Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Laara
    Besucher

AW: Gerötete, schuppige, aber auch unreine Haut

Danke, Julikäfer Ich muss mir noch mal zu möglichen Cremes Gedanken machen

Ich werde wohl den Avene Sonnenschutz in Erwägung ziehen, auch wenn angeblich so stark weißelt. Aber er ist preislich einfach noch im Rahmen. Bei Kimberly Sayer ist mir aufgefallen, dass dort Eukalyptusöl drin ist und wenn ich etwas absolut nicht vertrage sind es Minze, Eukalyptus und Kohorten. Die Version für trockene Haut hat zb Rosmarin drin, das ist mir auch nicht so geheuer. Und der City Block ist mir einfach einen Tick zu teuer, fürchte ich. Im Moment trage ich keinen Sonnenschutz und lasse meine Haut einfach in Ruhe. Grade kamen RM und MF an, juhu

Sebamed wird nun weggelassen. Fürs Erste also nur RM und MF.

BJ-Einsteiger Avatar von SeptemberIssue

Schade, ich habe eigentlich fast den gleich Hauttyp wie du, sehr hell, neigt zu Unreinheiten am Kinn, sehr empfindlich und auch oft mit schuppigen Stellen. Jetzt wollte ich dir was von Alterra empfehlen aber wenn du das nicht verträgst bringt es natürlich nichts Ich lasse es trotzdem mal hier, für alle anderen die auch mit ähnlicher Haut kämpfen:

Ich vertrage die Aloe-Vera Serie von Alterra sehr gut, ich weiß nicht ob die neu ist. ich glaube neu ist vorallem die 2in1 Reinigungscreme. Ich habe die Sachen eher aus Verzweiflung entdeckt, weil meine Haut total greizt war, nichts geholfen hat und ich nicht viel Geld ausgeben konnte. Probiert habe ich dann die Reinigungscreme und die Tages- und Nachtcreme. Meine Haut hat sich innerhalb weniger Tage beruhigt und es sind keine neuen Unreinheiten entstanden. Sie fühlt sich jetzt viel entspannter an und sieht glücklicher aus :) Die nachtcreme ist etwas reichhaltiger als die tagescreme, daher nehme ich sie auch gerne tagsüber für die augenpartie und die besonders trockenen stellen. vorallem die reinigungscreme ist sehr sanft (was ja oft bei Produkten die das behaupten NICHT der fall ist).
    Für den niedrigen Preis vielleicht mal einen Versuch wert.

Inventar Avatar von Hella

Im Sonnenschutz-Thread war gestern die Rede von einem asiatischen, rein mineralischen Sonnenschutz - vl. könntest Du Dir den mal ansehen, Laara Ich hab mit asiatischem Sonnenschutz weit bessere Erfahrungen gemacht als mit europäischem und sie sind meistens auch günstiger. Bei dem im Thread genannten Sonnenschutz wurde kein Preis genannt, aber Du kannst ja mal gucken

Laara
    Besucher

Danke! Grade gefunden. Hier ist es für mich ähnlich wie beim City Block oder dem Schutz von Avene: So viele Silikone lassen sich immer so schwer nur mit RM abwaschen, wie ich finde. Bzw. ich hab da immer das Gefühl, dass noch ein Rest auf dem Gesicht bleibt.

Ein kleines Update: Meine Unreinheiten heilen gerade alle sehr stark ab. Das freut mich auf jeden Fall. Als großen Unterschied habe ich vor allem das Pai Öl weggelassen (und seit gestern auch das Waschgel und die Creme).

Kimberly, falls du hier noch mitliest, in einem Beitrag von dir hast du mal erwähnt, dass du Zinkcreme als Sonnencreme benutzt? Falls das noch der Fall ist, würdest du mir die genau Zinkcreme nennen und wie das für dich funktioniert?

Inventar

schön, dass du bereits postitves zu berichten hast.

Ich nehme immer noch die Aknedermsalbe als Tagescreme, sie enthält 10 % Zinkoxid und hat somit rechnerisch LSF 20. Ist zwar nicht sehr hoch, aber dafür soll der UVA-Schutz von Zinkoxid sehr gut sein. Leider habe ich aber auch etwas Probleme mit schuppigen Stellen. Wenn ich normale Cremes nehme, wird es erst besser und dann schuppt es noch mehr. Liegt wohl daran, dass ich zu Pod neige. Derzeit nehme ich die Weleda-Mandelfeuchtigkeitscreme auf den trockenen Stellen oder auch mal im ganzen Gesicht, darüber die Aknederm. Abends creme ich gar nicht.

Seit ich keine Sonnengels mehr fürs Gesicht nehme, ist meine Haut sehr viel besser geworden, viel weniger Unreinheiten. Dafür ist die Haut jetzt oft etwas zu trocken. Mal sehen, wie es längerfristig mit der Mandelcreme klappt. Ein bisschen trockene Haut stört mich weit weniger, als die vielen Unreinheiten vorher, aber zu trocken sollte die Haut natürlich auch nicht werden.
    Letztes Jahr hatte ich die getönte Zinksalbe sogar im Urlaub als Sonnenschutz genommen, das werde ich dieses Jahr dann auch so machen. Rein optisch finde ich die Aknederm auch besser, als so manche weissliche Paste, immerhin sieht man damit nicht weiß aus, und glänzt damit auch nicht, nur ist es natürlich keine richtige Sonnencreme, nehme ich nur ersatzweise dafür.

