhizinusöl (wg. Konsistenz gemischt mit anderen Ölen) auf die Kopfhaut aufgetragen, eine andere Ölkur mit diversen ätherischen Ölen (stand glaub ich im Haarausfall-Thread), frischer Knoblauch auf der Kopfhaut und Kopfhautmassagen (gibt ja manchmal auf Festivals o.ä. so Metall"spinnen" zum Kopfhaut massieren). Hier wurde mir mal gesagt, dass alles/vieles, was bei Haarausfall gut wäre, auch sonst die Haare fülliger macht.

  5. #5
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Schön, dass auch ein paar andere an so einem Thema interessiert sind

    Von farblosem Henna hab ich hier auch schon gelesen, dass das wohl mehr Volumen machen soll. Mir fällt grad ein, ich hab mal vor einigen Jahren eine selbstmixte Haarkur aus zerdrückter Banane und ...Joghurt? ich glaub es war Joghurt gemacht...auf jeden Fall war da noch was drin. War eine Idee aus der Zeitschrift Mädchen Das war eine riesige Schweinerei diese Pampe wieder aus den Haaren zu kriegen, weil die Banane eben nur zerdrückt war und überall hingen Stückchen drin... :/ aber ich muss sagen, ich hatte danach richtig tolles Volumen...würds trotzdem nicht mehr machen

    Plantur ist auch eine gute Idee, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen...

    Die dicke der einzelenen Haare ändern...ja ob das geht, wäre schon interessant zu wissen...genug Haare auf dem Kopf haben die meisten mit feinem dünnen Haar ja schon. Nur eben, dass sie so fein und dünn sind, dass es nach weniger aussieht...
    Manche sagen ja auch, wenn sie eine Frau mit dicken, voluminiösen Haaren sehen, "boah hat dieee viele Haare aufm Kopf"...dabei haben die ja oft nicht mehr oder weniger Haare als andere, nur eben viel dickere..

    Ich beneide diese Frauen ja schon...Es wäre schon cool, wenn es da was geben würde, was die Haarstruktur verändert, aber ich glaube da auch nicht so wirklich dran. Man sollte ja auch realistisch bleiben...aber wer weiß, vll gibt es da ja irgendwann mal was.
    Vll kriegt man es mit bestimmten Produkten aber dennoch hin, dass die Haare wenigstens nach "mehr" aussehen und halt allgemein gesünder wirken...

    Momentan bleibe ich einfach mal bei meinem Programm (Haarwasser, Biotin, gesunde Ernährung) und werde noch eure Empfehlungen ausprobieren.

    War neulich bei DM und hab dieses Shampoo von Weleda gesehen:
    http://www.weleda.de/produkt/h/hafer-aufbau-shampoo

    Ist zwar für trockenes, strapaziertes Haar...aber "Hafer" und "Aufbau" hört sich für mich irgendwie so an, als könnte es die Haare "dicker" machen...lol hat jemand Erfahrung mit diesem Shampoo? Ist ja nicht gerade günstig...

    ach ja und das http://www.weleda.de/produkt/b/belebendes-haartonikum wollte ich mir ja eh noch zulegen..

    Ansonsten weiß ich momentan leider auch nicht, was man noch tun könnte...

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    M. m. nach hilft langfristig da gar nichts. Das ist eben die Haarstruktur, die man hat. Man kann aber kurzfristig was daran ändern.
    Trockenshampoo macht das Haar z.b. griffiger und fülliger. Besonders feines und dünnes Haar lässt sich viel besser damit stylen.

    ich hab zwar sehr viel Haar, das ist aber sehr fein. Ich bin Fan von http://www.amazon.de/Rockaholic-Dirt.../dp/B00BLKVMLY

    Das Zeug ist echt der Hammer. Es macht das Haar schön griffig, lässt es voller wirken - und frischt nebenbei auch das Haar total gut auf. Wenn nur Ansätze etwas fettig sind oder man in Zigarettenqualm gesessen hat, wird das Haar sofort wieder total locker und duftig...
    Annlee

