Hallo ich bin neu hier im Forum und ich habe auch schon einige Beiträge zum Thema Pickel und Mitesser durchgelesen aber leider noch nichts passendes gefunden.
Also ich bin 16 Jahre und habe das Problem dass ich auf der Nase Mitesser habe und manchmal auch ein paar Pickel auf der Stirn und am Kinn aber die sind nicht so schlimm.
Meine Haut ist wie ich finde normal also nicht besonders fettig aber auch nicht trocken und manchmal glänzt sie was mich aber sehr stört. Bei der Nase ist sie manchmal etwas trocken aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich am Abend Teebaumöl benutze.
Natürlich Pflege ich meine Haut regelmäßig und zwar wasche ich jeden morgen mein Gesicht mit einer Seife von Sebamed und danach gebe ich meistens die Creme von Aok drauf, die mir aber nicht so gefällt, weil ich glaube durch sie meine Haut glänzt. Vor dem schlafen gehen wasche ich meine Haut mit der oben genannten Seife und gib dann noch auf die betroffenen Stellen Teebaumöl. Jeden 2-3 Tag mache ich ein Kamillen Dampfbad und danach eine Heilerde Maske die meiner Meinung nach mir sehr gut tut.
Meine Ernährung kann nicht Schuld für die Unreinheiten sein weil ich esse sehr viel Obst und Gemüse und außerdem esse ich keine Süßigkeiten wie zum Beispiel Schokolade oder ähnliches.
Nun zu meine Fragen:
Also ich suche eine Creme für meine etwas unreine Haut, die durch die Creme aber nicht glänzen soll.
Außerdem möchte ich wissen wie ihr meine Pflege findet und ob ich zu viel mache oder zu wenig weil ich schon oft gelesen habe dass Gesichtswasser und Reinigungsgels sehr gut sind, aber brauche ich das wirklich?
Und welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?