Laara
    Besucher

Danke, Kimberly! Ich hab sie mir näher angeschaut und bin nun auch auf andere Berichte zu ihr gestoßen. Sie ist mir wohl umgerechnet etwas zu teuer, knapp 11 Euro für 30g, Avene zb kostet knapp 13 Euro für 50g. Und was ich so lese, bin ich weder noch von einer überzeugt.

Momentan gehe ich dahin über, Sonnencreme nur sporadisch einzusetzen (an besonders sonnigen Tagen) und meine jahrelange UV-Paranoia abzulegen

Das, was angeblich so toll sein soll (der City Block zb) ist mir einfach zu teuer für den Dauergebrauch oder überhaupt irgendeinen Gebrauch.
    Geändert von Laara (15.05.2014 um 22:56 Uhr)

Inventar

ehrlich gesagt, der einzige Grund auf täglichen Sonnenschutz zu verzichen wäre für mich, dass man keinen verträglichen findet. Sonst gilt eben, dass täglicher Schutz die wichtigste Maßnahme im Hinblick auf weniger Hautalterung und Pigmentflecken ist. Zumindest sagen das so gut wie alle Hautexperten. Hauptgrund für den ständigen Schutz ist die UVA-Strahlung die eben jeden Tag in etwa gleichbleibender Menge vorhanden ist. Deswegen ist es aus rein medizinischer Sicht ausreichend, sich nur vor Sonnenbrand zu schützen, aber aus kosmetischer längerfristiger Sicht reicht das nicht.

Ich gebe auch nicht sonderlich viel Geld für Kosmetik aus, ca 35 Euro monatlich. Eine große Tube Aknederm reicht bei mir so ca zwei Monate, kostet mich dann so ca. 10 Euro pro Monat. (Die große Tube kostet knapp 20 Euro für 60 g). Da spare ich lieber an anderen Dingen, die ich für weniger wichtig halte.
    Es gibt ja auch mittlerweile viele BB-Cremes (auch einige ohne chemische Filter) mit gutem UV-Schutz drin, die auch nicht so teuer sind, oder sonst eben Mineralpuder versuchen.
    Sonnenschutz hat gegenüber anderen kosmetischen Maßnahmen noch den Vorteil, dass er eher zu den billigeren Möglichkeiten zählt. Da kann man weit mehr Geld für (kosmetischen) Kram ausgeben. Am teuersten ist natürlich die Testphase, aber wenn man dann was passendes gefunden hat, ist es auch nicht teurer als andere Kosmetik.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Bärtige Lady

Verstehe Aber, wenn Du Niacinamide nur in einem fertigen Serum kennst, ist es auch schwierig, die Niacinamide als den Übeltäter auszumachen, weil ja noch viele andere Stoffe involviert waren. Von daher würde ich auch empfehlen, Niacinamide (wenn man sie ausprobieren möchte, was ich aber auch sehr empfehle) als reinen Wirkstoff zu testen (also nur in Wasser aufgelöst).
    könnte ich, ich bin aber inzwischen der Meinung, dass es mir am besten tut, wenn ich meine Haut in Frieden lasse Und ehrlich gesagt für die Paar Mitesser am Kinn - nö. Das ist glaub ich inzwischen einfach ziemlich normal und es sieht ausser mir eh keiner. Wie gesagt, meine Haut ist empfindlich, ich bin ganz froh dass grad alles ok ist und will nciht rumexperimentieren.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Laara
    Besucher

Danke für all eure Anregungen Ich glaube, ich hab das noch gar nicht gesagt. In etwa einer Woche poste ich noch mal ein Bild. Ich bin selber schon ganz gespannt ob es minimale Veränderungen gibt.

Laara
    Besucher

Ich würde gerne einen Zwischenbericht schreiben. Inzwischen ist mein Hilferuf etwa zwei Wochen her. Ich benutze abends die I+M Reinigungsmilch und morgens MF. Sonst nichts. Ich habe zwischendurch fotografiert, aber die Ergebnisse lassen sich auch leicht beschreiben:

Meine Haut ist definitiv weniger gerötet. Pickelmale gehen leicht zurück (nur leicht, aber immerhin, ich meine es sind ja auch erst zwei Wochen). Es sind inzwischen auch keinerlei Schuppungen mehr aufgetreten, meine Haut ist an sich ohne Creme sehr glücklich (im Sinne von: sie spannt nicht). Vor etwa einer Woche hab ich noch mal kurz die Missha Sonnencreme ausprobiert und sofort Unreinheiten bekommen. Morgen kommt mein Päckchen mit dem Clinique City Block SPF25 an und ich bin schon ganz gespannt.

Die Pickelmale stören mich wirklich sehr, man sieht sie trotz MF natürlich noch sehr stark. Meine Haut ist insgesamt wirklich viel besser geworden, aber ich wünschte sie würden schneller verschwinden. Doch bin ich mir bewusst, dass ich mich da einfach gedulden muss

Meine Stirn ist immer noch so großporig und "krisselig". Ich habe das Gefühl, dass meine Hautoberfläche nach wie vor recht rau ist, wenn ich mit der Hand drüber fahre. Ich bin gespannt, ob der City Block (der ja irgendwo auch eine Creme ist) an dieser Stelle etwas aushilft. Sonst werde ich um das Thema Creme wohl doch nicht herum kommen.