  7. #7
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Oh bitte sagt mir, dass es was gibt das einem wirklich zu volleren Haaren verhelfen kann! Das wäre mehr als genial... ;) Ich hab da noch nichts dauerhaftes versucht.. immer nur verschiedenste Volumenshampoos und wenn ich gern besonderes Volumen hätte mit Schaumfestiger föhnen... aber das hält eben auch alles nur ein paar Stündchen. Und naja die wenigsten Volumenshampoos haben überhaupt einen Effekt auf meine Haare...
    Wäre echt interessant ob das überhaupt möglich ist mehr oder vollere Haare durch irgendetwas hervorzurufen... Es gibt ja so viele Volumenkuren, die einen Haufen Geld kosten und.. ja.. garnichts (?) bringen... was soll da drin sein, dass die Haare voluminöser werden usw.?
    Also ja bitte haltet mich auf dem laufenden ob euch irgendwas dauerhaft was bringt.. ich bin momentan nicht so experimentierfreudig weil ich meiner Haut schon so viel Veränderungen zugemutet habe in letzter Zeit.. da will ich meiner Kopfhaut das nicht auch noch antun... =/

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Diese Volumenprodukte sollen, soweit ich das hier gelesen habe, dazu führen, dass sich die Schuppen der Haare stärker aufstellen. Dadurch wird der Eindruck von mehr Volumen erzeugt, aber das geht auf die Gesundheit der Haare. Für mich ist es daher nichts.
    Ich denke, dünne Haare können an beidem liegen: viele, aber dünne einzelne Haare und aber auch an wenigen Haaren.
    Bei mir trifft jedenfalls letzteres zu (wie dick meine einzelnen Haare sind, kann ich nicht beurteilen, wie findet man das raus?)

  9. #9
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Volumen Shampoos bringen bei mir alle nichts. Zumindest die gängigen die es gibt, habe ich alle schon durch und wurde durch die Bank enttäuscht. Bei mir haben Volumenshampoos den Effekt, dass meine Haare fliegen, elektrisiert sind und sich irgendwie auch nicht gut und griffig anfühlen. Dass es grad Gegenteilig wirkt kann ich nicht sagen, sonst wären sie ja total platt...sie sind dann schon irgendwie "fluffiger" aber nicht schön fluffig sondern halt fliegend etc...und das sieht auch nicht gerade schön aus.

    Ich habe noch irgendwo eine Volumenkur rumstehen, fällt mir grad ein. Die hatte ich ganz vergessen. War mal in einer Glossybox drin und ist das erste Volumenprodukt, dass ich tatsächlich gut finde und bei mir was bringt. Die ist sehr sparsam im Verbrauch...ich benutze sie aber auch nur selten, weil ich sie nicht aufbrauen will. Die ist nämlich etwas teurer.
    http://www.haarfarben24.de/WebRoot/S...68/1460574.jpg

    Ich glaub, die haben die Haarkur aber irgendwie abgeändert, ich finde die nämlich nicht mehr unter diesem Namen...bei Hagelshop zb nur noch diese hier:
    http://www.hagel-shop.de/alle-marken/loreal/loreal-serie-expert/loreal-serie-expert-volumetry/loreal-serie-expert-volumetry-volumceutic-maske-maske.html




