Die Slava Rezepte sehen superlecker aus
Vielen Dank Vivian
Die Slava Rezepte sehen superlecker aus
Vielen Dank Vivian
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Wenn jemand die Apfeltaler mit Pflaumen backen möchte, bitte nicht so kleinschneiden, höchstens vierteln, halbieren reicht aber eigentlich, sonst tritt zuviel Saft aus und alles wird matschig.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Hallöchen, ich mal wieder. Bin aus Big Apple zurück und hab nach einer Woche Flug-, Restaurant- und Fastfoodessen einfach richtig Lust auf Hausmannskost. Deshalb gab es heute Bechamelkartoffeln mit Katenschinkenwürfeln und dazu gebratener Leberkäse.
Wow Big Appleein Traum.Berichte doch ein bischen Viv.
War das Essen in den Restaurants nicht so toll?
hallihallo,
von welchen apfeltalern redet ihr??? habe hier eine riesenapfelernte und kann keinen kuchen mehr sehenleider sind es keine winteräpfel die man lange lagern kann... hoffe man kann das Rezept auch glutenfrei machen- hoff, hoff...
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Apfeltaler von SlavaFlörchen
hallo Seejungfrau,
danke dir!!!! muss ich gleich mal nachschauen.... kennt ihr das - wenn einem was nicht mehr aus dem kopf geht? hoffe, sie sind ungefähr so wie ich sie mir ausmale, lach!
Grüßle Flörchen
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
ooh gefunden, klingt lecker! hoffe das geht auch mit glutenfreiem mehl....
jetzt beginnt ja dann die advents-Backzeit und früher liebte ich das total, habe immer so 14, 15 verschiedene gebacken und meistens auch verschenkt. seit langem muss ich ja glutenfrei backen und kochen und mir misslingen sooo viele Plätzchen weil sie auseinanderfliessenbin auch noch immer auf der suche nach einem saftigen lebkuchenrezept mit Kartoffeln und ohne mehl.... aber frl. flörchen will ja backen und somit werde ich wohl wieder innerlich schimpfen und versuchen mir nichts anmerken zu lassen wenn ein weiteres bleich eineinandergelaufener Plätzchen als Nachspeise mit Quark endet...
Grüßle Flörchen
Jetzt mußte ich aber tief graben, um den Thread zu finden.denn hier niemand mehr?
Ich hab kürzlich diese Spaghetti gekocht. Das ist so richtig gut und schnell gemacht. Soulfood vom feinsten.
Lecker,fettig und kalorienreichich liebe Spaghetti
Super,Viv,daß du diesen schönen Thread hervorgeholt hast.![]()
Gern geschehen. War ein hartes Stück Arbeit, ihn wiederzufinden. :D
Heute möchte ich euch gern ein Brötchenrezept ans Herz legen. Diese schweizer Bürli sind so herrlich knusprig und innen weich.
Sooo lecker und ganz schnell gemacht. Abends den Teig ansetzen, übernacht im KS gehenlassen, morgens nur noch backen.
Ich nehme ca. 1/4 Dinkelmehl. Etwas schmeckt man das schon raus.
Aber du kannst es weglassen bzw. durch anderes Mehl ersetzen. Du kannst auch nur Weizenmehl nehmen.
Mit Dinkel hab ichs auch nicht so.Lieber “ungesundes“ Weizenmehl
Gut zu wissen, denn die Bürlis interessieren mich sehr,für das Rezept ! Ich backe und esse nur Vollkorn und werde das mal 50:50 mit Dinkel- und Weizenvollkornmehl probieren. Hört sich super an, das Gehen-lassen über Nacht
.
Generell backe ich gerne Brot, aber dafür braucht man schon viel Zeit, daher klingen diese sich selbst betreuendenBürlis sehr verheißungsvoll
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Und, hast du die Bürlis probiert?
Ich hab sie heute wieder gebacken, so lecker und knusprig.
Außerdem habe ich -kurz bevor der Winter endet- heute nochmal einen großen Topf Schmorkohl mit Hack gekocht.
Mir war nach gutem, deftigen Essen. Schmeckt richtig gut und schont die Haushaltskasse.
Meinst du Weißkohl mit Hackeintopf,Vivlecker
Derzeit bevorzuge ich gutes Olivenöl,Rucola und Kräuter,einfach zu Spagetti,etwas gehobelten Parmesan und einen Spritzer Zitrone dazu.
Ja, das habe ich gemeint.