  10. #10
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Ich hab feines Haar, davon aber viele.
    Und ich bin immer sehr anfällig für Produkte, die das Haarwachstum anregen und es dicker machen sollen
    Ich denke an der Grundstruktur der Haare kann man nix ändern, man kann sie nur gut pflegen und durch enstprechende Produkte griffiger machen.
    Gute Pflege, weil durch Haarbruch natürlich die Optik noch mehr leidet uns ohnehin feines Haar schnell abgefressen aussieht. Deswegen achte ich drauf, dass die Spitzen ordentlich sind und die Kante voll.
    Volumenprodukte hab ich schon einige getestet und die meisten trocknen recht stark aus. Gerade bei Föhnsprays habe ich noch keins gefunden, was ich nachgekauft habe. Nahrungsergänzung habe ich nie regelmäßig genommen, daher kann ich dort keine Meinung abgeben. Was mir aufgefallen ist, dass die Haare schneller wachsen, seitdem ich mich eiweißreich ernähre. Aber dicker nachgewachsen sind sie dadurch auch nicht.
    Zur Zeit verwende ich von Kerastase das Bain Densite - soll das Haar griffiger machen und das Wachstum anregen. Muss ich aber erst noch ausgiebig testen. Vor einiger Zeit hatte ich mal von La Biostethique ein Kopfhautserum, auch das hat keine merkbaren Auswirkungen gehabt, erst recht nicht auf die Dicke. Aber um dort Veränderungen zu sehen, muss man schon eine ganze Weile testen und beobachten.
    Tipps nehme ich gern entgegen

  11. #11
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Mir fiel grad noch ein, dass eine ehemalige Freundin von meiner Mutter früher auf das Brennessel Volumen Schampoo von Basler geschworen hat.
    Dieses hier:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/ha...he-500-ml.html

    Ist ja auch recht günstig, für die Menge. Ich glaub wir hatten das früher auch mal. Ist aber schon mind. 10 Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr daran, ob ich es jetzt gut fand oder nicht...vll bestelle ich es mal demnächst. Bei Basler Produkten bin ich aber auch immer etwas kritisch...

    Ach ja, falls es jemanden interessiert. Das hier:
    http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_haarstyling /balea_produkte_haarstyling_spezialprodukte/7212/balea_forming_water.html habe ich neulich gekauft und war super enttäuscht. Absolut null Effekt.
    Hat das schon jemand ausprobiert und wenn ja ist es bei euch auch gefloppt? Es gibt davon auch noch eine Föhnlotion..aber ob die was taugt..hmm..

  12. #12
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hm, Fülle der Haare ist ja abhängig von der Dicke der einzelnen Haare und davon, wieviele Haare man hat. Welches meinst Du?
    Sorry, meintest du mich mit der Frage?
    Also ich meinte eigentlich schon die Dicke der einzelnen Haare aber ich bezweifel halt auch, dass sich da wirklich viel machen lässt. Aber wenn man etwas an der Anzahl der Haare ändern kann, also dass mehr wachsen, würde man ja auch mehr Fülle bekommen...wäreja auch nicht schlecht^^
    Achso und das mit dem Knoblauch...frischer Knoblauch auf den Kopf...nää muss nicht sein. Ich hasse Knoblauch Geruch, ich glaub das würde ich nicht ertragen lol..
    Vll wenn alles andere nichts bringt...aber vorher probier ich das auf keinen Fall

    Die Idee von Drachenblut mit dem Honig finde ich auch nicht schlecht. Ich bin allerdings kein Fan von selber mischen, bzw mittlerweile nicht mehr so. Aber wer weiß, vll werde ich ja aus Verzweiflung nochmal experimentierfreudiger

    Hab jetzt mal nach Honig Shampoos geschaut und bin etwas angefixt von dem Logona Volumen Shampoo Bier&Honig. Werde mal im Müller danach ausschau halten.

    Das Fairly Tradet Honey Shampoo von Lush könnte evtl auch gut sein...

    Falls jemand Erfahrung hat mit diesen Shampoos, bitte berichten.

  13. #13
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    oh je, ich hab mir jetzt das Shampoo von Logona gekauft...bin ja mal gespannt...hoffentlich taugt das was für knapp 8 Euro

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Ja, ich meinte Dich, weil Du ja den Thread eröffnet hat.
    Das mit dem Knoblauch kann ich verstehen... Weiß auch nicht, ob ich es mal probieren würde. Ich hatte das glaub ich im Thread von Zigavus Knoblauchshampoo gelesen (das übrigens trotz des Namens nicht nach Knoblauch riecht)

  15. #15
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Das Logona Shampoo ist gefloppt bei mir. Genauso beschissen wie alle anderen Volumen Shampoos. Außerdem ist mein Haar dadurch ziemlich stumpf und glanzlos. Dafür hab ich fast 8 Euro rausgeschmissen..

    Edit: ich reg mich richtig auf über dieses sch**** Shampoo. Von allen Volumen Shampoos die ich jemals benutzt habe, ist das das aller schlimmste. Meine Haare fliegen, sind mega elektrisiert und sehen sowas von strähnig und kaputt aus....muss nachher direkt nochmal waschen. Das ist echt ein übler Anblick...
    Geändert von Jordis (16.05.2014 um 12:27 Uhr)

  16. #16
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    kann es sein, dass NK Shampoos irgendwie länger anhalten was ihre Wirkung betrifft? Hab meine Haare ja bei der nächsten Wäsche wieder mit KK Shampoo gewaschen, mit dem ich zurzeit einigermaßen klar komme und meine Haare sahen danach immer noch irgendwie so besch***** aus, wie nach dem Waschen mit dem Logona.....

    Das war auch das erste NK Shampoo, dass ich jemals benutzt habe...und ich glaub das bleibts auch

    Meint ihr eigentlich das macht etwas aus wenn ich von meinen Biotin Tabletten die ich täglich nehme einfach zwei statt eine nehme? Eine entspricht ja 5mg Biotin....und ich hab mal geschaut, es gibt ja auch Tabletten, Kapseln usw..mit 10mg Biotin...also dachte ich mir, ich kann ja auch einfach 2 am Tag schlucken...

    http://www.hexal.de/img/praeparate/p...3f45d3cbf72836 diese hier sind schon auf 10 mg dosiert. Kosten aber um die 30 Euro...naja sind aber auch 100 Tabletten drin. Das hält ja ne Weile..vll probiere ich diese mal, wenn meine Packung aus dem DM leer ist.

    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Biotin? Hat das bei euch was verändert?

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Also ich habe mal gehört das es 3 Monate dauert bis man überhaupt was sieht. Mit Biotin direkt hatte ich jetzt noch keine Erfahrungen aber ich hatte mal diese Tabletten von Merz. Ich hatte mir eingebildetet das sie dadurch etwas schneller gewachsen sind.

  18. #18
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    hmm ok...also was das Wachstum betrifft kann ich mich nicht beklagen. Meine Haare wachsen relativ schnell....zumindest bis zu einer gewissen Länge....länger wollte sich sie allerdings eh nicht haben...sogar, wenn ich dickere Haare hätte. Also was das betrifft habe ich absolut keine Probleme.

    Nur eben was die Fülle und Menge betrifft...da könnts mehr sein und dicker

  19. #19
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hm also Volumenshampoo hab ich definitiv Eines, das meine Haare zumindest für einen Tag tatsächlich griffiger und irgendwie voluminöser erscheinen lässt. Allerdings ist das Zeug ziemlich teuer, dass ich es wirklich nur hin und wieder verwende wenn ich meine Haare "besonders toll" haben möchte. Das ist das Wella Enrich Shampoo für feines Haar (vorsicht da gibts auch ein anderes für dickes Haar, das soweit ich weiß eine andere Wirkung hat, aber irgendwie fast gleich aussieht). Das gibts auch nur beim Frisör bzw. in so Frisörbedarfsläden. Aber ich bin immer auf der Suche nach was vergleichbarem mit vernünftiger Qualität.. weil mit Wella bin ich ansich als Marke schon unzufrieden und dann die Inhaltsstoffe.... x__x Aber dürfte für euch vielleicht interessant sein.. Ist aber eben auch keine dauerhafte Wirkung soweit ich weiß...

  20. #20
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Ich hab auch sehr feines Haar. Eigentlich finde ich das aber nicht so schlimm, weil es nicht ganz glatt ist.
    Bei mir ist es aber genau umgekehrt, Jordis: Ich hab mit NK wesentlich griffigeres Haar, das sich besser frisieren lässt und mehr "hermacht". Bei KK verwandelt sich bei mir alles in flusiges, elektrisches Haar.

    Allerdings benutze ich keine Volumenshampoos. Ich nehme meistens Shampoo und Spülung für trockenes Haar oder empfindliche Kopfhaut, also sanft und viel Feuchtigkeit.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  21. #21
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Bei mir ist es grad andersrum..hmm

    Hab mir übrigens das da bestellt von YR http://www.yves-rocher.de/control/ha...cmSrc=Category

    und bin super zufrieden. Wie immer, habe ich auch mit diesem Shampoo viel tollere Haare nach dem Waschen als mit allen Volumenshampoos die ich jemals benutzt habe. Irgendwie bringen diese Aufbau Shampoos oder halt generell Shampoos für trockenes Haar mir Volumen, Griffigkeit und Stand, den ich sonst mit keinem anderen Shampoo hinbekomme.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Engeline
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    3

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Seit Jahren komme ich auch immer wieder auf Yves Rocher zurück, und zwar auf das Volumen-Spray. Ich liebe den Geruch (irgendwie nach Heu), und die Haare halten auf jedenfall 2 Tage, ohne strähnig zu werden - im Gegensatz zu allen Schaumfestigern und Fönsprays, die ich sonst so immer wieder ausprobiere.

    Schönen Sonntach noch...
    *** Bin so ca. Mitte 40, sensible feuchtigkeitsarme Haut, dunkelblondes feines Haar*** Ach ja, und ein Duft-Junkie! UND ich liebe Foundations! UND: wie kriegt man ein silbriges Aschblond ins Haar???

  23. #23
    Maneki
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Ich bin auch so ein Fall. Feine, wenige Haare.
    Was mir geholfen hat: Merz Spezial Dragees, es sind mehr Haare gewachsen. Hab jetzt 3 Monate Pause
    gemacht, weil ich noch genügend andere NEM hier hatte, werd ich aber wieder mit anfangen.
    Und was auch meine Haare auch so richtig griffig und dick anfühlen lässt, ist
    Trichomania von Lush. Generell Seifenwäsche. Geht aber bei mir nur so drei, vier Tage am Stück,
    dann wasche ich einmal mit konventionellem Shampoo. Dove oder Swiss o Par-Tiefenreinigung.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    9

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Liebe Jordis,
    bis vor kurzem litt ich an Haarausfall und meine Haare wurden dadurch sehr stark ausgedünnt. Inzwischen haben sie aber wieder Volumen und "Stand", obwohl das mit dem HA noch gar nicht so lange her ist. Du hast geschrieben, dass du mit Naturkosmetik leider keine guten Erfahrungen gemacht hast, deswegen weiss ich nicht, was du von meiner Idee hältst. Dennoch möchte ich dir meine "Erfolgsgeschichte" einmal schildern.
    Kürzlich war ich im Naturkostladen und bin dort in der Kosmetikabteilung auf Lavaerde gestossen. Ich dachte mir, nehm ich mal die kleine Packung mit. Die Dose enthält ein Pulver aus gemahlener Tonerde, die man mit Wasser anrührt. Heraus kommt ein Kleckermatsch, mit dem man sich die Haare wäscht. Beim ersten Mal waren meine Haare elektrisch aufgeladen, das Kämmen war aber ok, obwohl ich keine Spülung genommen habe. Dann habe ich im Internet gelesen, dass man eine saure Spülung machen soll, um den ph-Wert wieder auszugleichen. Dazu nehme ich Essig stark verdünnt mit Wasser. Ich weiss, das klingt alles richtig öko. Mein Haarausfall hat aber aufgehört, die Schuppen sind weg und ich habe wieder Volumen im Haar. Ich brauchte allerdings ein paar Versuche, um mit der Lavaerde gut klar zu kommen. Man muss sie am Ansatz sehr sorgfältig verteilen, um alles richtig sauber zu bekommen. Anfangs hatte ich auch Probleme mit trockenem Haar in den Spitzen. Abhilfe schafft da eine ein Bürste mit Schweineborsten und eine gelegentliche Ölkur über Nacht. Wie gesagt, mit meinen Haaren bin ich wieder richtig zufrieden, auch wenn es etwas herumprobieren erforderte.

    Ich wollte euch alle sowieso schon mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Lavaerde habt. In der Forensuche wurde mir kein Thread mit diesem Thema angezeigt.

  25. #25
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hallo yelly,

    danke für den Tipp. Lavaerde kannte ich jetzt auch nicht...hört sich ziemlich interessant an...aber irgendwie bezweifel ich, dass das was für mich sein könnte. Irgendwie hört sich das kompliziert und aufwendig an, obwohl es das vermutlich gar nicht ist...

    Aber ich greife einfach am liebsten zur Shampoo Flasche

    Ich hab mir heute übrigens die Mühe gemacht und mir meine Haare Strähne für Strähne zusammengezwirbelt und versucht den Spliss rauszuschneiden....ist jetzt zwar weniger aber immer noch vorhanden...außerdem habe ich auch noch ca 1cm von der Gesamtlänge abgeschnitten...
    Komischerweise kommen mir meine Haare jetzt noch dünner vor...vll habe ich zu viel herausstehendes weggeschnitten oh man....

  26. #26
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Von Kevin Murphy gibt es eine neue Serie, die für mehr und schneller wachsende Haare sorgen soll. Anscheinend wird die selbe Technologie wie bei den ganzen Wimpernwachstums-Seren genutzt. Ich trau mich irgendwie nicht drüber. Zum Nachlesen hier.

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  27. #27
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hmm das klingt nicht uninteressant, aber ja ich bin da glaub auch nicht experimentierfreudig genug um da einfach mal loszulegen... Aber wenn sich jemand traut.. bitte gerne Berichte!

  28. #28
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Gibt es von Kerastase auch seit einiger Zeit:

    Kerastase Densifique

    Ich benutze das Shampoo selbst seit ca. 2 Monaten und bin wirklich zufrieden. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber meine Haare fühlen sich tatsächlich "dicker" an. Ob das nun an der Pflege liegt oder ob es Einbildung ist, das sei mal dahin gestellt. Das Haar fühlt sich jedenfalls gut an und hängt nicht platt herunter. Ist aber auch nicht zu störrisch, wie man es ja oft von volumengebenden Shampoos kennt.

  29. #29
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hmm das klingt nicht schlecht.. interessant wäre noch ob der Effekt dann auch dauerhaft ist.. wenn man ne Zeit lang wieder ein "normales" Shampoo benutzt.. weil dauerhaft ist Keratase (mir) ja doch irgendwie etwas zu teuer.. vor allem weil ich halb allerspätestens jeden 2. Tag waschen muss und meine Haare mitlerweile wieder relativ lang sind... Da ist der Verbrauch halt auch nicht so niedrig..

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    7

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Hey leuts :D
    bin auch grad am haare züchten, hatte bis vor 2 wochen haare bis zum po, aber es musste ein gutes stück ab
    weil ich sie einfach wieder komplett gesund haben wollte.
    ich nehme zum haare züchten zurzeit gerade jeden tag 15 Bierhefetabletten (echt hart die dinger runterzukriegen,aber was solls :D) und ich öle meine haare jedes mal ein paar stunden vor dem waschen mit Rizinusöl ein. dazu muss ich sagen, rizinussöl-----> ein echter knüller für meine haare *_* die konsistenz ist zwar klebriger als bei anderen ölen, aber meine haare glänzen dadurch unglaublich ,fühlen sich toll an und sehn gepflegt aus. außerdem sollen die haare dadurch kräftiger nachwachsen

  31. #31
    Jordis
    Besucher

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Wollte auch mal wieder hier reinschauen

    Es gibt nicht sehr viel neues zu berichten. Benutze seit einer Weile Kokosöl vom DM als Haarspitzenfluid. Massiere es immer in die noch feuchten Spitzen ein vor dem Föhnen und komme bis jetzt ganz gut damit zurecht. Man muss aber echt extrem aufpassen...sonst hat man direkt strähnige Spitzen/Längen.
    Ist echt sparsam in der Dosierung. Wenn ich das Glas nur dafür verwende, hält es glaube ich noch mind. 20 Jahre.

    Ansonsten schlucke ich jetzt von Abtei Forte Biotin 10 mg, statt die Biotin Tabletten von DM mit 5mg. Unterschied dürfte es keinen machen, da ich von den 5mg eh immer 2 auf einmal geschluckt habe.
    Von einer großartigen Veränderung kann ich nun aber auch nicht berichten...obwohl ich das Zeug jetzt schon gut 2 Monate oder so schlucke.

    Was Shampoos betrifft bin ich nach wie vor von dem YR Weizen-Aufbau Shampoo ziemlich angetan...

    Eine neue Bürste werde ich mir noch die Tage zulegen..

    Joa...sonst gibts nicht viel neues zu berichten...außer, dass demnächst mal wieder ein Frisörbesuch ansteht.

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    139

    AW: Projekt: dickere/voluminösere Haare

    Ich habe auch dünnes Haar und davon wenige (vermute ich mal) also so, dass wenn sie zu kurz sind oder nicht gut gestylt sind die Kopfhaut zum Vorschein kommt (jammer) Aber was hat man als Haarflusenopfer nicht schon alles probiert? Was davon wirklich geholfen hat, kann ich kaum sagen. Ich habe zumindest für die "optische" Haarpracht gute Erfahrungen mit Shampoos ohne Silikon gemacht (KK Balea und Nivea, NK Urtekram, Alterra Volumen, Eliah Sahil Shampoo Natural Volume & Shine -) nur um Beispiele zu nennen. Plantur39 habe ich diverses hier, vom Shampoo bis zum Haarwasser...hm, irgendwie gar nicht so mein Ding. Dann habe ich noch CIMI Haartonikum - das finde ich ganz gut und würde fast beaupten, dass hilft lokal. Beim Stylen experimentiere ich noch mehr, momentan nehme ich den Schaum von KMS california add volumen styling foam - gefällt mir ganz gut. Und aktuell versuche ich es mit den Margot Schmitt Traumrollen - ist aber denke ich nur etwas für Haare bis zum Kinn (m.M). Die funzen ganz gut, vor allem am 2 Tag, wenn die Haare nochmal in Form gebracht werden müssen, ohne sie zu waschen. NEM habe ich einige genommen, zur Zeit von Rossmann altapharma haut und haar vital Kps. Da man da nur 1 amTag nehmen muß und 200 Inhalt (kleine niedliche Tbl) finde ich sie sehr gut. Ich denke, sie können keine Wunder bewirken. Wo genetisch nichts vorhanden ist, da kommt auch nichts mehr. MAn kann also nur unterstützend tätig sein. Trotzdem werde ich mir mal die Merz Haar aktiv Kps. kaufen, schaden wird es schon nicht. Aber die Hoffnung auf dickere Haare, oder gar mehr, das hab ich nun aufgegeben. Styling ist m.M. nach alles und der richtige Haarschnitt Ach ja. Schwören tu ich aber auf jeden Fall auf Pflanzenhaarfarbe von Khadi Sie duftet nach Landliebe die Pampe (also wie nasses Heu), macht aber wunderschöne, glänzende und voluminöse Haare. Die Farbe deckt für mich ausreichend ab, meine 3 grauen Haare nur bedingt, aber die natürlichen Reflexe finde ich besser als komplett abgedeckt. Einen Versuch es es Wert würde ich sagen. Jetzt habe ich das farblose gekauft, als Packung, aber noch nicht getestet (sonst natürliches Nußbraun)
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.